Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. AIDA Ausflüge auf eigene Faust
  6. AIDA Ausflüge auf eigene Faust

AIDA Ausflüge auf eigene Faust

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
41 Beiträge 16 Kommentatoren 80.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gertrud40724G Offline
    Gertrud40724G Offline
    Gertrud40724
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

fahre am 23.5. mit der AIDAdiva rund ums westliche Mittelmeer.
    Meine Fragen:

• weiß jemand wie es in Neapel mit dem Müll aussieht (wie erwähnt, wollen auf eigene Faust losziehen)?

• Marseille, schafft man den Weg zur Notre-Dame Kirche?

• wo liegen die Schiffe in diesen Häfen (weit ausserhalb, auf Reede, direkt vor der Stadt)?

• Kommt man von dort aus zu Fuß in die jeweiligen Städte?

• Wenn nicht, gibt es Busse und welche Linie.

Danke Euch schon mal
    Gertrud

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM Offline
      mcgeeM Offline
      mcgee

Hallo Gertrud,
      bin ebenfalls gespannt auf Antworten, denn wir sind eine Woche später dabei. Kannst ja unsere Kojen schon mal klar machen.
      P.S.: Wir haben den Ausflug ´Vesuv pur´ allerdings jetzt schon per Internet bei AIDA gebucht. da wollte ich auf Nr. Sicher gehen.
      Viel Spaß
      mcgee

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SheridaneS Offline
        SheridaneS Offline
        Sheridane

Hallo Gertrud

Soweit ich gehört und gelesen habe, ist der Müll in Neapel größtenteils weg. Er wurde u. a. auch von Deutschland aus abgeholt und bei uns verbrennt.

Ob sich in der Zwischenzeit neuer angesammelt hat oder ansammelt, weiß ich nicht. Hoffe selber, dass sich das bis Ende Juni erledigt hat. 😉

Viele Grüße
        Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dania1D Offline
          Dania1D Offline
          Dania1

Hallo Gertrud,

wir sind am Freitag von dieser Route zurückgekommen. Zunächst einmal, freut euch auf die Route, sie ist sehr schön (und vielleicht ist bei euch auch das Wetter besser).

Zum Thema Neapel: wir waren in Pompeji (organisiert über AIDA), man kann aber problemlos auf eigene Faust nach Neapel gehen, die AIDA liegt dort sehr zentral. Mitreisende waren aber etwas enttäuscht, die Müllberge waren noch präsent.

Zum Thema Marseille: dort sind wir auf eigene Faust losgezogen, mit dem Shuttlebus bis zum Rathaus und dann los. An der Anlegestelle der AIDA gibt es ein kleines Büdchen (rechts), wo man einen kostenlosen Stadtplan bekommen kann. Man kann zu Notre Dame de la Garde hochlaufen, man sollte da schon gut zu Fuss sein. Der Ausblick von dort ist einfach phantastisch! Alternativ gibt es auch eine Bimmelbahn, die vom alten Hafen zu einer Stadtrundfahrt losfährt. Falls ihr der roten Linie folgen wollt, bitte nur mit Stadtplan, an manchen Stellen fehlt die Farbe auch einfach.

Zum Thema Liegeplätze: bis auf Neapel liegt die AIDA immer recht weit draußen. In Palma wurde ein Shuttle bis zur Kathedrale angeboten, in Marseille bis zum Rathaus und in Barcelona bis zum WTC. Achtung: die kleineren AIDA-Schiffe liegen zentraler, vor allem in Palma und Barcelona. Wir haben diese Shuttlebusse (zwischen 4 und 8 Euro für Hin- und Rückfahrt) in Anspruch genommen, in Barcelona kann man die Strecke aber auch durchaus laufen (wollten unsere Energie aber gerne für Barcelona an sich aufsparen). In Rom ist der Kreuzfahrthafen in Civitavecchia, ca. 1,5 Stunden mit dem Bus oder 45 Minuten mit dem Zug vom Stadtzentrum Roms entfernt. Da wir einen organisierten Ausflug gemacht hatten (Vatikan und Petersdom) kann ich dir leider keine Infos zu Ausflügen auf eigene Faust in Rom geben.

So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tweety24T Offline
            tweety24T Offline
            tweety24

Hallöchen zusammen,

wer hat schon die Karibik-Tour mit der AIDAvita mitgemacht und kann mir einpaar Ausflugs-Tipss empfehlen?
            Die Route streckt sich über Jamaika,Mexico (Conzumel, Belize),Grand Cayman, Tortula, Antigua, St.Maarten und Dom. Rep.

Wir gehen zwar erst nächstes Jahr im Januar, aber man kann ja mal anfragen 🙂

Für einpaar nette Tipps würd ich mich freuen.

Viele Grüße
            Tweety

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MolaxM Offline
              MolaxM Offline
              Molax

Hallo tweety24
              Wir haben im Februar 07 mit der Aura die Mittelamerika und Karibik Tour mitgemacht.
              Die Route war eine etwas andere als die heutige Karibikroute.

Auf unserem Weg lagen aber auch Mexiko und Grand Cayman.
              Wenn du Kultur magst kann ich dir Tulum empfehlen, die Maya-Stadt am Meer oberhalb eines wunderschönen Naturstrand gelegen.

Ganz in der Nähe liegt der Natur und Erlebnispark Xel-hà da kannst du dich locker den ganzen Tag aufhalten, es ist wunderschön dort
              Du kannst schwimmen, schnorcheln mit Reifen im Wasser rutschen,und noch vieles mehr und natürlich Essen und Trinken
              Mein schönstes Erlebnis dort war das Schwimmen mit den Delfinen.

In Grand Cayman waren wir bei den Rochen von Stingray City und hinterher am Seven Mile Beach schwimmen.

Ich würde die neue Karibtour auch gerne machen aber erst geht es im August mit der Diva ins Mittelmeer

Mal sehen vielleicht nächsten Februar und dann steht X-hà und die Rochen von Stingray City ganz oben auf meiner Ausflugsliste.

Freundliche Grüße
              Mo

Anders als andere !
              Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tweety24T Offline
                tweety24T Offline
                tweety24

Hallo Mo,

vielen Dank für deine Tipps, ja also den Ausflug nach Tulum und das Schwimmen mit den Delfinen möchte ich aufjedenfall machen.
                Allerdings wird beides an einem Tag etwas knapp, weil die Ausflüge ja meist den ganzen Tag andauern, so wie ich das jetzt schon gesehen habe.

Denke aber es wird noch auf einer anderen schönen Insel das Schwimmen mit Delfinen angeboten. Vielleicht ja auf Jamaika, muss ich einfach mal schauen 🙂

Ich habe auch schon gehört das wohl Ausflüge angeboten werden, wenn man das Schiff verlässt gleich unmittelbar danach und die doch etwas günstiger sind, als die Ausflüge direkt von AIDA?!

Wir handhabt ihr das mit den Ausflügen? Bucht ihr im Voraus auf dem Schiff oder geht ihr auf eigene Faust an und ins Land?

Grüße
                Tweety

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MolaxM Offline
                  MolaxM Offline
                  Molax

Hallo tweety24
                  Das Delfin Schwimmen auf Jamaika soll längst nicht so schön sein wie in
                  Xel-hà. Bekannte waren auf Jamaika bei den Delfinen und enttäuscht.

Der Tulum Ausflug über die Aida wird zusammen mit Xel-hà angeboten und ist wirklich nicht ganz billig.
                  139 Euro und 119 Euro dazu, wenn du mit den Delfinen schwimmen willst. Ich kann nur sagen ich bereue keinen Cent.

Wobei der Eintritt in den Park kostet , so weit ich mich erinnere, auch schon 59 $ dazu Eintritt Tulum und die Fähre, dann brauchst du noch eine Taxi das dich hinbringt. Ich kann mir vorstellen viel billiger wird es auch nicht, wenn du es selbst organisierst.

Ich habe einiges im Voraus gebucht anderes auf dem Schiff .

Wir waren ja auch in Kolumbien und Honduras, da hättte ich keine Ausflüge auf eigene Faust riskiert.
                  Einiges wird sicher, selbst organisiert günstigern vom Preis werden denke ich.

Mo

Anders als andere !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tweety24T Offline
                    tweety24T Offline
                    tweety24

Hallo Mo,

dann muss ich nochmal schauen, ob die Ausflüge nicht doch zusammen sind, weil auf der AIDA Seite hab ich die Ausflüge leider nur getrennt gesehen.

Ich denke auch nicht das wenn man es selbst organiesiert das es dann sehr viel billiger wird.
                    Unsere Reisebüro hat uns auch geraten das grad auf Jamaika oder auch Mexico ein Ausflug mit Reiseleiter/gruppe sinnvoll wäre, da auf Jamaika ja die Kriminalitätsrate hoch ist und Mexico soviel schönes zu sehen gibt, wo ein Tag wahrscheinlich eh viel zu kurz sein wird 🙂

Hab eigentlich schon vor die meisten Ausflüge schonmal vorab auf AIDA.de vorzumerken und dann zu buchen. Denke die Ausflüge sind sehr beliebt und umso früher man sich drum kümmert umso besser 🙂

Werde diesesmal auch nicht auf die Ausflüge verzichten, weil ich hatte es letztes Jahr bereut, nicht mit den Delfinen zu schwimmen, eben weil es auch nicht sehr billig war.

Vielen Dank aber schonmal für deine Tipps 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mcgeeM Offline
                      mcgeeM Offline
                      mcgee

tweety24 wrote:
                      Hallöchen zusammen,

wer hat schon die Karibik-Tour mit der AIDAvita mitgemacht und kann mir einpaar Ausflugs-Tipss empfehlen?
                      Die Route streckt sich über Jamaika,Mexico (Conzumel, Belize),Grand Cayman, Tortula, Antigua, St.Maarten und Dom. Rep.

Wir gehen zwar erst nächstes Jahr im Januar, aber man kann ja mal anfragen 🙂

Für einpaar nette Tipps würd ich mich freuen.

Viele Grüße
                      Tweety

Hallo,
                      wir haben 2004 bzw. 05 die Mittelamerika / Karibiktouren je 14 Tage gemacht:
                      Jamaika: mit Privattaxi den Strand Richtung Nordosten und dort rausgesprungen, wo es gut aussah (Mahee Bay), Rückfahrt großzügig planen, da abends ziemliche Rushour vorkommt. In D wäre der Rastamaan wohl verhaftet worden, aber hier: No Problem 😉
                      Mexiko: Vor dem Hafenterminal stehen Taxis, wir fuhren zum Playa San Francesco, das war günstig, wenn man dort isst und trinkt sind die Sonnenliegen, Schirme und Duschen gratis. Der Taxifahrer war pünktlich zum Abholzeitpunkt da.
                      Belize: Stadtrundgang mit Faultieren, es war sehr heiß und wir haben es uns auf der fast leeren Aida gemütlich gemacht.
                      Grand Cayman: zum 2. Mal und wieder nach Stingray City ! danach noch ins Hard Rock Café.
                      Antigua: Mit dem Taxi zu einem Traumstrand (Dickenson Bay) gefahren, herrlich, so ein BLAU !
                      Ich will wieder hin !!!
                      Viel Spaß
                      mcgee

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mcgeeM Offline
                        mcgeeM Offline
                        mcgee

SCHADE ❓ ,
                        daß sich hier kaum jemand gemeldet hat.
                        Gertrud (und auch wir) ist (sind) nun mittlerweile wieder zurück.
                        Wir haben lediglich die Vesuvtour mit Aida gemacht, alles andere in Eigenregie. Wer noch Fragen hat, kann sich gerne melden.
                        mcgee

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied428398H Offline
                          HC-Mitglied428398H Offline
                          HC-Mitglied428398

Hallo Tweety24,

wir fahren auch im Januar (24.01) durch die Karibik!
                          Ich gucke zur Zeit auch mal nach alternativen Ausflügen zur AIDA!
                          Hast du schon etwas genaueres rausgefunden, z.B. welche Ausflüge man auch direkt vor Ort buchen kann?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RalphMartinaR Offline
                            RalphMartinaR Offline
                            RalphMartina

ich würde voher keine ausflüge mehr buchen. erstens bekommt man jeder zeit reichlich ausflüge auf der aida angeboten und zweitens lernt man meißtens leute kennen mit denen ein Taxi nehmen die liegen reichlich am Hafen ,mann kommt bedeutend billiger und die Fahrer fahren einen zu den schönsten Orten auf der jeweiligen Insel. Aber das muß jeder für sich entscheiden, Eins steht aber fest ausflüge auf der Aida sind zum teil total überteuert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mcgeeM Offline
                              mcgeeM Offline
                              mcgee

Hallo R & M,
                              Eurer Meinung kann ich mich leider nicht anschließen.
                              Wir waren im Juni auf der DIVA und wollten in Marseille einen Ausflug buchen. Dieser fand nicht statt, (angeblich?) zu geringe Teilnahme. Daraufhin wollten wir eine andere Tour machen. Die uns gefallen hätten waren ausgebucht und AIDA war nicht in der Lage, nachzuordern. Das ging dort mehreren Gästen so. Da haben wir auf eigene Faust etwas unternommen...
                              Etwas billiger.
                              Allerdings unsere zuerst geplante Tour (Chateau d If) hätte wegen zu starkem Wellengang sowieso nicht stattfinden können. Dies erfuhren wir dann am Schalter direkt am Hafen.
                              Eine Tour (Vesuv) hatten wir im voraus gebucht. Die beiden Busse vom AIDA-Anleger waren bis auf den letzten Platz gefüllt...
                              mcgee

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • puschellotteP Offline
                                puschellotteP Offline
                                puschellotte

ich denke, dass man bestimmte Ausflüge, die man unbedingt machen will,
                                besser vorbucht, jedoch die Strandausflüge oder Besichtigung der jeweiligen Hafenstadt kann man doch selbst meist billiger machen.
                                Was meint ihr dazu ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MolaxM Offline
                                  MolaxM Offline
                                  Molax

@puschellotte
                                  Genau so sehe ich das auch

Ich finde die von der AC veranstalteten Ausflüge nicht wirklich zu teuer.
                                  Fahrt, Eintrittsgelder, Reiseführer oft noch Essen und Getränke.

Wir waren mit den Ausflügen in Mexiko, Panama .Costa Rica und Grand Cayman sehr zufrieden.

Auf den Kanaren kann man fast alle Ausflüge gut in Eigenregie machen.
                                  In Madeira allerdings kam der geführte Ausflug nach Monte nicht teuerer als wenn wir Seilbahn Korbschlittenfahrt und Besuch der Monte Gärten einzeln bezahlt hätten

Am 1.8 gehts mit der Diva ins Mittelmeer und ich habe Capri und Rom schon fest gebucht, ich finde es einfach bequemer sich da um nichts kümmern zu müssen.
                                  Marseille und Barcelona dagegen werden wir in Eigenregie machen.

Bei Ausflügen von AC veranstaltet ist man immer auf der sicheren Seite die Aida wartet bei Verspätungen der Busse

In Mittelamerika ticken die Uhren anders und auch in Rom haben die Züge oft Verspätung.

FG
                                  Mo

Anders als andere !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schneckelS Offline
                                    schneckelS Offline
                                    schneckel

Ja, stimmt, was ich unbedingt sehen möchte, das buche ich auch vorher.
                                    Das muss man eben abwägen, wo man gerade ist (Land) und ob man dann den Ausflug selbst organisiert.
                                    Generell würde ich auch nicht die Meinung vertreten, Ausflüge nie oder später zu buchen. Das wird doch alles gut von der AIDA organiesiert.

Das Glück kommt zu denen, die lachen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tweety24T Offline
                                      tweety24T Offline
                                      tweety24

@Bronco123,

erstmal sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich war schon etwas länger nicht mehr hier 🙂 also ich hab das Thema Ausflüge erstmal ruhen gelassen, bin mir aber immernoch unsicher ob ich die Ausflüge nicht vorher buchen soll die ich gerne machen möchte oder eben direkt vor Ort.

Habe schon 2-3 Ausflüge im Internet bei AIDA direkt gesehen die ich gerne machen möchte. Es ist echt schwierig, einerseits denke ich wenn ich sie vorher buche brauche ich mich um nix mehr groß kümmern anderseits denke ich mir, wenn man vor ort bucht ist es etwas günstiger.

Obwohl die Ausflüge teuer sind, fühle ich mich doch persönlich immer sicherer wenn ich eine Reiseleitung dabei habe. So auf eigenen Faust werden wir wahrscheinlich nur die kleineren Inseln wie St. Maarten oder Antigua machen...aber gerade Mexico (Maya-Stätten) oder Jamaika (Wasserfälle & Delfine schwimmen) werden wir wahrscheinlich über AIDA buchen.

Hast du schon was näheres rausgefunden?

@alle

Was habt ihr denn so für Tipps? Ausflüge direkt vorher bei AIDA buchen übers Internet, direkt auf der AIDA oder eben vor selbst alles erkunden???

Grüßle
                                      Tweety24

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mawotaM Offline
                                        mawotaM Offline
                                        mawota

Hallo
                                        Wir waren zwar die letzten Male nicht mit Aida unterwegs, aber zu den Ausflügen kann ich sagen:

Reine Strandtouren oder Inselrundfahrten konnten immer nach Lust und Laune auf dem Schiff gebucht werden. Für grössere Touren - die wir auch unbedingt machen wollten - haben wir weit im voraus gebucht. Diese Touren konnten dann auf dem Schiff gar nicht mehr gebucht werden.

Cozumel: Der Ausflug nach Tulum lohnt sich - auch wenn die Überfahrt immer sehr rau ist. Sehr heiss in Tulum - wir hatten 38 Grad ohne jeden Schatten.

Jamaica: Inlandtour mit Besuch einer Farm oder dann halt mit allen Touris zu den Dunns River Fällen

Grand Cayman: Stingrays im halboffenen U-Boot und anschliessend noch eine Inselrundfahrt (ist ja klein die Insel). Baden mit den Stingrays mochten wir nicht, da dann 1000 Touristen im Wasser stehen und die Stingrays fast zu Tode trampeln...

Antigua: St.John wo das Schiff anlegt ist ganz hübsch mit bunten Häusern und vielen Geschäften. Am Hafen auch nette Lokale.
                                        Hier lohnt sich der Ausflug zum English Harbour mit der Palmenstrasse. Schiffausflüge sind meistens Sauf-Orgien und lohnen kaum. Antigua ist echt teuer, besonders die Taxi's.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                                        Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tweety24T Offline
                                          tweety24T Offline
                                          tweety24

@mawota

Vielen Dank schonmal für die Tipps, also Jamaica möchte ich aufjedenfall auch diese Dunns River Falls bsuchen und da wird eben noch Delfinschwimmen angeboten, das ich auch unbedingt machen möchte. Letztes Jahr auf der Dom.Rep wollte ich es schon machen, aber das war einfach alles zu überteuert.

Auf Grand Cayman die Inselrundfahrt kann man die auch auf eigenen Faust unternehmen??? Gibts da Möglichkeiten???

Ich finde im Moment hab ich noch nicht so den Überblick,da wird soviel angeboten, aber möchte aufjedenfall soviel wie möglich sehen...wer weis wann man da wieder mal hinkommt :-))

Grüßle
                                          tweety24

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag