Lufthansa !
-
Ich wollte hier nicht viele Seiten durchforsten- weil ich soooo sauer bin.!!!
Es geht um einen Lufthansaflug von Orlando nach Frankfurt den wir vor Monaten buchten-gesterns-erster Tag wieder Deutschland-wurde ich von Lufthansa informiert das der Rückflug am 30.07 von Orlando nach Frankfurt nicht stattfindet---obwohl vor Monaten so gebucht.Wir wollten eine Umbuchung von Lufthansa-Seite an einem anderen Tag nicht so ohneweiteres akzeptierten....Lufthansa hätte sich eigentlich entschuldigen müßen--nix-- da wir keinen anderen Tag akzeptieren wollen---mit Mittelreihe nun-vorher Fenster -Gang schon gebucht und wir reisen mit Hund in Kabine..... das ist wirklich nicht nett von Lufthansa...( ist in meiner Wortwahl grass untertrieben!!!!!!!!!!!!!!!!).
Wir wissen noch nicht ,was passiert aber Lufthansa ist nicht wirklich entgegenkommend-----obwohl Lufthansa selbst einen Flug gestrichen hat --Monate nach unser Buchung:
Ich würde gerne wissen wie ihr das seht?!
Die Möglichkeiten auch per Rechtschutz werden wir nutzen , wenn Lufthansa uns nicht entgegenkommt....
Sorry wenn es eine Lufthansaseite gibt , was ich glaube.Verschiebt mich, einfach wie es auch Lufthansa tut......danke.
LG ich bin wirklich sauer
Armadilli -
So etwas ist natürlich immer ärgerlich. Flugstreichungen kommen jedoch bei jeder Fluggesellschaft von Zeit zu Zeit vor. Entscheident ist, wie damit umgegangen wird. Lufthansa ist in solchen Fällen eigentlich in der Regel sehr entgegenkommend. Man wird Euch sicherlich eine andere Verbindung an Eurem gebuchten Tag anbieten, ggf. auch mit einer anderen Airline, z.B. den Kooperationspartnern United oder US Airways. Setz Dich einfach mal mit LH in Verbindung und besprich die Sache in Ruhe. Einen Rechtschutz wirst Du sicherlich nicht brauchen.
Gruß
Chris -
Hallo,
Ihr habt einen Linienflug und somit einen Anspruch auf die Flugtage. Wenn nun halt an diesem Tag kein Flieger mehr geht, dann soll, kann, wird, muss Euch die Lufthansa sicher auf eine Umsteigeverbindung am gleichen Tag umbuchen. Diese wird dann vermutlich ganz oder zum Teil von den LH Partnern United und/oder US Airways durchgeführt.
Bezüglich der Platzreservierung könnt Ihr gar nichts machen. Diese ist immer kostenlos, dafür aber unverbindlich.
Gruß
Berthold
-
Hallo
Viel Spielraum hast Du nicht, denn grundsätzlich hast Du nur ein Beförderungrecht (wie schon gesagt, sicher kein Sitzplatzgarantierecht). Ich an Deiner Stelle würde freundlich um eine Lösung nachfragen, mir ist so immer zu meiner Zufriedenheit geholfen worden. Schlag z.B vor, dass Du auch am nächsten Tag fliegen würdest, dafür aber eine Entschädigung bekommen solltest.
Gruss
grischtu -
Sorry, hier noch der fehlende Link:
http://ec.europa.eu/news/transport/070802_1_de.htmGruss
grischtu -
Vielen Dank für eure Antworten.
Der Rückflug erweist sich als schwierg. Zum ersten-uns wurde zu keiner Zeit ein Rückflug am gleichen Tag mit einer anderen Airline angeboten. Das liegt aber vielleicht daran, daß wir mit einem kleinen Hund reisen der in der Kabine mitfliegen soll. Bei einigen anderen Airlines ist der Transport nur in Cargo möglich und zur Sommerzeit besteht ein Embargo wegen der Themperaturen.
Zum zweiten- früher können wir nicht fliegen.!!!
Zum dritten- uns wurde ein Rückflug am 2.08 angeboten der erstmal steht, aber da sind wir über 45 Tage dort und wir müssen eine Verlängerung der Auslandskrankenversicherung beantragen. Ist soweit kein Problem für uns aber Lufthansa ist weder zu einer Kostenübernahme der Verlängerung der Krankenversicherung bereit noch zu einer Entschädigungszahlung.
Im übrigen, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Lufthansa- Mitarbeiter hätte und würde ich mir wünschen. Unser Anliegen war eine vernünftige und zufriedenstellende Lösung zu finden.
Im Moment hängen wir ein bisserl in der Luft...denn für Lufthansa scheint die Sache erledigt mit Rückflug 2.08 ohne Ausgleichszahlung!!!
So sieht es momentan aus.
Ich werde euch mitteilen wenn sich was tut.LG
Armadilli -
Uns wurde damals von Martinair eine kostenlose Umbuchung (allerdings nur auf Martinairfluege) und die Uebernahme der zusaetzlichen Uebernachtungskosten angeboten.
Letztendlich sind wir einen Tag frueher ab- und zwei Tage frueher zurueckgeflogen ...
Viel Glueck, ich bin sicher, das es zu einer guten Einigung kommen wird. Schreib mal wie es ausgegangen ist!!!
LG Kathrin
-
:pHallo Armadilli
Bin Neu hier und habe mal deine seiten gelesen das ist ja wirklich Ärgerlich..Wir haben auch vor allerdings erst anfangs nächstes Jahr von Frankfurt nach Orlando zu fliegen (Auch mit Lufthansa,weil wir einen direktflug benötigen weil wir auch mit einem kleinen Hund reisen)Vielleicht kannst du mir ja ein paar ausküfte geben , wir haben einen Mateser und die Gepäckmaße (bei LH)sind ja 55x40x20 habe schon n paar mal mit LH telefoniert weil ich im Handel mit diesen Maßen einfach keine passende Transporttasche gefunden habe,ich habe jetzt eine gefunden mit den Maßen 51x32x32 und mir wurde gesagt das diese Maße inordnung sind..Welche Maße hat denn deine Tasche ??Mir wurde auch gesagt das die Tasche im Fussraum steht (nur beim Start und Landung unter den Sitz muss)Stimmt das?Und noch eine wichtige Frage reist du zum ersten mal mit Hund bzw fliegt er zu erstenmal?Und wie bereitest du ihn am besten darauf vor??Wie ist das die 10 std. mit pippi machen ich weiss das es ein Wasserdichtest behältniss sein muss aber ich weiss nicht ob unsernoch Hundi da rein macht..Und weisst du vielleicht welche impfungen er braucht?War schon beim Tierarzt muss aber dann zum -
Achso nochwas von meinem Reisebüro weiss ich das es Montag und Mittwochs keine direktflüge Frankfurt-Orlando oder umgekehrt gibt,das wurde mir schon mitgeilt wir werden deshalb Donnerstag bis Donnerstags damit es keine probleme gibt,liegt es daran bestimmt weil der 30.7. auch auf n Mittwoch fällt.??Hoffe Ihr könnt nochwas machen..Habe nur gute erfahrungen mit LH gemacht..
GLG -
Hallo kerstin412,
wir haben einen Lhasa Apso ist die Größe eines Maltesers!
Unsere Tasche hat die Maße 51lang32hoch28tief.
Wir fliegen seit 4 Jahren mehrmals jährlich mit ihm mit unterschiedlichen Airlines.
Die Tasche haben wir zwischen uns längs knapp unter dem Sitz.
Pippi macht unserer nie . Auch hier in Deutschland hält er über die Nacht locker 12 Std aus. Wie lange hält denn euer Hundi nachts durch?
Unser Charlie ist gechipt zweimal : deutscher Chip und USA Chip-beide Länder haben andere Systeme und können die Chips des jeweiligen anderen Landes nicht lesen. Ich denke da reicht auch eine Tätowierung aus.
Mach mich da nochmal schlau.Die weltweiten Impfungen sind in einem Büchlein vermerkt und bekommt man beim Tierarzt, ich schaue Morgen nochmal nach. Mit dem Heimtierausweis kommst du unbedenklich mit allen notwendigen Impfungen in die USA. Ein Amtstierarzt ist vorher nicht nötig!
Unser Charlie braucht und bekommt keine Beruhigungsmittel, er ist ein ganz Lieber-Hauptsache dabei sein...ist ihm sehr wichtig!
Ein Tipp: wenn ihr die Tasche habt, nehmt ihn mal mit in ein Restaurant und setzt ihn in die Tasche und wiederholt es so oft bis er das als sein Bettchen akzeptiert, dann ist es für ihn auch während eines Fluges eine gewohnte Sache.
Das war erstmal das "Grobe". Aber ich melde mich wieder mit Details und mit Sachen die ich auf die Schnelle vergessen habe.Gruß von Charlie-Hundi und Armadilli
-
Hallo Armadilli vielen vielen Dank für deine schnelle nachricht
Unser Hundi heisst Brandy und genau wie du sagst ist es ihm auch immer wichtig mit dabei zu sein..Ich werde aufjedenfall mal deinen Tipp ausprobieren mit dem Restaurant und der Tasche.Ja also so 12 std über die Nacht hält unser Brandy auch aus nur am Tag gehen wir öfters raus aber ich denke auch das wir einfach vorher genügend gassi gehen werden.Eine Frage noch wie ist das denn genau mit dem chip?ist das sehr schwerzhaft für die hunde=?Habe gehört das dies mit der spritze gemacht wird,stimmt das?GLg
Und noch einen schönen Tag dankeschöön -
Liebe Kerstin,
ich denke das mit dem Chip könnt ihr eurem Hundi ersparen, ist zwar nicht schmerzhafter als eine Spritze,( wird unter die Haut geschossen) aber informiert euch nochmal,die Amis können mit ihren Scannern einen deutschen Chip ohnehin nicht lesen!!!
Deswegen bin ich der Meinung das Täto. reicht!
Ich habe heute bei LH angerufen und nochmal nachgefragt. Es ist so wie ich es schrieb----auch ein Amtstierarzt ist nicht notwendig.
Wichtig ist der Heimtierausweis mit den international vorgeschriebenen Impfungen---sehr wichtig!!!!!
Wenn eurer auch ein " Lieber" ist gebt ihm keine Beruhigungsmittel-tut nicht gut! Aber mitnehmen für den Notfall würde ich sie. Machen wir so und brauchten sie nie.
Eins noch wir schreiben hier eigentlich am Thema vorbei!
Danke Admis das ihr das noch nicht gelöscht habt.
Ich würde dich bitten mir in Zukunft eine private Nachricht zu schicken, wenn es um Hundi geht!
Danke
Armadilli -
Hallo, wir haben im letzten März Flüge (6 Personen - Abflug April '09) mit der Lufthansa nach Amerika gebucht. Sind auch schon bezahlt, nun müssen wir die Flüge stornieren, leider. Meine Frage: Wie muss ich jetzt vorgehen, was muss ich berücksichtigen und wie errechnet sich die Stornierungsgebühr? Wir haben eine Reiserücktrittversicherung! Habe so etwas noch nie gemacht. Ich hoffe, man kann mir helfen.
Danke Krissy -
Alle Infos bekommst Du bei Deiner Buchungsstelle.
Viele Grüße.
-
So ist es. Dein juristischer Partner ist die LH.
-
krissy wrote:
Hatte gedacht, dass es im Internet eine Seite von der LH gibt, wo man, wie im Reisekatalog, einsehen kann, wieviel Kosten (z.B. %) auf einen zu kommen.
KrissyVielleicht solltest Du vor dem Buchen einer bestimmten KLasse einfach mal die Bestimmungen lesen, da steht so etwas drinne.
Billigtickets in div. Klassen bei LH haben meist 100% Stornokosten. Les halt in deinen Unterlagen nach.
Was Deine Reiseruecktrittsversicherung abdeckt steht in deren Unterlagen.