LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort
-
Hallo Karin,
ich weiß jetzt ehrlich nicht genau was du wegen dem Zimmer wissen willst. Das mit dem Buchstaben A ist größer als das ohne A. Das ohne A ist mit Meerblick buchbar und das mit A hat schon den direkten Meerblick. Falls du wissen willst wo die Zimmer liegen, da wirst du dich gedulden müssen, bis du dann im Hotel bist. Da die Anlage sehr groß ist, kann das Zimmer die Zimmernummer 20-60 haben.
lg Angelo -
Hallo Angelo,
ich Danke dir, weiß noch nicht genau ob ich nun schlauer bin. Aber wollte nur auf Nummer sicher gehen das das nicht so ein Sparzimmer ist und dann haben wir den Reinfall. Wir waren ja schonmal in Ägypten und ich weiß wie Zimmer aussehen können.
Naja, lassen wir uns mal überraschen. Danke Dir!
lg Karin -
Hallo Karin,
wenn du ein Zimmer mit oder ohne A bei Tui buchst, hast du schon ein gutes Zimmer. Wir buchen bei Tui immer ein Bestpreiszimmer, das ist der Z-Buchstabe und sind noch nie angegangen. Haben jetzt auch wieder nur ein Bestpreiszimmer. Langt auch vollkommen, die sind auch nicht viel anderst als die Doppelzimmer, außer das man vielleicht längere Weg von einem Ort zum anderen hat. Die Ausstattung ist die selbe, ausser man hat vielleicht nicht den direkten Meerblick. Als wir das 1. Mal im Akassia waren, hatten wir einen 6-fachen Meerblick, da waren immer so Türmchen zwischen drin, deshalb habe ich es als 6-fachen Meerblick bezeichnet. Aber da das Akassia sowieso so groß ist, ist es eigentlich egal.
Wann habt ihr vor, dort hin zu fliegen? Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.
lg Angelo -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
====
Hallo Angelo!
Sind ja nun auch schon fast 3 Wochen aus dem Akassia zurück!Wir hatten auch ein Bestpreis Zimmer gebucht,nur in der Hauptsaison empfehle ich das wirklich nicht.Es lag im Block 38 und um uns herum lag eine Baustelle.Das Zimmer war aber wirklich soweit in Ordnung,nur die Lage schon schlechter...Hatte mich aber auf Grund der Baustelle beschwert ( mit Kindern echt nicht schön abends im Dunkeln dort rumzulaufen,es war keine Beleuchtung ) und wir haben dann ein Zimmer mit Meer/Poolblick bekommen.Das wann dann super!Aber wie gesagt BESTPREIS ist in der Hauptsaison auch wirklich BESTPREISZIMMER!Es ist auch nichts zu machen!Werden aber auf alle Fälle wieder ins AKASSIA fahren,es war traumhauft!!!Waren auch mit TUI weg!LG -
Hey ^^
Ich überlege mit meinen Eltern über Weihnachten und Silvester ins Akassia zu fahren!
Kann mir zufällig wer sagen, ob das empfelenswert ist (auf Wetter und so bezogen) oder is das Klima da net so optimal!
Auch gerade wegen Wellengang und Badeverboten... -
@Lisa,
da kann ich dir recht geben, das man besser das Bestpreiszimmer nicht in der Hauptsaison buchen soll, wir fliegen immer in der Nachsaison. Vielleicht haben wir da dann immer mehr Glück. Bis jetzt ging immer alles gut.
Wir waren zwar schon einmal im Akassia, ist aber schon drei Jahre her. Könntest du mir noch etwas berichten wie es so war, wie z. b. mit dem Schnorcheln, wann ist es am besten mit dem schnorcheln usw.
lg Angelo -
Also wir waren dieses Jahr in Safaga im Carribian World am 1. Januar. Das Wetter war optimal. Wir hatten nur einen Tag wo es etwas windiger war und das schnorcheln nicht ging. Aber sonst perfefekt. Fliegen dieses Jahr am 19. Dezember ins Akassia über Weihnachten. Wer schon da war, Frage: Ist der Wasserpark im Winter nutzbar?
Unser 13 jähriger ist schon ganz wild darauf, als er all die Bilder gesehen hat.
lg KArin -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo !
War bereits 5 mal im Akassia, das Essen sowie Getränke im Aquapark sind kostenpflichtig ( Fruchtcoctail oder Wasser ca 1 € ),wir sind immer Mittags ins Hotel essen gegangen, eine kleine Pause vom Rutschen braucht man auch, oder nur am Nachmittag ist auch super. Duschen gibt es am Strand, sowie WC Anlagen, Umkleide nicht gesehen ( Handtuch oder ins WC gehen).
Aquapark ist super - auch jüngere Kinder können alles fahren - gibt keine Größen od. Altersbeschränkung - sehr locker. Mein Sohn ( 9 Jahre) ist alles gerutscht.
Als letzter Tip - umbedingt mit den vom Hotel angebotenen Schnorchl- Bus mitfahren, fährt 3 oder 4 mal täglich, auch wenn keine rote Flagge ist.
(Clownfisch, ev. Schildkröten super Riff)
lg
VB12 -
Umkleiden gibt es am Strand wenn man runter geht auf der linken Seite. Da sind hinten an der Felswand ein paar Häuschen die die Größe eines Dixi Klos haben.
Letztes Jahr (nicht im Akassia) waren es an Sylvester tagsüber zwischen 25 bis 28 Grad und ich denke, dass der Wasserpark da schon aufhat.
Wir haben dieses Jahr übrigens wiedermal ein Hotel in Hurghada ausprobiert und nach drei Tagen den Süden um Marsa Alam schon wieder vermisst.
Tauchen bzw. Schnorcheln ist so Assig geworden in Hurghada und wenn beim Abendessen eine angetrunkene Truppe in Turnhosen und Schalke Trikots neben dir sitzt, dann macht der Familienurlaub richtig Spass.
-
@Pekko: Wenn Du schon mal in Hurghada warst, wundert es mich, dass Du doch wieder hinfährst. Denn so Assi ist das schon seit 15 Jahren da. Und as auch ohne Schalke Fans
-
Hallo Karin,
wir planen auch grad Weihnachen und Silvester im Akassia zu verbringen.
Kann mir wer sagen wie es dort abläuft an XMas und Silvester, oder wo ich es nach lesen kann?
Ist vllt noch jemand zu der Zeit da?
Ich kannnur AI buchen überall nicht UAI, kann mir da wer nen Tipp geben? Was genau ist der Unterschied zwischen AI und UAI?
Was würde das nachbuchen vor Ort kosten? Ist das teurer als direkt bei der Buchung zu machen?LG Kirsten
-
@Kirsten: Wir haben AIUltra immer bei jahn Reisen gebucht. Was es vor Ort extra kostet, weiss sich nicht genau. Soll aber etwas teurer sein.
Hauptunterschied ist, dass du jeden Tag die Minibar mit Getränken vollgestellst bekommst. Hauptsächlich Coca Cola usw. Auf Wunsch natürlich auch Wasser oder Limos usw. War für mich immer wichtig. Die Getränke an den Bars ( Cola, Bier usw. ) werden wie alle Getränke natürlich mit Wasser aus der Leitung gemischt..und wie das in Ägypten ist, weiss man ja :?
Ausserdem hast Du eine Massage frei, kannst im A La Carte Restaurant essen gehen und kannst pro Person einen Beutel Wäsche kostenlos renigen lassen.
Ich glaube das wars
Viel Spass im Akassia -
Wie bitte?Es wird Leitungswasser in die Cola gemischt?
Ich war bisher 3 mal in Ägypten immer im Iberotel Makadi Oasis und dort haben wir auch Cola etc getrunken, bin mir aber sicher das die dort nicht gestreckt wurde mit Leitungswasser. Sonst hätten wir doch sicherlich Durchfall bekommen oder?
Kann jemand diese These bestätigen? Ihc bin ja wirklich geschockt jetzt.