Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Wetter auf Gran Ganaria und Hotel Ifa Dunamar
  8. Wetter auf Gran Ganaria und Hotel Ifa Dunamar

Wetter auf Gran Ganaria und Hotel Ifa Dunamar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
20 Beiträge 10 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Holy24H Offline
    Holy24H Offline
    Holy24
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alle zusammen,
    bin neu hier im Forum und habe da direkt mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fliege am 25.06. nach Gran Ganaria (Playa del Ingles) ins Hotel IFA Dunamar. Jetzt mache ich mir nur über das Wetter Sorgen, auf den Wetter Seiten steht überall gerade mal 23 - 25 Grad und nachts nur 19 Grad. Hilfe, ich habe auf 30 Grad gehofft, mindestens. Meint ihr das wird noch besser bis in einer Woche ?
    Und kennt jemand das IFA Dunamar, habe es gebucht weil es direkt am Strand ist und hoffe nicht das es zu Nobel ist, so mit Anzug am Abend. Also ich bin 24 und möcht nicht so im Urlaub rum laufen.
    Könnt ihr mir helfen ??
    Viele Grüße
    holy

Hotel aus diesem Beitrag
    84%
    Corallium Dunamar by Lopesan Hotels
    Gran Canaria/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sylvia51S Offline
      sylvia51S Offline
      sylvia51

hallo holy,
      habe dieses hotel auch  für den herbst in erwägung gezogen, da mir dies meine  reisebüromitarbeiterin dirngend empfohlen hat. (bin 51, will ruhe und relaxen und brauch immer ein direktes strandhotel)
      das hotel soll toll sein, ich hoffe für dich, dass entsprechend junges publikum für die da ist.
      ich habe im juni sehr oft schon traumtemperaturen auf den kanaren gehabt. du darfst nicht vergeesen dass immer ein leichter wind weht - habe noch nie im Juni gefroren.
      Du wirst bestimmt ein traum wetter haben und bruzelbraun zurück kommen.
      Viel spaß
      wünscht sylvia51
      Holy24 schrieb:

Hallo alle zusammen,
      bin neu hier im Forum und habe da direkt mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fliege am 25.06. nach Gran Ganaria (Playa del Ingles) ins Hotel IFA Dunamar. Jetzt mache ich mir nur über das Wetter Sorgen, auf den Wetter Seiten steht überall gerade mal 23 - 25 Grad und nachts nur 19 Grad. Hilfe, ich habe auf 30 Grad gehofft, mindestens. Meint ihr das wird noch besser bis in einer Woche ?
      Und kennt jemand das IFA Dunamar, habe es gebucht weil es direkt am Strand ist und hoffe nicht das es zu Nobel ist, so mit Anzug am Abend. Also ich bin 24 und möcht nicht so im Urlaub rum laufen.
      Könnt ihr mir helfen ??
      Viele Grüße
      holy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TangomausT Offline
        TangomausT Offline
        Tangomaus

Hallo!
        Ich kenne das Hotel nicht persönlich, das heißt, gewohnt habe ich dort noch nicht. Nur von abendlichen Besuchen in der Atlantik-Bar kann ich mir ein bißchen ein Bild machen. Ich glaube, dort geht es ziemlich elegant zu.  Direkt am Strand ist das Hotel nicht, man muß über die Straße und die Strandpromenade gehen, aber es ist kein großer Aufwand.
        Zu den Temperaturen kann ich sagen, daß meist die Temperaturen von Las Palmas angegeben werden, und die liegen doch deutlich unter denen von Playa del Ingles bzw. Maspalomas.
        Außerdem wird es dort nicht so extrem heiß, wie z.b. in der Türkei. Es herrscht ganzjährig ein ziemlich ausgeglichenes Klima. Für den Abend nehme ich immer eine Jacke oder Pullover mit.
        Wenn Du im Dunamar wohnst vergiß nicht in Oscar`s Pub zu gehen.

Einen schönen Aufenthalt  😎

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Holy24H Offline
          Holy24H Offline
          Holy24

Hallo,
          danke für eure Beiträge. Ich hoffe nun wirklich das das Wetter besser wird, aber anscheindend ist es dieses Jahr auch auf den Kanaren ziemlich kühler. Ich habe auf wetter.de unter Maspalomas geschaut und da steht wirklich nur 22 grad. Seltsam !
          Ohjee, ich hoffe das dieses Hotel wirklich nicht nur so ein Schicki micki ****** ist, darauf habe ich eigentlich keine Lust. Das die Bewohner älter sind als ich, ist nicht schlimm. Wir gehen als Pärchen und abends werden wir eh in die Eikaufszentren gehen.
          gruß Holy24
          P.S: War noch niemand im IFA Dunamar ??? bitte melden.
          Holy24 schrieb:

Hallo alle zusammen,
          Könnt ihr mir helfen ??
          Viele Grüße
          holy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • spooka diverS Offline
            spooka diverS Offline
            spooka diver

Das Hotel ist schon etwas vornehmer  und ruhiger und dementsprechend ist eben auch die Gästestruktur, also spricht nicht im Bereich der 20-er. Die Mutter meiner Freundin war in diesem Hotel und sie hat es geliebt. Ich selbst kenne es leider auch nur weil ich ab und an dorthin zu den Reiseleitern musste (gewohnt habe ich nie da) aber es hat auf mich vom ersten Tag an einen tollen Eindruck gemacht und der hat auch in 6 Monaten nicht nachgelassen. Wenn Euch das Alter der Gäste nicht stört, werdet Ihr Euch da sicher wohlfühlen.

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und einen tollen Urlaub

PS: Das Wetter ist mit Sicherheit schön, macht Euch keine Sorgen. Nur früh morgens und spät abends kann es etwas frischer werden, also schon einen leichten Pulli oder Jäckchen einpacken.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SkihaserlS Offline
              SkihaserlS Offline
              Skihaserl

Hallo,
              ich (24) war letztes Jahr auch in Playa Del Ingles, allerdings in einem anderen Hotel (das auch gut war).
              An dem Ifa Dunamar sind wir aber fast täglich vorbei gegangen. Ich muß sagen, daß ich von dem Hotel total hin und weg war. Von außen sieht es einfach toll aus, doch leider konnte ich es nicht besichtigen. Um das Hotel ist ein sehr hoher Zaun und nur Gäste kommen mit einer Karte oder Schlüssel in den Garten/ins Hotel.
              Die Bewertungen hier sind ja auch klasse, ich glaube da muß ich auch noch hin.
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SpeediHH02S Offline
                SpeediHH02S Offline
                SpeediHH02

Hi Holy

also laut Katalog ist Abends angemessen Kleidung erwünscht!

Olaf

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Holy24H Offline
                  Holy24H Offline
                  Holy24

Hallo,
                  was bedeutet eigentlich "angemessene Kleidung" heißt das nur man darf nicht im Bikini kommen oder wird schon blöd bei langen Jeans geschaut ? Kenne mich da nicht so aus.
                  Ich freu mich auch schon riesig drauf, am 26. flieg ich, danach bewerte ich das Hotel genau und geb euch auch noch ausführlich Bescheid.
                  Ich habe jetzt für eine Woche mit HP pro Person 680 Euro bezahlt, fand das schon viel, aber wollte unbedingt ein Hotel direkt am Strand.
                  Gruß Holy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SpeediHH02S Offline
                    SpeediHH02S Offline
                    SpeediHH02

Hi!

also im Puerto Palace 4*(Tenerifa) stand es so auch im Prospekt. Da war es so das du halt ne lange Hose tragen solltest .. egal ob Jeans oder so. Ich denke mal es geht eher darum das man da nicht in Strandlook auftaucht. Hab das auch im DunaFlor erlebt... da haben die auch im Schlafanzug gegessen oder mit nassen Schwimmklamotten ... war nicht so dolle

Wir fliegen jetzt vom 06.07.-20.07 ins Riu Don Miguel, haben pro Person 609 € für HP bezahlt,
                    war aber auch anscheinend ein Sonderangebot von Tui ...

Olaf

Hotel aus diesem Beitrag
                    83%
                    Servatur Don Miguel
                    Gran Canaria/Spanien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GranCanaria1979G Offline
                      GranCanaria1979G Offline
                      GranCanaria1979

Hallo,

also ich (26) kenne das Dunamar ganz gut...

Es ist wirklich ein tolles Hotel in guter Lage. Der Hoteleingang liegt im oberen Bereich des Hotels. Einige Zimmer liegen unterhalb bzw. über der Eingangshalle. Der Meerblick ist klasse.

Beim Abendessen muss man "Lange Hosen" anziehen, was ja irgendwie auch logisch ist, oder? Natürlich zählen Jeans auch zum Begriff "Lange Hosen". Du musst zu keiner Zeit einen Anzug tragen oder ähnliches...

Das Wetter ist oftmals mit 22 bis max. 25 Grad angegeben. Oftmals wird dies aber im Norden "Las Palmas" gemessen. Im Mai und Juni sind die Tagestemperaturen so bei 25 Grad im Schatten, also in der Sonne wesentlich mehr... Aber gefroren habe ich noch nie auf Gran Canaria! Selbst im Januar nicht, notfalls gibts Abends einen Pulli 😉

Schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kimaugustK Offline
                        kimaugustK Offline
                        kimaugust

hallo, waren vor Jahren zweimal im Dunamar, wegen der  Lage.
                        Ist ein ganz normales gutes 4 Sterne Hotel, nicht mehr und nicht weniger, mit sehr angenehmer Atmosphäre. Altersdurchschnitt war so Mitte / Ende 40 , wird sich nicht geändert haben. Ich bin überzeugt, es wird gefallen. Abwechslung liegt ja quasi vor der Türe.
                        gruß jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Holy24H Offline
                          Holy24H Offline
                          Holy24

Hallo,
                          danke für eure Berichte, freue mich schon wahnsinnig drauf. Hoffentlich geht die nächste Woche schnell rum.
                          Eine Frage hab ich noch, lohnt es sich in den Palmitos Park zu gehen und fahren dort Busse ? Mein Freund ist ein absoluter Tierfan (vorallem Fische) und da dachte ich der Palmitos Park hat doch so was.
                          Was meint ihr ??

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • spooka diverS Offline
                            spooka diverS Offline
                            spooka diver

Kenne den Palmitos Park leider nicht, aber alle schwärmen davon. Wenn er so auf Fische steht, warum taucht Ihr dann nicht einfach mal ab? Kann man auch auf den Kanaren ganz gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              GranCanaria1979G Offline
                              GranCanaria1979

Palimtos Park:

Es lohnt sich auf jeden Fall einen Ausflug zu machen...

Ihr könnt entweder mit dem Taxi fahren (ca. EUR 10,-) oder mit dem Bus (ab dem Yumbo-Center fährt ein Bus direkt hin, ca. EUR 3,-) oder wie wäre es mit einem Mietwagen? Für EUR 25,- gibts z.B. den Renault Clio dann könnt ihr auch mal einen Abstecher zur Meloneras-Promenade machen... LOHNT SICH! Alleine schon für das shoppen und die tollen Cafés! Viele Urlauber die Playa del Ingles kennen und einmal an der neuen Promenade dort waren, machen ihren nächsten Urlaub dort! 🙂

Ich wünsche einen tollen URLAUB!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Silvia28S Offline
                                Silvia28S Offline
                                Silvia28

Hallo!!!
                                Bin heute 14,30h aus GC wieder gekommen, das Wetter war bis auf gestern super!!! Heiße32grad mit leichtem Wind, der das ganze erträglicher macht.
                                Der Par wurde uns auch empfohlen, aber mir war der Eintritt mit 17Euro zu teuer. Außerdem wollte ich das meiner 5jährigen Tochter bei der Hitze nicht zumuten.
                                Viel Spaß euch beiden und bringt ja die Sonne wieder mit.
                                Lieben GRuß
                                Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Holy24H Offline
                                  Holy24H Offline
                                  Holy24

Hallo,
                                  wow, 17 Euro !!! Ich dachte das kostet 8 €, hab ich jedenfalls mal auf einer Internet Seite gesehen. Na ja, mal schauen.
                                  Danke für deinen Beitrag, dann weiß ich jetzt wirklich das es schönes wetter hat, dann sind die Temperaturen auf wetter.de nicht korrekt, da heißt es seit langem 26 Grad. Komisch.
                                  Nur noch 5 Tage, ich freu mich so riesig drauf. Juhuuuuu
                                  Danke für eure Hilfe. Viele Grüße
                                  holy 24

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TangomausT Offline
                                    TangomausT Offline
                                    Tangomaus

Hallo!
                                    Also den Ausflug zum Palmitos-Park würde ich schon machen. Es ist dort sehr schön, viele Pflanzen und Tiere.
                                    Auch einen Ausflug nach Puerto Mogan würde ich einplanen und eventuell einen Ausflug in die Berge zum Roque Noublo, eventuell auch Teror.
                                    Wir haben uns heuer auch die neue Promenade an der Costa Meloneras angeschaut, aber Urlaub würde ich dort nie machen wollen. Dort fehlt mir ja das Schönste von Gran Canaria - der breite Sandstrand mit den Dünen. Denn von dort draußen ist es ziemlich weit um dorthin zu kommen. Es mag ja dort alles schöner und eleganter sein, als in PdI aber auch um ein ganzes Eck teurer.
                                    Und um einen Urlaub am Hotel-Pool zu machen, da brauche ich nicht 4-5 Stunden zu fliegen. Das kann ich in näherer Umgeben auch haben.
                                    So sehe ich das, aber zum Glück sind nicht alle Menschen einer Meinung.

Einen schönen Sommer 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Holy24H Offline
                                      Holy24H Offline
                                      Holy24

Hallo,
                                      sagt mal, kann man ein Handy aus Deutschland auch auf den Kanaren benutzen und ist es sehr teuer ???
                                      Überleg grad ob ich es mit nehmen soll oder nicht !!???
                                      Gruß holy24
                                      P.S. Auf jeder Wetterseite auf der ich nach dem Wetter schauen möchte, zeigt es was anderes an für Playa del Ingles. Einma Sturm auf Sonntag und einmal schön. Weiß nicht welcher ich glauben soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • holzwurmH Offline
                                        holzwurmH Offline
                                        holzwurm

Hallo,

die deutschen Handys sind auf den Kanaren verwendbar.

Die Preise sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Bitte nehmt in Eurem Fall mit dem entsprechenden Mobilfunkbetreiber auf.

Beim Wetter würde ich auf www.wetteronline.de vorbeischauen. Meiner Meinung nach sind dort die zuverlässigsten Daten.

Gruß
                                        Karl-Heinz

Holy24 schrieb:

Hallo,
                                        sagt mal, kann man ein Handy aus Deutschland auch auf den Kanaren benutzen und ist es sehr teuer ???
                                        Überleg grad ob ich es mit nehmen soll oder nicht !!???
                                        Gruß holy24
                                        P.S. Auf jeder Wetterseite auf der ich nach dem Wetter schauen möchte, zeigt es was anderes an für Playa del Ingles. Einma Sturm auf Sonntag und einmal schön. Weiß nicht welcher ich glauben soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          GranCanaria1979G Offline
                                          GranCanaria1979

Tach,

wollte noch mal kurz etwas zum Thema "Meloneras" sagen:

Wenn ich in Playa del Ingles ein Hotel wie z.B. dem RIU Don Miguel oder dem Barcelo Las Magaritas haben, denn laufe ich bis zum Strand etwa 15 Minuten an Hauptverkehrsstraßen. Von den TOP-Hotels in Meloneras laufe ich an der schönen Strandpromenade (ohne Autoverkehr) auch nicht mehr bis zu den Dünen!

Bitte die Hotels in Meloneras nicht mit Maspalomas oder Campo Internacional verwechseln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag