Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Öger Tours - Erfahrungen
  6. Öger Tours - Erfahrungen

Öger Tours - Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
216 Beiträge 113 Kommentatoren 132.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaxilindeM Offline
    MaxilindeM Offline
    Maxilinde
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe mir mal stefilis Hotelbewertung angeschaut,da lag für ihn/sie wohl noch mehr im argen,vielleicht wäre es hilfreich nicht nur den Preis anzuschauen sondern vorher mal ein wenig Infos über das Reiseland einzuholen 😉

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

ich habe mir die Bewertung auch angeschaut!!! ich finde; sehr subjektiv aber EHRLICH!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • YouRiseY Offline
        YouRiseY Offline
        YouRise

Über welche Bewertung geht es eigentlich?

Controller: »N 123YZ, say altitude.«
        Pilot: »Altitude.«
        Controller: »N 123YZ, say airspeed.«
        Pilot: »Airspeed.«
        Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.«
        Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.«

Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UteEberhardU Offline
          UteEberhardU Offline
          UteEberhard
          Gesperrt

@Bienekind

Ich habe zu seinen Gunsten ein Einzelbett gerechnet, 0,80 x 2,0 =1,6 qm.
          Dein Vergleich ist natürlich (Doppelbett) 2,0 x 2,0 = 4,0 qm "noch besser".

@YouRise

Hotel Panorama, Alanya von @stefilis

Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Hotel Panorama
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uta15U Offline
            uta15U Offline
            uta15

Moin,
            hier steht ja nicht wie hoch der Raum war. Vielleicht 3 Meter ? ❓ Und das Bett hing bei 2 Meter unter der Decke ? 😆 Dann war doch unten noch massig Platz !! 😆 😆 😆
            Hummel-Hummel und schönes Wochenende 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YouRiseY Offline
              YouRiseY Offline
              YouRise

Das die Angabe der Zimmergröße unrealistisch ist kann sich wohl jeder denken, wie sonst soll in einer Zimmergröße von 2,20 x 2,70 ein Bett, ein Schreibtisch, Hocker, Kühlschrank und Kleiderschrank reinpassen?
              Aber das soll ja jetzt keine Diskussionsrunde bzgl. Steffi´s Zimmer werden sondern es geht hier ja um Öger Tours.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • stefilisS Offline
                stefilisS Offline
                stefilis

@ UteEberhard, YouRise, Bienenkind und alle anderen

Ich möchte gar nicht unqualifiziert meckern und gut abschätzen kann ich auch. Und damit ihr mal wisst, wovon ich rede, werde ich etwas genaur die Zimmerausstattung beschreiben.
                Wenn man duch die Tür reinkommt ist sofort auf der linken Seite das Einzelbett !!!! (kein 2x2 wie ihr gerechnet habt) und dann wieder die Wand. Bettlänge 2 m, dann 20 cm frei und kommt die Wand / Tür zum Badezimmer.
                Auf der rechten Seite, direkt hinter der Tür befand sich ein kleiner, schmaler Kleiderschrank, sofort daneben der kleine Minibar-Kühlschrank und dicht dran ein Schreibtisch und dann wieder die Wand. Aufm Schreibtisch ein Fernseher und unterm Schreibtisch ein Hocker.
                Ablagefläche gabs keine - als soche habe ich den Hocker genutzt.
                Frei-und Bewegungsraum war nur der Abstand zwischen Bett und Schrank/Schreibtisch genau so gross wie die Breite der Tür also 80-90 cm x 2,20 m.
                Und Ute!, wenn ich 5m² schreibe, bezieht sich das auf das Zimmer excl, Bad.
                Ein Balkon gabs auch nicht - genächtigt habe ich im kleinen Zimmer auf der durchgelegenen Matratze.

Wer es aber nicht glaubt kann selber hingehen und gucken.

Ja preislich lag Öger mit 150 Euro günstiger, aber jetzt weiss ich warum.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UteEberhardU Offline
                  UteEberhardU Offline
                  UteEberhard
                  Gesperrt

1.) 2x2 mtr. kommt nicht von mir. Habe Einzelbett mit 0,80 X 2,0 mtr. gerechnet, zu Gunsten von stefilis.

2.) Wie so oft hier bei HC im Forum, man lernt immer wie dazu. - In meinem Handgepäck nehme zukünftig auch einen Zollstock mit, damit ich für mögliche Reklamationen auch die genauen Maße bestimmen kann.

3.) Bei Reisen mit Öger (wird aber wahrscheinlich nicht vorkommen) werde ich die Vermaßung elektronisch vornehmen, um die Zimmergrösse auch mit zwei Stellen hinter dem Komma exakt bestimmen zu können.

Alles Gute und eine gute Nacht auf 5 qm, exclusive Bad.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • YouRiseY Offline
                    YouRiseY Offline
                    YouRise

Ich kann mir dennoch das ganze nicht wirklich Vorstellen, so ein kleines Zimmer ... Hast du villeicht einfach wegen Überbuchung eine Animationsunterkunft bekommen? Das könnt ich mir evt. Vorstellen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • stefilisS Offline
                      stefilisS Offline
                      stefilis

@ YourRise

Ich kann es dir nicht sagen, ob es ein Notfall-Zimmer war oder ein "normales" Economy, so wie sie es behauptet haben. Haben mir ja gesagt, dass sie kein weteres freies Zimmer haben und meins wie gebucht ein Economy ist.

Ob du es glaubst oder nicht, ist es Tatsache, dass das Zimmer so klein war.

Beim nächsten Mal wird UteEberhard mit dem Zollstock alles genau messen und hier berichten.

Zimmernummer 441 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • YouRiseY Offline
                        YouRiseY Offline
                        YouRise

Dann mein Beileid 😉 Aber bringt nichts die Diskussion zu vertiefen, du hast deine Meinung geäußert und jeder User muss halt schauen inwiefern er dem glauben schenkt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BigmanagerB Offline
                          BigmanagerB Offline
                          Bigmanager

...geht es eigentlich noch um den Reiseunternehmer ÖGER oder nur noch um die Einschätzung vermeindlicher Zimmergrößen ❓

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LaKaraL Offline
                            LaKaraL Offline
                            LaKara

Hallo!

Um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: wir waren bisher einmal mit Öger in der Türkei (2007, Side, Hotel Melas Resort). Unsere Flugzeiten waren vollkommen in Ordnung. Auch mit dem Service vor Ort waren wir sehr zufrieden.
                            2005 waren wir schon mal im selben Hotel (mit TUI), da hatten wir ein super Zimmer mit wunderbarem Meerblick. 2007 mit Öger hatten wir nur seitlichen Meerblick. Wir haben daraufhin an der Rezeption nachgefagt (das Zimmer war trotzdem toll und der Blick auch, aber wir hatten eben auf der Basis des letzten Urlaubs dort was anderes erwartet) und uns wurde gesagt, dass die "besseren" Zimmer mit dem schöneren Blick nur TUI Gästen zur Verfügung stehen.

Steffi

Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Melas Resort Hotel
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel

Urlaub 2011:

• 4.4.11 - 18.4.11 Secrets Maroma

Urlaub 2010:

• 20.3.-5.4. Mövenpick Karon, Phuket
                            • 08.7.-13.7. Lissabon
                            • August: bayr. Wald
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MrtnM Offline
                              MrtnM Offline
                              Mrtn

Hallo,
                              wir waren schon des öfteren mit Öger in der Türkei. Sonst ging es so, aber beim letzten Mal war es so schlimm, dass wir beschlossen haben nicht mehr mit Öger zu verreisen.
                              Aufgrund falscher bzgl. fehlender Katalogbeschreibung reklamierten wir vor Ort. Der Reiseleiter bedrohte uns und es wurde keine Lösung gefunden.
                              Wir wurden auf dem rückweg morgens um 7 Uhr abgeholt, checkten plamäßig beim Flughafen ein und erfuhren dann im Gate weit nach geplanter Abflugzeit, dass die Maschine kaputt ist. also mussten alle wieder aus dem Gate, wieder einreisen und wurden dann in einem Hotel untergebracht. Hier gab es auch kaum Informtionen wie, ob und wann man heimkommt, dass hieß es plötzlich wir müssen an den Flughafen, dort gab es wieder keine Infos, langes Warten, nichts zu essen unsw. Irgendwann wurden wir dann um ca. 21.30 Uhr mit einer völlig veralteten ONUR Air heimgeflogen.
                              Das war die Kurzfassung.
                              Gruß,
                              Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cippoC Offline
                                cippoC Offline
                                cippo

Öger ist seit jahren mein favorisierter Türkei-Veranstalter. Ich beobacht seit ein paar Tagen diverse Hotels und die Preise für eine Woche im Mai.
                                Solche Schwankungen habe ich bei Öger bisher noch nie erlebt, teilweise werden für ein paar Stunden ultrabillige Preise angeboten, um dann irgendwann wieder auf den über doppelt so hohen Preis zu steigen.
                                Hat Öger hier ein neues Konzept für die Last Minute-Preisgestaltung eingeführt?
                                Meine Erfahrung in den letzten Jahren war, das die Preise bis ca. 1 Woche vor Abflug sinken bzw. auf gleichem Niveau bleiben und dann meist etwas ansteigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • teodor52070T Offline
                                  teodor52070T Offline
                                  teodor52070

Es ist doch einfach so wenn man Pech hat,hat man ebend Pech.
                                  Bei Alltours hat ich mal 5 Fugzeitverschiebung und Abflug verzögerte sich dann auch noch um Stunden.
                                  Dann habe ich versucht nur noch Flüge mit LTU zu bekommen.da kam es auch zu Verspätung bei den Abflug(2Std.).First-Clas gebucht dann nicht vorhanden in der gebuchten Maschine.
                                  Kann ebend immer mal vorkommen.
                                  Ist ärgerlich ❓ ,doch bei diesem Urlauberansturm nehme ich das doch als gegeben hin.
                                  Nach der Fliegerei kommt dann meist ein entspannter Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

First Class in der LTU, ah ja. Nicht nur Pech, sondern auch reduziertes Wissen.

"Kann ebend immer mal vorkommen"

Stimmt, aber First Class in der LTU kommt nicht vor. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • urlauber42U Offline
                                      urlauber42U Offline
                                      urlauber42

Warum kommt First Class in der LTu nicht vor?
                                      Ich denke die heutige Relex Class wurde früher First Comfort Class genannt.LG Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Albina82A Offline
                                        Albina82A Offline
                                        Albina82

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit Öger Tours in der Türkei. Die Beschreibung im Katalog hat überhaupt nicht gestimmt. Das Hotel war der Horror!!! Wir haben gleich bei dem Veranstalter alle Mängel reklamiert, darauf wurde uns versprochen, dass wir inn 1-2 TAgen in ein anderes Hotel umgebucht werden. Na ja, wir haben gewartet, gewartet und gewartet, es hat sich nichts getan. Als der Reiseleiter wieder im Hotel war, haben wir ihn wieder angesprochen. Er hat uns nur angeschrien und beleidigt, danach wurden wir noch vom Hotelmanagment bedroht (wenn wir weiter auf ein anderes Hotel bestehen).
                                        Als wir wieder zu Hause waren, haben wir 1/5 vom Preis zurück bekommen.
                                        Also: wir haben uns verar***t gefühlt. Wir werden nie wieder bei dieser Gesellschaft eine Reise buchen.

Albina

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UteEberhardU Offline
                                          UteEberhardU Offline
                                          UteEberhard
                                          Gesperrt

@urlauber42

Hallo,

die Leistungskomponenten der "alten LTU" sind mir natürlich noch bekannt. Auch die Namensgebung für die ehemalige "Business-LTU-Class".

Aber (!) die Class hatte niemals die Bezeichnung First Class, sondern die Bezeichnung wie Du sie hier aufgezeigt hast. Aber inhaltlich war sie zu keiner Zeit eine echte First Class. Es wurden lediglich nur ansatzweise die Leistungen einer "echten Business Class" erbracht.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass @teodor52070 nicht aus diesen längst vergangenen (LTU) Zeiten berichtet.

Insofern steht meine Feststellung, dass LTU zu keiner Zeit eine First Class in den LTU Fliegern angeboten hat.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 6 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag