Alternative zur Playa de Palma ?
-
Hey ihr reiselustigen,
ich möchte anfang juli eine woche nach mallorca fliegen.
jetzt hab ich nur eine frage: gibt es einen ferienort, der eine gute alternative zur playa de palma ist, wenn man abends mal bisschen weggehen will und einen schönen strand haben will ?lg julian
-
Hallo Julian!
Wie wärs denn mit Cala Ratjada? Das Hotel solltet ihr nahe der Cala Agulla wählen, das ist der schönere Strand von dreien in Cala Ratjada. Im Ort selber hast du Discos und am Hafen, an der Promenade, jede Menge Kneipen u. Restaurants.
Viele Grüße Angela
-
Hola,
die ähnlichste Alternative zur Playa de Palma ist Cala Millor.
Kilometerlanger Sandstrand und tolle Einkaufsmeile.
Lies doch mal im Mallorca Inforthread ab Seite 2. Da hat sich meine liebe Kollegin Britta = Mienchen viel Mühe gemacht und die ganzen Ferienorte an der Küste beschrieben.salu2

-
Folgendes habe ich bzgl. Busverbindung ausfindig gemacht:
Cala Ratjada-Palma: Mo.-Sa. 7.45h, 9.15h, 14.30h, 14.30h, 17.10h, 19.15h, So. 7.45h, 17.10h
Palma-Cala Ratjada: Mo.-Sa. 10h, 13.30h, 17.30h,19.15h, So. 10h, 19.15h
Ticket kostet 8,25 €
Gruß Angela
-
-
Hallo Borschi,
Cala Ratjada ist evtl. eine Alternative bzgl. des abendlichen Ausgehens. Der Strand ist aber keinesfalls vergleichbar. Du schreibst, Du fliegst das erste Mal nach Mallorca. D.h. du warst noch nie an der Playa de Palma. Lass Dir gesagt sein, die Playa besteht nicht nur aus dem Ballermann, falls das Deine Angst sein sollte
Von dort aus bist Du schnell in Palma, Du kannst mit dem roten Blitz nach Soller fahren und, und, und.
Überleg es Dir noch mal
LG Petra -
Welcher Abflughafen sollte es denn sein u. wie ist die Preisvorstellung?
Lg Angela
-
Teuer, das find ich nicht, da gibts doch wirklich tolle Schnäppchenangebote,
da haben wir in Sa Coma mehr gezahlt fürs Hotel.Ich würde auch sagen , schau dir das noch mal in Ruhe an.
Playa de Palma ist echt zum empfehlen,mir gefällts immer wieder.lg Petzi
-
-
Und preiswerter wird es auch, wenn Du an den "Rändern" der Playa de Palma nach Hotels suchst ,in Arenal bzw. Can Pastilla.
-
naja abflughafen west. frankfurt, kölnbonn düsseldorf usw
ist can pastilla nicht wegen fluglärm sehr laut? -
Hallo!
Hier bei HC, beide Hotels ab Köln/Bonn, Hotel Nets (95%weiterempf.), 561€, Hotel Niagara (93%weiterempf.) 606€, beide mit Halppension.
Gruß Angela
-
Can Pastilla ist nicht unbedingt "sehr laut" wegen Flug"lärm".
Ich weiß ja nicht (und damit bist nicht Du allein gemeint), was einige unter Lärm verstehen. Natürlich "hört" man die Flugzeuge,aber,da sie ja nicht unmittelbar übers Hotel fliegen,finde ich die Bezeichnung "Lärm" überzogen. Du wohnst sicher in einer ruhigen Kleinstadt? Ich wohne hier in Berlin /Nähe einem großen Krankenhaus+Polizeirevier. Das "Gejaule" den ganzen Tag über der Rettungswagen+der Krach der Rettungshubschrauber würde ich schon eher als Lärm bezeichnen.
Zu dem Tip meines "Vorschreibers": Wenn es Dir schon in Can Pastilla zu laut ist (obwohl für mich Ruhe pur),solltest Du das empfohlene Hotel Niagara erst recht meiden. Das liegt unmittelbar in der Partyzone Schinkenstrasse und ist sicher nichts für sensible Ohren.
In der ersten Juliwoche sieht es aber allgemein nicht gerade günstig aus mit den Angeboten,da ja in NRW die Ferien beginnen und die meisten Abflüge sich zwischen 27.06. und 30.06. bewegen (zumindest ab DUS).
Und wenn es günstigere Angebote gibt (z.B. auch bei Nur-Flug-Buchung),dann sind es meist Hinflüge am Abend und Rückflüge am Morgen. Von daher wäre es besser,wenn Du 1 Woche Urlaub willst, 9 Tage zu buchen,um wenigstens schon am Vorabend da zu sein und nach der Woche früh morgensabzureisen.