Zollbestimmungen
-
Du könntest Aufmerksamkei erregen wenn er noch im Orginalkarton verpackt ist - sonst def. nicht...

-
Nehme ihn natürlich wieder mit nach Hause!

Danke für die Auskunft, dann kann ich ihn ja bedenkenlos mitnehmen. Hab nämlich neulich im Radio gehört, das man in den USA möglicherweise in ein Hinterzimmer geführt wird und die dort die Festplatte usw. anschauen. Dachte jetzt das gilt vielleicht auch für die DomRep?
-
Micha84 wrote:
Dachte jetzt das gilt vielleicht auch für die DomRep?Wenn die dort den gleichen Präsidenten hätten - möglicherweise.

-
Habe jetzt gehört das man zuimindest in Deutschland die Laptops durchsieht, weil das von den USA irgendwie so bestimmt wurde. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
-
Bei technischen Geräten wird das häufig so praktiziert: Anmachen, vorzeigen, dass ES nichts böses ist und so funktioniert wie es soll, einpacken, fertig.
In die USA nehmen übrigens viele Leute ihren Laptop mit, ist eigentlich null problem. Also locker bleiben.
LG -
Hallo,
ich hatte bisher 1X einen Schlepptop dabei. Bei Ein- und Ausreise gabe es keinerlei Probleme. Nur mein Schuhanzieher aus Metall, der mich schon auf mehrern Flugreisen im Handgepäck begleitet hat, wurde gründlichst untersucht. Habe ihn aber nach Schnitt- und Stechversuche des Beamten
in Punta Cana zurück bekommen. Habe ihn jetzt gegen ein stablies Modell aus Plastik ersetzt

