Suchen ideallen Urlaubsort in der Schweiz
-
Hallo,
wir wollen im August für 2 Wochen in die Schweiz.
Wichtig ist für uns, dass man: Fahhrad fahren kann, Wandern kann, Schwimmen kann. Der Ort soll möglichst auf der der Sonnenseite liegen, Gemütlich sein und man sollte in der Umgebeung viel unternehmen können.Ich hatte schon mal Wallis, Graubünden und das Berner Oberland in die enge Wahl genommen. Nun fehlt mir noch der schönste Ort, bzw. Ferienwohnung.
Danke schon mal im vorraus
-
Hallo
Mein Tipp:
Scuol im Engadin
Fahrradfahren: Viele markierte Radwege durchs Engadin.
( Die Bahn führt auch spezielle Wagen in der Saison in der die Räder verladen werden können um so an einen Ausgangspunkt zu gelangen oder zurückzufahren)
In Scuol hat es auch eine Down Hill Strecke für wagemutige
Wandern: Viele schöne Wege ab Scuol !
Tipp: S-charl und Lischana Hütte besuchen.Baden: Im Bad Bogn Scuol
Tipp: Hotel buchen in der der Badeeintritt inkludiert ist.Shopping: Zollfreishopping in Samnaun ca. 40 min von Scuol entfernt.
Infrastruktur: Viele Hotels und Ferienwohnungen sowie zahlreiche Geschäfte.
Anfahrt: (Mautfrei) D - Füssen - Fernpass A -Imst - Landeck - Inntalstrasse
Gruss Daniel
-
Hallo Kiesgerd,
da kann ich dir Beatenberg im Berner Oberland empfehlen. Es liegt oberhalb des Thunersees und der Ausblick den du von dort hast ist fast unbeschreiblich: Eiger, Mönch und Jungfrau in der Ferne, und unten das sagenhafte Grün des Thunersees. Der ganze Ort liegt auf einer Sonnenterasse die sich wie eine Promenade über den See hinzieht. Und immer dieser Ausblick! Du kannst von dort mit einer Bergbahn aufs Niederhorn fahren. Dort gibt es tolle Wanderwege wie in ganz Beatenberg. Dann kannst du mit der Standseilbahn an den See fahren, und von dort direkt mit schönen Passagierschiffen den See bereisen. Ich glaube die Standseilbahn befördert auch Fahrräder. Außerdem kannst du Interlaken und das gesammte Berner Oberland von dort aus bereisen.
Wir haben damals in Beatenberg im Dorint-Hotel gewohnt. Dort gibt es große und kleine Appartements mit und ohne Verpflegung. Wie waren 2mal dort, und ich würde immer wieder dort hinfahren.
Falls du noch Fragen hast, melde dich.LG
Reiselilly -
Hallo Kiesgerd,
ich kann dir auch wie Reiselilly das Berner Oberland empfehlen, dann allerdings dort Grindelwald. Das Panorama ist gigantisch, einige Fotos und Reisetipps findest du in meinen Profil.
Es ginbt eine große Auswahl an Hotels und FW für jeden Geldbeutel. Die Wanderwege sind in unbeschreiblicher Auswahl vorhanden, die Bahnen nach oben sind alle vom Ort zu erreichen. Die Grindelwald Karte gilt für Bus, Bahn und Gondeln und biete unzählige Möglichkeiten.
Wir sind in diesem Jahr im Sept. im Hotel Kirchbühl direkt in Grindewald und im Oktober noch mal für eine Woche in einer FW.
Schwimmen kann man im Schwimmbad einiger Hotels und im Sportzentrum, dessen Eintritt über die Gästekarte in den meisten (wenn nicht sogar allen) Hotels und FW incl.
Viel Spaß bei der Planung - solltest du noch Fragen haben nur zu
Bine
-
Hallo zusammen
Unterengandin (= z.B. Scuol) kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen. Ist sicher etwas ruhiger und weniger touristisch als das Berner Oberland (wobei es dort auch schön ist). Das Engadin ist relativ wetterstabil und bietet in jeder Beziehung sehr viel: Sport, Wellness, Kultur, Gastronomie, Wanderungen etc. Der Schweizer Nationalpark liegt in dieser Gegend, er ist für Wanderungen sehr schön. Neben dem Zentrum Scuol mit seinen Bädern gibt es im Unterengadin eine Reihe von sehr schönen und ruhigen Orten (z.B. Ftan oder Guarda), die über gute Hotels verfügen.
Auf spezifischere Nachfrage kann ich gerne nähere Hinweise geben.
Beste Grüsse!
-
Hallo,
vielen Dank schon mal für die netten Antworten.
Grindelwald hatte ich auch schon in die engere Wahl genommen. Siehts wirklich schon aus dort.
Unterengandin werde ich mir mal anschauen.
Gruß
Gerd -
Hallo Kiesgerd, also obwohl ich jedes Jahr in der Schweiz "Zwangsurlaub" mache , mag ich das Ländle nicht sonderlich. Ein Ort hat mich allerdings in all den Jahren immer wieder begeistert und der heisst Evolene !! Zuckersüss!! Megalandschaft, halbwegs akzeptables Skigebiet ( wenn ihr mehr wollt über Routen an die Quattre Vallees angeschlossen, eins der grössten Skigebiete in Europa), super Kneipen mit vernünftigen Preisen ( Tip : unbedingt zu Reymonde!!! Urschweizerin, besser gehts nicht mehr mit dem Schweizer Essen!!) .
Ich kann es euch nur empfehlen. Ein wirklicher Klasseort, nicht überlaufen, trotzdem immer was los. -
Wir waren schon oft in Meiringen. Liegt eine Std. mit dem Zug von Luzern sowie von Interlaken entfernt und es ist super dort.Gebt einfach mal Hasliberg in den Suchmaschinen ein und ihr werdet viele Angebote für Ferienwohnungen in der ganzen Umgebung finden. Und im Sommer ist man schnell am Lungerner See, wo es ein super Freibad gibt. Viel Spaß bei der Suche!!