Ortssuche Nord Ägäis
-
Hallo,
ich suche einen Ort in der nördlichen Agäis wo ich vor längere Zeit auf Studienfahrt war. Leider hab ich keine Ahnung mehr wie dieser Ort heißt. Weiß nur noch das dieser super schön und extrem romantisch war.
Nur da es damals ne Schulfahrt war hat man sich dafür nicht so extrem interessiert und war mit anderen Dingen beschäftigt
Der Ort war ziemlich klein. Der Bus konnte damals nicht bis zum Ort fahren und mußte uns etwas oberhalb absetzen. Wir waren in einen wirklich schönen altmodischen 4-Sterne Hotel in alter türkischer Bauweise untergebracht. Man konnte dort im Restaurant direkt am Meer essen. Nen richtigen Strand gabs da aber nicht.
Leider waren wir nur eine Nacht dort, als Zwischenstation zwischen Istanbul und Ephesus.
Aber fands da im nachhinein so toll das ich da gerne mit meiner Freundin wieder hinfahren würde.
Kann mir vllt. jemand helfen?Schonmal Danke im vorraus.
-
Könnte es der Ort ASSOS / Behramkale sein ??
-
Pauschalreisen kann man schon buchen aber nur von der Türkei aus.
-
Natürlich kann man sich die Reise zusammenstellen. Anflugsflughafen waere Istanbul oder Izmir. Von beiden Flughaefen 6-7 Stunden Transferzeit. Du kannst die Reise mit Istanbul vereinigen. 2-3 Istanbul. Dann mit dem Überlandbus nach Canakkale und dann nach Assos. Zurück wieder über Istanbul. Türkische Reisebüros sind sehr flexibel und werden dir gerne behilflich sein.
-
Ich weiss nicht wieviel das Hotel kosten würde aber wenn du einen günstigen Flug nach Istanbul bekommst, einfach los. Vom Flughafen zum Istanbul Busbahnhof, kommt man sehr leicht mit der Metro hin. Istanbul- Çanakkale 15-20€. Der weitere Weg ein paar €. Und dann bist du da

Und das gleiche wieder zurück. Aber nach Istanbul einen Tag vor dem Abflug kommen. In einem güstigen Hotel übernachten. Und am naechsten Tag Abflug. Das ist die günstigste Variante
-
Ich habe mal bei einem türkischen Reiseveranstalter einige Hotels und Preise angeschaut:
Nazlıhan Hotel 50,-€pro person HP 3+Sterne
Eden Gardens 50,-€ pro Person all inklusive 4 Sterne
Eden Beach Hotel 40,-€ pro Person HP+ 3+Sterne
Club Kapheros 30,-€ pro Person HP 4 Sterneund noch viele Pensionen wo man Übernachten kann.
Alle Preise ohne Gewaehr

-
Hi,
Ich bin 2mal in Behramkale gewesen und fliege wieder in Ende Juli.-
Flug ging nach Izmir. Dort habe ich kostenlos bei einer Frau übernachtet, die auch Mitglied im www.Hospitalityclub.org ist. Google mal, ist ne super tolle Sache für Leute, die sparsam reisen wollen oder müssen.
Die Türkin hat mir dann die Weiterfahrt nach Avacik organisiert. War ja beim ersten Mal ziemlich unsicher.
Von Izmir kostet das Busticket 25 YtL. Dort am Busbahnhof fährt regelmäßig ein Dolmus nach Assos. Allerdings mußt Du schaun, dass Du nicht zu spät an kommst. Sonst hängst Du da fest. -
Flug ging nach Istanbul, Flughafen Sabiha-Gökcen. Ich hatte einen extrem günstigen Flug, dafür liegt der Flughafen aber ziemlich außerhalb. Wenn man überhaupt nicht Bescheid weiß, kann man echt die Krise kriegen. Mit ein bisschen Erfahrung oder entsprechenden Infos ist der Weg zum Otogar in Istanbul-Zentrum aber zu schaffen
.
Dort vom Otogar aus bekommst Du für 37 YTL ein Ticket nach Ayvacik
Ende Juli fliege ich für ein paar Wochen. Diemal zum Flughafen Atatürk. Da ich mir Istanbul anschaunen möchte, quatiere ich mich diesmal in einem Hostel ein. Auch hier google mal. Du kannst von 8-50 Euro was finden. Die Bewertungen über das Hostel sind gut. Ich denke für 15 Euro kann man nicht wirklich was falsch machen.
http://www.hostelbookers.com/hostels/turkey/istanbul/30133/So weit mal. Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung.
Christol -