Ausflug nach Abu Simbel
-
Danke für eure Antworten, aber in Deutschland haben wir es versucht, uns wurde empfolhlen, es vor Ort zu buchen. Soll ein Geschenk für meinen Mann zum 40. sein.
Waren schon oft in Ägypten, aber in unseren Hotels wurde es leider nicht angeboten. Trotzdem Danke -
...ich schlagen Dir vor es individuell zu buchen. Eine Übernachtung Luxor oder Aswan zu tätigen und von dort per Flug nach Abu Simbel. Geht schnell und problemlos, zudem habt ihr eben am Vortag noch Zeit euch in Luxor oder Aswan umzusehen. Nach der Rückkehr aus Abu Simbel fahrt ihr per Zug/Bus nach Safaga zurück...
-
wir wollen im November Urlaub an der Makadibucht machen.
ist es von dort aus möglich einen Tagesausflug (Flug) oder evtl. Zweitagesausflug nach Abu Simbel zu machen?
Was ist ansonsten von dort aus als Tagesausflug möglich
-
salam puschellotte
abu simbel ist schon heftig weit..man kann das am ende einer nilfahrt besser machen,oder mit einem luxoraufenthalt verbinden,denn das macht man nicht mal so kurz,das ist recht weit,und da reichen 2 tage kaum aus,was du aber mit bus,zug,fähre oder limocarservice machen kannst,kairo,alexandria,sharm,soma bay,sharm el naga,el gouna,luxor,aswan,st.paul,st.antonius..in 1 oder 2 tagen möglich,und easylg.gabriella

-
danke, nun diesmal nicht Abu Simbel, evtl. später mal im Zusammenhang mit ein Nilfahrt.
-
Hallo,
und damit ich auch noch meinen Senf dazugebe: Abu Simbel nur mit Kreuzfahrt auf dem Nassersee. Und dann unbedingt die Route Assuan - Abu Simbel wählen und nicht etwa umgekehrt. Am allerschönsten fand ich allerdings, sieben Tage dort zu schippern, als Assuan - Abu- Simbel -Assuan. Aber das muß man mögen und ist nicht unbedingt für jeden was.
LG chepri
-
Hallo,
ich weiss nicht, ob dieses Thema überhaupt noch von Interesse ist, aber ich wollte sagen, dass wir Abu Simbel während einer Nilkreuzfahrt besuchen. Beim RV OFT kann dieser Ausflug hier bereits zusammen mit der gesamten Reise in einem Paket gebucht werden. Für Januar 2009 haben wir diesen Ausflug mit Bus zum Preis von EUR 95,00 pro Person gebucht und bezahlt.
LG
Eva -
Ausflug nach Abu Simbel 26.01.2013 10:03:10 Hallo wir fliegen im Juni nach Ägypten.
Wir möchten gerne einen Ausflug von Hurghada nach Assunan bzw. nach Abu Simbel machen.
Nun meine Frage, hat das schon jemand gemacht? Was hat es gekostet? Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind.
Kann uns jemand einen guten Reiseführer empfehlen.
Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende.
Mit freundlichen grüßen Andy-in-Berlin -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Toll was Sie so empfehlen, und wenn ich richtig lese sind die Preise von Januar 2009.
Ach ja es wird ja nichts Teurer.
lg.gabriella