Hotel in den Bergen
-
Hallöchen
Wir würden gerne über Silvester in die Berge fahren. Wir suchen ein Wellnesshotel in den Bergen, umgeben von viiiel Schnee wo man tagsüber auch spazieren gehen kann, Eislaufen, Schlitteln, evtl. auch Skifahren. Im Hotel dann aber sich doch noch ne Massage gönnen oder in den Pool...
Kennen uns leider was die Berge betrifft, gar nicht gut aus.. Suchen auch was in der Nähe bei uns. Also evtl. im Vorarlberg, oder der Ostschweiz. Toggenburg, Graubünden.. habt ihr Tips??
Grüsse
-
Hallo Simi,
dann schau dir doch das mal an Grindelwald am Eiger
Grindelwald ist ein toller Ort im Berner Oberland, den wir schon 6 oder 7 mal besucht haben und immer wieder von der Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau begeistert sind. Im Ort ist ein Freizeitzentrum mit Eislaufbahn vorhanden und die Gästegarte der Hotels läßt freien Eintritt zu.
Ansonsten hast in dieser Bergwelt unbegrenzte Möglichkeit. Schau auch mal auf die Web-Seite von Grindelwald, dann wirst du sehen was ich meine. Eine Tipps dazu gibt es auch in meinem Profil.
Gruß Bine
-
Hallo
Ich kann Dir das Unterengadin empfehlen.
In Scuol findest Du zahlreiche Hotels verschiedener Preisklassen.
Scuol bietet sich im Winter für zahlreiche Aktivitäten an.
Gruss Daniel
-
Nun ja, Grindelwald liegt ja nicht in der Ostschweiz (Toggenburg+Graubünden) ist aber auf jeden Fall empfehlenswert. Ob es genügend Schnee haben wird, dass kan dir nur Petrus voraussagen.
Besuch doch mal Myswitzerland
Ich bin mir sicher, du wirst ein Angebot finden, dass deinen Wünschen gerecht wird.
Hier noch weitere Links:
-
Vielen lieben dank schomal.
Grindelwald ist uns zu weit weg.. sieht aber klasse aus.
Evtl. käme eine Ferienwohnung auch in Frage. Bis jetzt haben wir aber nur solche ab 5 Personen gefunden oder so. Wir möchten aber am liebsten was zu zweit. Gibts da Seiten wo wir was finden könnten? Über Silvester finden wir momentan gar nicht viele Angebote.... oder wir suchen einfach falsch :?
-
In Wildhaus/Toggenburg gibt es Hotel Hirschen mit Wellnessbereich.
Ich selber werde dieses Hotel erst im Juli besuchen.Ich würde sonst mal noch im Welnessforum hier im Holidaycheck schreiben.
dort bekommst du sicher gute Tipps.Gruss
Sylvia -
Hallo simi,
für euch Schweizer bietet sich doch Österreich an, weil das Preis/Leistungsverhältnis doch viel besser ist

Serfaus in Tirol, oder das Kaunertal bietet sich doch an. Dort kann ich dir das Hotel Weisseespitze empfehlen oder in Ladis/Serfaus das Hotel Sonnleitn.
Dort wird auch drum herum einiges geboten.LG
Reiselilly -
Hallo
Nun ja, ob das Preis-/Leistungsverhältnis immer besser ist bleibt Ansichtssache. Vergleicht man Zürs/Lech mit Arosa oder Davos liegt das Preisniveau in etwa gleichauf. Der Umrechnungskurs zum Euro ist auch nicht so toll.Ein nettes Dorf ist sicher Klosters. Seitdem der Ort durch die Umfahrungsstrasse vom grossen Verkehr verschont wird, ist es noch schöner. Hier bietet sich das Hotel Vereina an. Gutes Wellnessangebot und sehr gute Küche. Liegt direkt im Ort. Mit der Gotschnabahn direkter Zugang zum superschönen Skigebiet Parsenn. In Klosters gibts auch viele Ferienwohnungen über den Touristservice zu buchen.
Gruss Markus
-
Das Hotel Hirschen in Wildhaus hab ich mir angeschaut. Sieht gut aus, ist schonmal auf der Liste drauf.
Klosters gefällt mir ebenfalls sehr gut. Muss aber noch auf der HP etwas rumstöbern.
Momentan hab ich auch noch Arosa ins Auge gefasst. Dort gibts hoff ich mal gute Ferienwohnungen, hab das www.paradiesarosa.ch gefunden. Sieht sehr gemütlich aus. Wird ja echt schwierig....
Österreich kommt auch in Frage, aber dann nur im Vorarlberg. Alles ander wär dann schonwieder zu weit weg für ein paar Tage.
Grüsse
-
Ich weiss ja nicht wo du die Grenze in die Schweiz überquerst. Falls in Basel, ist es ins Berner Oberland( zBsp. Grindelwald) sicher näher und schneller als nach Arosa oder sonst wo im Kanton Graubünden.
-
@nightghost
wir wohnen im schönen Rheintal
da sind wir ruckzuck in Graubünden oder in Vorarlberg. -
Guten Tag zusammen
Lenzerheide ist empfehlenswert. Gut zu erreichen (20 Minuten ab Chur), schöne Talschaft und auch schneesicher. Die Orte verfügen über schöne Hotels und Ferienwohungen.
Mehr ist auf www.lenzerheide.ch zu finden.
Beste Grüsse
-
Ich weiss nicht genau wie gross euer Budget ist, aber in Davos kann ich das Waldhotel Davos empfehlen. Habe dazu auch eine Bewertung hier bei Holidaycheck abgegeben. In Klosters das Hotel Alpina.
Wenn du ins Tirol willst, dann schau dir mal das Hotel Goies in Ladis an.
Wenn du dein Budget etwas konkretisierst, dann kann ich dir gerne weitere Tipps geben.
-
falls Du auf grösstmögliche Schneesicherheit wert legst, so empfehle ich Dir Davos oder das Oberengadin. Kurorte die so auf ca. 1'000 Meter liegen habe sicher alle schneesichere Skigebiete aber im Dorf/Ort selbst hat es dann vielmals keinen Schnee