Welchen Ort der Dom.Rep. empfiehlt ihr mir?Bitte um Hilfe
-
Hallo liebe Leute,
mein Freund und ich wollten diesen Monat also ende Juni bis Anfang Juli (2 Wochen) gerne in die Dominikanische fliegen.
Ist es ratsam in Bezug auf das Wetter?
Und welchen Ort würdet ihr uns empfehlen?
Wir sind 23 und 29 Jahre hätten gerne einen richtig schönen Sandstrand (also nicht unbedingt einen Europa-Strand)
Ausserdem sind wir jetzt nicht unbedingt auf Ruhe aus.Tagsüber eben ein bisschen Strand und Gegend erkunden und abens ruhig in ein paar nette Bars bzw.Discos.Und wenn jemand ein schönes (sauberes) Hotel noch weiss dann bin ich auch sehr dankbar.
Liebste Grüsse aus berlin
Cilly -
@cillybln
bzgl. Wetter schau doch mal im Wetterthread. Zu dieser Zeit ist zwar Hurricansaison, jedoch kann dies passieren, muß aber nicht. Wir hatten einige Jahre gutes Wetter, bis auf einmal, wo ein Dauerregen uns einen Strich durch die Rechnung machte. Wenn Ihr einen richtig schönen Strand sucht, dann ist für Euch die südliche bzw. östliche Region der Dom. Rep. zu empfehlen. Der Norden eher nicht (wegen des Strandes). In Punta Cana hingegen gibt es keine Ortschaften als solches, sondern PC ist eine Urlaubsregion. In den Resorts sind Bars bzw. auch vereinzelt Discotheken vorhanden (wir sind immer im Riu Resort). Wenn Ihr sonst auf Trubel steht, schaut doch mal nach Boca Chica.
LG -
carstenW. wrote:
Wenn Ihr sonst auf Trubel steht, schaut doch mal nach Boca Chica.
LGUnd was machen sie mit dem richtig schönen Sandstrand den sie suchen?
-
@sternedieb
wieso, der ist doch richtig schön dort -
.....würde auch Boca Chica empfehlen,weil der Strand ist schön und flach abfallend,ok es sind net ganz soviele Palmen vorhanden,wie in PC
Für das Nachtleben ist bestens gesorgt und gut erreichbar,auch liegt der Ort zentral,sodas man auch mal die Hauptstadt auf eigene Faust besuchen kann
-
hallo cilly!!
ich kann dir die halbinsel samana empfehlen. z.b das hotel punta bonita. suuuupppeeerrr strand. und abenda dann nach las terrenas , da gibt tolle und auch viele discos. wir waren schon 12 mal in samana es ist einfach toll da.
liebe grüsse gabi
-
also wenn dir ein schöner Strand sehr wichtig ist würde ich dir Punta Cana empfehlen..abends kann man ohne Probleme mit dem Taxi zu den Clubs fahren (wie z.b. Mangu, Areito)..falls man tagsüber die Gegend erkunden will sollte man halt auf die Tagesausflüge der Reiseanbieter zurückgreifen da die Hotelanlagen in Punta Cana halt leider doch sehr isoliert sind..
-
Wenn man evtl paar andere Urlauber kennenlernt kann man gemeinsam in ne Disco ausserhalb der Hotels fahren und fühlt sich dann evtl sicherer
Mir hat der Strand in Punta Cana sehr gefallen.Das Iberostar Resort hat auch seine eigene Disco die nix extra kostet (Getränke auch) -
Bin gerade in Boca Chica. Der Strand ist nicht besonders wild. Durch das Riff alles flach im Wasser, fuer mich als Nichtschwimmer ideal. Kaum groessere AI Anlagen, dafuer viel fuer Selbstversorger. Nachtleben haelt sich schon aufgrund der Nachsaison in Grenzen.
Wenn Ihr etwas urspruenglichere Dom Rep und die Naehe zur Hauptstadt sucht, evtl zu empfehlen. Strandmaessig duerfte aber Juan Dolio oder Bayahibe besser sein, ganz zu schweigen von Samana oder Bavaro.
Wetter war bis dato einwandfrei. 1x kurzer Schauer und ein weiteres Mal ca. 3 Stunden Regen.