Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Grand Beach
  6. Grand Beach

Grand Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
19 Beiträge 5 Kommentatoren 8.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, habe heute das Grand Beach gebucht, würde gerne wissen wie es vor Ort mit dem € ausschaut. Sollte man lieber in Deutschland das Geld wechseln lassen, oder kann man da auch überall (auch außerhalb des Hotels) mit dem Euro bezahlen???

Außerdem würde ich gerne wissen wie es daunten mit Zigaretten ausschaut. Sollte man die lieber im Flugzeug oder im Dufty Free Shop kaufen oder vor ort???

Lieben Gruss Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Jenny schrieb:

Hallo, habe heute das Grand Beach gebucht, würde gerne wissen wie es vor Ort mit dem € ausschaut. Sollte man lieber in Deutschland das Geld wechseln lassen, oder kann man da auch überall (auch außerhalb des Hotels) mit dem Euro bezahlen???

Außerdem würde ich gerne wissen wie es daunten mit Zigaretten ausschaut. Sollte man die lieber im Flugzeug oder im Dufty Free Shop kaufen oder vor ort???

Lieben Gruss Jenny
      Hallo Jenny,

wir waren im November 2002 im Grand Beach, uns hat es da sehr gut gefallen, du hast eine gute Wahl getroffen.
      Zu dem Geld: der Euro wurde nur teilweise akzeptiert, wir haben bei einem örtlichen Veranstalter Ausflüge gebucht und dort mit Euro bezahlt. Für kleinere Ausgaben vor Ort solltest du in Ägypten Euro in Pfund tauschen. In Deutschland sind die Wechselkurse zu ungünstig.
      Wir haben Zigaretten im Flugzeug gekauft. Im Land kosten Zigaretten nur etwas mehr, allerdings nicht im Hotel, dort waren sie erheblich teurer.

Viel Spass

Bücherwurm

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

Danke für die Info.

Also ich werde dann Bargeld in € mitnehmen und das dann vor Ort wechseln lassen.

Gestern habe ich das Hotel gebucht, auf grund der vielen positiven Bewertungen hier, wobei ich schon irgendwie ein wenig Angst habe. Das Auswärtige Amt, warnt ja nun wieder vor Nord-Ostafrika, wegen den Terro in Casablanca.
        😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ciecieC Offline
          ciecieC Offline
          ciecie

hallo jenny
          wir fliegen ende juni ins siva grand beach
          auch mir ist etwas mulmig zumute
          wann gehts bei dir los?
          gruß jutta

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ciecieC Offline
            ciecieC Offline
            ciecie

hallo jenny
            wann gehts bei dir los?
            gruß jutta

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ciecieC Offline
              ciecieC Offline
              ciecie

hallo jenny
              wann gehts bei dir los?
              gruß jutta

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest

Hallo Jutta,

wir fliegen am 07.06 ab Düsseldorf bis zum 22.06.03. Naja stornieren werde ich das bestimmt nicht, dafür find ich das Hotel zu schön 😉 aber ein komisches Gefühl ist das schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

Hallo Jenny,

wir waren jetzt eine Woche auf Nilkreuzfahrt; sprich: die ganzen Tempel durch. Letztes jahr im Januar war ich auch von Hurghada aus in Luxor - kein Problem!!! Im Januar waren im Tal der Könige 32°C, also idealer als jetzt im Mai. Die Sicherheit im Moment ist gewaltig!! In den Konvois fahren z.Z. sogar die Polizisten mit, sonst waren die immer im Bus vor und hinter dem Konvoi. Also, nicht bange machen lassen, wir haben in der ganzen Woche nicht ein einziges Mal das Gefühl gehabt, wir wären in Gefahr - im Gegenteil, ich fühlte mich sicherer als manchmal hier bei uns im Dunkeln.... Die Fahrt von Hurghada nach Luxor beträgt ca. 3 Std.: Fahrt und die Eintagestour reichen völlig aus und sind klasse, da der Karnak Tempel(der größte!), der Luxor Tempel, die Memnon Kolosse, Hatschepsut Tempel, alles mit dabei ist und die Zeit reicht!! Empfehlen würde ich allerdings Kairo in zwei Tagen per Bus zu machen. Das ist o.k., auch wenn es 7 Stunden Fahrt sind. Aber es lohnt sich und das Essen, das Programm und das Hotel war alles erstklassig organisiert! Und falls dort was los ist, die wissen schon, was sie evtl. aussparen müssen, denn die Touristen sind z.T. die Lebensader Ägyptens, also die absolute Mehrheit ist daran interessiert, das alles prima ist. Und für so ein paar "Idioten" kann ein Land nichts, zumal es die auch bei uns gibt... Also, geniesse es und nur keine Bange, wir fliegen im August auch wieder mit drei Kindern hin, es ist dort viel zu schön, als dass man sich fürchten muß. Und vor allem: Wer gibt denn die Gewißheit, daß nicht in Mallorca usw. auch was passiert? Ein Restrisiko bleibt immer, auch zu Hause..
                  Also, genießt es, wie gesagt, wir hatten keine Sekunde irgendein ungutes Gefühl!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

Hallo Heike,

dir auch danke für deine Antworten.
                    Also dein Bericht hört sich echt gut an.
                    Wie teuer war denn eine 2 tägige Busstour nach Kairo, pro Person? Sollte man die Ausflüge lieber im Hotel buchen -auch wenn die teuerer sind-, wegen der Sichheit usw.

Ne also ich denke das mir das nichts ausmachen wird, wenn viele Polizisten da sein werden, da ich ja vorgewarnt bin 😉
                    Außerdem find ich es auch, das die einen das Gefühl der Sicherheit geben.

Na ich denke das ich mir einfach nicht soviel Gedanken machen sollte, aber die Leute in meinen Umfeld machen mich teilweise verrückt. Naja aber die waren auch alle noch nicht vor Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MagicstarM Offline
                      MagicstarM Offline
                      Magicstar

Hi Jenny,

auch wir fahren im August nach Ägypten, waren allerdings schon 2 Mal dort. Wir lassen uns nicht verrückt machen und werden wie immer unseren Urlaub in allen Zügen geniessen. Gebucht hatten wir einen Ausflug nach Luxor allerdings über Neckermann was sehr teuer war. Ich kann nicht genau sagen ob dies auch über einen anderen Veranstalter möglich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guestG Offline
                        guestG Offline
                        guest

Hallo Marita,

das ist schön das ihr auch nach Ägypten fahr, so seh ich das ich nicht die einzige bin G Leider kann ich nicht so gelassen sein wie du, mittlerweise bekomm ich echt panik!!! Heute steht wieder ein Bericht in der Zeitung "Geheimdienst warnt vor Terror aus Nordafrika"....oje

Lieben Gruss Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jasminJ Offline
                          jasminJ Offline
                          jasmin

hallo jenny.....
                          werde am montag für drei wochen nach ägypten hurghada fliegen... und ich sag dir eins... schon allein der gedanke nicht kochen zu müssen den haushalt zu machen, kein telefon zu hören, nicht arbeiten zu gehen, ist für mich grund genug weg zu fliegen egal wohin....
                          idioten wirst du überall haben, und ich möchte nicht wissen wievielen kranken menschen ich hier begegne...
                          ausserdem wusstest du das in ägypten die strafen für täter , auch wenn es nur diebe sind, massiv härter ausfallen als bei uns...
                          ich denke da zieht die regierung noch ganz andere seiten auf, und die leute überlegen es sich 3 mal ob sie was stehlen oder nicht...
                          sicherlich macht man sich auch gedanken wie was wäre wenn....
                          nur ich denke die welt ist zu klein um dies auf bestimmte länder zu beziehen..
                          irgendwann wirds auch hier krachen.. glaub mir... freu dich nur auf deinen urlaub vielleicht laufen wir uns ja über den wegg

liebe grüsse jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guestG Offline
                            guestG Offline
                            guest

Hallo Jasmin,

klar der Gedanke freut mich genauso...nicht arbeiten, kein Haushalt G das ist schon was feines.

Ja das mit den Strafen wußte ich schon, denn ich war schön oft in der Türkei, und da ist es ähnlich. Na deswegen mache ich mir gar nicht so viele Gedanken, weil die El-Kaida Gruppe, die stört es nicht was die für Strafen bekommen, sind deswegen sehr unberechenbar...und seid ich gebucht habe, sehe ich immer mehr mehr mehr Artikel in der Zeitung, wegen Terror 😞 das ist das einzige was mir Angst bereitet, so sehr das ich warscheinlich auch keinen Ausflug nach Kairo oder Luxor machen werde. Wobei es sicherlich schade ist, wenn man schon mal da unten ist, sich sowas entgehen zu lassen 😞

Ich muss mal schauen.

3Wochen bist du da???
                            Ja dann kann es sein das wir uns sehen würden, ich fliege am 07. bis 22.06 ins Grand Beach. In welchen Hotel bist du denn???

Warst du schon mal in Ägypten???

Lieben Gruss Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jasminJ Offline
                              jasminJ Offline
                              jasmin

hallo jenny...

ich werde im grand hotel einchecken....
                              achja kann es kaum noch erwarten......

leider war ich noch nie in ägypten aber was noch nicht ist kann ja noch werdeng.. oder wird besser gesagt....

ich habe mich für dieses hotel entschieden weil meine nachbarin und gute freundin gleichzeitig von dort heute abend zurückkommen wird.. sie war schon 3 mal dort und hat sehr gute erfahrungen mit dem grand hotel gemacht...
                              also weiss ich ja was auf mich zukommen wird...
                              wenn du möchtest dann versuche ich dir die angst zu nehmen.. bring dich dann in ägypten auf andere gedanken als die terroristeng..

meld dich mal wieder
                              gruss jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • guestG Offline
                                guestG Offline
                                guest

Hey Jasmin.

Oh ins Grand Hotel??? Das war bei mir auch in der engernen Auswahl. Leider habe ich das im Last Minute nicht bekommen, und dann habe ich mich ebend für das Grand Beach entschieden. Aber sind das nicht Geschwiesterhotels der Red Sea Gruppe???

Na dann werden wir uns doch bestimmt da übern Weg laufen

Ach so du warst auch noch nie in Ägypten?
                                Hast du dir schon Ausflugsziele ausgesucht???

Mit wem fliegst du denn eigendlich? Doch nicht etwas alleine oder?

Lieben Gruss Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jasminJ Offline
                                  jasminJ Offline
                                  jasmin

liebe jenny....

hmmm weiss nicht ob das geschwisterhotels sind.....

ich werde mit meinem freund fliegen, der aber lang noch nicht so begeistert ist wie ich , eigentlich wollte der nicht nach ägypten sondern lieber in deutschen zielen was unternehmenschmoll...
                                  aber ich habe ihn dann doch noch überredetg...

also ich möchte auf jeden fall die schnorchel tour zur halbinsel bla bal da macheng
                                  und eine wüstensafari wäre auch nicht schlecht..... ich hab mir sagen lassen das der sternenhimmel in der wüste gigantisch sein soll... alles vollg
                                  naja ich würde zwar unheimlich gerne nach abu simbel fahren aber naja. die hitze, ist ja mitten unten in ägypten, mitten in der wüste da kriegste in der jetzigen jahreszeit ein schlag, ich kenn das am meer lässt sich das gut aushalten aber in der wüste selber meinste du würdest verbrennen so heftig kann das da sein......

hmmmm fände ich echt klasse wenn man bekannte im urlaub kennenlernt... da hat man unterhaltung und ne jede menge spassg

freu mich schon auf deine nächste antwort
                                  gruss deine jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • guestG Offline
                                    guestG Offline
                                    guest

Hi 🙂

Na mein Freund war auch nicht so begeigerst... er ist aber generell nicht so für Reisen wie ich... Er ist letztes Jahr das erste mal mit mir in seinen leben geflogen G er war voherher immer nur mit dem Auto in Spanien 😞 und ich möchte eigendlich mal was von der Welt sehen.

Also wegen Ausflüge:
                                    Eigendlich habe ich mir noch nicht so viele gedanken gemacht, der Last minute Schalter hat mir empfohlen eine Wüstensafari, Sharam El Naga und den Karnak Tempel anzuschauen.

Alles andere wäre zu weit weg, oder nicht so sehenswerd. Ich denke wenn die Ausflüge nicht sooo teuer sind, werde ich die auch machen, nur bin ich mir noch nicht sicher wo cih die dann auch Buchen werde. Im Hotels werden die z.B von Tui, Neckermann angeboten, am Strand oder auch vor den Hotels sollen die selben Ausflüge angeboten werden, nur um einiges günstiger. Aber wo man das in der derzeitigen Lage auch machen soll? Ich meine wegen den Terror. bibber
                                    Gerne hätte ich mir ja auch Kairo angeschaut, wenn ich schon mal da bin, aber irgendwie habe ich davor noch mehr angst wegen den Terror, vondaher werde ich das wohl lassen 😞

Mh doch ich meine das die dein und mein gebuchtes Hotel Geschwiesterhotels sind, aber ich kann dir das heute abend sagen, wenn ich nachher zu Hause bin dann werde ich mal in meinen Katerlog nachschauen vom Veranstalter ETI.

Ja das mit dem Wetter das kann ich mir schon denken, war früher und auch oft im Sommer (Juni/Juli/August) in der Türkei, puhhh war das heiß da...hab mir teilweise die Füße am Strand verprannt G aber ich mag solche Länder. 25 Grad find ich irgendwie zu wenig.

Klar ist das nicht schlecht wenn man vor Ort jemanden kennnst, nur schade ist das dann wenn man sich gar nicht sympatisch ist 😞

Wie macht ihr das eigendlich mit dem Geld???
                                    Nehmt ihr Schecks oder Bargeld in € mit?
                                    Habe gehört das man lieber Bargeld in € mitnehmen soll, und dann gegebenfalls vor Ort tauschen soll. Der Wechselkurs soll unten besser sein als hier.

Wann geht denn nochmal euer Flieger???
                                    Ihr bleibt direkt 3 Wochen da unten?
                                    Wir bleiben2 wochen, zu mehr hat es bei uns nicht gereicht, naja aber ich bin schon froh das wir überhaupt raus kommen, bei den Preisen 😉

Lieben Gruss Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ConnyC Offline
                                      ConnyC Offline
                                      Conny

😉 Hi, Jenny - bin seit 3 Tagen zurück aus Hurghada, es war wieder SUPER. Ich bin - da ich X-mal in Ägypten war - mal wieder per Flieger bzw. zurück von Kairo mit dem Bus von Hurghada nach K. geflogen/gefahren.
                                      Keine Extra-Sicherheitskontrollen - es wird seit Jahren genau kontrolliert. Mit dem Superjet-Bus von Kairo am Ramses Square gebucht, habe ich LE 50,00 (geteilt durch 6,5 = Euro 7,70) gezahlt. Im Bus habe ich für mehrfache Getränke und Croissant, großes Baguette und weitere Schmankerl nochmals LE 25,00 gezahlt. Also: man kann sehr gut auch selbst den Bus buchen und z.B. nach Kairo für 1, 2 Tage fahren: Empfehlenswert in Kairo das Hotel NILE GARDEN in Kairo-Manial,
                                      Tel. +20 2 368 57 67, einem der besten und zentral gelegenen Stadtteile. Habe vom 19.-21.05. dort gewohnt. Es ist "nur" ein 3Sterne-Hotel, jedoch sehr sauber, und ich habe morgens im 3. Stock direkt auf den Nil beim Frühstück geschaut, einmalig schön. Giza, Tahrir Place mit Ägypt. Museum etc. sind sehr gut zu erreichen. Ich war in "Old Egypt", einem Stadtbezirk, in dem die 7 koptischen (ägyptisch-orthodoxen)christlichen Kirchen stehen: das Anschauen lohnt sich, ebenfalls der wiedergeöffnete kopt. Friedhof und die im gleichen Areal befindliche jüdische Synagoge. EINMALIG schön, so viel Geschichte aus 1.500 Jahren, habe ich selten erlebt. Und das alles nur mit meiner Freundin aus Kairo.

Nochmals, gute Erholung, Gruß,Conny

Ach ja, was Grand Hotel mit Grand Resort und Grand Siva Beach zusammenhängt, gehören alles zu einer Hotelkette, die KEINE russischen Gäste reinlassen. Einerseits ganz angenehm, andererseits ganz schön rassistisch... Ich wünsche Euch gute Erholung. Mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr? Wenn Shorouk Airlines (SHK) von
                                      Hann., Düss., Stuttgart, Bln-Schönefeld aus,
                                      und falls Shahira Shawky an Bord ist, schöne Grüße von mir.S. spricht genau wie ihre Kollegin Nagla sehr gut Deutsch. Auch an Capt. Mustafa Al Galal, einer der besten Piloten,mit dem ich bisher geflogen bin.
                                      Genießt die Reise, es ist herrlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • guestG Offline
                                        guestG Offline
                                        guest

So nun bin ich wieder Gesund zurück 🙂
                                        Werde natürlich meinen Bericht noch schreiben

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Charmillion Club Resort
                                        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 96%
                                        ab 278 €
                                        Ghazala Beach
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Barceló Cairo Pyramids
                                        Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 71%
                                        ab 278 €
                                        SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Albatros Sharm Resort
                                        Weiterempfehlung: 95%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Giza / Giseh
                                        Kairo
                                        New Cairo
                                        Hurghada
                                        Alexandria
                                        Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                        Luxor
                                        Sidi Abd El Rahman
                                        El Gouna
                                        Dahab
                                        El Alamein
                                        Aswan
                                        Marsa Matrouh
                                        Borg El Arab
                                        Hotels in der Nähe
                                        Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                        Jaz Makadina
                                        Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                        Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                        Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                        Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                        JAZ Elite Asteria
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag