Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Robinson vs. Aldiana
  6. Robinson vs. Aldiana

Robinson vs. Aldiana

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
15 Beiträge 8 Kommentatoren 14.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pinkfizzP Offline
    pinkfizzP Offline
    pinkfizz
    schrieb am zuletzt editiert von

Meine Freundin und ich wollen einen Cluburlaub machen. Da wir beide Singles sind,möchten wir natürlich einen Club,wo mehr Singles als Familien(nicht falsch verstehen-ich habe grundsätzlich nichts gegen Familien 🙂 ) vertreten sind.
    Ich habe mich nun etwas schlau gemacht und anscheinend sind die typischen "single-clubs" der Club Aldiana Sarigerme und der Robinson Club Camyuva!

Wie ist es denn so dort im August (ab 17.08)?? Welcher Club ist besser?? (oder kann man das gar nicht so pauschal sagen?)

Danke!

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    ROBINSON ÇAMYUVA
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AquarinaA Offline
      AquarinaA Offline
      Aquarina

Wenn ihr Party wollt, würde eher ein kleiners Hotel an Euer stelle vorziehen, dass in der Nähe von Discos und Bars ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NexaLotteN Offline
        NexaLotteN Offline
        NexaLotte
        Gesperrt

😉 Gemessen an den beiden Clubs die du oben genannt hast: Camyuva!!
        Habe grade mal in dein Profil gelinst, 26 Jahre, da bist du im Robinson besser aufgehoben was die Gästestruktur und Party etc. angeht. Sarigerme ist so ein bisschen "angepieft" .
        Bin leider über das Alter mittlerweile hinaus 😆 aber in Camuya werdet ihr eine tolle Zeit haben! Glaube der ist mittlerweile sogar renoviert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gisela2007G Offline
          Gisela2007G Offline
          Gisela2007

Ich liebe Aldiana Sarigerme, aber für Dein Alter? Eher nicht! Ist zwar der Partyclub von Aldiana, aber der Anteil der Älteren ist eher höher. Wir reisen wegen Ruhe und Entspannung dorthin. Tanzfläche auf der Plaza ca. 16 qm, Musik erst nach dem Theater, also ca. 23.00 Uhr bis 0.30 Uhr, anschließend Disco bis 3.00 Uhr. Open Air Musik durchaus gemischt, für jeden etwas dabei, Disco für mich zum davonlaufen, daher wohl für Dein Alter o.k. 😉

Robinson Camyuva ist mir unbekannt, aber seinem Ruf nach eher sehr "locker" . Lies doch einfach mal die Bewertungen für Deine Altersklasse, da dürftest Du doch ein bisschen mehr Klahrheit bekommen.

lg Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pinkfizzP Offline
            pinkfizzP Offline
            pinkfizz

Danke,für die schnellen Anworten.... 😄

Jetzt bin ich etwas verwirrt.... wir tendieren nämlich eher für Aldiana Sarigerme.... aber jetzt bin ich mir total unsicher.... :?

Gegen Camuyva spricht irgendwie der Kieselstrand....und die Anlage ist auch nicht so der Hit (glaube nicht,dass der renoviert worden ist)

Gibt es vielleicht noch einen anderen so genannten "singleclub" von rob./aldiana...ev. woanders??

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NexaLotteN Offline
              NexaLotteN Offline
              NexaLotte
              Gesperrt

Den Robinson Schlanitzen Alm. 😄 Aber ihr wollt ja nunmal in den Sommerurlaub, da fällt der wohl flach 😉 .

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Aldiana Club Schlanitzen Alm
              Kärnten/Österreich
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CatseglerC Offline
                CatseglerC Offline
                Catsegler

pinkfizz wrote:
                Jetzt bin ich etwas verwirrt.... wir tendieren nämlich eher für Aldiana Sarigerme.... aber jetzt bin ich mir total unsicher.... :?

Sarigerme ist eher was für Catsegler 😄 😄 Ist neben dem Aldiana/Fuerte
                DER Segelclub vom Aldi. Aber davon abgesehen, architektonisch um Klassen besser als der Robinson Camuyva. Und entschieden moderner. Und nicht so alt.

Gegen Camuyva spricht irgendwie der Kieselstrand....und die Anlage ist auch nicht so der Hit (glaube nicht,dass der renoviert worden ist)

Ersteres stimmt. Ich glaube, ca. 20 Jahre alt. Wirklich nicht mehr der Hit. Zweiteres stimmt nicht. Renoviert wurde er schon.

Gibt es vielleicht noch einen anderen so genannten "singleclub" von rob./aldiana...ev. woanders??

Jede Menge. Z.B. den Robinson Jandia auf Fuerte.

Diesbezüglich berühmt/berüchtigt....... 😆 😆

Cat

Hotel aus diesem Beitrag
                91%
                ROBINSON JANDIA PLAYA
                Fuerteventura/Spanien
                Zum Hotel

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pinkfizzP Offline
                  pinkfizzP Offline
                  pinkfizz

Danke Catsegler...!!!!! Ich habe nun schon mehrere Beiträge von dir durchgelesen und du bist ja anscheinend der "Fuerte-Spezialist" 😛

Du hast mal geschrieben,dass es schönere/modernere Anlagen als Aldiana und Rob. gibt....

Kannst du mir vielleicht welche nennen?? 😉

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CatseglerC Offline
                    CatseglerC Offline
                    Catsegler

@pinkfizz

Du musst schon sagen, wo.

Gemeint sind von meiner Seite auch keine Clubs. Obwohl die neueren Aldi und Robi Clubs (z.B. Zypern, Agadir, Makadi Bay) natürlich ein anderes Kaliber haben. Genauso wie die (relativ) neuen Clubs in Südspanien und Algavre. Sind aber alle entschieden teurer als z.B. der Aldi Fuerte oder Robi Camyuva. Die meisten sind auch mehr für Golfer konzipiert, es gibt keinen (oder nur eingeschränkten) Wassersport. Ausnahme Zypern. Tennis ist auch sowas von out. Regelmässig 10 Plätze oder mehr gibt es heutzutage kaum noch.

Was ich meine, sind moderne, neue und architektonisch nett gestaltete 5* Hotels, die auch meinen sportl. Vorzügen entsprechen. Gut essen & trinken ist natürlich auch ein Muss. Vernünftiges apres-sailing ebenfalls 😆 Z.B. das Xanadu/Belek oder Sungate/Kemer. Preisniveau ähnlich wie bei neueren Clubs.

Übrigens, Aldi Sarigerme kannst du schon nehmen. Ist noch nicht so alt (ich glaube 5 Jahre) und die bunten Häuser am Hang sind auch optisch ansprechend gestaltet. Ist zwar Segelcentrum von Aldi, aber auch Nichtsegler werden sich da wohlfühlen.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pinkfizzP Offline
                      pinkfizzP Offline
                      pinkfizz

sorry....stimmt,habe mich nicht zu den Ländern geäußert 😱

Ägypten,Türkei oder Spanien würde in Frage kommen!

Deine Hotelangabe (Xanadu/Belek oder Sungate/Kemer) ist ganz nach meinem Geschmack 😉

Mittlerweile tendieren wir aber doch eher zu Robinson C. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TourleaderT Offline
                        TourleaderT Offline
                        Tourleader

Hallo Kerstin,

mit Interesse verfolge ich den "Glaubenskrieg" unter den Anhängern der verschiedenen Aldiana- und Robinson-Anlagen. Ich denke, dass beide Gruppen wunderschöne und auch nicht so tolle Clubanlagen unterhalten. Der Trend geht aber generell auch bei den Single-Clubs zum etwas älteren Publikum (der Urlaub dort ist halt nicht ganz preiswert; aber das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt!).

Sofern du in die Türkei willst, kann ich den Camyuva wärmstens empfehlen, allerdings ist das Publikum inzwischen dort auch schon etwas "älter" (durchschnittlich ca. 30 plus). Dennoch wird dort - wenn du magst - die Nacht zum Tag gemacht .. und eher das Spätaufsteher-Frühstück bevorzugt.

Die Clubanlage ist zwar schon etwas älter, aber sehr gepflegt und erfüllt locker den typischen Robinson-Standard.

Als Alternative solltest du dich mit dem Robinson Club Jandia Playa auf Fuerteventura näher beschäftigen. Hier ist der Strand halt schöner, aber dafür ist das Meer meist deutlich unruhiger. Auch diese Anlage ist sehr schön; aber ebenfalls etwas "älteres" Publikum (allein schon wegen des Reisepreises).

Andere typische Single-Clubs gibt es bei Robinson nicht, aber auch in den eigentlichen Familien-Clubs gibt es außerhalb der deutschen Schulferien zahlreiche Singles bzw. Alleinreisende; vgl. z.B. HC-Bewertungen zum RC Pamfilya in der Nähe von Side. Hier hast du beides: "kinderlose" Erwachsenen- bereiche, eine clubeigene Disco .. und wenn die schließt, geht's mit dem Taxi in das 5 km entfernte Side, dort gibt's einige nette & um die Zeit noch gut besuchte Discos (es gehen übrigens immer irgendwelche Animateure mit!).

Bei weiteren Fragen zu den Robinson Clubs sprich mich gern per PN an, denn ich bin 2 x 6 Wochen im Jahr im RC Pamfilya tätig und kenne mich relativ gut aus (bemühe mich auch halbwegs neutral zu sein!).

Viele Grüße von der Nordseeküste 😘

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Nach meiner reichhaltigen T-Erfahrung kann ich von chicen neuen Anlagen im angeblichen 5* Bereich nur abraten ... sofern man einmal die Servicelatte legt, ist man an das Projekt verloren!

Daher ein Test für dich/euch

A
                          Ein Flatscreen TV und ein 50sqm Zimmer machen deinen Urlaub erst richtig schön?
                          Du möchtest dringend einen potentiellen Oligarchen kennenlernen?
                          Du liebst es, mit 3000 Leuten deinen Urlaubsgenuss zu teilen?
                          Baustellen in unmittelbarer Nähe rocken dich total??

2-3 a)
                          (Du solltest unbedingt eines der neuen Hotels in Lara/Belek/Evrenseki buchen ... die traditionellen "Markenauftritte" mit dt. Qualitätsmaßstäben sind nicht dein Ding, das ist zu wenig spannend für dich.
                          Tipp: Englischkenntnisse aufpolieren und unbedingt ggf. nach der Adresse der Chirurgen fragen!)

B
                          Du magst gepflegte Kommunikation - auch mit Menschen jenseits deines normalen Cliquen-Alters?
                          Dienstleistung im Sinne von "freundlich, vertrauensvoll, nahezu perfekt" ist ein wesentlicher Beitrag zu deinem Urlaubsgenuss?
                          Du legst Wert auf gesittete und niveauvolle Aufnahme von Nahrung?
                          Du musst über die problematische Beziehung zu einem (potentiellen!?)Oligarchen hinwegkommen und liebst eher vertrautes Idiom?

2-3 b)
                          (Wir raten dir zu einem Urlaub beim "Original" ...
                          Möglicher Weise bringst du ein paar Kilos und Lachfalten mehr nachhause, aber du hast NIEMALS für einen Garnelenspieß angestanden um keinen mehr zu kriegen, erblindest nicht vom Tischwein und ein Mojito ist ein Mojito und ein Mojito!!!!)

Letzendlich ist es wurscht, wo inner Welt du hingehst ... das Prinzip ist dasselbe!

mhg A.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Nachtrag:
                            Die ursprüngliche Überlegung, ob Camyuva oder Sarigerme kann man schlecht vom Altersschnitt der Gäste abhängig machen, beide Clubs sind nicht so ganz in der Hand von jungen Gästen, was sicherlich auch ein wenig am Preis liegt, der doch deutlich höher ist, als in den umgebenden Anlagen.

Meine Tochter (21) hatte im letzten Aldiana Urlaub reichlich Angebot an Gleichaltrigen, bis auf einige nächtliche Discoabenteuer aber hielt sie sich fröhlich an uns "Best Ager" und sagte erst gestern, wie sehr ihr der Aufenthalt gefallen hat.

Um zwei junge Mädels und ihren Spaß mache ich mir keinerlei Sorgen - weder da noch dort!

Für Sarigerme spricht der Strand, für Camvuya die partylastigere Umgebung - Sarigerme ist sehr ruhig.

Die Idee mit dem Robinson Pamfilya ist gar nicht so verkehrt - Sorgun (dort liegt er) bietet dir Sandstrand und Party ist - falls im Club nicht befriedigend - auch in der Nähe. Aber auch hier gilt: Wenn nicht grade die Anis Besuch von iherer Clique haben: Ü30 ist wahrscheinlicher, als bei Ruf-Reisen!
                            😉

Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            ROBINSON PAMFILYA
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pinkfizzP Offline
                              pinkfizzP Offline
                              pinkfizz

@vonschmeling:

Danke,für dein Vor bzw. Ratschläge. 😉

Für Ruf-Reisen bin ich dann doch schon etwas zu alt(26) 😄

Aber du hast Recht: bei zwei Mädels wird der spassfaktor schon nicht zu kurz kommen.

Bin leider immer noch sehr unschlüssig, für welchen Club bzw. Land ich mich nun entscheiden soll.

Ich halte dich aber auf dem Laufenden 😉

LG Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Annka91A Offline
                                Annka91A Offline
                                Annka91

Hallo zusammen,

ich plane für diesen Sommer mal wieder einen Urlaub in der Türkei (mittlerweile dann das 15. Mal).

Im Sommer 13 war ich auf Fuerteventura im ROBINSON Club Jandia Playa und war sehr begeistert. Inzwischen habe ich aber gesehen, dass die ROBINSON Clubs in der Türkei noch viel beliebter seien und besser sein sollen.

Daher würde mich interessieren welchen ROBINSON Club ihr mir besonders empfehlen würdet und auch, ob der Aldiana eine Alternative wäre?

Vielen Dank schon mal im voraus 🙂

P.S.: Habe in diesem Thread schon gemerkt, dass die Sympathie mehr in Richtung ROBINSON geht...nur ob Pamfilya, Nobilis, Sarigerme oder Camyuva?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Kleopatra Sunlight Hotel
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 68%
                                ab 278 €
                                Sun Star Beach Hotel
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 61%
                                ab 278 €
                                Selectum Colours Side
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 69%
                                ab 278 €
                                Miarosa Kemer Beach
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Green Nature Diamond
                                Türkische Ägäis/Türkei
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Seher Side Quality Resort & Spa
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Istanbul
                                Istanbul-Beyoğlu
                                Trabzon
                                Fethiye
                                Antalya
                                Alanya
                                Alaçatı
                                Ölüdeniz
                                Kalkan
                                Bodrum
                                Istanbul-Şişli
                                Sapanca
                                Marmaris
                                Kas
                                Hotels in der Nähe
                                Voyage Torba
                                TUI BLUE Palm Garden
                                TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                Delphin Deluxe Resort
                                Arum Barut Collection
                                Blue Waters Club
                                TUI BLUE Seno - Adults Only
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag