Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Unterschied bei Phoenix-Reisen zwischen KARNAK - ISIS - ZOSER
  6. Unterschied bei Phoenix-Reisen zwischen KARNAK - ISIS - ZOSER

Unterschied bei Phoenix-Reisen zwischen KARNAK - ISIS - ZOSER

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
6 Beiträge 4 Kommentatoren 4.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chipsy57C Offline
    chipsy57C Offline
    chipsy57
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo Ägypten-Spezialisten,

    ich hab' mir den Phoenix-Onlinekatalog (Frühbucher) angeschaut (OFT kann dzt. - 29.06. - noch keine Anfrage beantworten, da der Katalog für Winter 08/09 erst Ende Juli online geht) und folgende Nil-Bade-Kombinationsreisen gefunden:

    Kombinationsreise KARNAK mit Baden in Hurghada

    7 Tage Nilkreuzfahrt Komfort-Class (VP) + 7 Tage Beach Albatros Pavillion (AI)
    7 Tage Nilkreuzfahrt Komfort-Class (AI) + 7 Tage Dana Beach Resort (AI)
    7 Tage Nilkreuzfahrt First-Class (VP) + 7 Tage JAZ Makadi Star & Spa Resort (HP)

    Kombinationsreise ISIS mit Kairo und Baden in Hurghada

    7 Tage Nilkreuzfahrt Komfort-Class (VP) + 2 Tage Kairo Komfort-Class (HP) + 5 Tage Beach Albatros Pavillion (AI)
    7 Tage Nilkreuzfahrt Komfort-Class (AI) + 2 Tage Kairo Komfort-Class (HP) + 5 Tage Dana Beach Resort (AI)

    Kombinationsreise ZOSER mit Kairo und Baden in Sharm el Sheikh

    2 Tage Kairo Komfort-Class (HP) + 5 Tage Nilkreuzfahrt First-Class (VP) + 7 Tage Sea Life Resort (AI)

    Geplante Reisezeit wäre für uns (2 Erwachsene, allerdings 69 Jahre + 36 Jahre) Anfang Jänner 2009, wobei der Abflug & Rückflug von/bis Wien sein muss.

    Wie angenehm sind die Temperaturen im Jänner in Ägypten?
    Kennt wer die Unterschiede zwischen den Reisen ISIS und ZOSER??
    Welche Reise würdet Ihr uns - als Erstreisende nach Ägypten - empfehlen??
    Wieviel Geld braucht man zusätzlich mit (z.B. für Getränke, Trinkgeld, Visum, Ausflüge, etc. - USD oder Euro oder einheimische Währung)?

    LG
    chipsy57

    Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Pickalbatros Dana Beach Resort - Hurghada
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Hotel JAZ Makadi Star & Spa
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Life Resort
    Steiermark/Österreich
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo,

      oder sollte ich besser Halloooooooooooo! schreiben?

      Du willst den Unterscheid zwischen den Reisen wissen, postest allerdings schon selbst die differierenden Aufenthaltsdauern und den Unterschied zwischen den Angeflogenen Flughägfen selbst.

      Solltest Du trotzdem nicht weiterkommen gibt es den Katalog auch offline in den Reisebüros.

      Noch weitere Fragen.....

      Gruß

      Berthold

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BelannaB Offline
        BelannaB Offline
        Belanna
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Chipsy,

        im Januar sind die Temp. für Rundreisen optimal (Tagsüber in Luxor so ca. 20-26 Grad und Nachts zw. 5 und 9 Grad / Wüstenklima großer Tag und Nacht unterschied)
        Allerdings wären mir die Temp. am Meer etwas zu kühl ( bin sehr wärmeliebend) zw. 20 und 24 Grad und Nachts/Abends 10-14 Grad.
        Es weht ein recht kühler Wind.

        (Temp.-daten aus www.wetteronline.de/Klimarechner-reiseplaner)

        Man kann in Ägypten mit Euro bezahlen, wird überall akzeptiert, aber ich empfehle immer gerne wenn man Bar zahlt sollte man in der Landeswährung (ägypt. Pfund; LE) zahlen oder mit der Karte (EC oder Kredit).

        Visum ist bei TUI und OFT im Reisepreis enthalten, bei Phönix wird es extra berechnet, steht im Katalog wieviel....
        Die Getränkepreise halten sich im Hotel und Schiff im Rahmen, meistens weniger als hier in Deutschland nur in ganz exclusiven Hotels sind sie mal gleich wie hier, aber teurer nie !!!

        Der große Unterschied zwischen den beiden Reisen ist die Nilkreuzfahrt bei der einen 7 Tage und bei der anderen 5 Tage. In eurem Fall würde ich auf keinen Fall die 5 Tage Schiff wählen, denn es ist zu stressig (wegen eurer Hüftgeschichte und dem "Gehen") auch die 2 Tage Kairo finde ich zu wenig, 3 sollten es mind. sein.

        Ich an eurer Stelle würde auf den Badeaufenthalt ganz verzichten und die Rundreise so relaxt wie möglich machen, davon hättet ihr am Meisten 😉

        Ja, der OFT-Katalog ist immer der allerletzte der rauskommt.... aber für das grobe Planen kann man ja mal den Sommerkatalog her nehmen, den Programmtechnisch ändert sich meistens nur kleine Details.
        Bei OFT (und sicher auch bei Phönix) geht auch Baukastensystem, so stellt man sich das so zusammen wie man will....

        So könnte man 7 Tage Schiff (oder auch 12 Tage; Luxor-Assuan-Luxor-Assuan; machen, wie schon mal von mir Vorgeschlagen) und dann z.B. 4 Tage Kairo.

        Als Ägypten-Erstlingtäter würde ich euch die ganz normale Standardtour raten. Nil: Luxor Tal der Könige, Hatschepsuttempel, Kanaktempel, Luxortempel, dann Edfu, KomOmbo, Assuan Philae-Tempel, Obelisk und Bot. Garten. Staudamm. in Kairo: ägypt. Museum, Pyramiden in Giseh, und 2 Moscheen. und Bazar.

        Ich denke mit der leichten Gehschwäche (ich hoffe ich darf das so schreiben; will dir nicht zu Nahe treten :? ) ist das schon sehr ausreichend. Und wenn ihr gut drauf seit, ist vor Ort immer noch mehr drin.

        Zu Phönix kann ich dir sonst nicht viel sagen, es gibt hier im Forum eine große Phönix-Expertin "Ahotep" / Sabine, vielleicht kann sie den Phönix-Part übernehmen.

        Ich hoffe ich konnte dir noch ein paar Tipps und Anregungen geben und wünsche dir noch einen schönen Sonntag...

        Grüsssle
        Carmen

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chipsy57C Offline
          chipsy57C Offline
          chipsy57
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          mittlerweile weiß ich, dass ZOSER sowieso nicht in Frage kommt, da der Flug aus Wien bei dieser Reise nicht möglich ist, also kann ich mich nur zwischen KARNAK oder ISIS entscheiden 😉

          @belanna:

          kein problem wegen der gehschwäche - lieber man weiß vorher bescheid als man ist nachher g'scheiter 😉 😄

          ich bin aber immer noch am herumüberlegen, ob wir fürs erste mal "nur" die 7 tage nil + 7 tage badeurlaub oder doch lieber 7 tage nil + 2 tage kairo + nur 5 tage baden machen sollen (von der jahreszeit wäre das nämlich wahrscheinlich besser, andererseits vielleicht anstrengender ❓).

          weiß eigentlich wer was - außer die bewertungen - über die hotels beach albatros pavillon, dana beach bzw. JAZ makadi star & spa? sind die also eher top oder flop ❓

          sollte man eigentlich noch zuwarten (last minute) oder doch lieber den frühbucher in anspruch nehmen?? oder ändern sich die preise noch bis jänner 09 (geplanter reisetermin) noch stark??

          lg
          chipsy57

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BelannaB Offline
            BelannaB Offline
            Belanna
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Chipsy,

            ich würde nicht auf LM warten, denn wer weiß ob da auch was vernünftiges mit dabei ist.

            Also ich empfehle immer Kairo mit dazu zumachen, denn man sieht halt auf der Nilkreuzfahrt keine Pyramiden und die Schätze im ägypt. Museum sind super schön, also das sollte man auf jeden Fall gesehen haben.
            Und überhaupt das Feeling von der Stadt Kairo sollte man sich nicht entgehen lassen, diese sehr chaotische Stadt sollte man erlebt haben, ich bin jedesmal von Kairo total fasziniert und genieße anschließend die Ruhe auf dem Nil noch viel intensiver 😉

            Klar wird vielleicht Kairo kein "Zuckerschlecken" , deshalb würde ich 3 Tage für Kairo einplanen......
            ........auch wenn dann nur noch 4 Tage Baden übrig bleiben (oder ihr könnt noch ein zwei Tage an den Urlaub dran hängen; man kann ja den Badeaufenthalt nach Tagen buchen so könnte man ja auch 5 oder 6 Tage Baden machen !!!! Vorausgesetzt man bekommt einen Rückflug :? )

            Grüssle
            Carmen

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • austin2000A Offline
              austin2000A Offline
              austin2000
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Also je nachdem wie "fit" ihr noch seit, würde ich bei einem Erst-Urlaub eine 7 tägige Nilkreuzfahrt machen und anschl. 7 Tage Badeurlaub. Die 2 Tage Kairo sind recht stressig. Ich werdet morgens vom Schiff abgeholt, dann wahrschinlich mit dem Flieger nach Kairo, dann muss man erst ins Hotel, dann ist es schon nachmittag. Am anderen Tag kommt es darauf an, wie die Flüge Kairo-Hurghade gebucht sind. Evtl. hat man hier auch wieder nur nen halben Tag Zeit für Kairo.
              Von daher würd ich versuchen, entweder Kairo zu verlängern, oder (mein Rat für "Ersttäter") diesmal nur Nil und Baden, und wenn euch das Land gefällt den nächsten Urlaub dann Kairo (etwas länger) mit anschließenden Baden.
              Aber auf jeden Fall würd ich euch zu einer 7 tägigen Kreuzfahrt raten, weil diese wirklich erholsam ist, bei 5 Tagen macht man schließlich das gleiche Programm wie bei der 7-tägigen, nur halt in 2 Tagen weniger.

              Also das Dana kenn ich persönlich und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist jedoch eine sehr weitläufige Anlage, so dass man, in ruhigem Tempo, vom Hauptgebäude bis zum Strand 5 Minuten geht.
              Vom Jaz Makadi Spa hört man eigentlich auch nur gutes.
              Zum Albatros kann ich nix sagen.

              Falls noch Fragen sind, immer her damit.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

              • 1 von 1
              Hotel Aufsteiger
              Utopia Blue Resort
              Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
              Weiterempfehlung: 79%
              ab 278 €
              Charmillion Club Resort
              Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
              Weiterempfehlung: 96%
              ab 278 €
              Ghazala Beach
              Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
              Weiterempfehlung: 94%
              ab 278 €
              Barceló Cairo Pyramids
              Kairo (Metropolregion)/Ägypten
              Weiterempfehlung: 71%
              ab 278 €
              SUNRISE Serano Aqua Park Resort
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Weiterempfehlung: 81%
              ab 278 €
              SUNRISE Alora Aqua Park Resort
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Weiterempfehlung: 89%
              ab 278 €
              Weitere beliebte Orte
              Giza / Giseh
              Kairo
              New Cairo
              Hurghada
              Alexandria
              Ain El Sukhna / Ain Soukhna
              Luxor
              Sidi Abd El Rahman
              El Gouna
              Dahab
              El Alamein
              Aswan
              Marsa Matrouh
              Borg El Arab
              Hotels in der Nähe
              Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
              Jaz Makadina
              Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
              Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
              Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
              Jaz Costa Mares (Adults Only)
              JAZ Elite Asteria
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

              • Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag