Was kostet z. Zt. das Visum?
-
...schau einmal in den Thread mit den allg. Hinweisen. bzw. für Österreicher hier hinein...

-
ooopps wenn i halt lesen könnt

bezüglich eingetragener Kinder im Reisepass und ob da zusätzlich etwas für ein Visum verlangt werden darf oder muss, würd ich mich direkt an die türkische Botschaft in Wien wenden....die können sicherlich weiterhelfen.
-
ist jetzt vielleicht nicht ganz so passend, aber vielleicht kann es ja doch stehen bleiben...
wie sieht das eigentlich bei den Türken aus? nachdem die beim Militär waren, haben sie ja auch eine Chance, mal nach Deutschland zu kommen, sei es auch nur zu Besuch. aber dafür brauchen sie ja glaub ich auch ein Visum, oder? wie teuer ist das dann bei denen??? -
Das stimmt so nicht - allein die Beschaffung der nötigen Unterlagen ist mit erheblich höheren Kosten verbunden, zudem muss man eine offizielle Einladung haben, die einigen behördlichen Aufwand in D bedeutet ...
Zudem sind die Chancen auf ein Visum denkbar gering - Botschaften gibt es auch in anderen Orten, also muss man nicht zwingend in Ankara den Antrag stellen.
Aber das gehört alles nicht in diesem Fred und ich gehe nicht weiter ins Detail.
-
hallo,
ich finde bis jetzt jede menge einträge über das "Visum", welches wir österreicher für die türkei benötigen.
dieses kostet 15 € und ist am flughafen erhältlich
nun aber meine frage:
wie sieht es aus mit MITEINGETRAGENE Kinder im elternreisepass?
können diese gratis miteinreisen oder sind für jedes kind ein eigenes visum zu bezahlen?
zb in ägypten zahlt man pro pass,...
-
Ich wohne in Deutschland (hier geboren) habe aber einen spanischen Pass. Benötige ich auch ein Visum? Bekomme ich das nicht direkt in der TÜrkei am Flughafen? (nette Briefmarke im Reisepass
) -
Dein Pass genügt.
Deutschland, Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Malta und Spanien mit einem gültigen Personalauweis benötigen kein Visum.Rudi
-
Viele überwintern dort.
Na, ja Rentner.
Aber ich war auch schon mal 8 Wochen mit einem Käfer da.
Brauchte als Deutscher kein Visum, nur für Bulgarien zum Transit.
Und eine Seite im Pass war dann vollgestempelt und geschrieben.
Fahrgestellnr, Motornummer usw. -
Hallo!
Im Januar 2011 habe ich von meinem Reisebüro eine Mail bekommen, das das Visum für Österreicher für die Türkei abgeschafft werden soll.
Seitdem habe ich aber nichts mehr in dieser Richtung gehört, ist jemand auf dem neusten Stand?Unsere Kinder haben beide Pässe (Deutschland/Österreich), da kann ich es mir ja aussuchen mit welchem sie einreisen werden.
Liebe Grüße
Jana -
Hallo leo,
schau doch mal hier klicken rein, dort steht alles zum Thema Visum für Österreicher