Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Schwanger in Ägypten???
  6. Schwanger in Ägypten???

Schwanger in Ägypten???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
106 Beiträge 45 Kommentatoren 125.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Schnorchler2006S Offline
    Schnorchler2006S Offline
    Schnorchler2006
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Mein Mann und ich würden sehr gerne nochmal nach Ägypten ans Rote Meer Urlaub machen, bevor unser Baby im Januar kommt. Jetzt machen wir uns aber Gedanken, ob wir das wirklich machen sollen. Man hört eben oft von Durchfall oder anderen Infektionen, die man sich in Ägypten holen kann. Und wie ist es mit der ärztlichen Versorgung? Ist Schnorcheln gehen ein Problem? Vielleicht habt Ihr Erfahrungen mit einer Schwangerschaft und könnt uns unsere Bedenken nehmen oder eben abraten. Wir wären Euch sehr dankbar für ein paar Infos!
    Vielen Dank im Voraus,
    liebe Grüße,
    Schnorchler2006

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carbonicumC Offline
      carbonicumC Offline
      carbonicum

persönlich habe ich keine Erfahrungen, aber:

letzten November waren wir in der Coraya Bay und lernten ein Pärchen kennen.
      Sie war herrlich schwanger!! ich glaube Ende 5. Monat und fühlte sich pudelwohl!
      gut, mit Essen passte sie schon auf (Obst wurde geschält usw.), es ging alles sehr gut.
      sie gingen jeden Tag Schnorcheln, sie fühlte sich toll dabei und das Baby anscheinend auch 😉

sogar machten sie mit uns einen Bootsausflug-Schnorchelausflug, und sie durfte als einzige die Leiter bis zum Meer benutzen, alle anderen mussten springen 😛

mittlerweile ist sie eine glückliche Mama!!

aber du musst selber wissen wie deine Schwangerschaft verläuft, ob du dich richtig fit fühlst usw.

wegen dem Essen und ärztlicher Versorgung würde ich schon ein sehr gutes Hotel buchen und dem Durchfall mit Perenterol vorbeugen.

ciao
      carbo

in every color there is the light
      in every stone sleeps a cristal

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MapprechtsM Offline
        MapprechtsM Offline
        Mapprechts

Ich habe 4 Schwangerschaftserfahrungen..... 😉 😉

Solange die Airline Dich mitnimmt, würde ich fliegen. Die Luftveränderung und das schöne, warme, sehr salzhaltige Wasser werden Dir gut tun. Beim Schnorcheln schwimmst Du ja in der Regel nur oben und tauchst nicht unter. Vielleicht findet sich ja auch jemand von der Crew, der Dir Händchen hält. Hatten wir bei unseren Erstversuchen dieses Jahr - gibt irgendwie mehr Sicherheit.

Mit dem Essen wäre ich allerdings auch vorsichtig. Perenterol wird Dir in Ägypten nicht helfen - da lachen die Darmbakterien Dich aus. In den Touristik-Zentren wird in den Apotheken auch gut Deutsch gesprochen, so daß man Dir sicherlich, im Falle eines Falles, auch ein für schwangere geeignetes Medikament geben wird (Antinal ist da glaube ich nicht so günstig in diesem Fall). Den abendlichen Raki kann ich Dir leider auch nicht empfehlen - wäre zwar gut gegen Darmprobleme aber nicht so gut für das Baby.

Wichtig ist vor allen Dingen, viel zu trinken. Mehr als hier in Deutschland. Wasser etc. Evtl. bei Kreislaufproblemen auch Cola oder Spezi. Soll man ja eigentlich nicht so unbedingt, aber in solchen Fällen ist das erlaubt. War in meiner 1. Schwangerschaft am Ende regelrecht Cola-süchtig und meine Tochter kam quietschfidel und gesund auf die Welt.

Ansonsten brauchst Du keine Angst haben. Wird schon gut gehen. Du bist ja zu dem Zeitpunkt noch nicht akut "geburtsgefährdet". Ich würde das aber auch meinem FA mitteilen, der Dir dann auch entsprechende Tipps geben kann.

Ich war in jeder meiner 4 Schwangerschaften in Urlaub und es war immer sehr schön, vor dem Trubel, der nach einer Geburt ansteht, Kraft tanken zu dürfen.

Wünsche Dir und Deinem Zwerg alles Gute und einen wunderschönen Urlaub.

LG
        Birgit

Et kütt wie et kütt!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alexa33A Offline
          Alexa33A Offline
          Alexa33

Ich würde abraten und ein europäisches Land voziehen.

Wegen Klima etc sehe ich keine Problem, aber Ägypten ist ein Entwicklungsland. D.h., WENN Probleme mit der Schwangerschaft auftreten sollten, ist das nächste Krankenhaus unter Umständen weit, und nicht unbedingt mit einer gynäkolgischen Abteilung ausgestattet, und der medizinische Standard und die Hygiene nicht auf europäischem Niveau.
          Auf jeden Fall vorher erkundigen und ein nicht zu abseits gelegenes Hotel wählen.

In ägyptischen Apotheken bekommt man auch bei leichtesten Durchfällen schon schwere Antibiotika über den Tresen gereicht, ganz ohne Rezept. Da fragt garantiert kein Mensch, ob das für Schwangere geeignet ist. Daher auf jeden Fall vorher den Arzt zuhause konsultieren und sich die geeigneten Mittel einpacken (hier im Forum wird gern der Mythos gepflegt "deutsche Medikamente wirken nicht", das ist Quatsch, es kommt nich darauf an, wo ein Medikament hergestellt wird, sondern welchen Wirkstoff es enthält und wie es wirkt).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nadine25N Offline
            Nadine25N Offline
            Nadine25

Wichtig zu wissen, in welchem Monat Du dann bist, denn es ist schon richtig, das ab einem bestimmten Schwangerschaftsmonat die Airlines eine beförderung Deinerseits ablehnen können.

LG Nadine

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marie1979M Offline
              Marie1979M Offline
              Marie1979

Hallo Schnorchler!
              Erstmal Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs 😄 !

Also, ich selbst hatte 2 völlig unkomplizierte Bilderbuchschwangerschaften, und habe immer gesagt ich bin schwanger und nicht krank.... Ich denke auch nicht das irgendwas passieren würde, aaaaber: mir persönlich wäre das Risiko daß doch etwas passieren könnte, das meinem Baby was passiert nur weil ich in Urlaub wollte einfach viel zu groß! Vermutlich würde in der Schwangerschaft auch mehrere Glas Sekt, mehrere Zigaretten, ein halbrohes Steak kaum Schaden anrichten - trotzdem habe ich all das gelassen weil ich auf Nummer sicher gehen wollte!!

Als wir vor 3 Jahren in Ägypten waren und leider auch den Pharao-Fluch gewonnen haben,haben wir in der Apotheke ein paar einzelne Tabletten bekommen,ohne Beipackzettel,einfach so lose. Haben super geholfen... Aber das ganze schwanger?? Für mich lieber nicht!

Ich würd's mir nochmal gut,ganz gut überlegen... Und vielleicht lieber mit dem Auto ans Meer fahren, Spanien,Italien? Je nachdem wo Du in D wohnst ist das nicht sooo weit, und vor allem kannst Du jederzeit anhalten wenn irgendwas ist.

Alles Liebe für euch bald 3 !

Marie

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Katrin81K Offline
                Katrin81K Offline
                Katrin81

Hallo, als ich mit dem jüngsten schwanger war sind wir im November (er wurde im März danach geboren) nach Ägypten geflogen. Es hat alles super geklappt und war für uns die richtige Entscheidung. Habe viel darauf geachtet was ich esse, aber wenn man sich an die allg. Empfehlungen hält (kein Wasser aus der Leitung, keine Eiswürfel, Salate etc.) dürfte das kein Problem sein.

Natürlich muss man sich im klaren sein das im Fall eines Falles die ägyptischen KH definitv nicht so sind wir hier, das muss man vorher einplanen. Ich hatte mich mit meinem FA besprochen der grünes Licht gegeben hat und bereue es bis heute nicht.

LG
                Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Schnorchler2006S Offline
                  Schnorchler2006S Offline
                  Schnorchler2006

Hallo an alle, die geantwortet haben!
                  Vielen Dank erstmal für die guten Ratschläge, das hilft mir schon weiter. Natürlich werde ich erst noch einmal meinen Frauenarzt fragen, was er zu der ganzen Sache zu sagen hat. Falls er mir grünes Licht gibt, werden wir wahrscheinlich fliegen, da meine Schwangerschaft bis jetzt auch echt super verlaufen ist und völlig unkompliziert war. 😄
                  Natürlich macht man sich Gedanken, ob alles gut gehen wird, aber ich glaube die macht man sich überall... in Urlaub werden wir auf jeden Fall nochmal gehen! 😄
                  Vielen Dank nochmal für Eure Beiträge!
                  Liebe Grüße,
                  Yvonne & Moh

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • copyheroC Offline
                    copyheroC Offline
                    copyhero

In der Schwangerschaft hatte meine Frau nurProbs beim fliegen, Landeanflug und so... da machte sich der Magen bemerkbar. Ansonsten war es einfach nur schoen, die Pocke im Wasser zu sehen!

😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schnuckelxS Offline
                      schnuckelxS Offline
                      schnuckelx

Hallo,

also ich kann Dir nur zuraten!
                      Ich war vor gut 2 Jahren Ende 5. Monat in Sharm el Sheikh. Es war ein superschöner Urlaub. Ich hatte Kohletabletten dabei, gegen Durchfall, die ich aber nicht gebraucht habe. Ansonsten wirst Du in Ägypten auf Händen getragen, wenn die Leute mitbekommen das Du schwanger bist.
                      Beim Schnorcheln wurde extra auf mich geachtet von der Bootscrew.
                      Ansonsten halt ein wenig aufs Essen achten und das übliche, wie kein Leitungswasser trinken usw.
                      Ausserdem sitz ich lieber 4 Stunden im Flieger, als das ich 10 Stunden im Auto sitz. Aber jeder wie er mag.

Im übrigen waren wir vor 3 Wochen mit unserem Sohn (der nun 1, 5 Jahre ist) wieder in Ägypten und auch dieser Urlaub war toll.

Also lass Dir nix vermiesen und geniess den Urlaub.

Viel Spass Ivonne

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mamaskitoM Offline
                        mamaskitoM Offline
                        mamaskito

Alexa33 wrote:
                        Ich würde abraten und ein europäisches Land voziehen.

Wegen Klima etc sehe ich keine Problem, aber Ägypten ist ein Entwicklungsland. D.h., WENN Probleme mit der Schwangerschaft auftreten sollten, ist das nächste Krankenhaus unter Umständen weit, und nicht unbedingt mit einer gynäkolgischen Abteilung ausgestattet, und der medizinische Standard und die Hygiene nicht auf europäischem Niveau.
                        Auf jeden Fall vorher erkundigen und ein nicht zu abseits gelegenes Hotel wählen.

In ägyptischen Apotheken bekommt man auch bei leichtesten Durchfällen schon schwere Antibiotika über den Tresen gereicht, ganz ohne Rezept. Da fragt garantiert kein Mensch, ob das für Schwangere geeignet ist. Daher auf jeden Fall vorher den Arzt zuhause konsultieren und sich die geeigneten Mittel einpacken (hier im Forum wird gern der Mythos gepflegt "deutsche Medikamente wirken nicht", das ist Quatsch, es kommt nich darauf an, wo ein Medikament hergestellt wird, sondern welchen Wirkstoff es enthält und wie es wirkt).

Stimmt nicht!
                        War schon in Hurghada im Krankenhaus. Der Standard ist dort höher als in manchen deutschen Krankenhäusern. Und Hygiene wird dort auch groß geschrieben.

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • urie25U Offline
                          urie25U Offline
                          urie25

Überflüssiges Zitat entfernt!
                          @Schnorchler2006
                          Hallo Yvonne, ich bin im 4 Monat schwanger und würde vorher gerne nochmal nach Ägypten fliegen.. Warst du nun da, als du schwanger warst?? Hast Medikamente für Schwangere bekommen??, oder garkein Durchfall gehabt?.. Viele Grüße Christina Müller

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

Hallo und Willkommen, urie25!

Ich glaube kaum, dass Du von Schnorchler2006 eine Antwort bekommen wirst, da diese/r User/in sich 2008 zuletzt hier gemeldet hat.

Ich denke aber, dass Du Reaktionen von anderer Seite bekommst!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ShirinaS Offline
                              ShirinaS Offline
                              Shirina

Ich war zwar nicht in Ägypten als ich schwanger war aber in Bulgarien.Ich war da im 6.Monat und der Urlaub ist mir sehr gut bekommen.Bedenke auch ,daß die Fluglinie dich ab einem bestimmten monat nicht mehr befördern braucht.Wann willst du denn fliegen?Jetzt noch im April oder ai,es wird ja auch jetzt immer heißer in Ägypten.Hat dir dein Arzt schon Magnesium verordnet?
                              Wegen Durchfall muß du Dir eigentlich keine Sorgen machen,bedenke nur eins keine direkte Sonne von oben ,keine eiskalten Getränke.

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pederspeedP Offline
                                pederspeedP Offline
                                pederspeed

hallo
                                ich war mit unserer großen anfang 5. monat da waren wir auf den malediven. dann mit unserem kleinen 6. monat in ägypten. wenn deine ss bis dahin gut verlaufen ist und du keine komplikationen oder andere beschschwerden bis dahin hattest. kannste ruhig  fliegen. wie schon meine vorredner...falls was ist , ist die med. versorgung im ausland halt nicht die beste. aber das weißte ja eh selber.....

ich würde wieder fliegen!

der urlaub ansich war toll und von der ss auch erholsam und entspannt.

mit essen und trinken aufpassen. aber das mach ich auch wenn ich nicht ss bin in diesem land.

wir werden wenn alles gut geht auch in einem monat wieder dort sein. diesmal mit beiden kindern 🙂

alles liebe und gute

petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sonnentau01S Offline
                                  Sonnentau01S Offline
                                  Sonnentau01

Hallo , warum das Glück herraus vordern ?
                                  bist doch sicher noch jung und kannst immer wieder fahren
                                  Fahre zur Nordsee und genieße den Urlaub , fahre später .
                                  Gut gemeinten Rad einer Oma

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hba1cH Offline
                                    hba1cH Offline
                                    hba1c

Hallo,
                                    noch ein Beitrag einer frisch gebackenen Oma (seit 3 Wochen!).
                                    Unsere Tochter ist eine "vielverreiserin" und für unser Empfinden sehr risikobereit. In ihrer Schwangerschaft hat sie Ende 4. Monat eine AIDA-Kreuzfahrt im Mittelmeer gemacht, was uns als Eltern sehr entlastet hat.
                                    Unsere Tochter hatte einen tollen Urlaub, ohne Beschwerden.
                                    Vielleicht ist das für Euch auch eine Option.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kristin1983K Offline
                                      Kristin1983K Offline
                                      Kristin1983

Es muss immer jeder für sich entscheiden, ich habe mich damals dagegen entschieden, aber ich arbeite auch in der Medizin und sehe einige Sachen wahrscheinlich anders....passieren kann in der Schwangerschaft jederzeit was, auch in Deutschland, aber ich würde mich in einem deutschen Krankenhaus sicherer fühlen...
                                      Habe dann eben ein Jahr ausgesetzt und nun fliegen wir mit Kind nach Ägypten 🙂

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SpotziS Offline
                                        SpotziS Offline
                                        Spotzi

Hallo Christina..
                                        Bin in der gleichen Situation wie du... Wir fliegen am 19.Mai für 2 Wochen nach Ägypten, Makadi Bay.. bin dann in der 17. SSW.  Ich mach mir jetzt einfach mal keine so großen Gedanken, daß etwas sein könnte.. Mir gings bei meiner 1. Schwangerschaft sooo super, da wären auf die Malediven geflogen, haben damals aber storniert (aber da ist das nächste Krankenhaus 1 h entfernt) - mache mir da in Ägypten einfach nicht so Sorgen und freu mich schon jetzt riesig auf den Urlaub...
                                        Werd mich dann jetzt auch mal bei meinem Arzt erkundigen, was ich an Medikamente mitnehmen könnte..
                                        Wann fährt ihr denn?? Und wohin?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • F95GirlF Offline
                                          F95GirlF Offline
                                          F95Girl

Ich war letztes Jahr in der 12. Woche in Ägypten. Wir waren kurz vorher nochmal beim Arzt und als dann alles ok war, bin ich auch ohne Bedenken geflogen. Uns war nur wichtig, dass ein Krankenhaus in der Nähe ist und nicht ewig weg ist. Sonst habe ich halt viel Wasser getrunken, kein Eis in die Getränke genommen und beim Essen aufgepasst. Ausserdem habe ich aus Deutschland Kohletabeletten mitgenommen da diese erlaubt sind in der SSW.

F95Girl

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 1 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag