Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sky Airlines
  7. Sky Airlines

Sky Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.3k Beiträge 382 Kommentatoren 476.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120
    schrieb am zuletzt editiert von

... also wir wissen schon seit November ( mit erscheinen der Sommerkataloge ) mit welcher Airline wir im Juli fliegen. Und Pimbolibärchen hat erst später gebucht ..

Aber eigentlich geht es hier ja um Erfahrungen zu Sky Airlines und nicht, wann ich erfahren hab, welche Airline mich befördert. 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tobimausiT Offline
      tobimausiT Offline
      tobimausi

Wir haben auch sehr früh gebucht und uns wurde gleich gesagt, dass wir mit SKY fliegen.

Rambazamba100: aber über dieses Thema können wir ja im Novum dann bei einem leckeren Getränk weiter diskutieren kommen am 06.07. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PimbolibärchenP Offline
        PimbolibärchenP Offline
        Pimbolibärchen
        Gesperrt

Mausebaer,meistens fliegen wir mit Alltours und da sind wir immer mit Air Berlin geflogen,deshalb und wir haben es auch erst gesehen wo wir die Papiere zu gesendet bekommen haben nach Hause.Deshalb,denn man kann sich nicht immer aus suchen mit wem man fliegen tut.Na ja kann man nichts machen.müßen wir durch. 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaxilindeM Offline
          MaxilindeM Offline
          Maxilinde

bei einer Flugzeit von etwa 3 Stunden habe ich es immer selber geschafft den Sohnemann zu beschäftigen,ich bin auch durchaus in der Lage was zu lesen ins Handgepäck zu legen,sodass eventuelle Zeitungen an Bord nicht zur "Lebensnotwendigkeit" werden.Sicher ankommen möchte ich.

Ich finde es wirklich erstaunlich was für so kurze Zeit anscheinend notwendig ist.

Übrigens habe ich das Personal als sehr freundlich und geduldig gerade im Umgang mit schwierigen Fluggästen erlebt,die einen fürchterlichen Aufstand über den Preis von 2 Teuronen für ein Bier machten,alkoholfrei langte wohl nicht für die "lange" Reise

was anderes ist es natürlich auf der Langstrecke,aber wir reden ja hier über D-TR und das im "Billigpreisvereich"

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Paul-UHP Offline
            Paul-UHP Offline
            Paul-UH

😄 Deutsche meckern halt gerne, da darf man sich auch mal für seine Landsleute schämen :?

Viele sehen nur Urlaub und erwarten für den günstigen Preis einen Luxusurlaub mit Flug in der Business Class und großartigem Menü mit 3 Gängen 😛

Wem Sky Airlines nicht passt oder wer von Sky Airlines sich kein Bild machen will sollte halt über einen Premium Veranstalter buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PimbolibärchenP Offline
              PimbolibärchenP Offline
              Pimbolibärchen
              Gesperrt

Wem Sky Airlines nicht passt oder wer von Sky Airlines sich kein Bild machen will sollte halt über einen Premium Veranstalter buchen.

Man konnte keine andere Buchen????? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kPeXx_04K Offline
                kPeXx_04K Offline
                kPeXx_04

Mein Gott, ihr sollt in dem Flugzeug net wohnen ! Ihr fliegt 3 1/2 Std., die Zeit wird man schon aushalten. Bin selbst 192cm groß und habe es überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hexy64H Offline
                  hexy64H Offline
                  hexy64

Ich fliege am 31.5 das erste Mal mit Sky Airlines.ich war auch erschrocken über die negativ Erfahrungsberichte.Doch ich lasse mich nicht verrückt machen,Hauptsache ich komme gut an und wieder zurück.TV..wofür?Ich schaue als Beifahrer im Auto auch keine Film und den Bauch will ich mir auch nicht vollschlagen bis ich in Antalya bin.Nicht billig einkaufen und dafür Elite erwarten,dann buche ich woanders bzw fliege mit einer anderen Airline.ich wußte von Anfang an womit ich fliege,habe im Oktober08 gebucht.
                  Ich lasse es auf mich zu kommen und lasse dann von mir hören bzw.lesen...
                  Wünsche noch einen schönen Abend.

31.5.2009-14.6.2009 Alanya/Incekum

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • aotearoa1977A Offline
                    aotearoa1977A Offline
                    aotearoa1977

Also ich denke auch, dass hier viel zu viele Sachen diskutiert werden, die mit der eigentlichn Sache nichts zu tun haben. Wichtig wäre mir hier unter dem Thema "Sky Airlines"

1. Gab es beim Flug ne Verspätung, wenn ja, wie lange ?
                    2. Gab es eine Zwischenlandung
                    3. Wurden die Sicherheitsrelevanten Vorkehrungen erfüllt ?
                    4. Evtl. noch, mit welchem Flugzeug wurde geflogen und welchen Eindruck machte dieses ?

Zur genüge wurde hier schon diskutiert, das es meistens keine Zeitungen oder Zeitschriften gibt, dass die Maschine etwas dreckig oder unordentlich wirkt, dass das Brötchen nicht der Brüller ist und das es keine Bordunterhaltung gibt. Das sollte mittlerweile schon jeder mitbekommen haben und braucht eigentlich nicht mehr thematisiert zu werden !

OK ist jetzt meine Einschätzung, spreche aber glaube ich auch im Namen einiger anderer !

Bin wirklich auf die Erfahrungen der User, die in den nächsten Wochen fliegen, sehr gespannt !

Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ADEgiA Offline
                      ADEgiA Offline
                      ADEgi
                      1. Eigentlich nicht.
                        Hinflug etwa 30 Minuten später. Rückflug um etwa zwei Stunden nach vorne gezogen. Hinflug für mich On Time; Rückflug wussten wir erst recht knapp. Etwas schade, aber eine normale Flugzeitenänderung. Dann aber wieder etwa 30 Minuten Verspätung.

2. Nein.

3. Ja.

4. Hinflug 737-400 Dunkelblau
                        Rückflug 737-400 Rosa

Wie Du schon geschrieben hast, etwas schmuddelig. Es gab übrigens Zeitschriften. Zwar nur wenige, aber etwas war vorhanden. Zusätzlich noch das Bordmagazin. Für den Rückflug wurden auch einige wenige Kissen verteilt.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • zugvogelmucZ Offline
                        zugvogelmucZ Offline
                        zugvogelmuc

Kleiner Beitrag zu Sky Airlines

Am 13.3. sollte ich um 14.45 per Direktflug nach Antalya fliegen. Seit eben ist der Flug um knapp 7 Stunden nach vorne geschoben und dauert plötzlich mit (nicht erwähnter, auf der Flughafen-HP nachgeschauter) Zwischenlandung 6 Stunden, also das doppelte.
                        Für mich ist sowas indiskutabel, ich werde nie wieder mit dieser Linie fliegen.

Grüße

Es könnte alles so einfach sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ADEgiA Offline
                          ADEgiA Offline
                          ADEgi

Hallo,

vergessen solltest Du aber nicht, daß Du immer noch das hast, was Du gebucht hast. Nämlich einen Direktflug!

Und bezüglich der Flugzeit hast Du doch sicher die Zeitverschiebung mit der Türkei eingerechnet, oder?

Wie sind denn Deine aktuellen Flugzeiten?

Weiterhin ist es doch so, daß Du mit der Zeitverschiebung nach vorne immer noch früher als ursprünglich geplant in Antalya ankommen wirst. Also könnte man den Hinflug auch positiv sehen.

Und bezüglich: Nie wieder.....schau doch mal in den Thread mit der TUI Fly und der Condor. Dort werden die Flüge ganz gestrichen und die Kunden müssen nicht nur auf andere Flughäfen, sondern zum Teil auch auf andere Flugtage ausweichen.

Also ich wüsste, was ich schlimmer finden würde!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • zugvogelmucZ Offline
                            zugvogelmucZ Offline
                            zugvogelmuc

Ich verstehe unter einem Direktflug MUC>AYT genau das, nämlich nicht plötzlich eine Zwischenlandung in Erfurt.
                            Und daß ich anstatt knappen drei Stunden nun sechs unterwegs bin, werte ich nicht als positiv.

(Klar hab ich die Zeitverschiebung eingerechnet)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UteEberhardU Offline
                              UteEberhardU Offline
                              UteEberhard
                              Gesperrt

Hallo Berthold,

also das bei Condor und TUIfly Flüge vollständig gestrichen worden sind, ist richtig. Ebenso stimmt es, dass Flüge auf andere Flugtage verlegt wurdenund werden.

Warum das so ist, ist hier ausführlich behandelt worden und dürfte inzwischen jedem nur ansatzweise interessiertem Touristen klar sein.

So wie Du es aber hier darstellst, kann der unbedarfte und wenig informierte Pauschaltourist den Eindruck gewinnen, dass diese Vorgehensweise die Regel ist.
                              So ist es aber nicht. Diese Veränderungen, die natürlich nicht immer für den Reisegast angenehm sind, betreffen nach mir vorliegenden Informationen z.Zt. 10-15% der Fluggäste. Das bedeutet, das 85% der Touristen weiterhin zu den Terminen fliegen, die ihnen mitgeteilt wurden.

Aber genau diese 15 % beschweren sich (teilweise berechtigt) unüberhörbar so "laut", dass der Eindruck entsteht, alle bisher bestätigten Flugtermine würden zum Nachteil der Fluggäste verändert. Und genau das ist nicht der Fall !

Fluggesellschaften wie Sky sind natürlich auch davon betroffen. Auch dort kommt es zu Veränderungen, in welcher Form auch immer. Die Airlines müssen aus wirtschaftlichen Gründen reagieren.

Sollte sich der Reisemarkt allerdings noch weiter negativ entwickeln und die Buchungszahlen "noch schlechter werden", muß der Tourist mit weiteren Flugzeitänderungen rechnen. Mehr oder weniger bei allen Fluggesellschaften die Urlauber günstig in den Urlaub befördern.

Die Folgen der Wirtschaftskrise bekommt man eben an diversen Stellen zu spüren - leider.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

Hallo,

nur das was Du unter einem Dirketflug verstehst interessiert wirklich keinen. Wichtig ist, was ein Direktflug bedeutet.

In jedem Katalog und sicher auch in jeden AGB's steht, daß ein Direktflug auch eine, oder sogar mehrer Zwischenlandungen enthalten kann. Wenn ich nun im März in die Türkei fliege, dann muß ich halt einfach eher damit rechnen, daß so etwas passiert, als wenn ich das zur Hauptsaison mache.

Ein Direktflug muß kein Nonstop-Flug sein. Umgehkehrt wird ein Schuh daraus. Denn jeder Nonstop-Flug ist auch ein Direktflug.

Also nicht die Airline, oder der Veranstalter ist der Böse, sondern Du stellst Ansprüche auf etwas, das Dir nie versprochen wurde. Da mußt Du nur sauer auf Dich sein - nicht auf die Airline.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • zugvogelmucZ Offline
                                  zugvogelmucZ Offline
                                  zugvogelmuc

Klasse - danke für die Info

Gottseidank kann ich als Verbraucher auf meine Art reagieren, nämlich in Zukunft mein Geld nicht mehr zu unverläßlichen Geldabnehmern tragen.

Ich kann auch ohne die Reiseveranstalter leben, die aber nicht ohne uns Touristen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

@zugvogelmuc

Nur ein nonstop Flug ist ein Flug ohne Zwischenlandung. Was Du unter einem Dirktflug verstehst, ist hier nicht relevant.

Ein Direktflug kann durchaus Zwischenlandungen beinhalten. So sind nun mal die allgemein gültigen Begriffsbezeichnungen.

Gruß

Hans

ps Klar kannst Du ohne RV leben. Dann buche eben direkt bei der Airline. Was ändert sich dadurch - nichts. Die schon seit vielen Jahrzehnten gültigen Begriffsbezeichnungen (Direktflug vs nonstop Flug) habe dort die gleiche Bedeutung. 😉

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gastwirtG Offline
                                      gastwirtG Offline
                                      gastwirt
                                      Gesperrt

Dieses kurzfristige Einlegen von Zwischenstops ist keinesfalls Skyspezifisch!
                                      wegen geringer Auslastung ist sowas oft nicht zu umgehen, nicht erst seit gestern!
                                      Manchmal ärgerlich aber nachvollziehbar. bei frühen Flügen ist es mir ganz egal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ADEgiA Offline
                                        ADEgiA Offline
                                        ADEgi

Hallo,

man kann aber schon sagen, daß es bei der Sky etwas häufiger auftritt, als bei den deutschen Airlines. Zumindest in den letzten Jahren. Auch habe ich den Eindruck, daß es bei GTI Vollchartern ebenfalls häufiger ist, als bei Flügen auf denen wesentlich mehr Veranstalter Ihre Plätze haben. (Siehe TUI Fly und mein Beitrag dazu)

Dafür ist es halt auch preiswerter. Zumindest meistens!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • d-rockD Offline
                                          d-rockD Offline
                                          d-rock

@zugvogelmuc
                                          Keiner möchte dir hier etwas böses, und wir alle würden uns ärgern, wenn einfach ein Zwischenlandung eingefügt wird!! Sogar Hans und auch Berthold. 🙂
                                          Aber so bedauerlich die Sache mit der verlängerten Flugzeit auch ist: Du kommst eher am Ziel an, und das solltest du doch einfach als positiv sehen, oder?! Und ändern, kann daran keiner etwas. Kommt überall vor, sonst buch doch einfach Linie, dann ist das Risiko sehr gering, die Kosten könnten aber auch anders ausfallen.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 61 von 116
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag