das erste mal Urlaub in Bulgarien
-
Guten Abend zusammen

mein Freund hat mir heute den Vorschlag gemacht das wir auf Bulgarien Urlaub machen sollen weil es schön und günstig ist. Leider haben wir keine Ahnung welcher Ort touristisch bekannt ist und welches Hotel gut ist? Wir sind beide etwas empfindlich mit dem Magen und Darm
und deshalb wäre ich über einen Tip sehr dankbar.Liebe Grüsse
Malena -
Naja ich würde mal fast behaupten das mehr als die Hälfte aus dem Bulgarien zum Sonnenstrand fährt.
Das ist sozusagen die Touristenhochburg wo mit dem Goldstrand die meisten Touristen zu finden sind.
Wir fliegen am 11.07. ins Hotel Sun City, dazu habe ich eine Hotelbewertung geschrieben und auch noch einige Reisetipps was das Geldtauschen bsp. betrifft. Kannst du dir ja mal durchlesen.
Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach fragen
Gruß
Steffen -
Hallo zusammen, braucht man zur Einreise in Bulgarien einen Reisepass oder genügt auch der Personalausweis?
LG Manu -
Danke für die Info.
LG Manu -
wir waren 4 mal in Bulgarien.

1 x in Elenite
1 x in Albena
2 x Sonnenstrand Hotel Nessebar SüdWenn nochmal Bulgarien, dann Sonnenstrand. Dort hat mal alles was das Herz begehrt.
Wünsche einen schönen Urlaub.

-
wo kann man denn gut shoppen gehn?
Wir fliegen am Freitag ins Sunset Resort. -
Vielen Dank für die Tipps.
LG Manu -
hab iwann mal hier im forum gelesen das man sein geld besser erst in bulgarien wechseln soll statt hier in deutschland.es wurde doch mal von ner wechselbank direkt am flughafen geredet,die soll nen guten kurs haben bzw. den besten!wer weiß nochmal wie die heißt und findet man die leicht???
-
Hier wirst du wohl schlecht so einfach Lewas bekommen.
Und wenn, dann zu einem sehr mageren Kurs
Ich empfehle die BulBank im Airport Sarafovo (Burgas) und am Sonnenstrand im Zentrum. Kommt aber drauf an, wo du hinreist.
Am Flughafen musst du nach der Passkontrolle, am Kofferband die Treppe hoch. Doch die hat nicht immer auf! :?