Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Vtours Teil I
  6. Vtours Teil I

Vtours Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
936 Beiträge 411 Kommentatoren 444.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MedelonM Offline
    MedelonM Offline
    Medelon
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für die schnelle Anrtwort.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • martinmann2000M Offline
      martinmann2000M Offline
      martinmann2000

Meine Ausgrenzung als Rollstuhlfahrer

über Holidaycheck.de habe ich letzten Sommer eine zweiwöchige Reise meiner Familie ins Hotel Afandou Beach auf Rhodos gebucht.
      Ein befreundetes Paar sollte nach einer Woche ebenfalls zu uns ins gleiche Hotel kommen.

Der Veranstalter Vtour hat mich, nachdem ich meinen Wunsch geäußerthatte, ein Zimmer zu bekommen, das ich mit meinem Rollstuhl erreichenkann, dann (per Email) informiert, dass das Hotel Afandou Beach fürRollstuhlfahrer nicht geeignet sei.

Zweimal habe ich und einmal meine Frau mit dem Hotelmanagertelefoniert.Er hat uns unmissverständlich mitgeteilt, dass er mich alsRollstuhlfahrer nicht in seinem Hotel aufnehmen werde.

Ich habe dann auf eigene Initiative herausgefunden, dass das, auch inAfandou gelegene, Hotel Afandou Bay Ressort, Rollstuhlfahrer aufnimmt.
      Mir sind mit der Umbuchung Mehrkosten in Höhe von 1004.- € entstanden.

Gemeinsam mit unseren befreundeten Paar haben wir uns dann vor Ort imHotel Afandou Beach umgesehen: im sogenannten Neubau waren imErdgeschoss alle Zimmer barrierefrei zugänglich. Über einen grossenLift liesen sich auch sämtliche anderen Zimmer problemlos erreichen.
      Im separaten Speisegebäude (per Rollstuhlrampe! erreichbar) haben wirsogar eine Rollstuhltoilette gefunden-mit Haltegriffen, Platz drumrumund allem was dazu gehört .
      Ich wurde von Vtours und deren Vertragspartner diskriminiert und betrogen.

Vtours lehnte eine Schadensersatzleistung mit der Begründung ab, ich hätte vorher nachfragen müssen.
      Ich frage mich mit welchem Ziel ...um von vornherein daran gehindert zuwerden, ein für Rollstuhlfahrer geeignetes Hotel zu buchen,

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tripplexXxT Offline
        tripplexXxT Offline
        tripplexXx

mal was Anderes zwischendurch... Du schreibst, Du hast umgebucht auf das Hotel Afandou Bay Ressort.
        Und warum hast Du dann für das Hotel Afandou Beach eine Beurteilung abgegeben? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ClausDC Offline
          ClausDC Offline
          ClausD

Moin Martin,

Ich bin vor einigen Jahren nach Gran Canaria ins Parque Cristobal,

der Mann am Empfang staunte auch nicht schlecht, als er uns 2 Rollifahrer sah.

Leider kam die Information nicht bis zum Hotel, dass Rollstuhlfarer kommen und einen rollstuhlgerechten Bungalow brauchen.

Nach kurzen Telefonat kam ein Mitarbeiterin  der Tui, und wir wurden umgebucht ins

Eugenia Victoria, Taxi wurd bezahlt, bekamen den Mehrpreis zum anderen Hotel ausgezahlt und im nachhinein noch einen Gutschein oben drauf.
          Vielen Dank !!!

So etwas nenn ich Service!!!

Habe große Datenbank mit behindertengerechten /rollstuhlgerechten /barrierefreien Hotels im In- und Ausland. Einfach anschreiben!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • boukeinB Offline
            boukeinB Offline
            boukein

Hallo zusammen,

könnt ihr mir kurz mitteilen, wie lange es dauert, bis die Unterlagen per E-Mail kommen? Hab vor paar Stunden eine Reise für kommenden Dienstag gebucht und warte jetzt sehnsüchtig auf die Mail von V-Tours 🙂

Vielen Dank und viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Seeker01S Offline
              Seeker01S Offline
              Seeker01

@boukein

als ich beo Vtours gebucht hatte, kam die Bestätigungsmail ruck-zuck

kann also nicht lang dauern.

Im Übrigen war ich voll zufrieden mit VTours

Grüße: Peter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • boukeinB Offline
                boukeinB Offline
                boukein

checker-pit wrote:
                @boukein

als ich beo Vtours gebucht hatte, kam die Bestätigungsmail ruck-zuck

kann also nicht lang dauern.

Im Übrigen war ich voll zufrieden mit VTours

Grüße: Peter

Hi Peter,

danke für deine Antwort! Es gab wohl Probleme mit dem Kreditkarteneinzug (nicht unsererseits), deswegen hat sich das ganze etwas verzögert. Die Reiseunterlagen sind dann noch rechtzeitig geschickt worden 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vampire_SnackV Offline
                  Vampire_SnackV Offline
                  Vampire_Snack

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob sich bei euch Flugzeitänderungen ergeben haben oder ob es die Zeiten so geblieben sind?

Und wie sieht es mit den Visagebühren in Ägypten aus? Kann ich mir dort nach der Landung mein Visa selber beschaffen oder ist das im Preis dabei?

Danke
                  Melanie

08.05.10 - 22.05.10
                  Jungle Aqua Park, Hurghada -->
                  Wir reisen mit unserer Tochter, sie ist 3 Jahre jung

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JeanettelJ Offline
                    JeanettelJ Offline
                    Jeanettel

Hallo,Melanie!
                    Die Flugzeiten haben sich bei uns nicht verändert und das Visa gabs am bankschalter in Ägypten für 15 Dollar!LG Jeanette

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BinneB Offline
                      BinneB Offline
                      Binne

Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier mal jemand helfen.

Voriges Jahr buchte ich ein DZ mit seitl. Meerblick, welches ich auch erhielt.
                      Heuer war mir aber wichtig dass ich ein Zimmer mit direktem Meerblick bekomme, da das Feeling doch ein bisserl anders ist Also buchte ich bei Vtours ein DZ mit Meerblick. Da nicht seitl. dabeistand war ich davon überzeugt dass das sogleich bedeutet dass es ein direkter ist. Aber anscheinend irrte ich mich, denn Vtours schreibt es könne nicht garantiert werden welches Zimmer ich bekomme, es kann auch eines mit seitl. Meerblick sein.
                      Ist das so korrekt, oder habe ich mich einfach täuschen lassen?!
                      Bitte um kurze Infos, auch bezügl. Veranstalter.
                      Danke euch.

LG
                      Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N 1
                        nate1N 1
                        nate1

Nur der Hinweis auf "Meerblick" selbst kann beides bedeuten, nämlich "seitlichen" oder auch "direkten", ist auch völlig rechtens. Ansonsten steht explizit "seitlicher" oder "direkter Meerblick".

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BinneB Offline
                          BinneB Offline
                          Binne

@ Nate

danke für die Info, wirst wohl recht haben 😱 an das hätte ich früher denken sollen..... 😞

meinst du es bringt was wenn ich direkt zum Hotel schreibe???

MFG
                          Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N 1
                            nate1N 1
                            nate1

Also ich schicke immer eine e-mail - sofern ich die Adresse habe - an das Hotel und äußere meinen Zimmerwunsch. Klappt meistens auch. Andernfalls hacke ich beim einchecken an der Rezeption nach. Auch hier läst - mit gutem Willen - sich noch manches ändern. Versuch es einfach mal per e-mail.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BinneB Offline
                              BinneB Offline
                              Binne

@ Nate

ok vielen Dank, hab schon ein Mail geschickt, bin gespannt was zurück kommt. 😄

LG
                              Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • iovemI Offline
                                iovemI Offline
                                iovem

Nie wieder Vtours!!! Habe ein Hotel über Vtours gebucht. Wollte in Wien den Marathon mitlaufen, dann kam die Aschewolke. Samstag sollte es von Berlin mit dem Flugzeug losgehen. Donnerstagsabend fingen bekanntlich die ersten Flughafensperrungen an. Freitags habe ich Vtours angerufen und nachgefragt wie ich mich verhalten soll. Ich sollte abwarten und auf jeden Fall versuchen nach Wien zu kommen (das war ja auch mein allergrößtes Anliegen). Man wüsste auch noch nicht wie man die Sache handhabt und überlege noch die Vorgehensweise. Das hörte sich für mich nach kulanter Lösung an. Samstagmorgen war dann klar: nichts geht mehr. Ich musste das Hotel also stornieren. Sonntags hatte ich bereits die Rechnung von Vtours in der mail: 60% Stornogebühr!!! Hätte ich bereits Freitag storniert wären es "nur" 50% gewesen, aber das hatte die "Dame" von der Kundenbetreuung wohl vergessen zu erwähnen. Auch auf weitere Schreiben und Anrufe mit der Bitte um Entgegenkommen und Kulanz in diesem besonderen und einmaligen Fall reagierte Vtours mit Ablehnung. Ganz tolle Performance von Vtours: Für null Leistung mal eben 60% des Preises kassiert und ich war bestimmt nicht der einzige!
                                Übrigens der Veranstalter des Marathons in Wien, der durch die Organisation schon ordentlich was geleistet hatte, wird denjenigen die wegen der Aschewolke nicht anreisen konnten, entgegenkommen, um deren Schaden gering zu halten (was Gebühr für Marathon betrifft). Und deren AGBs sehen so etwas auch nicht vor.
                                Also, wo ein Wille ist...
                                Möchte nicht wissen wie Vtours vorgeht, wenn die Situation für den Kunden mal brenzliger ist und man auf den Veranstalter angewiesen ist. Ich werde jedenfalls nicht mehr bei Vtours buchen und auch nicht empfehlen. Habe bis jetzt bei Thomas Cook gute Erfahrung gemacht. Dort war man über das Verhalten von Vtours verärgert, konnte aber nichts machen, da Vtours der Veranstalter war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • privacyP Offline
                                  privacyP Offline
                                  privacy

Bei jedem Reiseveranstalter kosten Stornierungen aufgrund Nichtanreise Rücktrittsgebühren. In der Regel: Je näher der Antrittstermin, desto teurer. Leider sind einige vom 1. Moment der Buchung an immens teuer. Die Gründe sind bekannt.

Spätestens beim nächsten Vulkanausbruch und Flugverboten, geschlossenen Bahnstrecken oder vergleichbaren Anlässen der höheren Gewalt kommt es wieder zu Situationen dieser Art und Unverständnis. Aber so sind die (selbst unterschriebenen) Verträge nun mal.

Wer das vermeiden will, bucht sein Hotel dort, wo man bis zur Anreise kostenfrei ändern oder auch zurücktreten kann. Möglich ist vieles.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                                  Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nasu78N Offline
                                    nasu78N Offline
                                    nasu78

Hallo Zusammen,

wir haben gestern auch unseren Mallorca Urlaub über Vtours gebucht.

Bis jetzt hat alles super geklappt.

Habe vor der Buchung noch eine Frage gehabt und bei Vtours angerufen, war sofort jemand am Telefon, die Dame war wirklich sehr nett und hat mir meine frage unverzüglich beantwortet.

Gestern abend schon die Bestätigung per Mail.

Läuft alles super,bis jetzt.

Was ich auch klasse finde, dass man sich bei vtours auf der internetseite nach seinem Buchungsstand erkundigen kann. Ist ja immer eine große Frage ob die Flugzeiten so bleiben wie vorher bei der buchung angegeben 🙂

Eine Frage hätte ich aber auch noch. 😉

Bekomme ich jetzt die Reiseunterlagen nach Zahlung per Mail oder per Post? Und wenn ich das richtig gelesen habe hier bei HC, steht dann auf den Reiseunterlagen welcher Anbieter uns am Flughafen Palma de Mallorca in Empfang nimmt,richtig?

Wünsche allen einen sonnigen Start ins WE

LG
                                    Nadine

1.9-15.9.12 Albatros Palace Resort & Spa, 1.mal ...Ägypten wir kommen :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gastwirtG Offline
                                      gastwirtG Offline
                                      gastwirt
                                      Gesperrt

nasu78 wrote:
                                      Hallo Zusammen,

wir haben gestern auch unseren Mallorca Urlaub über Vtours gebucht.

Bis jetzt hat alles super geklappt.
                                      Gestern abend schon die Bestätigung per Mail.

Läuft alles super,bis jetzt.

Die sofortige Bestätigungsmail bekommst du von jedem VA, die ist systemgesteuert.
                                      Und ansonsten gab es ja bis jetzt nicht allzu viele Möglichkeiten, das etwas nicht klappt! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nasu78N Offline
                                        nasu78N Offline
                                        nasu78

Hallo Gastwirt,

ich meinte eigentlich damit das ich schon die Rechnung mit Sicherungsschein erhalten habe, hab mich wohl falsch ausgedrückt. 🙂
                                        Ist mir schon klar das es bis jetzt nicht viele Möglichkeiten gab das was nicht klappt, aber in einigen Beiträgen wurde ja geschrieben das einige eine Preiserhöhung bekommen haben, das ist bei uns nicht so gewesen.

Gruß
                                        Nadine

1.9-15.9.12 Albatros Palace Resort & Spa, 1.mal ...Ägypten wir kommen :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • der-moosacherD Offline
                                          der-moosacherD Offline
                                          der-moosacher

Hallo Urlauber!

Habe für Anfang April 2010 bei Vtours eine Pauschalreise für 2 Erwachsene und 2 Kinder für 1 Woche pauschal in das Hotel Karavansary in der Türkei gebucht.
                                          Bei Ankunft im Hotel funktionierte der Strom nicht. Nach 1 Stunde war der Mangel behoben. Am nächsten Tag hat sich meine Tochter (6 Jahre) einen großen Splitter bei den ausgelegten Holzpflastern in den Fuß gerammt. Doktor. 4 Tage Bettruhe.usw.
                                          Essen und Service katastrophal.
                                          Der Reiseleiter vor Ort in der Türkei und der Reiseveranstalter konnten keine Abhilfe schaffen.
                                          Bei Ankunft in Deutschland habe ích die Reklamation schriftlich bei Vtours eingereicht.
                                          Reaktion: Schade daß Ihr Urlaub nicht zu Ihren Wünschen verlaufen ist, aber wir können in dieser Angelegenheit nichts tun.
                                          Vtours hat dieses Hotel als 5 Sterne Hotel verkauft, 2 Sterne sind meines erachtens
                                          mehr als genug. Auch die Antwort mit einem Serienbrief läßt stark an der Kundennähe zweifeln.
                                          Ich habe Klage eingereicht und würde niemals mehr bei Vtours buchen, da meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis keinesfalls mit dem Service bzw. Angebotenem übereinstimmt.
                                          Ich fühle mich von Vtours "über den Tisch gezogen"

Der Moosacher

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 13 von 47
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag