Breiter und langer Strand
-
HalloNun haben wir ein Problem. Wir waren im Nov. 06 das erste mal in der DomRep.
Im IFA Villas Bavaro....Es war auch toll.

Nun waren wir letztes Jahr im Grand Palladium. Und dort fanden wir es trotz der Hotelsterne mehr, nicht so toll. Grund dafür war der schmale Strand. Teilweise saßen wir im Wasser dank der Flut.
Am liebsten würden wir ins IHD, aber das ist einfach zu teuer im April 09.
Kann uns jemand ein wirklich gutes Hotel nennen? Sauber und freundlich. Viel Grün und ruhiges Meer.
Danke im Voraus
Gruß, pauspapier
-
Hallo,
wie wäre es mit Iberostar Punta Cana, oder Bavaro ! Wir waren im Punta Cana uns hat es gefallen ! Im Gegensatz zum Palladium gibt es einen vernünftigen Strand.

Das nächste Mal wird es das Bavaro !

-
Hallo,
wir waren vor einigen Jahren (2001) im Barcelo Bavaro Beach.
Der Strand war dort einfach nur gigantisch, fast unwirklich schön.
Breit , kilometerlang ,sauber und jede Menge Palmen.
Auch das Hotel ließ keine Wünsche offen, zu dem Komplex gehören noch 4 weitere Häuser die man alle mit nutzen kann.
Wir waren danach noch einige Male in der Dominikanischen Republik (Playa Dorada , Maimon, Samana, Bayahibe)aber der Strand der Barcelo Anlage hat mir am Besten gefallen.
Gruß
Heike -
-
Ich fand bei meinen Strandspaziergängen die Bucht beim Barcelo Premium genial.
-
@ pursche
das Barcelo Premium ist genau in der anderen Richtung des Barcelo Resorts.
-
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Ich werde mich jetzt mal mit allen Hotels befassen und ansehen.
Ich melde mich später nochmal
Danke
-
hallo
nochmals danke für die vielen Vorschläge.
also, das barcelo bavaro palace klingt ja schon echt super. Aber es ist auch ganz schön teuer. Ist es das Geld wert? Die anderen Teile des Barcelo fand ich nicht so toll. Nicht so gute Bewertungen.
Nun ist ja auch noch das Strandrestaurant im IFA abgebrannt. Naja, bis nächstes Jahr wird es ja wieder erbaut sein. Oder?
Gruß, pauspapier
-
Hallo,
komme gerade aus Punta Cana zurück und hatte genug Gelegenheit, den Strand zu testen. Der Strand zwischen dem RIU Palace Macao und RIU Palace Punta Cana ist ein Traum, breit weiß, flachabfallend und alles super sauber und gepflegt. Unzählige Palmen für Sonnenschutz, besser geht es nicht. Wer mehr Wellen mag und noch einen breiteren Strand, der ist beim Barcelo Premium bestens aufgehoben. Der neue Moon-Palace bekommt den breitesten Strand überhaupt und dort sind auch die Mega-Wellen.
Den Strand bei den Iberostars fand ich nicht so doll, dort stehen überall diese Palmenschirme und die Liegen bis kurz vors Wasser, auch fällt er dort nicht so flach ab, es war auch viel Seegras zu sehen.Gruß Yvonne
-
Hallo. Wie ist denn das Meer an den Riu´s? Ich möchte nicht schon wieder so riesige Wellen. Wir konnten letztes Jahr nur ca. 4 mal ins Meer. Mein Vater garnicht. (Behinderung)
Gruß
-
also als ich im November im Iberostar Dominicana war da hatte ich eigenlich gar kein Seegras,sondern eher die anderen Hotels.Mir sind die Strohpilze als Sonnenschirm lieber als eine Palme.Ob es so viel sein müssen ist wieder die andere Frage,aber bei vielen anderen Hotels gab es GAR KEINEN Sonnenschutz bzw wenns regnet musst ohne Überdachung mit deinem Zeug immer flüchten-bei den Strohpilzen nicht
-
Ob Strohpilze oder Palmen ist wohl reine Geschmacksache.
Was das Wasser angeht gibt es bzgl. der Wellen keine großen Unterschiede von Riu zu Iberostar. Ansonsten kann ich mich bzgl. des Seegrases Wonni nur anschließen. Aber vieleicht ist dies auch abhängig von der Reisezeit.
LG -
Die Wellen waren bei den RIU´s teilweise schon hoch, aber das war der
ganze Strandabschnitt und lag an Ebbe und Flut und ob viel Wind ging. Wir hatten Tage mit hohen Wellen und teilweise fast gar keine. Die Reisezeit spielt auch ne große Rolle, wir hatten jedenfalls mega viel Wind und dementsprechend auch wildes Wasser.Gruß Yvonne
-
kann in der region punta cana das riu resort empfehlen. wir waren dort in der preisgünstigsten variante im riu naiboa, und es war sehr schön! bis auf wenige ausnahmen kann man das gesamte resort nutzen. das naiboa liegt zwar nicht unmittelbar am strand, aber was sind schon 5 minuten durch eine wunderschöne anlage bis zum meer?
zum schnorcheln und für ausflüge empfehle ich jedoch die karibische seite mehr. wir waren im oasis canoa und hatten unmittelbar den nationalpark vor der tür und weit und breit kein anderes hotel zur einen seite. traumhafter kilometerlanger weißer korallenstrand, glasklares wasser und unmittelbar bei saona. auch ist man relativ schnell und auf eigene faust in santo domingo, la romana oder in altos de chavon. -
@ nick75
allerdings ist der Sandtrand am Naiboa/Taino im Moment nicht wirklich breit....
Wir haben das IFA Ocean Village für die Herbstferien gebucht. Hoffentlich haben wir dann nicht eíne Ruine vor der Tür.