Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Anreise zum Schiff (in Barcelona

Anreise zum Schiff (in Barcelona

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
2 Beiträge 2 Kommentatoren 1.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sklussmannS Offline
    sklussmannS Offline
    sklussmann
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ...,
    ich werde mit RCCL im Oktober eine Kreuzfahrt ab Barcelona unternehmen. Da ich bereits auch mit diesem Veranstalter in Barcelona angekommen bin, weiß ich das es einen Shuttlebus vom Hafen an den Anfang der Ramblas gibt (nachdem ich das Taxi genommen hatte 😞 )
    Leider habe ich damals vergessen mir Informationen geben zu lassen für die gleiche Tour in die andere Richtung - sprich von den Ramblas (oder anderer Einstiegspunkt) zum Schiff.

Kann mir jemand hierzu Informationen geben?

Danke
    x-isle

P.S. Taxi habe ich persönlich als zu teuer empfunden (oder bin über's Ohr gehauen worden ;-))

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chepriC Offline
      chepriC Offline
      chepri
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Hi,

auf barcelona-tourist-guide steht

"Wie man vom Kreuzfahrthafen zum Stadtzentrum von Barcelona fährt oder umgekehrt!

Es gibt einen besonderen Zubringerbus, der von allen 7 Kreuzfahrtterminalen am Port Vell-Hafen abfährt und bis zum Kolumbus- Denkmal am südlichsten Teil der Ramblas fährt. Zu Fuß ist es vom Christoph Kolumbus-Denkmal bis zur Ramblas nur ungefähr 1 Minuten, und die nächstgelegene metroU-Bahn-Station ist Drassanes (Grüne Linie, L3), die auch auf der Ramblas liegt und nur ungefähr 5 Minuten zu Fuß vom Denkmal entfernt ist. Von dieser U-Bahn-Station aus haben Sie mit dem U-Bahn-System gute Verbindungen zum Rest der Stadt.

Der Busdienst heißt Blue Bus und ist ein hellblauer Bus, der alle 20 Minuten von allen 7 Kreuzfahrtterminalen zurück zum Christoph Kolumbus-Denkmal fährt. Die Fahrtzeit hängt davon ab, auf welchem Terminal Sie anlegen, aber liegt so zwischen 15 und 20 Minuten je nach Verkehr. Fahrkarten kosten 2,00 Euro."

Vielleicht hilft dir das weiter

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag