Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Flughaftentransfer Alanya HIlfe!
  6. Flughaftentransfer Alanya HIlfe!

Flughaftentransfer Alanya HIlfe!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
35 Beiträge 12 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • karkiroK Offline
    karkiroK Offline
    karkiro
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

meine Freundin und ich möchten gerne in Alanya Urlaub machen, aber nicht durch ein Pauschalangebot sondern durch eigens organisierte Anreise, da wir so günstiger wegkommen. Das Hotel, Panorama im Zentrum von Alanya, würde so für eine Woche nur 254€ kosten.

Unser Problem:

Unser Flugzeug landet um 02:25 Uhr am 21.08.08

Ich denke, samt Passkontrolle und Gepäckaufnahme werden wir um ca. 03:00 Uhr aus dem Flughafen raus sein, vieleicht auch ne halbe Stunde später.

Nur wie kommen wir jetzt zum Hotel Panorama? Ich weiß nicht wann die Busse fahren und bis jetzt baue ich darauf, dass die Büsse der anderen Veranstalter uns, wenn Sie frei Plätze frei haben, mitnehmen können, aber ich will lieber was handfestes. Kennt sich da jemand aus?

PS: Das Zimmer im Hotel ist Als Doppelzimmer mit Zustellbett ausgewiesen, ist das ein erhablicher Nachteil??

Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Hotel Panorama
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

Es werden dich keine Busse anderer Veranstalter mitnehmen, das dürfen die nicht, ihr seid nicht versichert.
      Öffentlicher Bus nach Alanya und um diese Zeit? Viel Spass dabei, du fährst ca. 3 Stunden und vor 5 Uhr dürfte mal gar nichts gehen!

Ein Unternehmen, dass Transfers anbietet, kostet nach Alanya 60€ pro Nase (Agne Tours), ein Taxi ca.150€ ...
      Wenn du das plus den Strapazen zum Reisepreis rechnest, ist ein Pauschalagebot vielleicht doch die bessere Wahl??

Beistellbett: Läuter mich mal?? Braucht ihr es?? Wenn ja, rechne damit, dass es unbequem ist ... aber warum ein "erheblicher Nachteil"??
      ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • karkiroK Offline
        karkiroK Offline
        karkiro

Das Problem ist, dass wir kein Pauschalngebot mit dem Hoten annehmen können.

Denn wir möchten nach dem Hotelurlaub noch nach Istanbul für 3 Wochen wo sie dann abfliegt, ich werde noch 3 Tage on Izmir bleiben und von dort abfliegen. Jetzt finde mal nen Anbieter der das realisieren kann. Da bleibt nur öger tours übrig und die haben kaum gute bezahlbare angebote. Das günstigste Angebot war ein 3 sterne hotel das mit flug und allem 584€ p.P. kostet und wir kämen mit flug und hotel auf knapp 480€

nur der Tranfer fehlt uns. und notfalls warte ich da eben 2 stunden, bevor ich hundert euro mehr für ein schlechteres hotel zahle oder mich von nem taxifahrer vera...en lasse

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LockenCopL Offline
          LockenCopL Offline
          LockenCop

hallo !!

ich habe letztes jahr über famous-tour einen transfer -ayt-alanya- gebucht, da ich auch nur das hotel gebucht hatte und nachts gelandet bin..

ich habe für den transfer 60 € bezahlt und wurde alleine mit einem taxi nach alanya gefahren..

auf der homepage steht, dass der transfer 75 € kostet, aber wie gesagt, am hotel angekommen, musste ich dem fahrer nur 60 € geben,..warum auch immer..

ansonsten war der transfer einfach, unkompliziert und schnell..

der preis für den transfer gilt für das auto, also für max. 4 personen und nicht pro person..wäre, wenn ihr nicht bis 7 uhr auf die öffentlichen busse warten wollt, eine alternative !!

wenn du fragen haben solltest, mail mich an !!

liebe grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

Die Taxifahrer fahren, die machen ihren Job und Sprit ist endteuer, ver...t wird da niemand - hier kostet so eine Dienstleistung auch Geld!

Yes, ich nehme an, du musst 2 Stdn warten und dann noch mal 3 Stdn. fahren, sind ca. 120km und du musst in Manavgat umsteigen.

In der Tat ist euer Reiseplan zu exotisch für ein pauschales Angebot, aber vielleicht sucht ihr euch ein Hotel in Belek oder so, das sind dann nur ca. 30km?

Nach Alanya ist echt n Ritt, ich kann nur warnen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • *Vievien*40w* Offline
              *Vievien*40w* Offline
              *Vievien*40w

Eine Woche 254 Euronen ? Und was kostet der Flug, da es ja kein Pauschalangebot ist??? "So habe ich das jetzt aus den Zeilen herausgelesen"

Das würde mich jetzt echt mal interessieren. Wäre es da nicht doch besser ein Pauschalangebot zu buchen 😉

Na, und warum soll das Doppelzimmer mit Zustellbett denn nicht ok sein? Ihr seit doch nur zu zweit!!! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • karkiroK Offline
                karkiroK Offline
                karkiro

Hinflug : 68€

Zurück aus Istanbul: 112€

Zurück aus Izmir: 164€

also bezahlt die eine 180€ und die andere 232€

Ich kenn die Taxifahrer an den Flughäfen schon gut genug, dass ich mir sicher sein kann, dass sie die Situation, dass man um 03:00Uhr am Flughafen steht und kaum Möglichkeiten hat, schamlos ausnutzen werden und mir sicher keinen akzeptablen Preis machen werden.

Ich würde für so nen Transfer auch maximal 30€ zahlen p.P.

aber wie gesagt, mir wäre es lieber uns würde ein anderer Reisebus mitnehmen, für ein gutes Trinkgeld, schließlich fahren ja sehr viele vom Flughafen nach Alanya..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ginusG Offline
                  ginusG Offline
                  ginus

Hier im Forum gabs doch mal Beiträge ganz überschwenglicher Art zu Resorthoppa. Ist allerdings ein Vertrag nach britischem/EU Recht.

Also da würde lt. HP schon was (ich meine adäquates) für euch angeboten. Aber müsst ihr mal selber schauen, ob das für euch akzeptabel ist. Unbedingt AGB s lesen!!!! Aber mit Taxitransfer wäre das nicht so günstig wie das was LockenCop beschreibt, mit Shuttlebus schon. Aber macht euch selber ein Bild, ob das für euch infrage kommen kann.

Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Riviera_trR Offline
                    Riviera_trR Offline
                    Riviera_tr

karkiro wrote:
                    aber wie gesagt, mir wäre es lieber uns würde ein anderer Reisebus mitnehmen, für ein gutes Trinkgeld, schließlich fahren ja sehr viele vom Flughafen nach Alanya..

tja aber nur nichts den Taxifahrern anmerken lassen sonst bekommt der Busfahrer, der euch mitnimmt, grosse Probleme und wird sogar seine Arbeit verlieren und nur das 'für ein gutes Trinkgeld'.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karkiroK Offline
                      karkiroK Offline
                      karkiro

Datum Transfer(s)
                      21 Aug 2008 Shuttle-Bus Transfer:- Reisetag: Donnerstag 21 August, Abreise Antalya Airport um 02:25, Ankunft Alanya um 04:05

Endpreis: € 49.82

Das spuckt mir resorthoppa aus. der preis ist ok für 2 personen. aber ist das wirklich seriös?

ich kann jede beliebige uhrzeit eingeben und der sagt ok. wie geht denn das, der kommt doch nicht extra nur für uns oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • *Vievien*40w* Offline
                        *Vievien*40w* Offline
                        *Vievien*40w

Was den Reisebus anbetrifft der auch nach Alanya fährt...:
                        Für die Busfahrer ist das ein heikles Problem, Leute mitzunehmen die nicht für diese Tour gemeldet sind. Die kämen in Teufelsküche, wenn was auf der Fahrt passieren würde und er hat andere mitgenommen. Versicherung usw.
                        Eine Bekannte hat dies mal geschafft mit uns im Bus mitzufahren, obwohl sie nicht angemeldet war. Mit nem gewissen Trinkgeld. Hat aber lange gedauert bis der sie mitgenommen hat. Verlassen würd ich mich nicht darauf!!!

Tipp: Frag mal bei Agne Tours nach, was die Euch für einen Preis machen können. Denn, mit denen kannst Du reden und sie machen wirklich gute Preise.

Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit mit dem Überlandbus zu fahren. Die fahren auch regelmäßig von Antalya. Aber wie hier schon gesagt, so früh werden die wohl nicht fahren, da müsstest Du Dich mal erkundigen. Dauert zwar länger, aber zeitlich gesehen für nur eine Fahrt, wohl die günstigste Alternative.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • karkiroK Offline
                          karkiroK Offline
                          karkiro

agne tours kostet 70€ p.P., sehr teuer finde ich.

ich weiß, dass die busfahrer, das nicht dürfen. Aber fragen würde ich trotzdem

angeblich würde tuifly einen transfer für leute anbieten, der sehr günstig wäre, leider finde ich davon nichts, kennt das jemand?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • *Vievien*40w* Offline
                            *Vievien*40w* Offline
                            *Vievien*40w

...würde dir trotzdem nochmals Agne Tours ans Herz legen. Nicht nur in deren Preistabelle sehen, sondern sie direkt kontaktieren. Habe ich auch gemacht und nen super Preis ausgehandelt.
                            Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier reinsetzen darf....bitte löschen, falls ich daneben liege. (Will ja nur helfen)
                            ******* Darfst Du nicht. Siehe Verhaltensregeln!

..und wenn du noch den Windows Live Messenger hast, dann gib die Adresse ein und wenn die online sind (sehr oft am Tag) kannst sofort mit denen reden. - Auf deutsch, versteht sich- 😉

Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • karkiroK Offline
                              karkiroK Offline
                              karkiro

ich versuchs mal bei denen und poste sobald ich was höre, ich denke auch dass man eigentlich nen preis verhandeln kann.

naja bisher ist keiner online aber ist ja auch we.

hab gerade im busterminal von antalya angerufen und man hat mir gesagt, dass der erste bus erst um 08:55Uhr losfährt, solange möchten wir dann noch nicht warten

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Riviera_trR Offline
                                Riviera_trR Offline
                                Riviera_tr

Das stimmt so nicht. Die ersten Busse aus verschiedenen Staedten kommen im Antalya Busterminal schon um 06:00 Uhr an und nach einer kurzen Pause fahren sie weiter nach Alanya. Das bedeutet das die ersten Busse nach Alanya schon um 06:30 Uhr am Flughafen vorbeifahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • karkiroK Offline
                                  karkiroK Offline
                                  karkiro

Dann hat der mir ne fehlinformation gegeben, ich hab auch nur bei einem einzelnen abieter angerufen, "alanyalilar"

also gegen 2 stunden warten habe ich nichts, wenn ich um halb vier aus dem flughafen raus wäre, und dann zum otogar, wäre es bestimmt knapp vier uhr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Riviera_trR Offline
                                    Riviera_trR Offline
                                    Riviera_tr

'Alanyalılar' ist schon richtig, die fahren ja auch zwischen Antalya - Alanya, nur erst wenn die Busse der anderen Busunternehmen alle abgefahren sind. Deshalb fangen die erst um 09:00 an. Doch die ersten Busse fahren ab 06:00 Uhr los. Erkunde dich mal bei 'Kamil Koç' , 'Pamukkale' etc. Da du 'Alanyalılar' kennst wirst du die anderen Busunternehmen bestimmt besser kennen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@vivien

Sorry, ich weiß nicht, wie du´s gemacht hast, aber ich habe schon zig Fahrten bei Serife gebucht und die Preise waren absolut nicht verhandelbar!?
                                      ❓

Teuer: Ja, das ist ne Stange Geld, aber immer noch ca. die Hälfte vom Taxi bei besserer Leistung - das muss man auch mal sehen.

Bezüglich der Mitnahme im Transfer eines Veranstalters solltest du dir wirklich keine Hoffnungen machen, wir haben eine Diskussion mitbekommen im Juni, die Fahrer haben sich strikt geweigert und gesagt, sie hätten keinen Bock, ihren Arbeitsplatz zu riskieren - die Regelungen sind wohl sehr stringent!

Ich weiß nicht, wie ihr drauf seid, aber ich hätte keine große Lust, morgens um 3 einen Plan B zu brauchen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Seargent0S Offline
                                        Seargent0S Offline
                                        Seargent0

Hallo,
                                        hast Du vielleicht schon einmal daran gedacht ein Auto zu mieten?. Ich kenne mich da mit den Preisen nicht so aus - sorry. Aber ich weiß, dass man dort auch Autos für 1 Tour mieten kann (also nur hin und dann in Alanya abgeben).

Ich selber würde aber aufgrund der türkischen Fahrweise selber kein Auto fahren, aber vielleicht ist das ja für Dich eine Alternative

Vorab schon einmal schönen Urlaub 🙂

wir sind vom 13.09.-27.09.08 in Hotel Club Majesty Tuana (Fethiye)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • *Vievien*40w* Offline
                                          *Vievien*40w* Offline
                                          *Vievien*40w

Also, warum jetzt so schwer machen?

Wenn nicht ein privater Transfer, dann die einzige günsigste Möglichkeit wirklich nur der Überlandbus. Der aber nicht dirket vom Flughafengebäude abfährt, sondern mit dem Taxi (paar Euros) nen paar Minuten davon entfernt liegt. Der wiederrum bestimmt in den frühen Morgenstunden irgendwann mal seine wiederholte Fahrt beginnt. Bekannte von mir machen das immer so und wollen auch in die Region Alanya. Zwar bist du länger unterwegs, aber die günstigste Art und Weise nach Alanya zu kommen.

Ansonsten um hohe Transferkosten zu umgehen.....ankommen, schauen was möglich ist, und wenn nichts geht, sei es Reisebus oder güntiges Taxi oder Shuttlebus...bleibt Euch immer noch der gute alte Überlandbus 😉

Ihr scheint mir doch recht flexibel zu sein 😉 😉 😉

LG
                                          Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag