Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Reise für 8 Personen buchen? Wie und wohin?
  6. Reise für 8 Personen buchen? Wie und wohin?

Reise für 8 Personen buchen? Wie und wohin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
21 Beiträge 17 Kommentatoren 23.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • derschwennieD Offline
    derschwennieD Offline
    derschwennie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

mein alter Herr möchte nächstes Jahr zu seinem 60 Geburtstag mit der ganzen Familie verreisen.

Da alle "Kinder" schon groß sind wäre es ein Urlaub mit 8 Erwachsenen die am liebsten in 4 Doppelzimmern unterkommen würden.

Preislich soll es so bei max. 1300€ p.P. liegen und 2 Wochen(13-15 Tage) weg gehen.

Nun meine Frage:
    Wo oder wie hab ich ne Möglichkeit nach solchen Reisen zu suchen? Gibts da spezielle "Suchformen" oder Sondereingaben die man machen kann?

Oder muss man immer für 2 Personen buchen und hoffen das das Angebot auch noch gilt wenn man dann für Person 5 und 6 bzw. 7 und 8 bucht?

Und hat jemand Reiseerfahrungen oder Tipps wo man mit den gegebenen Infos bestmöglich für 2 Wochen gut unterkommen kann?

Achja und gibts sowas wie "Sonderkonditionen" oder Großabnehmerrabatt wenn man direkt für 8 Leute bucht!

Steh da echt vorm Berg und wurde mit dieser Aufgabe beauftragt und sollte mich da jetzt mal schlau machen.

Wäre Super wenn ihr mir da weiter helfen könnt.

Thx

derschwennie

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Hallo,

für solche Reisen gibt es zum einen das Reisebüro Deines vertrauens, oder hier bei den Online Anbietern die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen.

Direkt online dürfte es nur bei den wenigsten Reisevarienten eine Möglichkeit geben. Sonderkonditionen darfst Du bei acht Personen auch noch keine erwarten. Gruppen beginnen in der Regel bei den Veranstaltern bei ca. 15 - 20 Personen. Und selbst da sind eventuelle Rabatte oft marginal, oder gar nicht vorhanden.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • puschellotteP Offline
        puschellotteP Offline
        puschellotte

wir fliegen seit Jahren mindestens einmal im Jahr mit einer selbst zusammengestellten Gruppe irgendwo hin zum baden.
        Rabatt gibt´s bei den meisten Pauschalanbietern ab 10 Personen.
        Buchung im Reisebüro, egal für wieviele Personen.
        Wichtig ist, rechtzeitig zu buchen wegen oft ausgebuchten Einzelzimmern oder Flügen.
        Übrigens sind die Preise die gleichen, ob online oder Reisebüro.
        hat bisher immer gut funktioniert.
        Egal ob Kreta, Zypern, Kanaren.
        Dieses Jahr Ägypten.
        Lass dich im Reisebüro beraten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • salamander1S Offline
          salamander1S Offline
          salamander1

Online funktioniert das auch oft ,man kann in der Regel die Anzahl der Reisenden und die Anzahl der benötigten Zimmer eingeben!
          Aber "Mengenrabatt "wirds ,wenn überhaupt,dann nur im Reisebüro geben.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • servazS Offline
            servazS Offline
            servaz

Hallo !
            Schon mal daran gedacht ein Ferienhaus in südlichen Gefilden zu mieten ?
            Habe das vor drei Jahren mit meiner Familie(6 Erwachsene + 3 Enkelkinder) in Frankreich gemacht. Es war toll und war lange schon mein Traum.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisemarieR Offline
              ReisemarieR Offline
              Reisemarie

@derschwennie

Hallo, es solle eigentlich für kein Reisebüro ein Problem sein, 8 Personen für den gleichen Flieger und die gleiche Unterkunft zu buchen. (Und genau dort würde ich einmal hingehen und mich beraten lassen.)

Eher gilt hier die Frage, wohin? Sind viele Kleinkinder dabei, sehr junge Leute, die Party machen wollen? Wie fit ist dein alter Herr mit 60?

Ich habe meinen 60sten am Gardasee verbracht, ich wollte aber eher Ruhe haben (wir hatten gerade neu gebaut und es war noch längst nicht alles fertig).

Für eine Großfamilie stelle ich mir ideal Mallorca oder Ibiza vor, da gibt es wirklich für Jeden alles. Es kommt nur darauf an, wie unterschiedlich die Vorstellungen der einzelnen Familienmitglieder ist, damit es eine schöne harmonische Zeit wird.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Miriam157M Offline
                Miriam157M Offline
                Miriam157

Die Idee mit dem Ferienhaus finde ich eigentlich gar nciht so schlecht. Kann mit mehreren richtig lustig werden. Gerade auf Mallorca, Ibiza etc. gibt es da sicherlich ganz nette Fincas.
                Daher würde ich dir empfehlen, falls es denn in Frage kommt, einfach mal ein bisschen zu stöbern. Das ist erstens allemal günstiger und du hast wahrscheinlich eine größere Auswahl.
                Flüge kannst du seperat buchen, haben wir für 8 Personen auch schon gemacht - wenn man früh genug bucht, gar kein Problem. Vor Ort einfach einen Mietwagen nehmen und der Urlaub ist perfekt.
                Oder sucht ihr nach einer Pauschalreise? -> Wenn ja, dann lieber ins Reisebüro gehen und erst einmal beraten lassen. Buchen kannst du übers Internet auch hinterher noch.

LG 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

signorina wrote:
                  .... Wenn ja, dann lieber ins Reisebüro gehen und erst einmal beraten lassen. Buchen kannst du übers Internet auch hinterher noch.

... das sind mir die liebsten: meinst du, ein reisebüro hat nichts anderes zu tun, als sich für dich und dein problem zeit zu nehmen, damit du anschließend in aller ruhe im internet buchst?
                  wenn dein rb kompetent ist und dich gut beraten hat, dann gönn ihm das geschäft auch und buche gefälligst dort.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salamander1S Offline
                    salamander1S Offline
                    salamander1

Recht so! Wer die Arbeit hat soll auch den Lohn dafür erhalten!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miriusM Offline
                      miriusM Offline
                      mirius

Ein Anruf bei HC genügt, um festzustellen ob die gewünschten Zimmer frei sind. Aber vorher eine Beratung im Reisebüro und dann über Internet buchen finde ich auch ziemlich schäbig.

LG mirius

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reiseheinzlR Offline
                        reiseheinzlR Offline
                        reiseheinzl

Lexilexi wrote:

signorina wrote:
                        .... Wenn ja, dann lieber ins Reisebüro gehen und erst einmal beraten lassen. Buchen kannst du übers Internet auch hinterher noch.

... das sind mir die liebsten: meinst du, ein reisebüro hat nichts anderes zu tun, als sich für dich und dein problem zeit zu nehmen, damit du anschließend in aller ruhe im internet buchst?
                        wenn dein rb kompetent ist und dich gut beraten hat, dann gönn ihm das geschäft auch und buche gefälligst dort.

...wirklich wahr, eine große Unverschämtheit, aber so ist das Denken
                        mittlerweile!

Roger

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NexaLotteN Offline
                          NexaLotteN Offline
                          NexaLotte
                          Gesperrt

😆 Aber der arme Threaderöffner hat das doch gar nicht gesagt, er hat lediglich um Rat gefragt wie man eine Reise für so eine Gruppe am besten bucht.

Mal zurück zur Ausgangsfrage: Ich persönlich würde auch Mallorca ins Auge fassen und mich dort in einer Finca einmieten (gibts auch mit Frühstücksservice) mit 8 Personen. Ich denke auf der Insel wird jede Altersklasse glücklich. Mietwagen dazu buchen, abends schön essen gehen mit der ganzen Truppe oder auf dem Markt einkaufen und am Pool selber kochen, finde ich persönlich toll.

LG Lotte

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WaldschratW Offline
                            WaldschratW Offline
                            Waldschrat
                            Gesperrt

Es gibt da einen Veranstalter,der spezialisiert ist auf Gruppen-Kurzreisen.
                            Dieser bietet ebenso Gruppen-Partyreisen an.
                            Für Euch wäre natürlich als Geburtstags-Party-Urlaub Mallorca zu empfehlen.
                            Online bietet Müller-Touristik Reisen bis max 1Woche (Sa-Sa) mit Ziel Mallorca zum buchen an. Aber ich geh mal davon aus,das bei tel.-Kontakt auch eine Verlängerung bis 2 Wochen drinn sein sollte.
                            Der Veranstalter ist aber auch über jedes Reisebüro buchbar.
                            Hier mal die Adresse:
                            http://www.mueller-touristik.de/
                            😉 wäre ja mal ein Vorschlag an HC,auch diesen Veranstalter über die HC-Plattform buchbar zu machen,Interesse an Kleingruppen-Reisen besteht sicher immer 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Miriam157M Offline
                              Miriam157M Offline
                              Miriam157

Sich einmal beraten zu lassen und sich einfach mal zu informieren ist in einem Reisebüro KOSTENLOS soweit ich weiß. Dies ist eine Serviceleistung!!
                              Ich meinte damit nicht, dass die im Reisebüro sich da 3 Stunden hinsetzten und Hotels raussuchen. Ich wollte damit sagen, dass man sich im RB zunächst und völlig unverbindlich informieren kann. Über Reiseziel etc.

@ lexilexi: Ich kann ja verstehen, dass du damit vielleicht ein Problem hast, aber um ehrlich zu sein: Wenn du im Internet dein Hotel etc. deutlich günstiger siehst, als das ANgebot im RB, buchst du dann auhc im RB, nur damit die Angelstellten da ihren gerechten Lohn erhalten und "belohnt" werden für ihre Mühe?
                              Ich denke mal, es gibt sicher einige, die dies sicher nicht machen, vor allem da wir diese Erfahrung auch gemacht haben und unser RB dafür Verständniss hatte!
                              Vor allem möchte man den Reiseverkehrsleuten nicht ihre Zeit stehlen, aber jeder ist ein potenzieller Kunde und dafür sind sie schließlich da. Ich wollte nicht, dass das so rüberkommt, als wenn man RB ausnutzte, dennoch ist eine Beratung kostenlos und unverbindlich und jedes Reisebüro berät den Kunden, da es ihr Job ist!!!

Was ist denn, wenn einem das Angebot im RB nicht gefällt oder ein Angebot nach seinen Vorstellungen nur im Internet vorhanden ist?
                              Im übrigen verpflichtet man sich bei einer Beratung nicht zum Kauf bzw. zu einer Buchung oder kaufst du in einem Geschäft auch trotzdem, wenn dir die Dinge dort nicht gefallen, nur wegen einer Beratung??? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maloniM Offline
                                maloniM Offline
                                maloni

sieh mal unter, www.jfgh.at

kann ich echt für mehr Leute empfehlen, Zimmer + Essen sind toll, gibt auch Mehrbettzimmer weiß ja nicht von wo du bist, und welche Art Urlaub es sein soll.

LG maloni.

sei es wie es sei,
                                stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

signorina wrote:
                                  Was ist denn, wenn einem das Angebot im RB nicht gefällt oder ein Angebotnach seinen Vorstellungen nur im Internet vorhanden ist?
                                  Das gibt's nicht!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WaldschratW Offline
                                    WaldschratW Offline
                                    Waldschrat
                                    Gesperrt

Das gibt es schon,wenn zum Beispiel der Anbieter von Flügen (seinen eigenen) diese mit Hotels und Transfers verknüpft,und dieses nur im Internet anbietet. Beispiel dafür wäre "Binoli"-die Pauschalreiseplattform von Airberlin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nightnurse02N Offline
                                      Nightnurse02N Offline
                                      Nightnurse02

Ich würde dir auch Mallorca, Finca oder Haus empfehlen. Wir haben dieses Jahr auch ein Haus gehabt mit 4 Schlafzimmern, 3 Bädern, 12m überdachte Terasse, blick auf die Berge, mit Pool. Flüge rechtzeitig buchen, bei Air Berlin o. TUI fly gucken. Mietwagen buchen u. ab Palma Flughafen losfahren.
                                      Es war ein traumhafter Urlaub.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Miriam157M Offline
                                        Miriam157M Offline
                                        Miriam157

chriwi wrote:

signorina wrote:
                                        Was ist denn, wenn einem das Angebot im RB nicht gefällt oder ein Angebotnach seinen Vorstellungen nur im Internet vorhanden ist?
                                        Das gibt's nicht!

-> Nicht? Habe ich aber schon mehrmals erlebt! Im Reisebüro meinten sie, der Flug wäre absolout voll, am selben Tag noch bei der FLuggesellschaft angerufen und da konnte ich ihn plötzlich ohne Weiteres am Telefon buchen.
                                        Und acuh im Internet war er noch verfügbar. Ich glaube du bist so einer, der nur im RB bucht, stimmts? 😉 Ist ja auch okay.
                                        Privat vermietete Ferienvillen, Fincas, etc. bietet kein Reibüro an, d.h. nur übers Internet oder eben privat buchbar. --> DAs meinte ich damit!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Armin IngoA Offline
                                          Armin IngoA Offline
                                          Armin Ingo
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag