schaden für den veranstalter
-
Mehr Infos wären dazu sicherlich nett, um dir eine Aussage geben zu können!
Da es sich um einen offensichtlichen Fehler handelt wird der der Veranstalter auf Irrtum pochen und du hast Pech gehabt! Aber ganz ehrlich, du hättest doch die Reise so oder so zahlen müssen?
LG
-
Hallo deira,
wie Du dich verhalten sollst? Na korrekt eben
Oder möchtest Du die Gunst der Stunde nutzen, um aus einem Schreibfehler Kapital zu schlagen?Um welchen Betrag handelt es sich denn?
Gruß
Sabine -
ich bin wahrscheinlich falsch verstanden wurden.es handelt sich hier um eine rechtsfrage.der veranstalter hat die reise in der landes währung in internet gesezt und hattmir darüber auch eine buchungs bestätigung zu geschickt,was für ihn ein nachteil ist ,da die reise in euro viel teurer wäre.
-
Wat denn nu?
Italienische Lira
Türkische Lira
Maltesische Lira
Syrische Lira
Vatikanische Lira++++++++++++
Ich begreife nicht was für ein Schaden?
Kostet die Reise 1000 Schweizer Franken?
dann überweise doch 1000 Schweizer Franken!Und nicht 1000 EUR

-
deira wrote:
so ein unsinn mit dieser nachricht kann ich nichts an fangen.Aber wir sollen mit Deiner Fragestellung was anfangen können, wenn Du nur die Hälfte schreibst.
Erst mit allen Fakten können wir Dir helfen.
Vorher ist alles Spekulation.
LG
-
ich schreib es nocheimal genauer. habe letzten freitag im internet ein hotel gebucht, was vom veranstalter für 130aed pro nacht angeboten wurde.die gesamt summe für 14 tage war 1800aed.habe dafür auch eine buchun gsbestätigung bekommen .durch einen anruf beim veranstalter, ob alles in ordnung wäre mit der buchung stellte sich heraus ,das mit den 130ade ein schreibfehler vom veranstalter ist.es sollte 130euro und gesamtsumme 1800 euro sein. aber für mich ist doch die buchungsbestätigung mit der währung aed bindend oder nicht.
-
Bitte drücke Dich verständlich aus - nur dann kann Dir geholfen werden. Was sind aed, welcher Veranstalter? Die Beachtung der allgemeinen Groß- und Kleinschreibungsregelungen sowie freundlicher Tonfall inklusive "bitte" und "danke" erleichtern es den Usern zusätzlich, Dein Anliegen zu verstehen und eine Antwort für Dich zu finden. Die community ist schließlich kein Selbstbedienungsladen, sondern funktioniert durch gegenseitiges Geben und Nehmen.
-
-
Hallo
gemeint sind wohl Arab. Emir.Dirham AED.
1.800 Euro sind 10.529,53 AED bzw. 1.800 AED sind 307,7058 Euro.
Für umgrechnet knapp 308 Euro anstatt 1.800 Euro möchtest Du jetzt n die Emirate, da es sich wohl um einen Schreibfehler handelt.
Ich denke mal, da dieser Reisevertrag hier in D geschlossen wurde, gilt auch die hiesige Währung, EURO!!
Wie sehen es denn unsere Reiseexperten, kommt man mit der Nummer durch und de Anbieter hat die A....karte und den Verlust zu tragen?Gruß
Sabine -
-
Nein, der Veranstalter kann einen sogenannten Irrtum geltend machen. Was Er ja durch den neuen Preis in Euro am Telefon bereits gemacht hat.
Somit solltest Du eine neue Buchungsbestätigung in Euro bekommen, welche Du dann ablehnen kannst, weil es ein neues Angebot ist.
LG
-
hallo sabine nein manche reiseveranstalter setzen die ein heimische währung und euro ins netz. ausserdem hab ich den veranstalter doch extra angerufen,weil mir selber alles unklar war .wurde mir gesagt alles o.k. habe ja auch eine bestätigung per e-mail bekommen