Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Bag-Drop-Off Schalter nicht geöffnet
  6. Bag-Drop-Off Schalter nicht geöffnet

Bag-Drop-Off Schalter nicht geöffnet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
20 Beiträge 13 Kommentatoren 36.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Paul-UHP Offline
    Paul-UHP Offline
    Paul-UH
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Community,

es ist zwar eine Weile her, aber mich würde interessieren ob ihr das gleiche erlebt habt:

Im Januar bin ich im Rahmen einer Pauschalreise mit der TUIfly von München auf Fuerteventura geflogen. Angekommen am Flughafen in München musste ich jedoch feststellen, dass der Bag-Drop-Off Schalter überhaupt nicht geöffnet war. Mir wurde von Personal des Flughafens gesagt das dieser fast nie geöffnet sei.

Der Vorteil des Online bzw. Web-Check-In´s war somit überhaupt nicht mehr gegeben.

Ging es euch auch schon so ? Sind diese Schalter aus Kostengründen immer zu ?

Ahoi Paul

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ronny87R Offline
      Ronny87R Offline
      Ronny87

Bei meinem Abflug in Leipzig wurde der Schalter als normaler Check-In-Schalter benutzt. Natürlich war eine ganz lange Schlange davor, ich bin dann ins Restaurant gegangen und habe kurz vorher meinen Kooffer abgegeben. Der Sinn dieses Schalters war aber damit nicht gegeben!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Paul-UHP Offline
        Paul-UHP Offline
        Paul-UH

tzz das verstehe ich nicht. Sollen die Fluggesellschaften doch mehr auf den Online-Checkin setzen, das geht doch viel schneller und ist für die Fluggesellschaften billiger.

Wenn jedoch der Schalter nicht geöffnet ist, brauch man sich auch nicht online einchecken.

Gerade von TUIfly habe ich eigentlich Qualität erwartet. Da ist ja selbst das Priority Boarding von Ryanair besser und die Preise sind im keinsten zu vergleichen.

Auf mein Beschwerdeschreiben an den Reiseveranstalter wurde ich auf TUIfly verwiesen, was ich jedoch eine Frechheit finde, da TUI mir die Reise verkauft hat....

Von der Reiseleitung von TUI auf Fuerteventura bin ich sowieso enttäuscht, aber das ist eine andere Geschichte.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jaykayhamJ Offline
          jaykayhamJ Offline
          jaykayham

...zu früh?! ❓

Der Schalter öffnet ca. 2-3 Stunden vor Abflug der Mascine und ist natürlich nicht den ganzen Tag besetzt.

Das Problem mit der Schlange ist normal, da die meisten Pauschaltouristen nicht online einchecken. Daher nett vortreten und die Bordkarte sichtbar vorzeigen und um bevorzugte Abfertigung fragen. 😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JulieL.J Offline
            JulieL.J Offline
            JulieL.

Ich fliege sehr oft im Jahr nach München und bisher war der Baggage Drop Off Schalter immer geöffnet.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • angi0807A Offline
              angi0807A Offline
              angi0807

Hallo zusammen,

wir hatten das Problem letztes Jahr mit LTU in Berlin-Schönefeld. Schön online eingecheckt und dann festgestellt, das es in Schönefeld gar keinen Bag-Drop-Off-Schalter gibt. Aber zumindest hatten wir damit unsere Sitzplätze reserviert.

Angelique

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • katjanoackK Offline
                katjanoackK Offline
                katjanoack

Genau in SXF gibt es diesen Schalter nicht. Aber die Plätze gerade wenn man mit 8 Personen verreist ist den Internet check in schon wert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Paul-UHP Offline
                  Paul-UHP Offline
                  Paul-UH

jaykayham wrote:
                  ...zu früh?! ❓

Ne zu früh war ich auf keinen Fall, kurz nachdem ich am Flughafen angekommen bin, lief auch schon der normaler Check-IN. Ich habe da nochmals 30 Minuten gewartet. Mein Sitzplatz war ja gesichert 🙂

Netterweise sind alle XL Seats bei TUIfly nicht über den Online-Check-In buchbar ( zumindest im Januar ). XL Seat würde ich bei jedem Flug buchen, der außerhalb von Deutschland geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AussteigerA Offline
                    AussteigerA Offline
                    Aussteiger

Also wir sind ab München nach Teneriffa geflogen, mit Tuifly und Webcheck in.

Der Schalter zur Gepäckabgabe war ca 1,5 Stunden vorher geöffnet, keinerlei Wartezeit. Nur unsere im PC ausgedruckte Bordkarte wurde in eine andere umgetauscht. Die ausgesuchten Sitzplätze blieben aber erhalten.

An den anderen Schaltern warteten überall viele Leute.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Paul-UHP Offline
                      Paul-UHP Offline
                      Paul-UH

Dann war es sicher keine Absicht das der Schalter nicht geöffnet war. Ich hoffe das er es beim nächsten mal ist...

Meine Boarding-Card wurde auch gegen eine "normale" umgetauscht. Den Sinn darin verstehe ich zwar nicht aber das ist ja nicht meine Sache ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sylvia018S Offline
                        sylvia018S Offline
                        sylvia018

Hallo Paul,

bei uns war es auch so: Flug mit TUIfly ab München im Juni. Wir hatten online eingecheckt. Am Flughafen waren ganze zwei Schalter geöffnet. Auf den Schildern stand zwar Drop off, aber es standen alle Leute dort an. Allerdings gab es einen extra Eingang für diejenigen, die schon eingecheckt hatten. Wir sind also da rein, direkt vorne am Schalter rausgekommen und waren dran, als der nächste Platz frei wurde. Für die anderen 100 Leute in der Schlange sieht das natürlich aus, als würde man sich vordrängeln... Wir haben aber extra vorher einen Flughafenangestellten gefragt, ob es schon richtig wäre, dass wir beim separaten Eingang reingehen.
                        Am Schalter mussten wir dann unsere ausgedruckten Boardkarten und Ausweise vorzeigen und haben "normale" Boardkarten bekommen. Den Sinn versteh ich auch nicht.
                        Vorteil war, dass wir uns schon am Vortag den Sitzplatz sichern konnten und nicht in der langen Schlange stehen mussten.

LG
                        Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Paul-UHP Offline
                          Paul-UHP Offline
                          Paul-UH

@sylvia018 : Ich finde es ehrlich gesagt frech, wenn sie Fluggäste an Schalter stellen die nicht für diese gedacht sind.

Ich checke bei Tuifly nicht mehr online ein, erstens sind die XL Plätze nicht nutzbar bzw. zubuchbar und zweitens scheint TUIfly keinen Wert auf die Gäste zu legen, die den Online-Check-In nutzen.

Eine Bevorzugung des Online Checkins ist ja sowieso nicht gegeben. Ärgerlich ist es, dass mind. einer von bis zu vier Urlauben im Jahr bei Tui als Pauschalurlaub gebucht wird.

Ich denke jedoch das es dennen bald auf die Füsse fällt, wenn das alles nicht so klappt wie bei anderen Airlines.

Der Online-Check-In soll ja eigentlich Kosten der Airline einsparen... naja ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vany1008V Offline
                            vany1008V Offline
                            vany1008

Paul-UH wrote:
                            Hallo liebe Community,

es ist zwar eine Weile her, aber mich würde interessieren ob ihr das gleiche erlebt habt:

Im Januar bin ich im Rahmen einer Pauschalreise mit der TUIfly von München auf Fuerteventura geflogen. Angekommen am Flughafen in München musste ich jedoch feststellen, dass der Bag-Drop-Off Schalter überhaupt nicht geöffnet war. Mir wurde von Personal des Flughafens gesagt das dieser fast nie geöffnet sei.

Der Vorteil des Online bzw. Web-Check-In´s war somit überhaupt nicht mehr gegeben.

Ging es euch auch schon so ? Sind diese Schalter aus Kostengründen immer zu ?

Ahoi Paul

Also ich bin vor wenigen Tagen erst aus Kanada wieder gekommen und hatte die Bag Drop Off Funktion auch benutzt (british airways) und bei mir ging alles reibungslos. Hingegangen, Tasche abgegeben, Boardkarte wurde eingescannt..fertig! Kann natürlich auch Airline bedingt sein. Wenn deine Airline da nicht so große Resonanz hatte. Bei British Airways machen das doch viele...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Marco L.M Offline
                              Marco L.M Offline
                              Marco L.

Toller Vergleich, wie kann man BA mit TUIfly in der Hinsicht vergleichen ?
                              Einen Liniencarrier und ein Touribomber. Das passt nicht.

Gruß

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...der Sinn des online-checkin liegt doch darin, daß man seinen Sitzplatz auswählt und eben erst kurz vor Schalterschluß am Flughafen sein muß. Wenn es keinen extra drop-off-Schalter gibt, dann kann man das Gepäck entweder am Eco oder beim BC-Schalter immer noch rechtzeitig abgeben... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sunnyboy17S Offline
                                  Sunnyboy17S Offline
                                  Sunnyboy17

Hi,

also wir sind vor 3 Wochen von Frankfurt nach Rhodos geflogen. Als wir gegen 01.30Uhr nachts am Flughafen ankamen war 4 normale Check-In Counter und ein zusätzlicher Drop-Off-Counter geöffnet. An den Drop-Off-Counter durften nur Personen, die auch tatsächlich schon im Internet eingecheckt hatten.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

Paul-UH wrote:
                                    @sylvia018 : Ich finde es ehrlich gesagt frech, wenn sie Fluggäste an Schalter stellen die nicht für diese gedacht sind.

Ich checke bei Tuifly nicht mehr online ein, erstens sind die XL Plätze nicht nutzbar bzw. zubuchbar und zweitens scheint TUIfly keinen Wert auf die Gäste zu legen, die den Online-Check-In nutzen.

Eine Bevorzugung des Online Checkins ist ja sowieso nicht gegeben. Ärgerlich ist es, dass mind. einer von bis zu vier Urlauben im Jahr bei Tui als Pauschalurlaub gebucht wird.
                                    .....

ich will doch mal eine reihe von voruteilen heir ausräumen
                                    1.absatz: manchmal reihen sich die passagiere ahnungslos in eine schlange ein,weil sie einfach nicht aufs schildchen schauen. ist mir auch schon passiert und nur menschlich
                                    2absatz:die xl plätze lassen sich nirgendwo vorab reservieren, weil da nicht jeder sitzen darf (gebrchliche, kinder, leute mit großen körpermaßen)
                                    3.absatz:wieso soll es keinen vorteil geben? du kannst dir doch deine sitzplätze schonvorher buchen und kannst also ganz entspannt zum flughafen fahren. ein vorabend-check in hätte denselben vorteil. aber dann müßte man zwei mal zum flughafen fahen. und bei den heutigen spritpreisen ist das nicht wirklich ein vorteil.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ronny87R Offline
                                      Ronny87R Offline
                                      Ronny87

Eine kleine Anmerkung, XL-Sitzplätze sind vorab gegen Gebühr bei den meisten Airlines buchbar, man muss nur bestätigen, dass man nicht zu einem bestimmten Personenkreis (Eltern mit Kindern, mobilitätseingeschränkte Personen, ...) gehört.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

@ronny
                                        ja. aber sie können dir wieder "weg genommen" werden, wenn dem nicht so ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Paul-UHP Offline
                                          Paul-UHP Offline
                                          Paul-UH

@lexilexi:

zu 1. : Die Frage ist hier wieviele davon wirklich unabsichtlich stehen 😉
                                          zu 2. : Doch diese lassen sich reg. z.b GermanWings. ( bei anderen kann ich es leider nicht sagen ) bei TUIfly sind sie jedoch schon vorher gesperrt, was ich hier wieder nicht verstehen kann. Vllt. will Tuifly garkein Personal einsparen.

zu 3. : Ich muss dazu sagen das ich 1,94 groß bin und gerne auf einem XL Platz sitze, was denke ich mal verständlich ist. 🙂
                                          Der Vorabend Check-In wird meiner Meinung nach bei Urlaubsfliegern nicht mehr lange bestehen bleiben, da sicher der Online-CheckIn diesen ablöst. Voteil ist halt nur das auch die Koffer weg sind, was aber durch den "wenn" geöffneten Bag-Drop-Off-Schalter gelöst wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag