Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. "Playa de Arena Gorda"/ Hotel Gran Bahia Principe Punta Cana
  6. "Playa de Arena Gorda"/ Hotel Gran Bahia Principe Punta Cana

"Playa de Arena Gorda"/ Hotel Gran Bahia Principe Punta Cana

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
27 Beiträge 12 Kommentatoren 5.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • aurora82A Offline
    aurora82A Offline
    aurora82
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

ich fliege mit meinem Freund im Oktober in die Domenikanische Republik. Wir haben uns das Hotel Gran Bahia Principe Punta Cana entschieden, das an der Playa de Arena Gorda liegt.
    Was mich ein wenig irritiert ist, dass der Strand auf den Foto´s nicht so schön ausschaut, wie der Strand an anderen Stellen. Hat jemand Erfahrungen und kann mir die Qualität beschreiben?
    Ebenfalls hätte ich gern Meinungen zum Hotel Gran Bahia Principe Punta Cana?!?

Viele Grüße

Susanne 😆

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    THB Gran Bahía
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchlumiluS Offline
      SchlumiluS Offline
      Schlumilu

Hi Susanne,

also der Strand am Hotel ist traumhaft, sehr breit und sehr lang. Man kann lange Spaziergänge machen. Es ist ein Karibikstrand wie man ihn sich vorstellt. Also uns hat es total gefallen.

Wir waren auch im Gran Bahia und zwar im Premier Club und es war sehr schön. Aber es gibt keinen großen Unterschied zwischen den Hotelteilen. Sie sind alle sehr schön angelegt und du kannst alles mitbenutzen.
      Ein sehr schönes Hotel, würde immer wieder dort hin fahren. Aber kannst ja auch mal die Bewertungen lesen. Aber ich denke das hast du bestimmt schon. Also keine Angst, das Hotel ist eine gute Wahl. Viel Spaß im Urlaub.

Grüße

immer wieder - dieses Reisefieber...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gisi2507G Offline
        gisi2507G Offline
        gisi2507

Hallo Susanne,

eine gute Wahl!!
        Waren im letzten Jahr dort, hat uns super gefallen. Würden wir auf jeden Fall wieder buchen und auch weiter empfehlen.
        Schönen Urlaub!!! 😄
        Die Ausflüge bucht von zu Hause, ist günstiger, weil Ihr mit Euro bezahlt.
        Siehe mal bei RH-Tours nach, einfach Klasse!

LG Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DalmatinkaD Offline
          DalmatinkaD Offline
          Dalmatinka

Hallo Susanne!

Wir warren in Februar in Bahia Principe, Club Premier!

Wir träumen immer noch von diese Anlage und
          Strand finde ich personlich von der ganze Abschnitt (Bahia, Riu, Iberostar)am schönsten, super breit, weiss, genug schatten, ständig Animationen (merengue),
          freu dich, du hast mit Bahia einen sehr gute Wahl getroffen,ehrlich!

LG Kati

Als du auf die Welt kamst,
          die Welt hat gelacht und du hast geweint!
          Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so,
          das wenn du einmal gehen mußt,
          die Welt weint und du lachen kannst!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WauzileinW Offline
            WauzileinW Offline
            Wauzilein

Hallo Susanne,

wir waren im April im Gran Bahia Principe Punta Cana, ebenfalls im Club Premier. Es hat uns super gut gefallen. Der Strand ist dort wirklich so, wie man sich einen Strand in der Karibik vorstellt. Allerdings ist ziemlich viel los an dem Strandabschnitt. Aber ~ 1500 Hotelgäste müssen sich ja schließlich auch irgendwo bemerkbar machen. Wir persönlich waren froh, den Pool im Club Premier nutzen zu können, da wir den Pool vorne am Strand zu überlaufen fanden.

Wir wünschen einen wunderschönen Urlaub. 😉

LG

Sascha & Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SternediebS Offline
              SternediebS Offline
              Sternedieb
              Gesperrt

@ aurora

Das hier hast du gesehen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • heikemarioH Offline
                heikemarioH Offline
                heikemario

Wir haben uns langfristig eigentlich für dieses Hotel entschieden für den Winter 09.

Nun gibt es leider 2 neue ziemlich negative Hotelbewertungen bezüglich Freundlichkeit, Service usw.

Gerade auch die Freundlichkeit des Personals (grüssen, singen und lachen überall wo man die Dominikaner sieht) haben uns dieses Land zum Urlaubsziel Nummer 1 gemacht.

Also kurz gesagt: Sollten wir vielleicht doch lieber ein anderes Hotel buchen.
                Haben keine Lust in böse, grimmige Gesichter zu gucken.

Davon gibt es in Deutschland genug.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fraenniF Offline
                  fraenniF Offline
                  fraenni

heikemario wrote:
                  Nun gibt es leider 2 neue ziemlich negative Hotelbewertungen bezüglich Freundlichkeit, Service usw.

Hallo,

aber warum berücksichtigst Du nicht vielen positiven Hotelbewertungen ? ❓
                  Siehe Dir die Bewertungen noch mal an und versuche mal zwischen den Zeilen zu lesen. Das sagt eigentlich schon alles ! 😉

Einen wunderschönen Urlaub im Bahia Principe Resort.

lg
                  fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronjaTR Offline
                    ronjaTR Offline
                    ronjaT

Wegen 2 negativer Bewerungen würde ich niemals umbuchen, es gibt Menschen, die finden immer ein Haar in der Suppe! Wie man in den Wald ruft schreit es zurück, mit dieser Einstellung hab ich schon immer und überall gute Erfahrungen gemacht. Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, hat viele positive Bewertungen, lass dich nicht irre machen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SternediebS Offline
                      SternediebS Offline
                      Sternedieb
                      Gesperrt

heikemario wrote:
                      Gerade auch die Freundlichkeit des Personals (grüssen, singen und lachen überall wo man die Dominikaner sieht) haben uns dieses Land zum Urlaubsziel Nummer 1 gemacht.

Darf ich fragen in welchen Hotels und Regionen du zuvor in der DR gewesen bist?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • heikemarioH Offline
                        heikemarioH Offline
                        heikemario

Wir waren schon auf Samana und Bayahibe und zuletzt vor 5 Jahren im Riu Resort Maimon. Das war für uns der perfekte Urlaub.

Nun wollen wir aber mal nach Punta Cana

1. weil wir dort noch nicht waren
                        2. unser Sohn kommt 2009 in die Schule, dann ist es leider vorbei mit günstiger Reisezeit und wir sind auf die Ferien angewiesen.

Es wird dann wieder etwas dauern, bis wir wieder in die dominikanische Republik verreisen. Da wäre es natürlich schade für uns, wenn es ein Reinfall wird. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir keine Nörgler sind, also uns nicht an jeder Kleinigkeit aufstossen. Wir sind eher von der Sorte, so wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder heraus.

Seit etwa einem Jahr gucken wir nun nach Hotels, die für uns in Frage kommen.

Und Favoriten sind immer

1. Gran Bahia Principe
                        2. Iberostar Hotels
                        3. Riu Resort

Ich habe mit Sicherheit jede Hotelbewertung dieser Hotels gelesen und normalerweise stört es mich nicht, wenn mal ne schlechte dabei ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Bommel1983B Offline
                          Bommel1983B Offline
                          Bommel1983

@heikemario
                          Hallo,
                          wir waren vor kurzem in Bahia Principe Punta Cana.
                          Also ganz ehrlich würde ich dir ein anderes Hotel empfehlen.
                          Es ist zwar wunderschön, da haben die anderen ganz recht, aber das mit dem Service stimmt und am Strand ist es sehr überlaufen, da er nicht recht groß ist!! Ballermann Flair in der Karibik sag ich nur, schreckliche Amis und laute Spanier im Überfluß, wirklich unmöglich!!!
                          Wir waren vor 2 Jahren im Palladium Palace, und da hatte man wesentlich mehr Platz, da der Standabschnitt ewig lang ist!
                          Auch die Hotelanlage an sich ist schöner und viel weitläufiger!
                          Man kann alle 3 Hotels mitbenutzten und da kommt schon ein wenig Abwechselung auf!
                          Beim Bahia gibt es ein Hauptrestaurant, und eine Lobbybar und das wars.
                          Jeden Abend das gleiche (ausgenommen die A la cart restaurants, die sind teilweise echt super im Bahia), im Paladium hat man halt mehr Abwechslung!
                          Es gibt im Bahia zwar noch ein Hauptrestaurant aber da wurden wir sehr unfreundlich gebeten wieder zu gehen!
                          Ausserdem wird der Bavaro und Premier Teil der Anlage erweitert, schaut nich wirklich schön aus!
                          Es war zwar ein schöner Urlaub aber ich würde nicht noch mal in dieses Hotel!
                          Falls ihr noch weitere Fragen habt, gerne.....
                          Gruß Bommel

Hotel aus diesem Beitrag
                          68%
                          Bahia Principe Explore Punta Cana
                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • heikemarioH Offline
                            heikemarioH Offline
                            heikemario

Wir suchen aber ein Hotel wo es nicht so schlimm ist mit dem Liegen reservieren. Das ist für uns Horror. Beim Bahia Principe habe ich in vielen Bewertungen gelesen, das man mit etwas Suchen immer Liegen findet.

Bei den Palladium Hotels schreiben viele Urlauber, dass es dort extem ist mit Liegen reservieren???

Oder macht das gar keinen Unterschied zwischen den Hotels?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribienC Offline
                              caribienC Offline
                              caribien

Wenn ihr nicht unbedingt auf einen Stammplatz besteht, müßt ihr auch
                              nicht in aller Frühe aufstehen zum Liegenreservieren. ( Palladium )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SternediebS Offline
                                SternediebS Offline
                                Sternedieb
                                Gesperrt

Bommel1983 wrote:
                                Es ist zwar wunderschön, da haben die anderen ganz recht, aber das mit dem Service stimmt und am Strand ist es sehr überlaufen, da er nicht recht groß ist!!

Wenn man auch mal in die linke Richtung (vom Hotel aus) geht - findet man immer ausreichen Liegen. Dort ist auch nur ganz wenig Animation und hat mit Ballermann absolut nichts zu tun....
                                Kein Gedränge - nix....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • heikemarioH Offline
                                  heikemarioH Offline
                                  heikemario

Stammplatz brauchen wir definitiv nicht.

Als wir in Maimon waren, haben wir uns jeden Tag nen andren Platz (Strand, Pool usw.) gesucht. Mein Mann ist eher der Pool-Typ und ich möchte lieber an den Strand. Also machen wir immer den Kompromis und wechseln. So kann man auch immer mal woanders was essen und trinken.

Nur was wir wirklich schlimm empfinden ist, wenn früh (meistens mein Mann) einer los muss zum reservieren. Das hat mit Urlaub nichts zu tun und ist Stress.

Haben wir in Ägypten leider schon so erlebt. Es war um 9.30 Uhr tagelang keine eine einzige Liege mehr frei und wir mit 2-Jährigem Kind.
                                  Also was haben wir gemacht. Uns den von uns gehassten Liegenreservierern angeschlossen und um 6.00 Uhr früh reserviert.

Einfach der Horror!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Bommel1983B Offline
                                    Bommel1983B Offline
                                    Bommel1983

Also das mit dem Liegen reservieren im Bahia kann ich nur bestätigen!
                                    Es ist wirklich schlimm! Haben sogar mitbekommen das manchen Urlaubern die Handtücher geklaut worden sind :-)!
                                    Teilweise bekommt man mittags oder später schon ohne Probleme ein paar Liegen, aber von Schatten ist keine Rede!
                                    Schirme gibt es wirklich zu wenige! Wir haben das beobachtet das sogar Nachts schon die Liegen reserviert wurden, dem Personal ist das total egal.
                                    Dann kommen die Leute irgendwann mittags zu Ihrer Liege, gehen kurz ins Meer und das wars schon wieder...!

Ja das stimmt links weiter ist es schon viel ruhiger, aber trotzdem auch viel los!
                                    Auch der Badebereich im Meer ist nicht wirklich der Hit, man kann vielleicht 20 m raus schwimmen und das wars dann kommt die Markierung und dahinter rauschen dauernd die blöden Boote rum, ist echt lebensgefährlich wie die da fahren! Beim Palladium war der viel größer!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • heikemarioH Offline
                                      heikemarioH Offline
                                      heikemario

Bommel1983 wrote:
                                      Also das mit dem Liegen reservieren im Bahia kann ich nur bestätigen!
                                      Es ist wirklich schlimm! Haben sogar mitbekommen das manchen Urlaubern die Handtücher geklaut worden sind :-)!

Habe eigentlich gemeint, dass es beim Palladium schlimm sein soll mit dem Liegen reservieren( in sehr vielen Hotelbewertungen und auch im Thread) .

Beim Bahia Principe liest man sehr oft, dass es keine Probleme gab, liegen zu bekommen.?!?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SternediebS Offline
                                        SternediebS Offline
                                        Sternedieb
                                        Gesperrt

heikemario wrote:
                                        Beim Bahia Principe liest man sehr oft, dass es keine Probleme gab, liegen zu bekommen.?!?

Geanuso ist es auch. Du kannst gerne mal meine eigenen Urlaubsbilder durchstöbern. Dort gibt es Bilder - vom Strand und wie es da aussieht.

Voll ist es nur über die Osterferien - aber da sind die anderen Hotels teilweise komplett überbucht und müssen ihre Gäste verteilen......

Das macht teilweise das BP auch - nur zahlen die zusätzlich Geld (pro Tag)...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • heikemarioH Offline
                                          heikemarioH Offline
                                          heikemario

Sternedieb wrote:
                                          Geanuso ist es auch. Du kannst gerne mal meine eigenen Urlaubsbilder durchstöbern. Dort gibt es Bilder - vom Strand und wie es da aussieht.

Habe ich schon lange gemacht, kenne jedes einzelne Bild von dir vom Bahia Principe und auch die neuen vom ambar.

Ambar können wir ja nicht buchen, da ab 18. Stört uns aber nicht.

Wir würden nach Ostern anreisen, anders geht es nicht. Normalerweise haben wir auch kein Problem mit den Leuten die Party machen, wenn es nicht ausufert (feiern selber auch gern).

Also gutes Essen und leckere Drinks gehören bei uns zu einem guten Urlaub einfach dazu. Hatte eigentlich auch gedacht, dass man bedenkenlos zwischen den 2 grossen Buffetrestaurants im Bavaro Teil und Punta Cana Teil wechseln kann.?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag