Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Waldbrände auch in Rhodos/aktuelle Infos
  8. Waldbrände auch in Rhodos/aktuelle Infos

Waldbrände auch in Rhodos/aktuelle Infos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
231 Beiträge 76 Kommentatoren 143.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SilvinchenS Offline
    SilvinchenS Offline
    Silvinchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

@Andrea und VacationQueen

Wir sind ab 16.08. für zwei Wochen im Lindos Princess Beach mit zwei Kindern (14 und 13 Jahre alt). Wir freuen uns schon drauf und hoffen, dass keine allzu großen Schäden auf Rhodos entstehen. Nicht nur wegen des Urlaubs, sondern wegen der Insel an und für sich. Wir waren vor 2 Jahren schon mal auf Rhodos (aber anderes Hotel) und fanden die Insel wunderschön. Wäre schade für Land und Leute, wenn viel zerstört wird.

Also, vielleicht sieht man sich ja im Lindos Princess Beach!!

Liebe Grüße
    Silvinchen

P.S. Weiß denn nun jemand die Namen der evakuierten Hotels??

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Lindos Princess Beach Resort & Spa
    Rhodos/Griechenland
    Zum Hotel
    sarahlinakoloS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AirBerlinerA Offline
      AirBerlinerA Offline
      AirBerliner

Eben, Urlaub kann man in nem anderen Hotel machen aber ich bin jetzt das fünfte mal da in folge und sonst halt wenn ich da Lande. Sehr schade weil es ist doch mit einer der schönsten Inseln Griechenlands. Im Lindos Princess Beach war ich vor 2 Jahren mal

mfg.

Micha

Air Berlin First Officer
      Nichts im Leben ist härter als meine Landungen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schnucki68S Offline
        schnucki68S Offline
        schnucki68

Hallo,

wir sind gestern aus Rhodos zurückgekommen. Wir waren auch im Hotel Lindos Princess Beach. Das Hotel wurde evakuiert.

Wir sind am Freitag Abend auf eigene Faust mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, da unser Flug sowieso am Samstag ging.

Wir waren dort eigentlich schon seit Dienstag von dem Brand betroffen. Rauchentwicklung, Ascheregen usw.. Am Freitag konnte man sehen, dass das Feuer immer näher kam. Die Sonne war durch den Rauch weg. Am Freitag Abend konnten wir dann plötzlich auch die Flammen sehen. Das Feuer kam auf unsere Seite des Berges und war wirklich nicht mehr weit weg. Man konnte zusehen wie es sich ausbreitete.

Da brach natürlich Panik unter den Gästen aus. Wir hatten wirklich Angst und wollten nur noch weg dort. Da nahm ich eine unbequeme Nacht am Flughafen gerne ich Kauf.

Ich weiß nicht, ob die Gäste inzwischen in das Hotel zurückkehren konnten. Laut Presseberichte haben sie den Brand wohl jetzt im Griff.

Ich hoffe ich habe niemanden beunruhigt.

Ansonsten ist das Lindos Princess Beach wirklich eine ganz tolle Anlage.

Viele Grüße
        Schnucki

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SilvinchenS Offline
          SilvinchenS Offline
          Silvinchen

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Hört sich in der Berichterstattung immer etwas harmloser an. Aber wenn man vor Ort ist, kann man es schon mal mit der Angst bekommen, wenn man die Flammen schon sieht.

Ich hoffe, Ihr habt euch von dem Schrecken erholt.

Liebe Grüße
          Silvinchen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rhodos-steffiR Offline
            rhodos-steffiR Offline
            rhodos-steffi

Wenn Ihr Nachrichten lest, solltet Ihr auf das Datum achten. Keine Angst, der griechische Ballermann ( Faliraki ) ist nicht betroffen.
            Für alle Interessierten die neusten Infos zum Feuer:

Waldbrand auf Rhodos unter Kontrolle
            Sechs Tage nach Ausbruch des Großbrandes auf der griechischen Ferieninsel Rhodos sind die Flammen unter Kontrolle. "Alle Feuerfronten sind gelöscht. Es flammen jedoch immer wieder Brände auf und wir müssen immer wieder eingreifen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Sonntag. Zwei französische und zwei italienische Löschflugzeuge seien nicht mehr im Einsatz. Touristen seien nicht mehr in Gefahr.
            Flugzeuge werden wieder abgezogen

RS

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AirBerlinerA Offline
              AirBerlinerA Offline
              AirBerliner

Hi, weil die sagen Flugzeuge werden abgezogen, das glaub ich nicht, ein Kollege von mir, der gestern Nürnberg-Rhodos-Nürnberg geflogen hat meinte das die Löschflugzeuge noch am Airport rumstehen und die Crews für die Teile weiterhin auf Bereitschaft sind. Aber hoffen wir das es endlich mit dem Feuer komplet aufhört 😉

mfg.

Micha

Air Berlin First Officer

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • xholidayfanxX Offline
                xholidayfanxX Offline
                xholidayfanx

ein teil der flugzeuge wurde abgezogen, da sie in ihren heimatländern benötigt werden.
                alle sind noch nicht weg.

Have a nice day!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • micpol13M Offline
                  micpol13M Offline
                  micpol13

Hi zusammen!

Ich möchte Ende August meinen Urlaub auf Rohdos – Lardos (Lindos Princess Beach) verbringen. Habe jetzt jedoch gelesen, dass es rund um den Ort recht heftig brennen soll bzw. gebrannt hat.
                  Ist es nun ratsam dort hin zu fliegen oder ist man besser dran wenn man umbucht – ich möchte meinen Urlaub doch in einer ansehnlichen Umgebung verbringen.
                  Bitte um Info - DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xholidayfanxX Offline
                    xholidayfanxX Offline
                    xholidayfanx

also bis lindos hat es nicht gebrannt.
                    in der hauptsache ist das "hinterland" betroffen gewesen. in den "tourismuszentren"
                    wird da nichts zu bemerken sein. beeinträchtigungen gab es hier "lediglich" durch
                    rauch und asche, wobei von letzterem ende august auf jeden fall nichts mehr zu sehen sein dürfte, wenn da nicht schon jetzt wieder alles weg ist.

einem erholsamen urlaub sollte daher nichts im wege stehen!

Have a nice day!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rhodos-steffiR Offline
                      rhodos-steffiR Offline
                      rhodos-steffi

Ich kann diese Panik überhaupt nicht verstehen, ich lebe hier und uns tut es weh, das so viel Wald und Grünfläche verbrannt ist. Allerdings wird es Euch als Touristen, die hier nur ihren Urlaub verbringen möchten, überhaupt nicht auffallen, denn die wenigsten von Euch sind doch an Waldspaziergängen interessiert. Und diese Panik mache das auf unserem Flughafen noch Löschfluzeuge stehen ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Hallo....... Gelöscht wurde mit 10 Flugzeugen zur Unterstützung kamen 4 sollen die Griechen nun ihre Eigenen vernichten???? Passt lieber auf das Euer Flug geht
                      und nicht bestreikt wird, soviel zu den Panikmachern.
                      Nun für wirklich Interessierte: Hier ist alles im Griff und gelöscht, keinerlei Gefahr mehr. hier die neuen Nachrichten:
                      Brand auf Rhodos unter Kontrolle

Vor 9 Stunden

Athen (AFP) — Nach knapp einer Woche hat die griechische Feuerwehr den Waldbrand auf der Ferieninsel Rhodos unter Kontrolle gebracht. Zwei Löschflugzeuge und sieben Hubschrauber seien damit beschäftigt, die letzten Brände zu löschen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Zudem seien noch knapp 400 Feuerwehrleute, Soldaten und freiwillige Helfer vor Ort. Der seit Dienstag vergangener Woche wütende Waldbrand im Zentrum von Rhodos hatte sich auf einer Fläche von mehr als 5000 Hektar ausgedehnt.

Verursacher des Brandes auf der Insel im Südosten der Ägäis war offenbar ein 61-jähriger Mann, der in der Region Agios Isodros Gestrüpp verbrannt hatte. Er wurde wegen fahrlässiger Brandstiftung zu vier Jahren Haft und einer Geldstrafe von 15.000 Euro verurteilt. Angefacht durch starke Winde, hatte sich der Brand drei Dörfern im Osten von Rhodos gefährlich genähert. Wegen der starken Rauchentwicklung waren am Freitag drei Hotels geräumt worden, rund 3000 Gäste wurden für eine Nacht in andere Unterkünfte gebracht.

Bereits am Sonntag hatte die Feuerwehr den Waldbrand weitgehend eingedämmt. "Zwei Tage lang hatten wir Angst, unsere Koffer waren gepackt, dann ist der Rauch nach und nach verschwunden", sagte ein österreichischer Tourist am Sonntagabend der Nachrichtenagentur AFP. Inzwischen sei die Sonne wieder durchgekommen.

Also alles wieder OK

RS

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AirBerlinerA Offline
                        AirBerlinerA Offline
                        AirBerliner

Hi, naja ich meine gut du lebst dort da is das klar was anderes und shclimmer. Allerdings wir haben Geld (und ich nehme an das nicht zu wenig) bezahlt, um dort mal Urlaub zu machen. Du hast das eben so hingestellt, als würden wir uns nix drum scheren was mit der Insel ist, sondern das es uns nur um den Urlaub ginge. Ich gebe zu, zu 50% gehts mir auch um meinen Urlaub, denn da kann ich 2 Wochen ausspannen. Aber die Insel an sich ist mir nicht egal. Und die Leute die gebucht haben, deren Panik war nunmal berechtigt denn sie haben wie gesagt sehr viel geld bezahlt, um dort Urlaub machen zu können. Also ist es ihr gutes recht sich auc darum gedanken zu machen. Auserdem Streiken nur die guten alten Lufthanseaten und die Fliegen meines Wissens nicht auf Rhodos. Und selbst wenn, würden die Passagiere sofort problemlos auf eine andere urlaubsairline wie zum Beispiel Air Berlin umgebucht werden. (Uns kommt der Streik nur sehr gut fliegend ei Leute eben mit uns). Und auch die Bodenabfertigung von Urlaubsfliegern wie zum Beispiel wir, werden nicht von Lufthansa sondern von Air Berlin oder der jeweiligen Airline und dem Airport durchgeführt.
                        Und es haben genug Leute hier Ihr bedauern für die Insel und die Landschaft ausgesprochen. Also bitte nicht so hinstellen, als währen wir egoistisch und würden nur an den Urlaub denken. Wie gesagt ich und anderen haben uns halt sorgen um den Wohlverdienten Urlaub gemacht denn es kostet ein Schweinegeld vorallem zur Hauptreisezeit und dann Fragt man eben nach. :?

mfg.

Micha

Air Berlin First Officer

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ev1964E Offline
                          ev1964E Offline
                          ev1964

Ich habe Ihre Mitteilung gelesen, Ihre Familie fährt dieselbe Zeit wie wir nach Rhodos ins Lindos Princess Beach. Wir werden vom 12. bis 26. August dort sein. Wir haben auch 2 Kinder, 11 und 14 Jahre. Wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja. Was die Waldbrände betrifft, bin ich sehr zuversichtlich, bis dahin werden sie sicher gelöscht sein.

Sonnige Grüsse aus Luxemburg

Evelyne 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bienchen0_2B Offline
                            bienchen0_2B Offline
                            bienchen0_2

Hallo!

Auch wir werden ab 30.08. ins Lindos Princess Beach reisen. Fahren eigentlich alle nur zu diesem Hotel?
                            Ich meine, was verbrannt ist, kann nicht mehr brennen......
                            Schlimmer wäre es, wenn die Feuer durch überlange Trockenheit ausgelöst würden.....

Viele Grüße

bienchen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ilona14I Offline
                              Ilona14I Offline
                              Ilona14

Hallo zusammen,

Gott sei Dank ist das Schlimmste bei den Bränden wohl überstanden,
                              aber leider ist die schöne Natur stark in Mitleidenschaft gezogen
                              worden.. 😞

sowas haben wir letztes Jahr auf Gran Canaria auch schon erlebt !!!

Übrigens fliegen wir am 02.09. ab Zweibrücken auch ins Lindos Princess......

LG
                              Iona

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schnucki68S Offline
                                schnucki68S Offline
                                schnucki68

An Rhodos-Steffi:

Also ehrlich gesagt, finde ich es nicht ok wie Du uns hier hinstellst. Sicher ist es schlimm für die Insel und die Bewohner dort. Das haben hier auch immer wieder alle zum Ausdruck gebracht.

Aber es kann wohl nicht von falscher Panikmache die Rede sein. Ich war ja dort und bin nicht umsonst zum Flughafen geflüchtet. Die Touristen wurden nicht nur wegen der starken Rauchentwicklung evakuiert, sondern die Flammen waren zu sehen und nicht mehr weit vom Lindos Princess weg.
                                Und ich glaube da ist Angst und Panik berechtigt.

Mal ganz davon abgesehen, wie airberliner schon sagte, dass man für seinen Urlaub nicht gerade wenig bezahlt und sich darauf freut. Von Erholung konnte ich leider nicht sprechen.

Mir tut es um die Insel wirklich sehr leid, aber uns jetzt als die unberechtigten Panikmacher hinstellen, kann ich so nicht stehen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lana32L Offline
                                  lana32L Offline
                                  lana32

Hi zusammen,
                                  schnucki68 hat völig recht! Wenn man so nahe die Flammen schon sehen kann, ist man doch wohl schon in Panik!! Würde mir nicht anders gehen. Und ja, alle haben doch hier im Forum zum Ausdruck gebracht, daß es wirklich sehr schlimm ist, gerade für die Einwohner, wenn so viel an Wald und Nutzflkäche vernichtet wird. Was doch aber nicht aussagt, daß wir alle nur doofe Urlauber sind, die nur an sich denken. Auch die "blöden" Urlauber tragen doch dazu bei, daß es dort in der Touristikbranchne floriert und dadurch haben doch auch bestimmt eine ganze Menge Menschen gute Jobs, oder sehe ich das falsch???
                                  Liebe rhodos-steffi, ich denke mal, Du hast das vielleicht gar nicht so gemeint, aber es kam total schief rüber!
                                  Im Übrigen, wie schon vorher mal gesagt, wir fliegen nach Kiotari, ins Mitsis Maris, am 28.August, fliegt da zufällig auch einer hin, oder wollen alle nur ins Lindos Prinzess? 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AirBerlinerA Offline
                                    AirBerlinerA Offline
                                    AirBerliner

Ich bin vom 16.8. bis 30.8. im Alpha Beach Hotel in Kolymbia wehns noch interessiert: Flug wird sein hinwärts AB4666 von Nürnberg aus am 16.8. um 4 Uhr früh 😉

mfg.

Micha

Air Berlin First Officer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FamKleinkindF Offline
                                      FamKleinkindF Offline
                                      FamKleinkind

Anscheinend ist der Brand unter Kontrolle, oder? Was ich so im INternet gelesen ahb... Bin ja schon die ganze Zeit am verfolgen. Erst haben wir in die Türkei gebucht und kurzerhand umgebucht, weils mir mit meiner Tochter (13 Monate) einfach zu riskant bei den ganzen Bombenanschlägen ist. Dann buchen wir Rhodos und dann brennt es da... Hab ja schon furchtbare Angst - wieder mal! Aber ich übertreibe es auch gern...

Schade, um den schönen Wald! Und die Bewohner von Rhodos... Es tut mir wirklich leid. Aber als Touri hat man dann auch gleich mal Bange, wenn man da hin kommt.

Und wenn ich dann lese dass auch das Lindos Princess Beach evakuiert wurde, dann bekomm ich gleich noch mehr Bammel! 😞 Wir sind nämlich, wie so viele, auch da! (Aber wo nix mehr ist, da brennt ja nix mehr - wie schon von Vorrednern erwähnt!)

Lieben Gruß aus dem Ösiland
                                      mit mulmigen Gefühl
                                      Natascha und Familie

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Biggi11B Offline
                                        Biggi11B Offline
                                        Biggi11

Hallo alle zusammen,

wir sind am Dienstag von Rhodos wiedergekommen. Auch wir wurden evakuiert. Es wurde nicht nur das Lindos Princess, sondern auch der Magic Life Club, LTI Miraluna Village und Miraluna Beach, alle drei in Kiotari, geräumt. Der Qualm war schon heftig und auch lebensgefährlich. Wir waren im LTI Miralua und haben das Feuer gesehen. Leider lief unsere Evakuierung nicht so ab, wie man es sich vorstellt. Völlig chaotisch. Wir sind hingehalten worden und belogen worden. und dann 5 min vor zwölf mußten wir raus, weil sonst wären wir qualvoll erstickt. Und ich übertreibe nicht. Bilder sind vorhanden. Wir sind nicht mit Bussen abgeholt worden oder so, sondern mussten unten am Strand laufen und hoffen das der Qualm nicht folgt und so sind wir bis Genadi gelaufen und dort war dann auch die Luft besser. Wir sind an einigen Hotels vorbeigekommen und jedesmal wenn man nach rechts geschaut hat war das Feuer auch zu sehen. Wer mehr wissen will, kann sich gerne per E-mail melden.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Grisu075G Offline
                                          Grisu075G Offline
                                          Grisu075

Hallo zusammen!

Wir fliegen am Do, 7.8.08, ins Lindos Bay.

Eigentlich wollten wir ja heuer zu Hause bleiben, doch jetzt hat mein 3jähriger Sohn Probleme mit den Ohren und uns wurde ein Aufenthalt am Meer empfohlen.
                                          Da mein Mann und ich Rhodosfans sind haben wir uns spontan entschlossen.

Jedoch hatte ich von Anfang an irgenwie ein ungutes Gefühl und prompt sind zwei Tage nach dem Buchen die ersten Meldungen vom Feuer in den Medien.

Jetzt durchforst ich jeden Tag das Netz nach Informationen und weiß nicht recht ob wir nicht doch daheim bleiben sollten.

War jemand von euch im Lindos Bay oder ist noch dort?
                                          Ich wär so dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie's momentan dort ausschaut.

Grisu

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 2 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag