Windgeschützte Strandabschnitte
-
Wie der Wind im September wird, kann Dir keiner sagen. Fuerte hat immer wind, mal mehr mal weniger. Da fliegt schon mal der Sand.
Es gibt aber tatsächlich weniger "anfällige" Strandabschnitte. Wir waren mal im Riu Calypso in Jandia. Dort war es sehr geschützt. Weiter vorne, Richtung Leuchtturm und Iberostar´s war es deutlich windiger und richtig stürmisch gegenüber weiter hinten in unserem Riu. M. E. ist es im Bereich Paraiso Richtung Costa Calma am windigsten.
Mone -
Hallo Susanne,
so wie meine Vorschreiberin es erklärt hat, sehe ich es auch. Wir sind immer unterhalb vom Robinso Club in Jandia.
LG Marlies
-
Das mit dem Wind kann man so natürlich nicht stehen lassen, es windet eben nicht immer stark im September, ich hab sehr häufig wenig Wind um diese Zeit erlebt...
Wenn Calima-Zeit ist, dann steigen die Temperaturen mit dem Wind ganz locker mal um 8-10 Grad an. Dann bist Du froh, wenn es ein wenig luftiger ist..Und das ist von Juni bis September zuweilen der Fall und es kann einige Tage andauern...
Übrigens ist der ganze Strandabschnitt, abhängig von den Gezeiten -sehr breit und schön, nicht nur beim Robinson Club! Es gibt übrigens zwei davon...
Der bekanntere Club ist der am Jandia Playa.
Schmaler wird es erst am Esquinzo!