Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Weclhe Möglichkeiten bei Freigepäck
  6. Weclhe Möglichkeiten bei Freigepäck

Weclhe Möglichkeiten bei Freigepäck

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
17 Beiträge 10 Kommentatoren 7.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Stefan_FaupelS Offline
    Stefan_FaupelS Offline
    Stefan_Faupel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen, ich weiß das Thema Freigepäck wurde schon oft angesprochen doch leider nicht in der Form in der ich die frage hab, fals doch, dann bitte ich das Thema zu verschieben und mir zu verzeihen, hab wirklich schon einige Stunden nach der richtigen Lösung gelesen und gesucht. Dann mal los:

Will im Dezember nach Mexiko fliegen und hab immer das Problem mit dem Freigepäck, da ich lieber mal ne Klamotte mehr mitnehme als eine zu wenig und ganz besonders auf dem Heimflug.

Gebucht werden soll am Dienstag im Reisebüro über TUI, Fluggesellschaft wäre Condor. Wie kann ich jetzt mein Freigepäck am günstigsten erhöhen vielleicht inklusive der Kosten für eine Sitzplatzreservierung, die ich noch machen möchte. Condor selbst bietet die Pakete an, da kosten mich aber 5 Kilo mehr, für hin und Rückflug zusammen 80 €, finde ich um ehrlich zu sein schon ne Menge Geld. Seht ihr irgendwie eine Möglichkeit günstiger an Freigebäck bzw eine Erhöhung von diesen zu kommen, vielleicht über TUI? Diese TUI Card gibts ja glaube ich nicht mehr, und nur deswegen die Kredikarte anschaffen lohnt sich nicht wirklich, da ich schon eine andere besitze. Wer hat da schon Erfahrungen gemacht bzw. kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • toro12T Offline
      toro12T Offline
      toro12

Hallo,

wir fliegen auch mit Condor. Auf dem Hinflug kommen wir glaub mit den 20 kg pro Person hin. Für den Rückflug werden wir aber 5 kg für 40 € kaufen. Ist dann immer noch günstiger als wenn wir 3 kg für je 16 € zahlen müssen. Nicht das Condor noch auf die dumme Idee kommt noch mehr als 16 € zu verlangen. 😛 😉 Bis April ist es ja noch lang.
      Ich habe leider keine andere Möglichkeit gefunden.

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
      05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
      23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
      05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...nutze doch z.B. Travel Xtra, da ist die Sitzplatzreservierung incl. und Du kannst 30kg Gepäck mitnehmen.
        Ich verschiebe auch gleichzeitig mal ins Airline-Forum... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pittpatt01P Offline
          pittpatt01P Offline
          pittpatt01

@ curiosus
          folgendes steht auf der Condor HP:

Die Buchung von Travel Xtra ist nur für Condor Flüge mit Condor Flugnummer (DE) und Condor Flugzeug möglich. Travel Xtra ist nur für die Economy Class und Premium Economy Class und nur direkt nach Abschluss der Flugbuchung auf condor.com buchbar.

gilt das nur für Direktbucher oder auch als Pauschalreisender???

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Stefan_FaupelS Offline
            Stefan_FaupelS Offline
            Stefan_Faupel

Danke fürs verschieben

Travel Xtra würde mich jetzt auch mal interessieren ob das geht. Hinzus wars immer knapp, dann sind halt mal die Joggingschuhe zu hause geblieben und es wurde kein Sport gemacht, dann wurde dies und das umgepackt und irgendwie gings dann so. Eigentlich möchte ich aber nichtt auf ne kleine runde laufen Im Urlaub verzichten und ausserdem habe ich drei süße kleine Nichten, denen muss ihr Onkel doch etwas aus dem fernen Mexiko mitbringen, mal abgesehen von den anderen Alkoholischen Mitbringseln für mich selber, da ist das Gewicht dann schon gleich überschritten. Gedanken mache ich mir erst, seitdem ich letztes Jahr aus Punta Cana zurück gekommen bin und welche, die genau hinter mir standen, Ordentlich für ihr Übergepäck zahlen mussten, obwohl sie "nur" 0,6 kilo mehr in den Koffern haten wie ich, und ich war auch schon über die 20 Kilo locker drüber. Nachdem man ja hier jede Menge von verschärften Kontrollen lesen konnte, suche ich jetzt halt nach ner Lösung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

Hallo Stefan,

leider scheinst Du komplett falsch gebucht zu haben. Hättest Du eine Premium Economy gebucht, dann erhöht sich die Freigepäckmenge auf 30kg pro Person. Inklusive einem vernünftigen Sitzabstand und anderer Goodies. Das würde dann nämlich etwa 100 bis 125 Euro pro Strecke kosten und hätte sich in Deinem Fall wirklich rentiert. Frag doch mal, ob es hier die Möglichkeit gibt, das noch zu ändern.

Ansonsten wäre, allerdings nur vor Buchung, die Möglichkeit gegeben gewesen Linienflüge mit einer Gesellschaft zu buchen, die in die gewünschte Richtung das Two-Piece-Conzept anbietet. Also zwei Koffer mit jeweils maximal 23 kg Gewicht frei. Dafür ist es aber schon definitiv zu spät.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • holzwurmH Offline
                holzwurmH Offline
                holzwurm

ADEgi wrote:
                Hallo Stefan,

leider scheinst Du komplett falsch gebucht zu haben.

so wie ich aus dem Eröffnungsbeitrag raus lese soll erst am Dienstag gebucht werden.

Von dem her müssten dann noch alle Optionen offen sein.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • florentine55F Offline
                  florentine55F Offline
                  florentine55

Hallo Berthold,
                  das stimmt so leider nicht. Wir haben auch Premium Eco gebucht, aber die 30 Kilo gelten erst ab Comfort Class, und mit 500 EUR pro Strecke ist das dann wirklich ziemlich viel pro Kilo... 😉
                  LG
                  florentine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • holzwurmH Offline
                    holzwurmH Offline
                    holzwurm

Ich persönlich finde es schade, daß die Condor die Travel Card wieder abgeschafft hat.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Stefan_FaupelS Offline
                      Stefan_FaupelS Offline
                      Stefan_Faupel

Hi, ja so wie Holzwurm richtig erkannt hat, habe ich noch nicht gebucht. Premium Economy Class ist auch in der Überlegung drin, bei TUI im Katalog steht das man dann 30 Kilo freigepäck hat, im Preisteil, bei Condor auf der HP steht, das man nur die gewohten 20 kilo hat. Das ganze habe ich auch schon mal im Condor Bereich zu genau diesem thema angesprochen, wo leider auch keiner wirklich ne Antwort wusste, deshalb hatte ich es hier nicht angesprochen, um zu vermeiden das der Beitrag geschlossen wird. dachte vielleicht gibts noch ne möglichkeit da etwas über TUI zu buchen oder halt mit der Travel Xtra von Condor. ich hab zwar vorhin ne Anfrage an Condor raus geschickt mit bitte um Stellungnahme ob dies auch bei einer Pauschalreise möglich ist, aber ich bin nicht so guter Hoffnung das sich da bis dienstag was tut.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • florentine55F Offline
                        florentine55F Offline
                        florentine55

Hallo Stefan,
                        bei Thomas Cook im Katalog ist ein Zusatzpaket angeboten, das neben mehr Freigepäck auch diverse Versicherungen umfasst und 32 EUR kostet. Nennt sich, glaube ich, Comfort Plus. Außerdem ist auf der Condor-Website die Möglichkeit diverser Zubuchungen aufgeführt (unter Fluginfos - Gepäck). Also müsste TUI sowas doch eigentlich auch anbieten.
                        LG
                        florentine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Stefan_FaupelS Offline
                          Stefan_FaupelS Offline
                          Stefan_Faupel

Hab bei TUI leider noch nichts in der Richtung gefunden, da muss sich dann wohl mal mein Reisebüro bemühen. Von Condor hab ich noch nichts gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ADEgiA Offline
                            ADEgiA Offline
                            ADEgi

Hallo,

bezüglcih des Freigepäcks kann ich auf der Condor Homepage auch nichts mehr finden. Meine aber früher schon einmal so etwas gelesen zu haben. Kann es sein, daß hier die Leistungen verändert wurden?

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Stefan

Ins Reisebüro gehen und die gleiche Frage mit der Bitte um Antwort stellen. Schliesslich bist Du ihr Kunde und dafür sollen sie auch was tun.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mountain-bike-ladyM Offline
                                mountain-bike-ladyM Offline
                                mountain-bike-lady

Hallo Stefan,

weiß ja nicht, wieviele Kilos du vorhast mitzunehmen.... wir haben es bis jetzt immer so gemacht, dass wir einen leeren Trolley mit in die Kabine genommen haben, der dann auf dem Rückflug vollgepackt wurde mit dem ganzen Zeugs, was wir so gekauft haben.
                                War immer ganz schön schwer, und wenn du beim Einchecken deinem Partner den Trolley in die Hand drückst und der ein Stück abseits steht, können die auch gar nicht auf die Idee kommen, ihn zu wiegen.

Guten Flug!
                                Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Petrajetset1P Offline
                                  Petrajetset1P Offline
                                  Petrajetset1

Hallo Stefan,

bestelle dir doch einfach die TUI Card Gold, die kostet 99 Euro. Drin enthalten sind 30 kg Freigepäck, sowie die Reiserücktrittskostenversicherung, Krankenversicherung u.s.w. und die Sitzplatzreservierung. Gute che.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Stefan_FaupelS Offline
                                    Stefan_FaupelS Offline
                                    Stefan_Faupel

Hallo zusammen, komme gerade frisch aus dem Reisebüro zurück und bin jetzt um einige Infos reicher und um einige Euro ärmer da ich gebucht habe. Es geht nach Mexiko.

Zum Freigepäck:
                                    Bei der Condor Premium Economy Class sind nur 20 Kilo Freigepäck drin, bei Tui im Preisteil steht zwar 30 kilo, aber das ist nach Rücksprache mit Tui ein fehler.

Meine Anfrage an Condor ergab (nach einer schnellen Antwort) das man das Travel Xtra Paket auch dazu buchen kann wenn man die Reise über Tui bucht. Kostenpunkt für Fernstrecke 49€ inkl. Sitzplatzreservierung und 30 Kilo Freigepäck sowie weiteren extras (siehe Condor Homepage)

So haben wirs gemacht: TUI Card Gold beantrag, Freigepäck, Sitzplatzreservierung und Versicherungen mit drin (siehe HP) und da wir zu zweit fliegen ist das so am günstigsten.

TUI selber bietet laut Telefonaussage leider nichts weiteres an um sein Freigepäck zu erhöhen. Vielleicht ist das eine kleine Hilfe für alle die, die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen. Die nette Dame im Reisebüro hat mir sehr geholfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag