Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Celebritycruises
  6. Celebritycruises

Celebritycruises

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
7 Beiträge 5 Kommentatoren 3.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MeexM Offline
    MeexM Offline
    Meex
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle!

Ich möchte meiner Frau ende November, Anfang Dezenber 2009 zu Ihrem 40ziger gerne eine Celebritycruise Kreuzfahrt auf der Constellation oder Summit schenken! 😘
    Warum gerade eines dieser Schiffe?
    Da wir auch große Cirque du Soleil Fans sind und die auf diesen Schiffen sind möchte ich dies verbinden!! 😆

Fragen:
    Ist der Cirque du Soleil noch auf diesen Schiffen oder gar schon auf einem anderem?
    Wie ist das Service?
    Wie sind die Schiffe allgemein?
    War schon wer auf einem dieser beiden Schiffe?
    Wie sind die Nebenkosten an Bord?
    Welchen Dresscode gibs am Schiff?

Kennt wer die Route Miami - San Diego

Herzlichen Dank schon im vorraus für Eure Info´s

Liebe Grüße
    Meex RCI Fan

1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik)
    1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik)
    1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer)
    1x Navigator ots 2009 (Transatlantik)
    1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik)
    1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mawotaM Offline
      mawotaM Offline
      mawota

Hallo Meex
      Wir waren in diesem Mai mit der Radiance of the Seas von Miami nach San Diego unterwegs und du findest bei der Beschreibung auch einige Tipps für die Landgänge.

Die Millennium-class von Celebrity ist sehr schön und etwas eleganter als RCI. Aber auch teurer. Vorallem die schönen Kabinen und Suiten sind sehr viel teurer, obwohl ich den Butlerservice eigentlich gar nie brauchte. Zudem ist bei vielen Kabinen ein Nachteil, dass die Balkone von oben einsehbar sind. Auch bei den Nebenkosten wird mehr zugelangt. Was mich ein wenig störte war, dass die Geschäfte mehrheitlich Top-Designermarken verkauften und es fast nix im normalen Preisrahmen zu kaufen gab.

Die Schiffe sind wie gesagt schön, aber ich vermisste immer die Aussicht vom Centrum aufs Meer, wie das bei den Radiance-Schiffen möglich ist. Die Gäste waren in etwa vom selben Muster (sehr angenehm) wie bei RCI. Aber wie gesagt bevorzuge ich RCI, weil ich da eine schöne Suite zu einem für mich ansprechenden Preis buchen kann, während dies bei Celebrity rund 60% mehr kosten würde.

Für Ausflüge und Tipps kannst du mir auch eine PN senden.
      Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
      Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mawotaM Offline
        mawotaM Offline
        mawota

àh ja - leider habe ich nix gefunden, ob Cirque Soleil auch im 2009 an Bord ist. Aber ich habe gehört, dass eh nur wenige Nummern mitmachen und dies nicht so spektakulär sein soll - stand im Forum vom US Kreuzfahrer Forum...

Im Leben wie auf Reisen:

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NiranjithN Offline
          NiranjithN Offline
          Niranjith

Hallo Meex,
          wir sind vor einem Jahr mit der baugleichen "Infinity" von Valparaiso nach Ft. Lauterdale gefahren. Dazu habe ich eine Schiffsbewertung abgegeben, da kannst Du ja mal reinschauen.

Also kann ich zu Euerer Route nichts sagen, aber unsere Eindrücke zu einem Schiff der gleichen Baureihe schildern.

Wir hatten eine Balkonkabine, Steuerbordseite, da war nix mit reinschauen von oben.

Zu den Nebenkosten: Eiswürfel in einem Thermosbehälter und Wasser in einer Thermoskanne stehen auf der Kabine und werden bei Bedarf jederzeit nachgefüllt. Ansonsten gibt es rund um die Uhr kostenlos an Automaten mit Eiswürfeln, Wasser, Eistee, Fruchtpunsch, Kaffee (amerikanischer). Von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr stand den Gästen an Oberdeck ein ebenfalls kostenloses Früchtebuffett zur Verfügung.
          Bier z.B. Heineken 0,3 l ca. 4 US $, die Flasche Wein ab 25 $, Getränke aus der Minibar (Whisky, Wodka, Gin) ab 5 $ . Zum Dinner wurde, wer wollte, kostenlos Eiswasser ausgeschenkt.

Abends 2 Essenssitzungen. Das Angebot war für unsere Begriffe sehr abwechslungsreich und auch schmackhaft.

Bei 15 Reisetagen hatten wir 3 formelle Abende, d.h. (dunkler) Anzug (Schlips und Kragen). Wem das nicht behagte, hat in einem anderen Restaurant gegen ein Gebühr von 2 $ gegessen.

Auf dem Schiff standen ausreichend Liegen zur Verfügung, so dass trotz der ca. 1900 Passagiere ganztägig immer noch viele Liegen frei waren.

Wir fanden die Atmosphäre auf dem Schiff als sehr angenehm und gediegen.

Egal ob Kellner oder Kabinenpersonal, wenn man einen Wunsch äußerte, wurde alles daran gesetzt ihn sofort zu erfüllen.

Freundliche Grüsse

Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mawotaM Offline
            mawotaM Offline
            mawota

Hallo Jürgen
            Der Balkon unserer SkySuite kabine auf dem Penthouse-Deck war von den darüberliegenden Balkonen sehr gut einsehbar. Daselbe gilt auch für die Balkone am Aft.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rottemR Offline
              rottemR Offline
              rottem

hallo meex

ich fahre im März 2009 ab Fort Lauderdale mit der
              Constellation in die Karibik zwar nicht die gleiche Route aber über das Schiff und den Cirque du Soleil kann ich dann berichten

Gruß Evi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Raffaele79R Offline
                Raffaele79R Offline
                Raffaele79

Hallo meex,

wir werden im Dezember 2008 mit der Constellation unterwegs sein. Start Hafen Fort Lauderdale - Grand Cayman - Cartagena - Panama - Costa Rica - Cozumel.

Im Januar 2009 kann ich dir alle infos geben.

Gruss
                Raffaele

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag