Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Riu Naiboa
  6. Riu Naiboa

Riu Naiboa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
75 Beiträge 27 Kommentatoren 18.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chris8212C Offline
    Chris8212C Offline
    Chris8212
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

mein Kumpel und ich wollen April 09 in die Dom Rep und warten gerade auf ein Angebot vom Riu Naiboa über 1-2 Fly. Sämtliche anderen Riu-Hotels der Anlage sind bereits buchbar, nur dieses nicht. Weiß jemand warum?

Wir haben auch festgestellt, dass das Palace Macao im Verhältnis zum Bambu und zum Taino relativ billig ist, da hier ein Doppelzimmer als Einzelzimmer gebucht werden kann, ohne Aufpreis. Meint ihr, das wird beim Bambu oder Taino auch noch angeboten werden, oder eher nicht?

Wann ist eurer Meinung nach der beste Buchungszeitpunkt, wenns um den Preis geht? Sollen wir noch abwarten?

lg
    Chris

Hotel aus diesem Beitrag
    65%
    Hotel Riu Naiboa (geschlossen)
    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nightnurse79N Offline
      nightnurse79N Offline
      nightnurse79

Ich warte auch auf den 1,2 fly - Katalog.
      Angeblich kommt er spät. am Montag.
      Das Naiboa ist nur da buchbar.

Besser wäre es, einen Monat später zu fliegen,
      da ist beim Naiboa meist DZ und EZ zum gleichen Preis.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Chris8212C Offline
        Chris8212C Offline
        Chris8212

Was hat das für nen Grund, dass die das Palace "billiger" machen, als Taino und Bambu?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SternediebS Offline
          SternediebS Offline
          Sternedieb
          Gesperrt

@ Chris

es ist das Palace Macao und damit ein anderer Veranstalter.
          Und es muss nicht günstiger sein - sondern im Vergleich relativ billig. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

@chris
            billiger als Taino u. Bambu???

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chris8212C Offline
              Chris8212C Offline
              Chris8212

ja... im vergleich relativ billig ❓

😉

wenn ich als einzelner ein zimmer buche, komm ich beim palace macao billiger weg als bei taino und bambu, da ich hier als einzelner nen doppelzimmerzuschlag zahlen muss.

ich warte immer noch sehnlichst auf das naiboa. denn das hotel braucht man ja eh nur zum schlafen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

ahhh so, jetzt verstehe ich. War mir nur etwas schleierhaft, da ich vom normalen Grundpreis ausgegangen bin.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chris8212C Offline
                  Chris8212C Offline
                  Chris8212

@ carsten

weißt du, ob die anderen hotels noch billiger werden, oder eher noch teurer?
                  wann sollte man am besten buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nightnurse79N Offline
                    nightnurse79N Offline
                    nightnurse79

Teurer werden sie im Moment nicht, sind ja Katalogpreise.
                    Der Frühbucher ist bei den meisten auch noch ein paar Wochen.

Hmm, hab nur schon gehört, dass wohl jetzt auch das Naiboa Einzelzimmerzulage nimmt und somit preislich nicht mehr weit weg ist vom RIU Palace Punta Cana.
                    Wie gesagt, im Moment nur ein Gerücht, aber ich habe was von 2000 Euro für 3 Wochen Einzelzimmer gehört und das ist das Hotel definitiv nicht wert, auch wenn es mir da gefallen hat.

Hotel aus diesem Beitrag
                    82%
                    Hotel Riu Palace Bavaro
                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carstenW.C Offline
                      carstenW.C Offline
                      carstenW.

@chris
                      kann Dir nur sagen, wie ich es persönlich handhaben würde. Wenn ich zu einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Hotel haben möchte, dann frühstmöglich buchen. Denn bei späteren Buchungen oder gar LM besteht die Gefahr das gewünschte Hotel zur gewünschten Zeit nicht mehr zu bekommen, oder das es teurer geworden ist. Bei uns hat es in diesem Jahr bei der Buchung 45 Euro pro Person ausgemacht als im Vergleich zur Anfrage 3 Wochen vorher (Kerosinzuschlag).
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nightnurse79N Offline
                        nightnurse79N Offline
                        nightnurse79

Nur komischerweise kann man ja das Naiboa nicht buchen, weil sie die Preise immer noch nicht freigegeben haben. Hab schon öfter mal hingemailt, es wird von einem Termin auf den nächsten verschoben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

@nightnurse79
                          hab Geduld, wird in Kürze bestimmt funktionieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mausebaer120M Offline
                            Mausebaer120M Offline
                            Mausebaer120

Beitrag hier eingefügt!

FlyingAway wrote:
                            Hallo,

mein Mann und ich fliegen im Juni zum ersten Mal in die Dom. Rep. nach Punta Cana. Im Reisebüro wurde uns das Riu Naiboa empfohlen. Da wir bereits auf Teneriffa in einer Riu-Anlage gewesen sind und sehr zufrieden waren, haben wir uns ohne groß zu überlegen für das Hotel entschieden. Die Weiterempfehlungsrate lag ja auch bei 90% und wir dachten, dass dies ein gar nicht so schlechter Wert sei.
                            Nun haben wir uns aber ein bisschen besser mit den Erfahrungsberichten zum Naiboa auseinandergesetzt und leider Zweifel bekommen, da diese oft auch negativ ausfallen.
                            Wer ist schon mal im Naiboa gewesen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Waren die Matratzen in den Betten wirklich so verschimmelt?
                            Nun habe ich auch noch gelesen, dass das Taino und das Naiboa abgerissen werden sollen. Stimmt das? Ich will auf keiner Baustelle meinen Urlaub verbringen 😞
                            Wer fliegt demnächst in dieses Hotel und könnte uns Auskunft geben?

Eine andere Frage hätte ich auch noch zu den Ausflügen. Wäre es besser Ausflüge bereits in Deutschland zu buchen oder besser vor Ort? Was ist preisgünstiger? Welche Ausflüge könntet ihr empfehlen? Wir haben da an einen Ausflug nach Santo Domingo und nach Saona gedacht? Wer hat diese Ausflüge schon mal gemacht?

Sorry, das sind jetzt wahrscheinlich ziemlich viele Fragen. Wir sind neu hier und fliegen zum ersten Mal in die Dom. Rep., wissen nicht sorecht was uns dort erwartet, da die Kritiken zum Naiboa nicht so postiv ausfallen. Wie ist eurer Eindruck bezüglich der gesamten Riu-Anlage?

So, das wars erstmal an Fragen. Ich danke schon mal Voraus für die hoffentlich kommenden Antworten 😄

Natalia

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                            ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dreckbackeD Offline
                              dreckbackeD Offline
                              dreckbacke

Hallole Natalia,

ganz so schlimm ist es im Naiboa dann doch nicht. Wir waren zu viert (Männerausflug) im November 08 dort – hatten die ersten 8 Tage zu zweit das Naiboa und als wir dann zu viert waren sind wir ins Bambu gewechselt.
                              Bei uns waren die Matratzen recht neu und nicht verschimmelt. Die Hotelanlage an sich ist leider schon sehr in die Jahre gekommen – überall bröckelt Putz und die Farbe kaschiert leider nicht alles. Das Essen war im Naiboa auch okay – das Buffet ist reichhaltig und auch ganz bekömmlich für ein 4 Sterne Haus.
                              Tröstet euch – ihr könnt tagsüber alle Einrichtungen des Tino und des Bambu mitbenutzen – außer dem Abendbuffet. Das Frühstück haben wir auch immer im Bambu eingenommen – Frechheit siegt eben!!
                              Dort im RIU Bambu haben wir uns ebenfalls vor allem abends gerne aufgehalten.
                              Und der Strand ist beim Bambu ebenfalls am schönsten.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FlyingAwayF Offline
                                FlyingAwayF Offline
                                FlyingAway

Hallo Ralf,
                                danke für deine Antwort. Also war das Naiboa doch gar nicht so schlimm? Warum habt ihr nach einer Woche denn ins Bambu gewechselt? Wie waren die Zimmer? Vom Essen habe ich bisher eigentlich auch nur positives gelesen. Uns wird wohl nichts anderes überbleiben als uns unsere eigene Meinung über das Naiboa zu machen. Schließlich sollte alt ja nicht gleich schlecht heißen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

@FlyingAway
                                  einen Unterschied ist das Naiboa im Vergleich zum Bambu schon, das muß man sagen. Ob von den Zimmern, oder vom Service.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dreckbackeD Offline
                                    dreckbackeD Offline
                                    dreckbacke

Hallole FlyingAway,

wir waren zuerst zwei Kollegen im Naiboa und sind dann mit der Ankunft der zweiten Rotte ins Bambu umgezogen. Wir hatten für die erste Woche eben ein beschränktes Budget und deshalb kam nur das Naiboa in Frage. Da ich vorher schon in dem RIU Resort war kannte ich natürlich die Anlage und wusste auch wo wir unsere Zeit verbringen.
                                    Wie sind z.B. gleich am nächsten morgen zum Frühstücken rüber ins Bambu und haben uns ganz frech einen Tisch außen zuweisen lassen. Deshalb hatten wir natürlich immer ab sofort die Möglichkeit ins Bambu zu gehen – das hat natürlich niemand nachgeprüft.
                                    Aber abends sind wir eigentlich immer an unser eigenes Buffet – das hat uns gereicht.
                                    Das Bambu Buffet ist zwar ein wenig reichhaltiger – aber so ein großer Unterschied besteht dann doch nicht.

Die Bausubstanz hat im Naiboa wie schon gesagt etwas gelitten und ist wirklich renovierungsbedürftig. Aber der freundliche Service hat in unseren Augen da vieles wieder wettgemacht.

Und nachdem dann unsere zwei weiteren Geschäftskollegen ankamen sind wir alle dann gemeinsam eine Woche ins Bambu umgezogen.

Ich kann nichts desto trotz einen Urlaub im RIU Resort empfehlen – am besten natürlich im Bambu.

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FlyingAwayF Offline
                                      FlyingAwayF Offline
                                      FlyingAway

@Carsten
                                      Dass es einen Unterschied zwischen dem Bambu und dem Naiboa gibt ist uns schon klar. Das zeigt der Preis ja schon allein. Mir gehts eigentlich nur darum, ob das Naiboa wirklich so unempfehlenswert ist. Sehr große Erwartungen haben wir an das Hotel sowieso nicht, hauptsache es ist sauber, die Betten sind in Ordnung und das Essen schmeckt, ansonsten ist man ja eh den ganzen Tag am Strand. Ich wollte nur ein paar Meinungen von Leuten hören, die bereits im Naiboa gewesen sind und wie es ihnen gefallen hat. Du würdest das Naiboa also nicht empfehlen?

Gruß
                                      Natalia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nightnurse79N Offline
                                        nightnurse79N Offline
                                        nightnurse79

Ich war letztes Jahr im Naibo und ich finde, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich habe für 3 Wochen im EZ 1500 Euro bezahlt und da kann man echt nicht meckern.
                                        Mein Zimmer war sauber, ich hatte auch oft ne schöne Deko mit drin, die Mini-Bar war immer gefüllt, das Essen war gut und die Cocktails sind fast in der ganzen Anlage eh gleich.

Das einzige, was viele ein wenig nervt, dass es oft in der Nacht ziemlich laut ist, zumindest zur Poolseite, wegen den Discoheimkehrern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.

@FlyingAway
                                          also für die von die beschriebenen Ansprüche ist es sicherlich ok.
                                          Wir waren abends des öfteren in den vergangenen Jahren dort. Wir haben zum einen Zeiten erlebt, wo es unheimlich laut war bzw. viel los war, aber auch schon Zeiten, wo es ruhiger war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag