wie lange brauche ich
-
Du fliegst 10.20 Uhr ab und wirst ca. 14.30 Uhr Ortszeit in Antalya landen.
(Flugzeit ca. 3.10 - eine Stunde Zeitunterschied in ATY)Der Transferbus wird um ca. 15.30 Uhr abfahren, nach Alanya braucht man ca. 1.45 bis 2 Stunden, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden, folglich wirst du um ca. 17.30 Uhr im Grand Kaptan eintreffen.
Klar soweit?
-
Hy
Dank einer Flugverspätung hat unser Transfer zum Captan vor 4 Jahren mal eben 5 Std. gedauert, incl Umsteigen, zwischendurch umkehren , mal eben eine Pause.
Das Hotel ist Ok . Kommt halt drauf an was man so an vorlieben hat, mir fehlte die Weitläufigkeit und Sandstrand, ansonsten alles voll in Ordnung.Der 1. Tag ist eben futsch, aber das sehe ich bei jeder Flugreise so. Sollte es schneller gehn, freu ich mich.
Tolle Tage wünsche ich euch -
Das war aber nicht so ganz die Frage ...

-
Wenn wir tagsüber gelandet sind, haben wir oft mehr als eine Stunde vor der Passkontrolle gewartet (nachts gab es keine Wartezeiten).
Gern legen die Transferbusse auch einen Stopp an einem Markt, einer Tankstelle, einem Souvenirladen ein, gerne mit der Begründung, dass der Busfahrer eine Pause benötige. Bis alle Gäste eingekauft oder etwas getrunken haben, vergeht noch einmal eine halbe bis dreiviertel Stunde.
Einen Zeitplan hinsichtlich des Transfers sollte man nicht haben, besser ist es, sich den Zirkus gelassen anzuschauen.
-
So unterschiedlich sind die Erfahrungen ...
Wir haben in den letzen 20 Flugreisen in die Türkei nie mehr als 3Std20 Min gebraucht, sind (immer tagsüber) nicht länger als 15 Min an der Passkontrolle angestanden und konnten Getränke bestenfalls im Bus kaufen, nie jedoch bei einem Stop in einem Market.Bin richtig dankbar ... ich könnte bei dem o.g. Programm nämlich durchaus einen Knall kriegen!

-
Kann zum Schauspiel mutieren:
Eeewig lange Passkontrolle, lange Diskussionen, dann werden Leute zu den Visa-Schaltern geschickt. Meckernde Visumspflichtige, die sich dann wieder meckernd hintanstellen. Antalya wird eben auch von visumspflichtigen Gästen heimgesucht.
Die Pausen wegen des "übermüdeten" Busfahrers waren meist zum Schreien komisch. Die Businsassen rechneten nicht damit. Rauchpause, einkaufen - was sind denn "Granatäpfel???" Bis heute kann ich die Prozentzahl nicht benennen, die Busfahrer und Busbegleiter von diesen Käufen einheimsen.
-
Zum Glück haben wir sowas bei unseren ganzen bisherigen Türkei Urlauben nicht erleben müssen! Ich krieg schon fast 'ne Krise, wenn vor unserem gebuchten, noch X andere angefahren werden .......... dann auch noch Rauchpausen und shopping im Market
............ ein Grund mehr in Lara Urlaub zu machen

Lg

-
Also bei uns hat es trotz Visum auch meistens nicht lange gedauert...meist nicht länger als 15-20 min, obwohl bei uns die gesamten Maschine meistens ein Visum braucht...

Aber das mit den Zwischenstopps kenn ich eigentlich nur, wenn man nach Alanya fährt, ansonsten hatte ich noch nie einen Zwischenstopp.
Aber des gefragte Zielgebiet war ja Alanaya, da würd ich Minimum mit zwei Stunden schon rechnen.
LG
Aqua
den Rest kannste ja oben schon lesen.
u hast doch Urlaub