Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Shopping-Muffel, Club-Verlasser, Draußen-Trinker ... gibt es sie noch im Türkeiforum?
  6. Shopping-Muffel, Club-Verlasser, Draußen-Trinker ... gibt es sie noch im Türkeiforum?

Shopping-Muffel, Club-Verlasser, Draußen-Trinker ... gibt es sie noch im Türkeiforum?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
149 Beiträge 41 Kommentatoren 27.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielleicht bin ich ganz allein??
    ❓

Ich gehe zuhause zum Friseur -vor dem Urlaub.
    Meine Kleidung kaufe ich nach Bedarf und hauptsächlich in meiner Heimatstadt, mein Koffer ist auf der Heimreise leichter, als auf dem Hinflug ... bin ich exotisch??
    😱

Im Urlaub freue ich mich auf das Meer, das Licht und die Weite, auf quirlige Märkte, die nach allen Gewürzen duften und auf Granatäpfel.
    Ich freue mich auf den Sand zwischen den Zehen und sonstwo, auf die Freundlichkeit meiner Gastgeber und auf den Konakt mit ihnen - und all das in einem schnöden AI Urlaub.
    Ist das so absurd??

Wer mit mir nicht interessiert ist an billigen Strähnchen, Fummeln, Badeschlappen und ansonsten einer 14-tägigen Totalkasernierung poste hier!

Danke

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sue1975S Offline
      Sue1975S Offline
      Sue1975

HIER....

Ich gehe vor dem Urlaub zum Friseur aus mehreren Gründen:

1. mein Friseur ist der Mensch meines Vertrauens
      2. schneidet sie auch nur EINMAL schief, können wir uns in unser Landessprache darüber verständigen, ob ich sie jetzt hassen soll, ob sie das nochmal machen soll, ob ich was bezahlen soll oder ob wir den Geschäftsführer holen.
        2a) das kommt aber nie vor
      3. ich habe im Urlaub keine Lust mich auf einen Friseurstuhl zu setzen - das sind im Schnitt 1,5 Sonnenstunden weniger, die ich dann habe
      4. möchte ich gut aussehen, wenn ich im Urlaub ankomme ggg

Mein Koffer ist weder leichter noch schwerer als auf der Hinreise, vielleicht WAS leichter aber nur minimal. Was auf jeden Fall nie mit nach Hause genommen wird sind halbleere/halbvolle Sonnenlotionflaschen. Grundsätzlich nehme ich auch immer nur irgendwelche Reisegrößen von Duschgel & Co. mit ins Hotel. Wenn ich weiß, die haben sowas eh im Zimmer als Grundausrüstung, dann nehm ich davon schon mal GAR NICHTS mit.

ICH HASSE DEN BEGRÜSSUNGSCOCKTAIL 😉

Ich sehe keinen Sinn darin, bei 40 Grad durch Einkaufsstraßen zu ziehen. Die meisten Sachen kaufe ich im Hotelshop.

Ich atme das Land ein, in dem ich mich befinde (in den letzten Jahren war es eigentlich nur die Türkei)

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Happy HolidayH Offline
        Happy HolidayH Offline
        Happy Holiday

Du bist nicht allein!
        Auch ich hasse nichts mehr als im Urlaub zu shoppen und die Haare sind auch vor dem Urlaub schon schön(trotzdem quatscht mich der Hotelfrisör immer an).
        Noch schlimmer empfinde ich die Miturlauber die Urlaub am Meer buchen und dann 14 Tage am Pool rumliegen.Aber gut für uns,wir müssen am Strand nicht reservieren.
        Auch wir entfernen uns aus unserem AI-Hotel,denn ich finde nichts schlimmer als den gazen Tag nur auf der Liege rumzuhängen und nur zum Essen und Trinken aufzustehen.
        Und was gibt es schöneres als am Abend,mit seinem Schatz,die Sonne untergehen zu sehen-nur das kann man meist nicht von irgendeiner Bar dazu gehen wir immer noch zum Meer und das ist auch gut so.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • krabelK Offline
          krabelK Offline
          krabel

Wir machten schon 3 x in Kas Urlaub. Da gibt es keine großen AI-Hotels. Abends schön durch das kleine Städtchen bummeln. Lecker Essen gehen. Am kleinen Hafen sitzen etc. Schöne Ausflüge machen und an einer der drei Badebuchten zum Schwimmen gehen. Einfach traumhaft schön.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • züriseeZ Offline
            züriseeZ Offline
            zürisee

Sue1975 wrote:
            ICH HASSE DEN BEGRÜSSUNGSCOCKTAIL 😉

und wie schreckliche Sache 😉 Die Zeit verbring ich lieber am Strand 😆

Einkaufen geh ich ......aber NURwas mir auch wirklich gefällt 😄
            Wenn ich dann dazwischen Durst habe ....na trink ich halt draussen was 😉

Zum Coiffeur geh ich sowieso immer zum gleichen. 😛
            Da probier ich auch zuhause kein neuer aus. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KemerliK Offline
              KemerliK Offline
              Kemerli

Nein! Ganz alleine bist du nicht , aber ganz sicher in der Minderheit!!!

Leider, denn die meisten Gäste wissen gar nicht was ihnen durch die Kasernierung in den Bettenburgen eigentlich entgeht.

Die schönsten und interssantesten Urlaubserinnerungen habe ich persönlich nicht an die Hotels, sondern an die Erlebnisse, die ich ausserhalb des Hotels, mitten im pulsierenden Leben hatte.

Kemerli

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

EUCH habe ich gesucht ... CHAKAAA!
                😉
                Meine schönsten Erinnerungen sind von "draußen", ich liebe Kas, "billig" ist ein Unwort für mich und Poolhocker direkt am Meer machen mir Angst!!

Ich bin nicht allein ... was für ein herrliches Gefühl ...
                😄

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susi26S Offline
                  Susi26S Offline
                  Susi26

Oh es soll ja auch was dazwischen geben.

Haare Schneiden lasse ich einen Tag vor Abreise hier, dafür gönne ich mir unten den Besuch in einem schönen Hamam, oder lass mir mal ne nette Hochsteckfrisur verpassen.

Unsere Koffer sind immer schwerer als auf dem Hinflug, schon wegen der 1,5L Olivenöl, gepressten Feigen und Walnüsse. Hinzu kommt sicherlich auch mal das eine oder andere T-Shirt, na und wo ist das Problem.

Es kommt auf das Hotel an, aber wenn das Essen gut ist, super vor allem in nem netten Ambiente eines A la Carte Resaurants. Dafür fahren wir aber auch jeden Urlaub zwischen 30 und 70km um wenigstens einmal in unserer Stammbar nen Cocktail zu schlürfen und uns in einem wunderschönen Fischrestaurant den Sonnenuntergang anzuschauen.

Und ja tagsüber sind wir die Standart AI-Urlauber,Schwimmen, Volleyball, Dart, Mountainbiketouren usw.!

Ich würde sagen, jedem so wie es gefällt.

Verurteilen tue ich keinen, der es anders handhabt, Urlaub ist schließlich zum genießen da und das definiert jeder anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte

Nein, Du bist nicht allein. lol

Ich hasse Leute, die ein paar Hundert €uro ausgeben, damit sie sich fünf €uro sparen können.

Ich hasse Leute, die um 3 Uhr morgens, einen Liegestuhl besetzen.

Zudem kann ich aufdringliche Verkäufer nicht leiden.

Nerven tun mich User, die sich extra hier anmelden und Werbung für ihre Geschäfte machen.

Leute die sich auf´s Büfet stürzen, sobald der Gong ertönt, tun mir irgendwie leid. 😆

Das reicht, für´s erste. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • stephi89S Offline
                      stephi89S Offline
                      stephi89

Naja...

😄 ich gehe auch vor dem Urlaub daheim zum Frisör. Meine Kleider kaufe ich auch alle daheim! Mein Koffer ist trotzdem nicht leichter, denn so Sachen wie Wasserpfeifentabak, Gold/Silberschmuck, Tee usw. müssen unbedingt mit.

Mein Motto im Urlaub ist: "einfach nur chillen". Im Winter renn ich auf dem Markt rum und trinke Apfeltee. Im Sommer lege ich den meisten Wert auf gute Urlaubsbekanntschaften und einen schönen Strandabschnitt 😄

Aber alle Clubs und Bars, Restaurants außerhalb, werden ja zum größte Teil durch AI-Hotels kaputt gemacht, oder?

Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst DU leben?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • zickenalarmZ Offline
                        zickenalarmZ Offline
                        zickenalarm

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal outen.

Wir lieben es, uns in ein Lokal zu setzen, ein Raki und ein Effes schlürfen und uns dann die Touris beim SSV oder WSV - Wahn zuzuschauen. 😆

Im Urlaub mit zahlreichen Plastiktüten herumzulaufen, ist nicht mein Ding.

Wir haben das Glück, unseren Frisör in der Familie zu haben. Dabei können wir noch wählen zwischen meiner Schwägerin oder unserem Patenkind. 😄

Ärgerlich sind für mich die Liegenresevierer am Pool, die dann den ganzen Tag am Strand liegen. 😞

Unser Sohn gibt natürlich sein Taschengeld für Klamotten aus. Mittlerweile muss er aber auch nicht mehr alles haben. Er wird langsam sparsam.

Unsere Koffer sind nicht leichter aber auch nicht schwerer. Gewürze und anderes allerlei haben auch ihr Gewicht. 😉

Und was gibt es schöneres, als morgens am Strand zu Joggen.

Gruß aus OWL

zickenalarm

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sue1975S Offline
                          Sue1975S Offline
                          Sue1975

in einem muss ich allerdings widersprechen (muss ich jetzt gehen??? aber dann muss susi auch gehen !!!! ihr koffer ist so schwer bei der rückreise)

ja, ich liege oft am pool. und wir essen oft im hotel. was aber auch damit zusammen hängt, dass ich eben auch meinen sohn dabei habe. der hat schiss vorm meer. oder der strand war nicht wirklich was zum sandburgenbauen. von daher halten wir uns immer in kinderpoolnähe auf. wäre ich ganz allein dort sähe das auch anders aus...

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • taurusbikerT Offline
                            taurusbikerT Offline
                            taurusbiker

Auch mein Koffer ist bei der Rückreise um Welten leichter als hin. Wenn ich daran denke was ich Anfang September alles mitnehmen muss brauche ich bestimmt ne Seekiste.
                            Nur für meinen Freund und Partner Michael in Kemer:
                            40 Druckpatronen
                            1 250 GB HDD fürs Laptop
                            1 Gehäuse für die alte HDD
                            3 8 BG Sticks
                            1 Asus Mutterbrett
                            2 x 360 GB HDD
                            2 x 2 GB RAM
                            1X 500 GB HDD Extern
                            1 x 22 '' TFT
                            3 Flaschen Alpecin Haarwasser

für Baris seine Frau:
                            Abtei Kieslerde, Sensodyne Zahnpasta, Deos
                            Ich denke es kommen noch ein paar Mails nach.

Oktay möchte wieder Deutschen scharfen Senf, Meerrettich und diverse Sorten Schincken.
                            Bei Murat und Orbay ist es einfacher: Sprit aus dem Duty Freee
                            Zum Glück habe ich nen großen Samsonite und am Flughafen steht der Mietwagen bereit. Achmed von Say lacht sich immer scheckig über mich.

Alle Tage im Hotel am Strand liegen wie ein Leprakranker... ein Alptraum

Nur Essen im Hotel? Bestimmt nicht. Die Jungs und Mädels in den Restaurants wollen auch leben.

Was ich allerdings liebe ist meinen Bart und die Haare schneiden lassen. Den Service wie es ein türkischer Berber bietet gibts hier nicht. Auch nicht beim Friseur meines Vertrauens um die Ecke.

Mal schnell ins Auto und die 180 KM nach Kas zum Langusteneseen ist auch immer drinnen.

Ach ja fast vergessen: ein paar neue T-Shirts, Hemden und Hosen von
                            MAVI haben immer Platz im großen (fast leeren) koffer bei der Heimreise. 😄

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.
                            (Jh. W. Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AquarinaA Offline
                              AquarinaA Offline
                              Aquarina

Also es gibt doch einige Shopping-Türkei-Urlauber-Muffis 😉

Ich gehöre auch zu dieser Gruppe...weil mir einfach die Zeit zu Schade ist, dass ich von einem ins andere Geschäft hetze.... 😉

Ich bin ja auf Urlaub und im Urlaub ist es für mich wichtig mich zu erholen und da gehört Shoppen für mich nicht unbedingt dazu.

Geld geb ich im Urlaub lieber für ein gutes Essen außerhalb des Hotel-Bereiches aus oder auch mal für einen netten Ausflug, wo ich allerdings sehr darauf achte, dass ich nicht bei einer Verkaufsveranstaltungen von diversen Fabriken lande.

Eingekauft werden getrocknete Marillen und Gewürze, dadurch wird aber mein Köfferchen nicht schwerer, weil ja diverese Sonnenschutzmittel, Duschgel, etc. aufgebraucht ist.

Lg
                              Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Liebe Sue/Susi!

Neiiiin, ihr müsst nicht gehen!! Feigen und Oliveöl, Gold und Silber - wunderbar!! Da darf der Koffer ruhig schwerer sein!

Natürlich esse ich auch oft im Hotel, sonst würde ich nicht AI buchen ... aber weil ich (@Stephi) nicht will, dass die kleinen Kneipen um die AIs kaputt gehen, stopf ich draußen gern wenigstens noch mal einen Iskender rein oder treffe mich zu einem ausgedehnten Trinkgelage in der Bar meines Vertrauens.

Übrigens: Verurteilt wird niemand, auch nicht der Stubenhocker, Schnäppchenshopper und Poolbader (und ich bin sicher, Sue stiehlt sich gelegentlich ans Meer!?), sie waren nur so viel präsenter, als "wir"!

😘

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • angsteA Offline
                                  angsteA Offline
                                  angste

Ich genieße im Urlaub alles, außer das Liegen am Pool. Den Friseur, der mir eine verrückte Urlaubsfrisur zaubert, den Markttag mit shoppen, die Bootstour, das Faulenzen am Strand, die Strandspaziergänge (wenn möglich).
                                  Das Büffet im Hotel, die Bar oder das Lokal außerhalb des Hotels.
                                  Ich hab Urlaub und mach alles nach Lust und Laune, mal mehr mal weniger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AndiiiiiA Offline
                                    AndiiiiiA Offline
                                    Andiiiii

Niemals AI und niemals Pauschalurlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sue1975S Offline
                                      Sue1975S Offline
                                      Sue1975

vonschmeling wrote:
                                      Übrigens: Verurteilt wird niemand, auch nicht der Stubenhocker, Schnäppchenshopper und Poolbader (und ich bin sicher, Sue stiehlt sich gelegentlich ans Meer!?),
                                      😘

ja... :? 😞 ich habs getan, ich gebe es zu, ich bin eine schlechte mutter... während mein sohn im miniclub war... 😛

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Sue
                                        Posting ans Jugendamt weitergeleitet ... 😛

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BrigitteB Offline
                                          BrigitteB Offline
                                          Brigitte

@vonschmeling, so sind´s die jungen Mütter. Jetzt machen wir noch einen Thread auf und dort ziehen wir dann über alle Türkeiuser her. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 1 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag