Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Samaya Fun Club
  6. Samaya Fun Club

Samaya Fun Club

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
93 Beiträge 15 Kommentatoren 12.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nilkrokodilN Offline
    nilkrokodilN Offline
    nilkrokodil
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Ich wollt fragen ob hier irgend jemand schon mal im Samaya Fun Club (1*2 Fly) war, denn ich finde nirgends bewertungen für dieses Hotel.
    Ist es schlimm oder noch schlimmer???
    Hoffe auf schnelle Antwort!
    Euer nilkrokodil

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Charly H.C Offline
      Charly H.C Offline
      Charly H.

Wenn du das "Samaya" in Marsa Alam , Coraya-Bucht meinst, kann ich dir nur soviel dazu sagen, daß der Hotelbetrieb in den nächsten Tagen aufgenommen werden soll. Komme heute aus Ägypten zurück und war im Nachbarhotel "Lamaya". Dort wurden Gäste des unfertigen Samaya mit untergebracht.
      Gruß Charly H.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nilkrokodilN Offline
        nilkrokodilN Offline
        nilkrokodil

Ja davon hatte ich schon gehört, dass die im "Lamaya" untergebracht wurden. Wie sieht das Hotel bis jetzt aus? Wie eine Baustelle? Wir haben dieses Hotel nämlich für August gebucht.
        Würde mich über schnelle antwort freuen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Charly H.C Offline
          Charly H.C Offline
          Charly H.

Also in den nächsten Wochen möchte ich persönlich dort keinen Urlaub machen! Es wird aber eifrig gewerkelt und eigentlich müßte es in 2 Monaten schon klappen. Zu unserer Zeit war bereits Wasser im Pool, Liegen standen stapelweise da,die Poolbar wurde installiert, die Gärtner waren eifrig dabei etwas grün herbei zu bringen. Es fehlte halt der "Feinschliff", allerdings wurden aus dem Lamaya schon eingepackte Decken, Kissen etc. rüber gebracht. Meist wenn es dunkel wurde. Das Hotel liegt erhöht über dem Meer und zum Strand hin,fliegt noch ziemlich viel Baudreck und Eimer etc. rum. Bis August wird der dann wohl auch weg sein.Eines möchte ich noch anmerken, was mit der Fertigstellung nichts zu tun hat: Das Riff geht vor dem Hotel bis an den Strand und es sieht nicht so aus, als ob man direkt vor dem Hotel ins Meer gehen kann.Nur so zur Information. Direkt durch die Anlage sind wir nicht gegangen, nur so teilweise außen rum. Anfangs wurde uns der Zugang von einem Wachposten ganz verwehrt.
          Ich hoffe, daß dir die Informationen etwas weiter helfen! Gruß Charly H.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Charly H.C Offline
            Charly H.C Offline
            Charly H.

Hallo Coraya!
            Mit dem Ausblick aufs Meer stimme ich dir voll zu. Mit dem Baden in der Bucht ist das so eine Sache: Entweder man geht über die mit Bojen markierte Stelle ins Meer, dann ist es schon ein ganz schönes Stück zu laufen oder man benutzt den Steg am Lamaya, aber dort ist das Wasser schon so tief, daß Kinder dort nur schwer zu überreden sind hineinzugehen! Ich spreche aus eigener Erfahrung.
            Der Steg am Lamaya wird momentan erweitert(es wird an einem Ableger gearbeitet, damit Schnorchler und Badegäste getrennt von den Tauchbooten ins Meer können). Diese Arbeiten haben leider erheblichen Lärm und Dreck während unseres gesamten Aufenthalts verursacht.Kann aber nicht mehr lange dauern, bis dieser Steg fertig ist. Für nachfolgende Urlauber eine prima Sache, während unseres Urlaubs aber ein großes Ärgernis. Diese Bauarbeiten werden hier in Deutschland auch noch ein Nachspiel haben, mal sehen, wie kulant TUI darauf reagiert.
            Schöne Grüße Charly H.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Charly H.C Offline
              Charly H.C Offline
              Charly H.

Hallo Coraya!
              Wir waren 19 Tage im Lamaya und über die gesamte Dauer waren diese Arbeiten. Ich bin wirklich nicht kleinlich und Suche auch nicht nach Reisemängeln. Aber wenn z.B. Pfäle mit großem Baugerät ins Riff gerammt werden und eine Schubraupe immer wieder vom Strand her zur Baustelle in die Bucht über das Riff fährt, dann ist es mit meiner Toleranz vorbei. Ganz abgesehen von den Kompressoren für Schweißarbeiten auf der Stegbaustelle. Stundenlang liefen diese Geräte. Die Windrichtung ist dort eigentlich immer in Richtung Lamaya gewesen. Wenn man Richtung Meer schaut, liegt der Steg am rechten Ende des Lamayastrandes. Aber auch, wenn man sich ans linke Ende gelegt hätte, wäre hätte man den Lärm und die Abgase gehabt, ganz abgesehen von der Optik von Baumaschinen in der Bucht. Am Strand waren das benötigte Baumaterial und  die Maschinen, die gerade nicht benötigt wurden abgestellt. Außerdem eine wirklich ganz armselige Unterkunft für die Arbeiter. Eigentlich ist das nicht das richtige Wort dafür, bei uns leben sogar die Tiere komfortabler.Was ich, wie viele andere Gäste auch, nicht verstanden habe: Warum machen die solche Arbeiten zu einer Zeit, in der die Hotels relativ gut belegt waren (Pfingstferien) ?
              Schöne Grüße Charly H.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nilkrokodilN Offline
                nilkrokodilN Offline
                nilkrokodil

Hallo!
                Vielen Dank für eure vielen Informationen!
                @Coraya könntest du mir vielleicht die Luftbilder zuschicken? Das wäre sehr nett.
                Da wir gerne tauchen würden, würde es mich interessieren wo die Tauchbasis der 'Extra-Divers' untergebracht ist und wie weit sie ca. von dem Hotel 'Samaya' (sofern es einmal fertig sein sollte) entfernt ist.
                Wie sieht es in der Unterwasserwelt aus? Gibt es viele verschiedene Fische oder vielleicht sogar Delfine und Schildkröten?
                LG
                Euer Nilkrokodil

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hexeinaH Offline
                  hexeinaH Offline
                  hexeina

Hallo!

@Coraya
                  Woher nimmst du die Erkenntnis, dass das Hotel fertig ist? Auf der Homepage von Sol y mar steht noch nix davon.

@Nilkrokodil
                  Wir sind auch im August da und ich beobachte den "Baufortschritt" vom Samaya schon eine ganze Weile im Internet. Ist es fertig, ist gut. Ist es nicht fertig, dann kommen wir mit großer Wahrscheinlichkeit ins Lamaya (und da hätte ich gar nichts dagegen grins). In anderen Reiseforen findet man ab und an mal Berichte von Lamaya Gästen, die auch schreiben, dass das Samaya fast fertig ist, aber ich glaubs erst, wenn die ersten Gäste auch wirklich da waren.

Schönen Urlaub an alle und liebe Grüße

Ina

Hotel aus diesem Beitrag
                  85%
                  Eagles Paradise Abu Soma
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hexeinaH Offline
                    hexeinaH Offline
                    hexeina

Guten Morgen Coraya,

du bist ja ein ganz schneller Antworter! Danke!
                    Wir werden auch Tauchen gehen bei den Extra-Divers.
                    Dabei fällt mir ein, weißt du was über die auf der Homepage der Extra-divers angesprochene Riff Steuer?

Lg Ina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hexeinaH Offline
                      hexeinaH Offline
                      hexeina

Hallo an alle!
                      Jetzt steht es auch offiziell auf der Sol y mar homepage. Das Samaya in Marsa Alam ist eröffnet.
                      http://www.solymar-hotels.com/solymar/news.htm
                      Dort sind auch die ersten Fotos zu sehen, nachdem es bisher ja nur Zeichnungen gab. Ich hoffe, dass die ersten die zurück kommen bitte bald eine Bewertung schreiben.
                      Jetzt aber nichts wie hin 😉
                      Liebe Grüße
                      Ina

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • emjiE Offline
                        emjiE Offline
                        emji

Hi Peter. Du wirst doch sicherlich wieder einen Bericht über das Samaya ins Taucher.Net reinstellen, oder? Ich freue mich darauf (wir sind im Oktober dort).
                        Gruss Emji

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hexeinaH Offline
                          hexeinaH Offline
                          hexeina

Ich freue mich tierisch auf unseren Urlaub im August. Natürlich werden wir auch wieder Tauchen. Ich habe meinen OWD aber erst im Januar gemacht, mein Mann taucht schon etwas länger. Wir waren im Juni 2004 und im Januar bei den Extra-Divers in der Makadi Bay. Das Hotel für den Sommerurlaub 2005 haben wir danach ausgesucht, dass es dort die Extra-Divers geben muss 😉 , so sind wir auf das Samaya gestoßen. Und da es ja im ursprünglich im Mai eröffnen sollte und wir erst im August hinfliegen, war ich auch erstmal ganz ruhig. Jetzt bin ich ganz beruhigt und hoffe auf gute und vor allen Dingen realistische Bewertungen für das neue Hotel. Gebucht ist gebucht, und ändern läßt sich das jetzt eh nicht mehr.

Gut Luft an alle Taucher und einen schönen Urlaub

wünscht Ina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • emjiE Offline
                            emjiE Offline
                            emji

@Coraya
                            Ich hätte gleich noch Fragen, die mir auf der Zunge (oder besser: Fingerspitzen) brennen:

Sind die Bootsausfahrten (Kurztrips, Halb- und Tagesausfahrten) alle direkt ab Basis oder muss da zuerst noch irgendwo ein Hafen angefahren werden?

Kannst Du mir etwas zur Qualität der Mietausrüstungen sagen?
                            (Ich bringe meine Ausrüstung mit, aber bei meiner Frau stellt sich die Frage nach Kaufen/Miete Schweiz/Miete Marsa Alam)

Wie ist das genau mit dem Wind? Müssen wir im Oktober mit viel und starkem Wind rechnen?
                            (Ich habe einige Berichte über sehr starke Winde gelesen, aber die waren eher im Frühjahr)

Herzlichen Dank (!!!!!!) und viele Grüsse
                            Emji

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nilkrokodilN Offline
                              nilkrokodilN Offline
                              nilkrokodil

Super! Danke für das Bild naja man kann nich gerade viel drauf erkennen aber immer hin mal ein Bild!

Jetzt weiß man wenigstens mal grob wie das Hotel aussieht, aber bis August wird sich bestimmt auch noch etwas ändern.

Also schreibt fleißig weiter!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • emjiE Offline
                                emjiE Offline
                                emji

@nilkrokodil
                                Du hast schon gesehen, dass es zwei, drei weitere Fotos auf der Solymar-Homepage hat?

http://www.solymar-hotels.com/samaya/index.htm

Wenn Du hier in den einzelnen Menüs reinklickst, siehst Du noch einige zusätzliche Fotos.
                                Leider aber noch keine Innenbilder. Zudem fehlt auch noch die "Photo Gallery", aber die ist ja "coming soon" (seit Monaten :-)) ).

Gruss
                                emji

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nilkrokodilN Offline
                                  nilkrokodilN Offline
                                  nilkrokodil

Ja ich war schon auf der Seite und hab mir die Bilder angeschaut, aber danke das du mich nocheinmal drauf aufmerksam gemacht hast!
                                  Naja hoffen wir mal dass die 'Photo Gallery' bald mal fertig ist.
                                  Von außen sieht das Hotel ja ganz nett aus .
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • emjiE Offline
                                    emjiE Offline
                                    emji

Uebrigens: Einige Fotos wurden ergänzt, es hat jetzt auch Fotos der Zimmer (Guest Rooms), sowie neue Informationen zu den Restaurants (Dining).

http://www.solymar-hotels.com/samaya/index.htm

Gruess
                                    Emji

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nilkrokodilN Offline
                                      nilkrokodilN Offline
                                      nilkrokodil

Die Zimmer sehen ja richtig schön aus! Die Suiten sin natürlich am schönsten, aber leider muss ich mich mit dem 'family room' zufrieden geben ;).
                                      Vielen Dank das du mich drauf aufmerksam gemacht hast!
                                      Schreibt schön weiter!
                                      LG
                                      Euer Nilkrokodil

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • scubapro1S Offline
                                        scubapro1S Offline
                                        scubapro1

Die Bilder in der Photo-Gallery wurden ergänzt, es sind jetzt 12 Bilder vorhanden.
                                        http://www.solymar-hotels.com/samaya/photo.htm
                                        Es sieht ja auf den Bildern alles wirklich toll aus hoffentlich ist es in Wirklichkeit auch so.
                                        Wie weit ist es denn vom Hotel an den Strand oder müssen wir einen Strandabschnitt von den anderen Hotels mitbenutzen (Sandstrand, Riffdach).
                                        In welchem Hotel sind die EXTRA-Divers untergebracht und wie weit ist es zu der Basis ??
                                        mfg
                                        Scubapro1

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hexeinaH Offline
                                          hexeinaH Offline
                                          hexeina

Hi Scubapro,

erst mal vielen Dank für die neue Info!
                                          soweit ich das weiß (war ja auch noch nicht selbst da) liegt die Tauchbasis direkt neben dem Lamaya, und das wiederum direkt neben dem Samaya. Auf der anderen Seite der Bucht (zwischen 10 und 15 Minuten zu Fuß?) liegt das Coraya und davor ist der Sandstrand, von dem man auch ins Wasser kann, bzw. für Kinder. Man darf den Stand dort wohl mitbenutzen. Lies dir doch mal die Bewertungen vom Lamaya durch, da findest du einige nützliche Informationen wie die Bucht aufgebaut ist. Bei Taucher.net ist die Tauchbasis und ihre Lage auch beschrieben, da gibt es auch Luftaufnahmen von der Bucht.

Das Samaya hat wohl einen eigenen kleinen Mini-Strand (sieht man auch auf den Fotos) von dem aus man aber wegen des Riffs nicht ins Wasser kann.

Wann bist du denn da? Wir sind im August da und ich freue mich schon sehr auf dieses neue Hotel.

Liebe Grüße an alle

Ina

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag