Hoteltipp Jamaica / Karibik bei individueller Anreise
-
Hallo allerseits!
Ich werde nächstes Jahr zum Urlaub bei Freunden in Florida sein. Da ich dort schon öfter war plane ich eine Woche in der Karibik zu verbringen. Die Flüge sind kein Problem. Ich kann mich nur nicht recht für ein Hotel entscheiden. Hat jemand einen Tipp für Jamaica oder einen Tipp für ein anderes Ziel? Oder hat jemand vielleicht Erfahrung mit Karibik-Reisen von Florida aus? Bin über jede Info dankbar, vor allem auch darüber, ob es lohnt, in den USA zu buchen.
LG Sanny
-
kommt drauf an, was Du suchst. Größere AI's gibt es die RIU's z.B. Als kleineres nettes Hotel würde ich immer guten Gewissens das Charela Inn am schönsten Strand von Negril empfehlen.
Hier kann man AI buchen, aber auch nur mit Frühstück und sich ansonsten in der näheren Umgebung gut und günstig bis teuer individuell ernähren.
Viel Spaß! -
Kommt drauf an was man möchte.
In einem AI wird man den ganzen Tag verwöhnt und kann genießen. Wenn man individuell bucht muss man sich Gedanken machen, was man z.B. heute essen möchte und wo. Im Restaurant wird dann bestellt und man hat wieder Wartezeiten. Man bekommt aber auch andere Eindrücke von dem Land. Generell kann man schon einen snack für zwischendurch für 2-3 US$ bekommen, die Essenpreise beginnen so ca. bei 10 US$. -
Warst Du denn schon öfter auf Jamaica? Ich find das klasse mal ein paar Tipps aus erster Hand zu bekommen! Ich hab mich vorher noch nicht mit dem Land beschäftigt und dachte es sei vielleicht nicht so sicher auf eigene Faust loszuziehen. Deswegen der AI-Gedanke.
Viele Grüße, Sanny
-
Wir wohnen in Negril. Es ist wie gesagt bequemer in einem AI, aber man bekommt mehr mit wenn man "draußen" wohnt. Selbstverständlich kann man das Land auch von einem AI aus erleben, man muss nur einfach öfters raus auf die Insel. Sicherheit ist eine Sache, aber ich geh in Deutschland (oder anderswo) auch nicht in dunkle Ecken und hab dann noch alles mögliche an Wertsachen bei mir. Es ist immer noch ein armes Land.
-
Auf Jamaika kann man auch sehr gut individuellen Urlaub in kleinen Hotels nur mit Frühstück oder auch in Guesthouses machen! Ich kann das Catcha Falling Star im Westend von Negril empfehlen, google mal, die haben eine Website! Hab dazu auch eine Hotelbewertung geschrieben!
Es gibt einige Deutsche auf der insel, die sehr schöne Guesthäueser haben, wenn du mehr wissen willst, kannst du mir ja eine PN schicken! Man sieht auf jeden Fall mehr von Land und Leuten! Und auch wenn JAmaika kein Billig-Urlauber-Land ist, liegt man beim augenblicklichen US$-Kurs recht günstig!
Gruß, Likkle
-
Ok wird gegoogelt;-)
Der Dollarkurs treibt mich ja auch hin;-) Ich bin zwar früh dran, weil die Reise erst nächtes Jahr stattfinden soll, aber besser früh als spät!
Das mit den Gästehäusern hört sich gut an. Wahrscheinlich haben die viel mehr Flair als ein großes AI-Hotel.
-
Hallo Sanny!
Wenn du ein kleineres Hotel mit Flair möchtes, kann ich dir das "Sunset at the palms" empfehlen (ist in der Nähe vom Charela in). Besteht aus 2er Holzbungalows, die zwar einfach, aber meiner Meinung nach wunderschön eingerichtet sind! Unsere Reiseleitung hat uns versichert, dass dieses Hotel auch das beste Essen in dieser Region anbietet! Zwar ist die Auswahl nicht wie bei Riu aber trotzdem völlig ausreichend! Schade ist nur, dass Jamaica total amerikanisiert wird, was man v.a an den Getränken merkt: beim 1. Mal waren die Cocktails unbeschreiblich gut (mit frischen Früchten,...), beim 2. Mal aus der Konserve und nur noch süß und fettig! Also Cocktails würde ich dann eher in einheimischen Bars am Strand genießen! Davon gibts ja auch genug! Und fürchten mußt du dich glaube ich auch nicht, obwohl ich jetzt nicht gerade nachts allein am Strand spazieren gehen würde! -
Hallo llolli1,
hallo Sanny,
ich war im Mai mit meine Frau und meinen Eltern im Sunset und überhaupt nicht zufrieden. Habe auch eine Bewertung dazu abgegeben. Johnmaica aber ist ein toller Führer. Er und seine Frau kennen sich aus und haben uns tolle Erlebnisse beschert. Trotzdem wünsche ich dir einen tollen Urlaub.
Maik -
Hallo Maik,
schade, dass es dir im Sunset at the Palms nicht gefallen hat! Ich war noch nie in diesem Hotel und kann deshalb zum Service und den anderen Dingen, die du in deiner Bewertung genannt hast, nichts sagen!
Möchte aber kurz anmerken, dass man in Jamaika sehr günstig Taxi fahren kann, wenn man nämlich, wie die Einheimischen, die Route-Taxis benutzt. Zumindest bei kurzen Strecken ist es gar kein Problem, da hättest du bis in den Ort, pro Person ca, 100 bis 150 Jamaica-$ bezahlt, das entsprach im Mai ca. 1 € bis 1,50 € (hängt immer davon ab, wie der US-Dollar steht!)
Bei einigen deiner Aussagen musste ich etwas schmunzeln, z. B. 4 verschiedene Gläser bei einer Flasche Sekt! Da denke ich dann immer, dass ist "typisch deutsch" uns ist so etwas wichtig, den Jamaikanern nicht! Natürlich kannst du jetzt sagen, in einem 4-Sterne Hotel erwarte ich das aber und vielleicht hast du da sogar recht, aber 4-Sterne auf Jamaika sind nun mal nicht 4 Sterne in deutschland und man kann ein jamaikanisches Hotel nicht mit einem deutschen Hotel vergleichen. Und Karten an der Bar, habe ich nicht einmal gesehen, als ich einmal 3 Tage in einem 5-Sterne Hotel war! Das sind aber alles keine Dinge, an denen ich fest mache, ob es ein gutes Hotel ist, es werden dort halt andere Prioritäten gesetzt! das ganze Land ist halt nicht mit Deutschland zu vergleichen, da brauche ich auch bei den Hotels nicht anfangen zu vergleichen!
Und nicht nur das Sunset at the Palms ist fest in amerikanischer Hand, sondern die ganze Insel, das ist nun mal nicht weit von den USA entfernt und für die US-Amerikaner ist Jamaika das, was für uns Mallorca ist, das ist nun mal so, ich glaube das hatte ich dir sogar vor deinem Urlaub schon geschrieben!
Aber wie es sich anhört, hattest du ja trotzdem einen tollen Urlaub und hast viel gesehen und erlebt! Und es ist die bisher ausführlichste Hotelbewertung, die ich bisher gelesen habe!
Viele Grüße, Likkle
-
Auch ich bin eigentlich ein Fan von der Sunset at the Palms Anlage, es ist wunderschön dort. Trotzdem würde ich es auch nicht in Ordnung finden 4 verschiedene Gläser zu einer Weinbestellung zu bekommen - ob dies nun typisch deutsch ist oder nicht - das Hotel hat eine gewisse Klasse und da geht so etwas nicht - auch nicht in Jamaica. Schließlich bezahlt man auch dafür.
Barkarten haben wir schon in einigen kleinen Häusern, bzw. Bars/Restaurants gesehen, es gibt so etwas durchaus.
Das alles sehr veramerikanisiert ist muss ich durchaus zustimmen, aber man findet immer noch sehr viel Ecken mit jamaikanischem Flair. Wie Likkle schon sagt gibt es durchaus nette kleine Häuser auch zentraler gelegen, denn das Sunset at the Palms ist nicht wirklich in der Nähe vom Charela Inn, es ist weit draussen - gut 6 km entfernt, man bekommt von dort also nicht viel mit, es ist dort eher ruhiger und entspannter. Es liegt auch nicht an der Long Bay, also dem schöneren Strand -
Mahlzeit aus Deutschland an alle Reisewütigen,
hallo Likkle, hallo Johnmaica,
natürlich hat jeder seine Sichtweise auf ein Hotel. Doch war ich in den letzten Jahren schon in einigen anderen Ländern der Karibik. Und dort ist mir so etwas nicht passiert. Und ich glaube auch nicht, dass mein Anspruch übertrieben ist. Die 4 Sterne kommen ja aus einem deutschen Neckermannkatalog. Damit sollten auch die Ansprüche aus deutscher Sicht erfüllt werden. Noch dazu, wo das Hotel ja sehr überschaubar ist und damit der Gast ja ein Extraservice erwarten könnte. Es ist ja kein 500 Personenhotel und damit Massenabfertigung. Na ja, nächstes Jahr Bali oder noch einmal Mexiko. Ich hoffe das es Johnmaica und seiner Frau gut geht, wünsche Ihnen und allen anderen auch ein schönes Weihnachtsfest und man(n) sieht sich immer 2 mal im Leben. Die besten Reiseführer rund um Negril sind John und seine Frau. Steht auch in meiner Hotelbeschreibung vom Mai 2008!
Maik -
Wir waren im Dezember 08 im Sunset at the palms.Ist ein tolles Hotel (meine Hotelbewertung Jänner 09). Nach Negril sind´s halt ca. 10 km, wo man ein Taxi benötigt. Nachdem unser Herz ein wenig auf Jamaika hängen geblieben ist, werden wir diese Insel nochmals besuchen. Dann würden wir gerne das Merrill I&III buchen.Hat zwar 3 Sterne, aber wir glauben das reicht. Das Hotel ist Negril näher und unser beliebtes Strandreggaelokal "Alfreds" ist näher.
das zweite mal möchten wir nochmehr Jamaikafeeling erleben. John und Anita sind natürlich perfekte Reiseleiter.
Wünsche euch einen tollen Urlaub. Liebe Grüsse Sonja