Blöde Frage-sind Kokosnüsse gefährlich???
-
Es werden zwar weltweit mehr Menschen von Cocos erschlagen als von Haien gefressen... aber nein, am Hotelstrand und brauchst Du keine Angst zu haben. Da werden die Cocos in aller Regel von netten Gärtnern rechtzeitig, bevor sie runterfallen, abgeschlagen. Gegen ein kleines Trinkgeld wird ein Gärtner Dir mit Sicherheit auch gerne eine Coco zum austrinken öffnen.
Außerhalb des Hotelstrandes lohnt sich natürlich schon ein Blick nach oben...
-
Genau! Sich niemals unter eine Palme mit Cocos rumtreiben

Und auch die Autos nicht darunter parken, die Vermieter wissen das die cocos gerne runterwollen
und schauen auch das Autodach an! 
-
Wenn sie grün sind, sind sie ungefährlich, erst wenn sie braun werden, muss man sich Sorgen machen....
...hab ich mal gehörttannetania
-
@ Sina1,
aber nein, am Hotelstrand und brauchst Du keine Angst zu haben. Da werden die Cocos in aller Regelvon netten Gärtnern rechtzeitig, bevor sie runterfallen, abgeschlagen.
Aber ja !

Als ich März im BP - AMBAR war, habe ich den netten Gärtnern am Hotelstrand noch interessiert zu gesehen, wie sie die Cocosnüsse abgeschlagen haben (aus sicherer Entfernung natürlich).
Was glaubst Du aber was ich erschrocken bin, als dann plötzlich zwei Cocosnüsse ca. 1 m. neben mir runterfielen, direkt neben unseren Liegen, die natürlich schön unter einer Palme standen.
Allerdings haben die Gärtner mich dann auch etwas erstaunt angesehen, als ich ihnen die zwei Cocosnüsse gebracht habe.
-
Auf das würde ich mich nicht verlassen, egal ob grün,gelb oder braun, lieber feige sein und Abstand halten.
-
Also meinen Mann hat schon ein kleines Exemplar (Durchmesser ca. 4 cm) gereicht. Wir waren an der Pool-Bar um etwas zu trinken und sind dort unter Palmen gesessen. Zugegeben es ging heftiger Wind. Plötzlich ein Schlag. Meinem Mann flog die Brille weg (Gestell war danach total verbogen). Wir kapierten erst gar nicht was eigentlich passiert war und haben dann die kleine Kokosnuss gesehen. Ein paar kleinere Schrammen hat er auch davon getragen. Passiert in Samana im damaligen Hotel El Portillo.
In Thailand gibt es an den Stränden teilweise Schilder, die vor herab fallenden Kokosnüssen warnen. Haben wir auf Koh Chang gesehen. -
Nichts für ungut liebe Angie, aber der Sonnenschirm nützt Dir da nichts, die kommen mit eine Wucht runter das nicht nur die Coco ,sondern auch der Schirm auf Eure edlen Körperteile knallt.
Also gucken und Respektabstand einhalten
-
Zu Helm und Sicherheitsschuhen könnte man noch eine Ritterrüstung anziehen!!!
Spass beiseite, in den Hotelgärten werden die gefährlichen, vom runterfallen bedrohte Kokosnüsse rechtzeitig entfernt. Abseits der Wege hört man es schon mal krachen, wenn eine Nuss in ein Blumenbeet saust. Dann sieht man auch die Wucht, mit der eine solche Nuss zum gefährlichen Geschoss werden kann. -
nanne2007 wrote:
Nun weiss ich auch , das ich immer nach oben schauen muss
Sonst

DankeNa ja, die Skorpione und 'kakatas' halten sich allerdings eher 'unten' auf...

Bergfrosch
-
Na, dann ist Arbeitsteilung angesagt
Mein Männe muß dann notgedrungen.
Mit nem Besen Strand fegen
während ich auf die Kokusnüsse aufpasse.
Aber was kann mein Sohn denn dann noch machen????? Vielleicht im Wasser nach Schlangen oder ähnlichem suchen ? hat da jemand noch ne Idee ?? 

Lg Marianne
beim runterfallen?Muss ich um alle Palmen im April einen großen Bogen machen