Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Welche Amerikanische Airline?
  6. Welche Amerikanische Airline?

Welche Amerikanische Airline?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
36 Beiträge 18 Kommentatoren 12.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vickymausiV Offline
    vickymausiV Offline
    vickymausi
    schrieb am zuletzt editiert von

Mit welcher Amerikanischen Airline würdet ihr fliegen? Habe nicht soviel Vertrauen in den Ihre Airlines. Aber ich muss mich für eine Entscheiden... Ich kann zwar alternativ mit Air France oder KLM fliegen aber will ich nicht weil ich einen Stop-Over in den USA machen will...

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit dem Ami-Gesellschaften gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Hallo vickymausi,

wie du siehst habe ich nicht abgestimmt weil ich mit keiner der genannten Airlines gerne fliegen würde.

Sollte es nochmal in die USA gehen, was ich eigentlich nicht vorhabe, würde ich nur mit einer europäischen Fluggesellschaft fliegen (BA, AF etc.)

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • susi63S Offline
        susi63S Offline
        susi63

Hallo vcikymausi,

wenn es nicht anders geht, würde ich mit allen fliegen. Für die Strecke "übers Wasser" nehmen wir wenn es geht aber die LH und fliegen dann mit einer US - Maschine weiter. Das machen wir im Januar so, wenn wir über NY mit AA nach Barbados fliegen. Ich steige halt lieber in NY um, als in Frankfurt um dann auch noch im Charterbomber weiterzufliegen.

Mit der Delta sind wir im Januar von München nonstop nach Atlanta geflogen und dann weiter nach Puerto Rico. Die Langstrecke war super. Soweit ich das beurteilen konnte reletiv neues Fluggerät, Sitzabstand ok, Service und Essen waren besser als bei LH (für meinen Geschmack) und alle Sitze hatten inseat entertaiment. Der Weiterflug nach Puerto Rico war grausam. Alter wirklich ganz alter Flieger, Essen gabs nicht mal zum Kaufen und wir hatten Hunger. Das ging aber allen Leuten so, mit denen wir während der Kreuzfahrt gesprochen haben. Offensichtlich setzen die US-Airlines nach Puerto Rico nicht ihre Vorzeigemaschinen ein.

Der Preis war allerdings sensationell 618€ p.p. inkl tax für beide Flüge.

Viel Spass bei der Planung - freu Dich auf Boston - ist eine Super-Stadt. Ich bin in 6 Wochen wieder da und freue mich schon sehr

Viele Grüße
        Angela

Sep 08 Boston - Bermudas - Cape Cod
        Jan 09 NY - Barbados

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

Hallo,

wenn Du nicht unbedingt mit einer der genannten Gesellschaften fliegen willst, dann schau doch mal, ob Du einen Lufthansa Flug bekommst, bei dem der Weiterflug mit der Jet Blue wäre. Vielleicht eine Alternative für dich.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vickymausiV Offline
            vickymausiV Offline
            vickymausi

Über AA habe ich noch nicht allzuviel gutes gehört.... Wir haben geplant von Frankfurt aus in die USA zu fliegen, dort einen Städtetrip zu machen und dann weiter nach Boston zu fliegen. Von dort fahren wir mit dem Mietwagen nach Maine. Bevor wir zurück fliegen wollen wir dann eben noch einige Tage in Bostonb bleiben.
            Nun kann man ja noch keine Flüge für Sept./Okt. 09 buchen aber ich schauen halt doch mal jetzt immer schon....

Zwischenstopps auf den Weg nach Boston kann man machen in Detroit, Atlanta, Washington, Chicago, New York und Newark. Also ich denke mal so ist es nächstes Jahr im Okt. auch noch.

Desweiteren kann man wie ich schon sagte ja auch mit Europäischen Gesellschaften fligene, aber kommt eben auf Grund des gewünschten Amerikanischen Städtetrips nicht in Frage. Alternativ wäre da noch Air Canada via Montreal oder Toronto. Toronto käme nicht in Frage, da war ich schon mal 😉

@ADEgi: Hab nix mit JetBlue gefunden, wo könnte ich schauen????

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wolfmiscW Offline
              wolfmiscW Offline
              wolfmisc

Hab bis dato nur mit American und United Erfahrungen gemacht. Vorziehen würde ich United. Wegen des m.E. etwas besseren Services und der Zusammenarbeit mit Lufthansa.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

Hallo,

also aufgetaucht ist diese Kombination bei ganz normalen Linienflügen mit der LH. Einfach mal im Reisebüro schauen lassen, ob so etwas möglich ist. Denn direkt als erstes über die Internet Suchmaschinen werden diese Flüge oft nicht angezeigt.

Gruß

Berthold

Kleine Anmerkung zu AA: Gerade erst wurde diese Gesellschaft zu einer Strafzahlung wegen überschreitens der vorgeschriebenen Wartungsintervalle verdonnert. War erst diese Woche in der Presse und hat die Airline ein paar Millionen gekostet.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

Hallo,
                  ich würde mit allen fliegen und bei der Wahl nach bestimmten Dingen schauen:

• Preis
                  • gute Umsteigeverbindung mit ausreichend viel Umsteigezeit, d.h. in Deinem Falle: welche Stadt ziehst Du für den Stopover vor?
                  • Uhrzeit Abflug bzw. Ankunft
                  • welche Maschine mit welchem Unterhaltungsprogramm wird auf der Transatlantikflug eingesetzt
                  • und neuerdings: nach eventuellen Zusatzkosten fürs Gepäck schauen

Beim Weiterflug solltest Du sowieso keine großen Erwartungen haben, bei Inlandsflügen sind meiner Erfahrung nach alle US-Gesellschaften gleich schlecht (alte Maschinen, fast kein Service, kein Unterhaltungsprogramm).

Übrigens ziehe ich einen Flug mit einer US-Gesellschaft in die USA vor, da ich mit den innereuropäischen Anschlußflügen schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe (Ausfall bzw. erhebliche Verspätung, so daß der Anschlußflug verpaßt wurde).

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marco L.M Offline
                    Marco L.M Offline
                    Marco L.

@vickymausi

Continental wurde von Skytrax befragten Passagieren zur besten Nordamerikanischen Airlines gewählt.

Delta ist auch nicht schlecht, habe jedenfalls keine negativen Erfahrungen gemacht.

Siehe hier:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Die+Besten+Airlines+der+Welt-ch_fo-tid_69895.html

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vickymausiV Offline
                      vickymausiV Offline
                      vickymausi

Das st es ja noch weiß ich nicht wo ich gern ein paat Tage verweilen möchte....

Mit AA gab es doch schonmal sowas glaube? Auf N24 gibt es so eine Doku Reihe Alarm im Cockpit, da war auch schonmal was was nicht passiert wäre wenn AA ordnungsgemäß warten würde. Die haben halt gute Preise aber vielleicht ist genau das Sparprogramm der Grund? Also ich will schon heil in den Staaten und wieder in Deutschland ankommen...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • puffelP Offline
                        puffelP Offline
                        puffel

Wir kommen gerade aus USA, und sind wie folgt geflogen:

Innsbruck-Frankfurt -> Austrian (eigentlich Tyrolean)
                        Frankfurt-Orlando -> Lufthansa

Orlando-Washington -> United
                        Washington-Wien-Innsbruck -> Austrian

Wir waren mit United voll zufrieden, vor allem der Sitzabstand war klasse, da können sich "unsere" Airlines mal eine Scheibe davon abschneiden!!!
                        Der Service (2h Flug) war 2x Getränkeservice.
                        Ich brauch auf so kurzen Flügen nix zum Essen, für uns war das also optimal. Zum Kaufen gabs aber nichts essbares...

Das Flugzeug war sicherlich nicht das Neueste, aber da ist bei Tyrolean auch nicht so (obwohl ich da mal gearbeitet habe, Kritik muß und darf sein 😉 )

Von Delta hab ich bis dato auch noch nix Schlechtes gehört, und es kann nicht jede Airline so wie Emirates oder Etihad oder Thai sein!

Ich persönlich flieg auch gerne etwas günstiger, und denk mir immer, dass der Pilot ja auch nicht vor hat, abzustürzen 😉

(Und das sag ich jetzt ganz entspannt, obwohl ich extreme Flugangst habe! Aber mein nächster Flug ist ja zum Glück noch weeeeeiiiiit weg!)

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vickymausiV Offline
                          vickymausiV Offline
                          vickymausi

Ja da hast du Recht, der Pilot will ja auch nur heil ankommen,... aber naja wenn die Gesellschaft die Technik nicht auf dem neusten hält...???? Dann zahl ich vielleicht doch lieber n Hunderter mehr...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ArmadilliA Offline
                            ArmadilliA Offline
                            Armadilli

Hallo vickymausi,
                            meine Vorschreiber haben eigentlich schon alles gesagt.
                            Ich denke, jeder hat andere Preferenzen.
                            Eins noch , die amerikanischen Airlines haben in USA bestimmte Flughäfen die sie immer anfliegen und wenn du einen Stopover in einer Großstadt machen möchtest ,würde ich die Airlines danach auswählen wo sie ihren Stop macht. Dann sind mit dem Zwischenaufenthalt keine extra Flugkosten verbunden.
                            So würde ich die Airlines aussuchen, denn schlechte Airlines sind keine von den zur Abstimmung genannten.
                            LG
                            Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maximaxM Offline
                              maximaxM Offline
                              maximax

Susanne xyz hat es auch schon erwähnt. Auf inneramerikanischen Strecken gibt es so gut wie keinen Service, wenn man mal von einer frugalen Pappbrötchen-Mahlzeit absieht.

Wir sind die Strecke Newark-Tampa mal mit Continental, und die Strecke Tampa-Memphis mit Northwest geflogen. Große Unterschiede haben wir nicht festgestellt. Alles ziemlich biedere "Hausmannskost". Da lobe ich mir sogar die Europäer, LH-BA-AF etc.

"Nette" Begebenheit am Rande. Ich hatte auf dem Flug Tampa-Memphis einen Tee mit Milch bestellt. Die Stewardes schüttete seelenruhig erst die Milch in das heiße Wasser und hing dann den Teebeutel rein. Ihr Kommentar auf meinen Protest hin: Das kommt doch hinterher sowieso alles zusammen! 😆 Eine neben mir sitzende Engländerin meinte dazu: Typisch amerikanisch! Von Essen und Trinken keine Ahnung! 😉

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vickymausiV Offline
                                vickymausiV Offline
                                vickymausi

Also ich muss ganz ehrlich sagen, das Essen auf den Flügen ist mir weniger wichtig, in dem Sinne was es gibt. Hauptsache es gibt was. Viel wichtiger ist es wie oft man was zu trinken bekommt... Und die 1-2 Stunden inneramerikanisch find ich jetzt nicht ganz so schlimm wenns da nix gibt. Innerhalb Deutschland bekommt man auch bei der LH nix mehr!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JFK4UJ Offline
                                  JFK4UJ Offline
                                  JFK4U

Also wirkliche Sicherheitsbedenken hätte ich bei keiner der US-Airlines. Am besten gefallen auf der transatlantischen Strecke hat mir von den US-Airlines eindeutig Continental. Inneramerikanisch hat mir Virgin America mit Abstand am besten gefallen. Wirklich erstklassig zu guten Preisen. Dagegen würde ich American Airlines, wenn es möglich ist, inneramerikanisch eher meiden.

Man kann nie genug von der Welt gesehen haben

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sanegirl1980S Offline
                                    sanegirl1980S Offline
                                    sanegirl1980

Bin mit US Airways das erste mal geflogen,.. :?
                                    Und beim letzten Mal mit UNited,.. :?
                                    Hat mich beides nit vom Hocker gehaut,..

Toal muffiges Personal, sind auf der Strecke London-Chicago 2 mal gekommen, um Getränke auszugeben,.. naja,..
                                    sind dann nur mehr hinten gesessen und haben geratscht,.. habe mich dann selber bedient,..
                                    Vielleicht habe ich auch die 2 mal grad eine schlecht Crew erwischt, kann auch sein

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maximaxM Offline
                                      maximaxM Offline
                                      maximax

Ich weiß nicht. ob ich richtig liege, aber ich habe den Eindruck, für Amerikaner hat inneramerikanisches Fliegen auch im weitesten Sinne nichts mit Kultur zu tuen, während der elitäre Touch bei uns zumindest in Ansätzen immer noch vorhanden ist und deshalb auch die Ansprüche höher sind. Für Amerikaner zählt, möglichst rasch und rationell von a nach b zu kommen. Ausnahme natürlich die First-Class-Elite auf Langstrecken.

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ArmadilliA Offline
                                        ArmadilliA Offline
                                        Armadilli

Hallo vickymausi,
                                        ich dachte der Stopover war dir wichtig, deswegen wählst du wohl auch eine amerikanische Airline,oder?

LG
                                        Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • andrew62A Offline
                                          andrew62A Offline
                                          andrew62

Ser´s Vicky,

die Transatlantikstrecke würde ich mit europäischem Gerät absolvieren, die inneramerikanischen Fastenstrecken mit US, DL oder CO.

Wir waren im Juli mit OS VIE-YYZ // JFK-VIE unterwegs, YYZ-PHL-MCO mit US und MCO-LGA mit DL.

Das modernere Fluggerät hatte US, im Service sind beide sehr ähnlich.
                                          In Europa täten sich die amerikanischen F/A´s schwer - die kommen schon beim Austeilen von Getränken und Chips/Peanuts bei einem 2 Stundenflug fast nicht durch 😉

LG
                                          Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag