Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Norwegian Gem
  6. Norwegian Gem

Norwegian Gem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
22 Beiträge 7 Kommentatoren 14.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcgeeM Offline
    mcgeeM Offline
    mcgee
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Kreuzfahrer von heute,
    da im Forum noch nicht allzu viel über dieses Schiff steht, bitte ich um weitere Äußerungen und Meinungen zum Schiff und zur Tour im Sept. im Mittelmeer (Malta, Neapel, Civitaveccia, Livorno, Nizza).
    mcgee

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SheridaneS Offline
      SheridaneS Offline
      Sheridane

Hallo mcgee

Was genau möchtest Du denn wissen? Fährst Du demnächst mit der Gem?

Wir waren im Juni/Juli mit der Gem auf dieser Route. Es hat mir sehr gut gefallen.

Leider ist mein Reisebericht noch nicht fertig, sonst hätte ich Dich darauf verwiesen. Aber was genau willst Du denn wissen?

Viele Grüße
      Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcgeeM Offline
        mcgeeM Offline
        mcgee

Hallo Manu,
        mittlerweile habe ich einige Foren schon durchforstet und auch bei NCL Antworten bekommen. Es würde mich noch interessieren, wo genau die Standorte des Schiffes in den jeweiligen Häfen sind. In Neapel und Civi. hatten wir schon Stopps mit der AIDA, das wird wohl ähnlich sein, oder ? Bekommt man an Bord bzw. direkt in den Häfen ausreichend Informationen zu den Gegenden und ev. individuellen Ausflügen ?
        Wir wollten allein nach Florenz, welche Möglichkeiten gibt es ?
        Danke für kommende Antworten.
        mcgee

noch 21 Tage bis Abfahrt von Barcelona

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SheridaneS Offline
          SheridaneS Offline
          Sheridane

Hallo mcgee

Zu den Standorten des Schiffes in den jeweiligen Häfen:

Der Standort in Neapel und Civitaveccia ist gleich wie mit der AIDA.
          In Barcelona liegt man auch sehr weit außerhalb mehr oder weniger am Containerhafen (wir lagen damals mit der AIDA 2005 noch ziemlich weit vorne, unweit des Kolumbus-Denkmals, aber ich glaube, dass sich das inzwischen generell geändert hat). In Malta ist es der Naturhafen von Valetta. In Livorno ist es am Hafen von Livorno, allerdings auch ziemlich weit ab vom Schuss. Ihr fährt wahrscheinlich Villefranche an? Da waren wir nicht, wir haben vor Cannes angelegt. Aber soweit ich weiß, ist es auch in Villefranche auf Reede (geht an der Côte d'Azur gar nicht anders, denke ich mal).

Mit den Hafen- und Sightseeing-Informationen sieht es auf der Gem mau aus. Die wollen ihre Ausflüge verkaufen und das wars. Weitere Infos gibt es leider nicht. Das hat mich auch ein wenig gestört, da das auf der AIDA und auf der Costa nie ein Thema war und ich die Informationen immer sehr hilfreich fand. Deshalb auf jeden Fall vorinformieren, was es in den jeweiligen Städten gibt.

Besonders empfehlen kann ich die roten City Sightseeing-Busse, die in Neapel, Rom, Livorno, Pisa, Florenz fahren. Damit sieht man unheimlich viel. V. a. in Neapel fand ich es sehr hilfreich, weil man sonst jede Sekunde angst hat, vom Roller überfahren zu werden. Der Verkehr in Neapel war meines Erachtens schrecklich.

Auf eigene Faust nach Florenz kann ziemlich stressig werden! Wir haben es sein lassen, weil wir vor Ort sicher kaum Zeit gehabt hätten für die Stadt. Zuerst einmal musst Du mit dem Shuttle-Bus vom Hafen nach Livorno rein (auf eigene Faust darfst Du durch das Hafengebiet nicht gehen, wäre abgesehen davon auch ziemlich weit). Und dann müsstest Du mit dem Zug nach Florenz, was aber gut zwei Stunden pro Strecke dauern kann. Bis man also in Livorno ist und dann das Zugticket hat, der Zug geht und man in der Stadt ist ... das ist schon heftig.

Es gibt aber z. B. einen Ausflug, der Dich nach Florenz bringt und wo Du dann fünf Stunden Aufenthalt zur freien Verfügung hast (keine Stadtführung).

Viele Grüße
          Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mcgeeM Offline
            mcgeeM Offline
            mcgee

Folgendes habe ich schon für Livorno rausbekommen:
            Zug nach Florenz fährt 80 bzw. 95 Min. und jede halbe Stunde. Bei einem Preis von vielleicht 10- 15 €, könnten wir uns dicke ein Taxi vom/zum Bahnhof leisten und den organisierten Transport für 115 Dollar p.P. sparen...
            Neapel waren wir an einem Sonntag, da war überhaupt nichts los...,nur auf dem Vesuv. Vielleicht mal zu den Inseln...
            Rom werden wir wieder mit der Bahn machen (9 €)
            Villefranche soll ein nettes Örtchen sein. Da wir schon in Monaco, Cannes und Nizza waren, reicht uns vielleicht ein Cafe au lait dort am Hafen.
            Nur Malta ist noch offen...
            mcgee

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MeexM Offline
              MeexM Offline
              Meex

Hallo mcgee

Ich habe bei RCI immer tolle Tipps von der Crew bekommen, da die sehr wenig LAndgänge haben, suchen sie sich immer die schönsten raus!

Einfach an der Bar etwas mit ihnen plaudern und nach guten Ausflug Tipps fragen!

Sind noch nie eingefahren dabei!!!!

Liebe Grüße
              Meex RCI Fan

1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik)
              1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik)
              1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer)
              1x Navigator ots 2009 (Transatlantik)
              1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik)
              1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mcgeeM Offline
                mcgeeM Offline
                mcgee

Noch `ne Frage:
                Wie sind denn eigentlich die Kontrollen bei den jeweiligen Hafenstopps, wenn man wieder an Bord will ? Z. B. mit Flüssigkeiten, ähnlich wie am Airport ?
                mcgee

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mcgeeM Offline
                  mcgeeM Offline
                  mcgee

Huch,
                  habe ich jetzt alle verschreckt ? ❓
                  Das sollte eine rein touristische nicht terroristische Frage sein...
                  Wir kaufen nämlich gerne mal ein flüssiges Andenken unterwegs.
                  mcgee

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SheridaneS Offline
                    SheridaneS Offline
                    Sheridane

mcgee wrote:
                    Noch `ne Frage:
                    Wie sind denn eigentlich die Kontrollen bei den jeweiligen Hafenstopps, wenn man wieder an Bord will ? Z. B. mit Flüssigkeiten, ähnlich wie am Airport ?
                    mcgee

Hallo mcgee

Flüssigkeiten durften bei uns mit der Gem mitgenommen werden, wenn es sich im Rahmen hielt. Bei ein oder zwei Flaschen sagte da niemand etwas. Die mussten halt auch durch das Gerät durchgezogen werden. Aber nicht gesondert abgepackt.

Nur richtige Ansammlungen von Alkoholika dürfen nicht an Bord. Habe von einem Bekannten erfahren, der für eine Geburtstagsparty auf dem Schiff Schnaps etc. mitnehmen wollte, dass er sie abgeben musste. Klar, denn wer mag schon Kabinen-Partys und außerdem wollen sie ja auch was verdienen.

Viele Grüße
                    Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ginusG Offline
                      ginusG Offline
                      ginus

Hallo mcgee,

vermutlich bist du schon auf Tour und daher was ich noch schreibe zu spät. Oder? Ja, schäm, zur NCL Gem könnte ich auch was beitragen, aber .... !Nun alles klar mit Malta? Wenn nicht, wie lange bist du denn dort?

Jedenfalls viel Vergnügen auf dem doch recht bunten Schiffchen (also wir fanden es außen und innen sehr, sehr bunt).

LG Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • arieleA Offline
                        arieleA Offline
                        ariele

Hallo ginus,

du kannst ruhig was zu Gem beitragen! Wir haben unsere erste Kreuzfahrt für Juli 2009 vor kurzem gebucht, seitdem lese ich hier in Forum fleißig mit und freue mich über alle Anregungen und Erfahrungen 😉 (besonders über das Schiff und die Westeuropäische Route)

MfG
                        ariele

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ginusG Offline
                          ginusG Offline
                          ginus

Hallo ariele,

bis dahin geht aber noch viel Wasser den Bach runter oder besser gesagt am Bug der NCL Gem vorbei.

Da mir derzeit die aktuellen Kataloge von NCL nicht vorliegen, habe ich mal online nachgespickt was denn die Westeuropa-Route so hergibt. Also schon mal gefunden, es gibt 2 Zustiegspunkte (Barcelona und La Valetta). Finde ich grundsätzlich gut, weil mehr Flexibilität, auch für Vor-oder Nachaufenthalte jeweilige Zustiegs-Region. Ansonsten die ziemlich klassische Route die ich als Einstieg in 2003 auch nahezu machte. Wo fängts denn bei dir genau an und was für ne Kabine hast du dir gesichert?

Da du dich bestimmt vor der Buchung intensiv mit allem was die Reederei zum Schiff zu sagen hat auseinandergesetzt hast und wahrscheinlich derzeit auf einem besseren Stand bist als ich es bin, vielleicht mal ein paar Fragen von dir was dich denn so interessieren würde. Es gibt aber schon soooooo viele Berichte über die Gem (hab ich jetzt erst gesehen), könnte da noch was neues, interessantes für dich dabei sein ?????? Ich habe vieles was mir/uns selber schon auffiel (positiv und negativ) hier wiedergefunden!!!!

Dass das Schiff ziemlich neu ist und im September/Oktober 2007 von der Meyer Werft an NCL geliefert wurde, wirst du ebenfalls schon wissen. Sehr angenehm fand ich z.B., dass man sich anhand der vielen Getränkeautomaten (sehr namhafter deutscher Hersteller natürlich) jederzeit Softgetränke, Wasser, Kaffee, Tee, Cappuccino selber und kostenlos holen konnte.

LG Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mcgeeM Offline
                            mcgeeM Offline
                            mcgee

Hallo,
                            ja wir sind schon wieder zurück. Es hat Spaß gemacht, aber NCL-Fans werden wir wohl eher nicht. Dafür gibt es mehrere verschiedene Gründe.
                            z.B.: Wir hatten unangenehme Kabinengeräusche,
                            keine Beantwortung unserer Reklamation,
                            Sauberkeit auf dem Schiff (Kabine) ließ zu wünschen übrig,
                            Essensangebot in den Nichtzuzahlrestaurant nur befriedigend,
                            Anstehen trotz leerer Tische in den Hauptzeiten,
                            Sportangebot mangelhaft (trotz Werbung z.B. kein Volleyball),
                            Entertainment sehr amerikanisch (wer es mag...),
                            Freundlichkeit sieht anders aus,
                            Das sind jetzt aber nur die negativen Sachen. Insgesamt war es eine schöne Reise. Bewertung folgt demnächst.
                            Wer Fragen hat, ich bin noch auf dem Laufenden...
                            mcgee

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • arieleA Offline
                              arieleA Offline
                              ariele

@ ginus

Du hast recht, vor der Buchung habe ich viel über das Schiff gelesen und mir Fotos und Videos angesehen. Wir starten in Barcelona. Erstens, war es 100 € pro Person billiger 😉 , und zweitens, wollten wir diese schöne Stadt schon seit langem besuchen. Wir planen im Anschluss noch ein paar Tage in Barcelona oder in der Nähe am Meer zu verbringen. Ich werde mich dann Anfang nächstes Jahres damit enger beschäftigen.
                              Gebucht ist eine Mini-Suite. Da wir zu dritt verreisen (mit 9-jähriger Tochter), passt uns von der Größe her am besten. Und eine Balkonkabine musste es für das erste mal sowieso sein!

@ mcgee

herzlich willkommen zurück! Schade, dass es bei euch nicht alles reibungslos gelaufen ist. Hauptsache aber ihr hattet eine schöne Reise, auf die Bewertung bin ich schon gespannt.

Vielleicht könntest du ein wenig über die Ausflüge berichten?! Wir werden wahrscheinlich alles auf eigene Faust organiesieren, allerdings ohne es zu übertreiben. Es soll in erster Linie ein Entspannungsurlaub werden. Mein einziger Wunsch - die Amalfi-Küste, muss ich unbedingt sehen! Irgendwo habe ich gelesen, dass es auf dieser Route möglich sei...

Was meinst du mit befriedigendem Essensangebot? Wie sieht es mit dem Obst aus? Welche Getränke gibt es kostenlos in den Automaten? Wir trinken hauptsächlich Mineralwasser, Säfte und Früchtetee. Ein paar Flaschen unseres Lieblingsmineralwasser werden wir auf jeden fall mitnehmen, Säfte sollten zum Frühstück sein (was kosten die zu den anderen Malzeiten?). Gibt es genug Teesorten?

MfG
                              ariele

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mcgeeM Offline
                                mcgeeM Offline
                                mcgee

Hallo,
                                @ariele
                                wir haben übrigens auch zwei Tage in Barcelona rangehängt. Die Stadt ist zu schön, um nur paar Stunden dort zu sein...
                                Ausflüge:
                                Malta- Stadtbummel bergauf- bergab bei 37 Grad im Schatten und dann im Hard Rock Cafe ein kühles vom Faß.
                                Neapel- Mit Taxi nach Pompeii (90€) und noch einen Abstecher in die Stadt. Für 10€ mehr hätte uns der Fahrer nach Sorrent gefahren, zur Amalfiküste.
                                Civitaveccia- Mit dem Zug nach Rom (9€-Tagesticket) und dort eine Tour mit den Hopp On Hopp Off Bussen (18€)
                                Livorno- Nur ein Stadtrundgang , wir waren zu müde...
                                Villefranche- Strandbummel und -aufenthalt. Wir wollten noch mal ins Meer. Man hätte bequem mit dem Zug nach Nizza bzw. Cannes fahren können. Der Bahnhof liegt keine 500 m vom Tenderbootausstieg entfernt.
                                Und dann Barcelona: Alle Seilbahnen durchprobiert und die Ramblas von oben nach unten und in die vielen Ecken...
                                Getränke an Bord:
                                Eigentlich bekommt man zu jeder Tages -und Nachtzeit irgendwo etwas kostenlos zu trinken, denn irgendein freies Restaurant hat offen. Dort gibt es Tee, Kaffee, genießbare Säfte und Wasser ohne Kohlensäure. Wir hatten uns ein Sodapaket für 50 Dollar die Woche p.P. gekauft und bekamen damit an allen Bars und in den Restaurants auch sprudelnde alkoholfreie Getränke im Glas (Coke, Sprite, Ginger Ale, Soda,usw.).
                                Essen: In den zuzahlungsfreien Bedienrestaurants war die Speisekarte tageweise identisch und recht gut. Im Bufettrest. gab es täglich fast das gleiche. Da wird es in einer Woche schon recht langweilig. Außerdem ist ein Anrichten der Gerichte kaum zu erkennen. Die Obstauswahl beschränkt sich auf einen sieben Tage lang gleich aussehenden Salat + Bananen, Äpfeln, Melonen oder Birnen. Das war es. Eine Käseauswahl ist 10 Min. nach Öffnung des Rest. nur noch auf 2 Sorten beschränkt.
                                Zum Frühstück gibt es das typisch amerik.-engl. Breakfast mit dem Üblichen. Aber auch nur eine Sorte Wurst und Käse.
                                Mehr in den bald erscheinenden Bewertungen oder auf Nachfrage.
                                Ich möchte Euch Eure Wahl nicht vermiesen, aber ich hatte mir etwas mehr unter der Norw. Gem vorgestellt. Nicht nur hinsichtlich der Gastronomie.
                                Viel Spaß
                                mcgee

P.S.: Ich hoffe Eure Minisuite liegt nicht auf Höhe der Nr.11616, denn dort ist sehr viel Krach von der darüberliegenden Küche zu hören und zu spüren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SheridaneS Offline
                                  SheridaneS Offline
                                  Sheridane

mcgee wrote:
                                  Ich möchte Euch Eure Wahl nicht vermiesen, aber ich hatte mir etwas mehr unter der Norw. Gem vorgestellt. Nicht nur hinsichtlich der Gastronomie.

Hallo zusammen

Die Gastronomie ist auf anderen Schiffen in der Tat besser.
                                  Mir hat es zwar soweit gut geschmeckt. V. a. das Steakhouse war wirklich gut. Aber der Italiener hätte besser sein können. Die Nudeln waren z. T. schon sehr verkocht. Kaffee ist leider gar nicht genießbar. Den Mexikaner fand ich z. B. noch sehr gut.

Wie mcgee schon geschrieben hat: Das Schiff ist eben sehr amerikanisch. Das muss man mögen. Uns hat die Reise damit gut gefallen, aber auch wir werden keine NCL-Fans an sich werden. Im Vergleich mit Costa habe ich es z. B. eher "zweckmäßig" empfunden. Auch von der Verarbeitung des Schiffes. Hauptsache praktisch. 😉

Nichts desto trotz kann man die Reise damit genießen. Die Shows fand ich persönlich super. Die stellen da wirklich was auf die Beine.

Viele Grüße
                                  Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • arieleA Offline
                                    arieleA Offline
                                    ariele

Hallo mcgee,

vielen Dank für deine Antwort!
                                    Keine Angst, ich lasse mir von keinem meine Vorfreude auf die Gem vermiesen 😉 Ich habe mir mit den Reisen gebnerell so vorgenommen, dass ich nicht zu viel erwarte, damit ich danach auch nicht enttäuscht werde. Und da es unsere allererste Kreuzfahrt ist, werden wir bestimmt mehr als zufrieden sein.
                                    Vielleicht ist es sogar gut mit dem durchschnittlichen Essen - ich habe nämlich Angst vor dem Zunehmen (wie viele anderen Frauen 😄 ) , mit Melonen und Birnen kann ich gut leben.

Ich habe uns eine Kabine vorne rechts ausgesucht, da wo die Suiten liegen. Hoffe, das war die richtige Wahl?! Habe noch extra darauf geachtet, dass es keine Verbindungstür zur Nachbarkabine gibt.

MfG
                                    ariele

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ginusG Offline
                                      ginusG Offline
                                      ginus

Hallo ariele,

natürlich lässt du dir die Vorfreude nicht nehmen, denn egal ob ein Schiff nun wirklich Top Leistungen bietet nach Meinung erfahrener Cruiser oder nur Mittelmaß ist, diese Beurteilung ist wie beide ja sagen subjektiv und wird nicht von jedem geteilt, von euch vielleicht auch nicht.

Das Schiff ist amerikanisch geführt, aber deutsch hergestellt. Genau wie mcgee ist auch uns aufgefallen, dass in der Kabine nachts Geräusche zu hören waren und zwar bei uns von unten her kommend - wir hielten es aber für kabinenspezifisch auf diesem Deck. Gestört hat es mich kaum, weil ich es nur so nebenbei wahrgenommen hatte. Da ich dies jetzt aber öfter gelesen habe aus unterschiedlichen Kabinen bin ich schon erstaunt/enttäuscht, dass die deutsche Werft das nicht besser in den Griff bekommen hat.

Wer kennt noch den Song von Nina Hagen " Es is alles so schön bunt hier, ich kann mich gar nicht entscheiden"? So haben wir uns gefühlt, insbesondere Spinnaker-Lounge und Bereich vor der Reception.

Essen: Buffetrestaurant fanden wir im Gegensatz zu den Vorschreibern gut und umfangreich angeboten, Käseauswahl imho so viel wie noch nie angetroffen, mindestens 8 verschiedene, dito Brot. Hat die Qualität und die Küche nachgelassen? Auf Obst zum Frühstück habe ich nicht so sehr geachtet; ich ernähre mich zuhause ja so gesund. Bedienrestaurants: wie Sheridane auch meint, fand den Italiener nicht überzeugend, keine Ahnung warum immer überfüllt. Ansonsten nur den Franzosen ausprobiert, ok aber nicht überwältigend. Tex-Mex gut, aber für mich zu gehaltvoll ich mags leichter. Sehr gerne und immer wieder: Kleinigkeiten aus der Tapas-Bar mit neugieriger Aussicht. Am liebsten: das große Bedien-Restaurant, das kleine war für mich farblich daneben. Mittags habe ich nur an den Seetagen gegessen, der Figur zuliebe. Genützt hat es aber nichts. Das waren bei weitem nicht alle Restaurants, es gibt noch mehr. Für mein Gefühl konnten da die bisher besuchten Costa-Schiffe nicht mithalten.

Für das Entertainment konnten wir uns in weitem Teilen ebenfalls nicht begeistern, weil zu viel amerikanischer Schenkel-Klatsch-Humor soweit überhaupt verstanden. Vielleicht haben wir guten Shows nur verpasst, und unsere Reise war die 3. überhaupt die das Schiff planmäßig durchführte? da war auf jeden Fall noch viel Luft nach oben.

Wir haben es ebenso gehalten wie ihr. Für die 1. Kreuzfahrt im gleichen Gebiet (nahezu identische Häfen) haben wir ebenfalls eine sehr schöne Balkonkabine ergattert und waren nur begeistert. Des morgens in der herrlichen Bucht von Villefranche aufwachen und gleich raus und das Blau und Grün bewundern. Einfach nur ein Traum. Tip: früstückt doch ab und zu mal auf eurem Balkon, insbesondere denke ich da an Villefranche und Neapel. Zimmerservice ist kostenlos (naja ein kleines Trinkgeld).

Barcelona als Anschluss- oder Voraufenthalt ja, ja, ja. Jedesmal wenn wir ab Barcelona starten haben das so gemacht, weil eine meiner Lieblingsstädte. Da kannst du im Barcelona Forum einiges zu finden.

Schluß jetzt, sonst fülle ich Seite 3+4 alleine.

LG Ginus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Trixy61T Offline
                                        Trixy61T Offline
                                        Trixy61

Hallo,

da wir nächstes Jahr in den Osterferien eine Kreuzfahrt planen und die Norwegian Gem mit zur Auswahl steht, stellen sich uns einige Fragen.
                                        Wir nehmen unsere beiden Kids ( 17 und 19 Jahre ) mit. Unser 19jähriger Sohn trinkt auch gerne schon mal ein Bier oder auch schon mal einen Longdrink. Wir haben gelesen, das dies an Bord der Gem nicht gestattet ist.
                                        Wird das wirklich so streng genommen? Kann mein Mann oder ich für ihn nicht bestellen?
                                        Wird für diese Altersklasse etwas an Unterhaltung geboten?
                                        Hat evtl. schon mal jemand die Reise New York - Orlando - Bahamas - New York gemacht?
                                        Bin für jeden Tip dankbar
                                        LG
                                        Trixy61

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steamboatsS Offline
                                          steamboatsS Offline
                                          steamboats

Trixy61,

hier die Alkoholpolicy von NCL:

"Gäste unter 18 Jahren dürfen auf unseren Schiffen Alkohol weder kaufen nochkonsumieren. Gästen zwischen 18 und 20 Jahren ist es gestattet, mitschriftlichem Einverständnis eines mitreisendenElternteils/gesetzlichen Vertreters Bier und Wein an Bord zu erwerbenund zu konsumieren, wenn das Schiff sich in internationalen Gewässernbefindet (gilt nicht auf den Hawaii- sowie den Alaskarouten, auf denenfür den Konsum von Alkohol ein Mindestalter von 21 Jahren gilt).Weitere Informationen sowie das auszufüllende Formular sind an Bord beider Rezeption erhältlich. Gästen ab 21 Jahren ist es gestattet, Weinmit an Bord zu bringen. Werden diese Weine an Bord konsumiert, erhebtNCL ein Korkgeld von US $ 15,- pro Flasche, das dem Bordkonto belastetwird. Sonstige alkoholische Getränke und Spirituosen dürfen nicht anBord gebracht und dort konsumiert werden. An Bord oder an Land gekaufteAlkoholika können zur Aufbewahrung an unsere Besatzung übergebenwerden. Die Einkäufe werden Ihnen am Ende der Kreuzfahrt wiederausgehändigt.

NCL tritt für einen verantwortungsvollen Umgangmit Alkohol ein und behält sich diesbezüglich das Recht vor, denAlkoholkonsum eines Gastes, der den NCL Verhaltenskodex verletzt odervom Management des Schiffes als Gefahr für sich selbst und andereeingeschätzt wird, permanent oder zeitweise zu beschränken. Einandauernder Alkoholmissbrauch während der Kreuzfahrt und/oder dieVerletzung der Alkoholrichtlinien von NCL kann zur sofortigenAusschiffung führen."

Also nur Bier und Wein aber keine Cocktails!!

Zur Unterhaltung, alles halt, was für Erwachsene geboten wird, sprich Musik/Disko, Bowling, Wii Tournaments. Für den / die 17 jährige gibt es zusätzlich noch das Programm für Jugendliche.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag