Tips Cala Millor
-
Hallo,
wir sind ab 24.8. auf Mallorca ( zwei Erw. + 2 Kinder mit 2 und 5 Jahren )
Kann uns jemand ein paar gute Tips geben für die Umgebung um Cala Millor.
Was hier besonders interessant bzw. zu empfehlen ist besonders mit den Kids. Eventuell auch lohnenswerte Aktionen auf der Insel.
Vielleicht auch einen lohnenden Wochenmarkt ??Vielen Dank :

-
Hallo Dimbacher !
Ganz in der Nähe von Cala Millor, genau gesagt in Porto Cristo befinden sich die Drachenhöhlen (Coves del Drac) ... Solch ein Ausflug in eine grosse kühle Tropfsteinhöhle ist für Kiddys sicherlich interessant und spannend. Es ist zwar schon etwas länger her, als ich sie besichtigt habe, aber eure Reiseleitung sowie auch das Hotel werden das bestimmt anbieten.
Auch sehr nett sind die Fahrten mit einem Glasbodenboot, das die in der näheren Umgebung befindlichen kleinen Buchten anfährt.
Diese Touren lassen sich meist direkt am Strand kurzfristig und problemlos organisieren:-)
Die Wochenmärkte in Palma oder ähnlich sind glaub ich nicht so empfehlenswert für die kleinen Kiddys
Schaut auch noch mal bei den Reisetipps nach ...
da wird man immer fündig *gwünsche einen schönen,sonnigen erholsamen Urlaub
*wink Poison
-
Hallo,
die Drachenhöhlen haben wir auch besucht, sind auf eigene Faust mit dem Bus von Cala Millor dorthin - alles kein Problem. War mal eine willkommene Abwechslung.
Für einen Wochenmarkt in der Nähe kann ich den kleinen Ort Son Servera in der Nähe von Cala Millor empfehlen - auch dort sind wir selbst mit dem Bus hin. Wir fanden ihn ganz interessant, allerdings waren unsere Kinder auch größer.
Ansonsten ist Cala Millor auch so sehr schön, speziell die Strandpromenade für abendlich Spaziergänge.
Schaut doch mal bei den Reisetipps rein - ich finde da immer Interessantes.LG Birgit
-
In Cala Millor gibt es einen Park, der abends geöffnet hat. Supi für Kids. Dort gibt es Hoppsburgen, Autoscooter, Ponnyreiten etc. Wir waren 2006 dort, ob es diesen Park noch gibt, weiß ich leider nicht. Vielleicht hat ja ein anderer User Ahnung.
-
Hallo Dimbacher,
also wir waren in den Höhlen von Arta gewesen. Die sind ebenfalls schön und nicht überlaufen. Kann diese nicht mit den Drachenhöhlen vergleichen, da wir diese nicht besucht haben.
Den Safaripark kann ich euch ebenfalls empfehlen, vorausgesetzt eure Kinder haben keine Angst wenn auf einmal ein **** neben dir sitzt. Die können aber auch ganz schön frech sein. Müsst ihr entscheiden, ob eure Kinder schon alt genug dafür sind. Von der Art der Tierhaltung kann man es natürlich nicht mit Deutschen Zoos vergleichen. Entweder mit dem eigenen Auto dorthin fahren oder mit dem Safari Bus. Hat mehrere Haltestellen in den Orten. Solltet ihr mit dem Safari Bus fahren, zahlt ihr den Eintritt sofort beim Bus und steigt vor Ort nochmal in einen kleineren offenen Zug um.Viel Spaß Berlingirl
-
Hallo zusammen!
Fahre auch demnächst nach Cala Millor und diese Tipps klingen schon mal gut. Bin aber ohne Kinder unterwegs. Suche daher eher "erwachsenentaugliche" Tipps. Gibt es in der Nähe oder überhaupt irgendwo auf Mallorca so etwas wie mietbare Whirlpools, wo man auch am Abend für ein-zwei Stündchen mit seiner Liebsten eine romantische Zeit verbringen kann?
Und wie sieht es mit Restaurant- oder Lokaltipps aus? Hat jemand Empfehlungen, wo man gut zu Abend essen oder einen Drink einnehmen kann? Lieber kleine gemütliche Läden, anstelle von versnobbten "Sehen und gesehen werden"-Lokalitäten.Für jeden Tipp bedanke ich mich jetzt schon einmal!
Pendejo
-
Hallo Pendejo,
ob es irgendwo mietbare Whirlpools gibt weiss ich nicht. Musst dich mal bei deinen Hotelfavoriten erkundigen. Wir hatten bei unserem Urlaub im Hotel Temi praktisch einen kostenlosen Pool auf dem Dach. Von dort konnte man super den Sonnenuntergang besichtigen.Was die Lokale angeht, bin ich der Meinung sucht jeder etwas anderes, aber es sind viele Lokale und auch Restaurants an der Promenade. Da wird man immer fündig je nach Laune.
LG Berlingirl
Johnny