• Dimbacher
    geschrieben 1218751341000

Hallo,

wir sind ab 24.8. auf Mallorca ( zwei Erw. + 2 Kinder mit 2 und 5 Jahren )

Kann uns jemand ein paar gute Tips geben für die Umgebung um Cala Millor.

Was hier besonders interessant bzw. zu empfehlen ist besonders mit den Kids. Eventuell auch lohnenswerte Aktionen auf der Insel.

Vielleicht auch einen lohnenden Wochenmarkt ??

Vielen Dank :

:frowning:

• Poison389
    geschrieben 1218803132000

Hallo Dimbacher !

Ganz in der Nähe von Cala Millor, genau gesagt in Porto Cristo befinden sich die Drachenhöhlen (Coves del Drac) ... Solch ein Ausflug in eine grosse kühle Tropfsteinhöhle ist für Kiddys sicherlich interessant und spannend. Es ist zwar schon etwas länger her, als ich sie besichtigt habe, aber eure Reiseleitung sowie auch das Hotel werden das bestimmt anbieten.

Auch sehr nett sind die Fahrten mit einem Glasbodenboot, das die in der näheren Umgebung befindlichen kleinen Buchten anfährt.

Diese Touren lassen sich meist direkt am Strand kurzfristig und problemlos organisieren:-)

Die Wochenmärkte in Palma oder ähnlich sind glaub ich nicht so empfehlenswert für die kleinen Kiddys :-)

Schaut auch noch mal bei den Reisetipps nach ...

da wird man immer fündig *g

wünsche einen schönen,sonnigen erholsamen Urlaub

*wink Poison

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • carofeli
    geschrieben 1218831525000

Hallo,

die Drachenhöhlen haben wir auch besucht, sind auf eigene Faust mit dem Bus von Cala Millor dorthin - alles kein Problem. War mal eine willkommene Abwechslung.

Für einen Wochenmarkt in der Nähe kann ich den kleinen Ort Son Servera in der Nähe von Cala Millor empfehlen - auch dort sind wir selbst mit dem Bus hin. Wir fanden ihn ganz interessant, allerdings waren unsere Kinder auch größer.

Ansonsten ist Cala Millor auch so sehr schön, speziell die Strandpromenade für abendlich Spaziergänge.

Schaut doch mal bei den Reisetipps rein - ich finde da immer Interessantes.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • frieslein
    geschrieben 1218985048000

In Cala Millor gibt es einen Park, der abends geöffnet hat. Supi für Kids. Dort gibt es Hoppsburgen, Autoscooter, Ponnyreiten etc. Wir waren 2006 dort, ob es diesen Park noch gibt, weiß ich leider nicht. Vielleicht hat ja ein anderer User Ahnung.

• Berlingirl
    geschrieben 1218992605000

Hallo Dimbacher,

also wir waren in den Höhlen von Arta gewesen. Die sind ebenfalls schön und nicht überlaufen. Kann diese nicht mit den Drachenhöhlen vergleichen, da wir diese nicht besucht haben.

Den Safaripark kann ich euch ebenfalls empfehlen, vorausgesetzt eure Kinder haben keine Angst wenn auf einmal ein **** neben dir sitzt. Die können aber auch ganz schön frech sein. Müsst ihr entscheiden, ob eure Kinder schon alt genug dafür sind. Von der Art der Tierhaltung kann man es natürlich nicht mit Deutschen Zoos vergleichen. Entweder mit dem eigenen Auto dorthin fahren oder mit dem Safari Bus. Hat mehrere Haltestellen in den Orten. Solltet ihr mit dem Safari Bus fahren, zahlt ihr den Eintritt sofort beim Bus und steigt vor Ort nochmal in einen kleineren offenen Zug um.

Viel Spaß Berlingirl

• johnny7
    geschrieben 1219089451000

Hallo,

kann mir jemdand sagen ob den "Mochito Rudolfo" - die kleine Kneipe in Calle del Olivar noch gibt ?

Danke schon mal

:p Johnny

LEBE DEINEN TRAUM UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN --------------------------------------------------------------- Hast Du noch SEX oder spielst Du schon Golf
  • Pendejo
    geschrieben 1219154236000

Hallo zusammen!

Fahre auch demnächst nach Cala Millor und diese Tipps klingen schon mal gut. Bin aber ohne Kinder unterwegs. Suche daher eher "erwachsenentaugliche" Tipps. Gibt es in der Nähe oder überhaupt irgendwo auf Mallorca so etwas wie mietbare Whirlpools, wo man auch am Abend für ein-zwei Stündchen mit seiner Liebsten eine romantische Zeit verbringen kann?

Und wie sieht es mit Restaurant- oder Lokaltipps aus? Hat jemand Empfehlungen, wo man gut zu Abend essen oder einen Drink einnehmen kann? Lieber kleine gemütliche Läden, anstelle von versnobbten "Sehen und gesehen werden"-Lokalitäten.

Für jeden Tipp bedanke ich mich jetzt schon einmal!

Pendejo

• Berlingirl
    geschrieben 1219163922000

Hallo Pendejo,

ob es irgendwo mietbare Whirlpools gibt weiss ich nicht. Musst dich mal bei deinen Hotelfavoriten erkundigen. Wir hatten bei unserem Urlaub im Hotel Temi praktisch einen kostenlosen Pool auf dem Dach. Von dort konnte man super den Sonnenuntergang besichtigen.

Was die Lokale angeht, bin ich der Meinung sucht jeder etwas anderes, aber es sind viele Lokale und auch Restaurants an der Promenade. Da wird man immer fündig je nach Laune.

LG Berlingirl

• Pendejo
    geschrieben 1220462398000

Endlich wieder online - hallo!

Danke für den Hotel-Temi-Tipp. Da wir eine Privatunterkunft haben, muss ich mal schauen, ob da trotzdem etwas machbar ist.

Dann werd ich mal Daumen drücken, dass da was zu machen ist.

Bye bye!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!