Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. wasserflugzeug oder dhoni
  6. wasserflugzeug oder dhoni

wasserflugzeug oder dhoni

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
34 Beiträge 20 Kommentatoren 15.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dugimouseD Offline
    dugimouseD Offline
    dugimouse
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo leute,
    wir fliegen dieses jahr noch ins summer island village, sind uns noch unschlüssich ob wir transfer mit wasserflugzeug oder dhoni nutzen. hab gehört das wasserflugzeug sehr lange wartezeiten hat, was ist eure erfahrung damit? lg miriam

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Frank und GabiF Offline
      Frank und GabiF Offline
      Frank und Gabi

Hallo Miriam,

genau wie bei großen Fliegern starten die Wasserflugzeuge auch nach einem eigenen Flugplan zu den einzelnen Inseln. Da kann die Wartezeit schon unterschiedlich ausfallen. Dennoch würde ich trotz der "Ungewissheit" immer wieder den Flieger nehmen. Allein die Aussicht lohnt schon und die Strecke kann schon ganz schön lang werden per Boot. Mein Rat: Nimm das Wasserflugzeug.

Viele Grüße
      Frank

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sandra1979S Offline
        sandra1979S Offline
        sandra1979

Ich würde auch aufjedenfall das Wasserflugzeug nehmen.
        Erstens wunderschön anzusehen und zweitens hab ich schon von sovielen gelesen denen schlecht bei der Bootsfahrt wurde und da ich auch leicht einen flauen magen bekomme - eindeutig Wasserflugzeug. Außer die Insel liegt sehr nahe bei Male

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reisi08R Offline
          reisi08R Offline
          reisi08

Hallo,

kann mich hier den Meinungen nur anschließen.Die Wartezeiten sind nicht so lange.Beim Boot geht auch nicht alles sofort,alles muss organisiert sein eben,wie bei jeder Sache.
          Ausserdem bietet das Flugzeug noch einen Vorteil.Wenn ihr zurücklfiegt und der Flug geht am Vormittag z.B. 11.00 Uhr,dannn müßtest Du mit dem Boot schon am Vorabend nach Male anreisen und dort abwarten,mit dem Flieger gehts gleich morgens mit der ersten Maschine los.Ca. 7.00 Uhr.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Clarki8C Offline
            Clarki8C Offline
            Clarki8

nach SIV würde ich auf alle fälle das boot nehmen, da SIV nicht zu den inseln gehört, die zwangsläufig mit wasserflieger angeflogen werden und dadurch kann es für den anschlussflug tatsächlich wartezeiten geben.

reisi08 wrote:
            Ausserdem bietet das Flugzeug noch einen Vorteil.Wenn ihr zurücklfiegt und der Flug geht am Vormittag z.B. 11.00 Uhr,dannn müßtest Du mit dem Boot schon am Vorabend nach Male anreisen und dort abwarten,mit dem Flieger gehts gleich morgens mit der ersten Maschine los.Ca. 7.00 Uhr.
            LG

zu den vormittagsflügen muss man von keiner insel am vorabend abreisen. und condor flog im juli schon um 9.50 uhr.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reisi08R Offline
              reisi08R Offline
              reisi08

stimmt nicht!!!!!!!!!!!!
              Ich muss ja wohl wissen,als ich vorgestern weggeflogen bin, wie das bei uns war!Die Wasserflugzeuge fliegen Nachts nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dhivehiD Offline
                dhivehiD Offline
                dhivehi

Wasserflugzeuge fliegen nachts nicht - richtig; aber Condor fliegt meist morgends los und da es ab 5.30 Uhr hell ist, werden die ersten gegen 6 bis 7 Uhr mit dem Wasserflugzeug abgeholt werden!
                Deine Behauptung trifft nur zu auf Flüge, die Nachts losgehen, z.B. ab 2 Uhr - da wirste am Vortag gegen Mittag/Nachmittag schon auf die Flughafeninsel gebracht und es empfiehlt sich einen halben Tag ein Hotel zu mieten - oder aber 9 Stunden am Flughafen warten...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Clarki8C Offline
                  Clarki8C Offline
                  Clarki8

genau dhivehi, für mich ist das auch ein grund, weshalb ich immer mit LTU oder condor auf die malediven fliege. die flugzeiten sind nämlich optimal.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reisi08R Offline
                    reisi08R Offline
                    reisi08

man kann mir doch nicht ausreden,was ich selbst vor 2 Tagen mitgemacht habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    Mein Flug ging 11.05 Uhr ab Male, 2 h vorher da sein. Das Boot wäre erst 7.00 Uhr gefahren(3 h) und hätten somit den Flug nicht geschafft,also entweder Wasserflugzeug ,das schafft das nämlich in der Zeit oder am Vorabend anreisen mit dem Boot.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • marita21M Offline
                      marita21M Offline
                      marita21

Wasserflugzeug oder dhoni,

die wasserflugzeuge kann man wohl nicht so spontan in male buchen, oder?
                      weiß jemand, ob von den inseln aus rundflüge zu buchen sind?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Clarki8C Offline
                        Clarki8C Offline
                        Clarki8

reisi08 wrote:
                        Mein Flug ging 11.05 Uhr ab Male, 2 h vorher da sein. Das Boot wäre erst 7.00 Uhr gefahren(3 h) und hätten somit den Flug nicht geschafft.

😆

1. ist keiner so dämlich und bucht boot, wenn die insel außerhalb nord- oder südmaleatoll liegt und länger als 2 h mit dem boot von male entfernt ist.
                        2. wäre das boot um 6 uhr gefahren, wenn leute für diesen flug dagewesen wären.
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sonnenblümchenS Offline
                          sonnenblümchenS Offline
                          sonnenblümchen

bei dem bewertungen von summer island ist manchmal bei der anreise mit dem boot zu lesen
                          "Dhoni beträgt ca 2Std"
                          und manchmal auch
                          "Speed-Dhoni beträgt ca. 1Std"

wovon ist es abhängig ob man nun mit dem normalen oder dem
                          speed-dohni abgeholt wird ???

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reisi08R Offline
                            reisi08R Offline
                            reisi08

Clarki8 wrote:

reisi08 wrote:
                            Mein Flug ging 11.05 Uhr ab Male, 2 h vorher da sein. Das Boot wäre erst 7.00 Uhr gefahren(3 h) und hätten somit den Flug nicht geschafft.

😆

1. ist keiner so dämlich und bucht boot, wenn die insel außerhalb nord- oder südmaleatoll liegt und länger als 2 h mit dem boot von male entfernt ist.
                            2. wäre das boot um 6 uhr gefahren, wenn leute für diesen flug dagewesen wären.

@Clarki8: wer solche Außerungen wie Du macht ist doof!!!!!!!!! 😛
                            Ich habe kein Boot gebucht,ich war auch nicht ausserhalb der genannten Atolle, es wäre aber so gekommen,wenn ...
                            Ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig.Ich weiß was ich gebucht und erlebt habe und das nimmt mir keiner. Wenn Du Nuss alles besser weißt, ist mir das egal.Ich wünsche Dir ,dass Dich Dein Besserwissen mal auf die Schnauze fallen lässt! Alles Gute und viel Glück dafür!!!!!!!!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EvaWE Offline
                              EvaWE Offline
                              EvaW

Ich finde die Äußerungen von Clarki auch total daneben, ich weiss nicht, wie alt er/sie ist aber sowas gehört hier nicht hin. Wir sind auf SIV mit dem Wasserflieger geflogen, es war einfach nur geil und vor allem schnell (ca. 15 min.) Ob man mit einem Dhoni oder Speed-Dhoni fährt ist glaube ich, Glückssache...Ich persönlich würde aber zumindest nach SIV den Flieger bevorzugen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mario-diverM Offline
                                mario-diverM Offline
                                mario-diver

😆
                                Na nu mal locker bleiben...es geht doch schließlich um den Maledivenurlaub... 😆

Also, nach meiner Übersichtskarte dürfte SIV von Hulule aus nur unwesentlich weiter entfernt sein, als mein erstes Maleziel "Rannalhi" im Südmaleatoll.
                                Die Strecke wurde 2003 per Speedboot, also einer schnuckligen weißen Kunststoffyacht, in Dauervollgas zurückgelegt, das dauerte 45Min. quer durchs Atoll.
                                Klasse, haut bei Wellengang aber auch a bisserl ins Kreuz... 😉
                                Per Dhoni wären es 1,5-2 Std. geworden, das tuckert halt gemütlich dahin; Speeddhoni dürfte ein etwas stärker motorisierter Einheimischenkutter sein... ❓

btw., per Wasservogel nach SIV ist sicher schneller bei guter Aussicht, wenn Ihr jedoch Eure Freigepäckgrenze (für´s Wasserflugzeug) von 25 KG einschließlich Handgepäck bereits (warum auch immer) ausgereizt habt und z.B. Tauchausrüstungen so gewichtstechnisch deutlich drüber liegen (kein Freigepäck zum Tauchen im Wasservogel), dann ist jedes Kilo extra zu zahlen!
                                DANN wäret ihr mit dem Bootstransfer besser/günstiger bedient...

Fliegen ist aber bestimmt schicker, werde es next year auch erstmals genießen dürfen/müssen, da MeemuAtoll klar zu weit wäre für Bootstransfer...
                                😄

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Clarki8C Offline
                                  Clarki8C Offline
                                  Clarki8

@reisi:
                                  genau das ist es! du hast kein boot gebucht und behauptest einfach etwas. oder hast du mitbekommen, dass leute von deinem 11uhr-flug schon abends mit dem boot abgeholt wurden?

@EvaW: was mischst du dich da ein? was soll da daneben sein? reisi ist doch geflogen, also hab ich ihn nicht beleidigt! wenn sich hier jemand beleidigend verhällt, dann ist das reisi!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Clarki8C Offline
                                    Clarki8C Offline
                                    Clarki8

reisi08 wrote:
                                    Wenn Du Nuss alles besser weißt, ist mir das egal.Ich wünsche Dir ,dass Dich Dein Besserwissen mal auf die Schnauze fallen lässt! Alles Gute und viel Glück dafür!!!!!!!!!! 😄

und ich wünsche mir nur, dass keiner, der einen malediven-urlaub buchen will, wegen der viele falschen äußerungen hier im forum, einen fehler macht, der seinen urlaub beeinträchtigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AnschlaA Offline
                                      AnschlaA Offline
                                      Anschla

Lieber reisi08,

mein Male Urlaub ist zwar schon zwei Jahre her, habe aber noch meinen Rückflug Zettel im Album 😉
                                      Mein Boot ging um 5.50h Morgens los! Kein Problem.
                                      Der Transfer dauerte knapp 3 Stunden. Warum ich da dumm bin, kann ich nicht beurteilen, ich habe die Fahrt aber sehr genossen und auch der zeitliche Ablauf war kein Thema!!!
                                      Hätte auch Flugzeug buchen können (vor Reiseantritt), war mir aber zu teuer/ bzw. erschien mir nicht nötig und ausserdem bin ich Boootfan.....
                                      Da ich aber in diesem Boot sass, kann ICH für MEINE Reise damals nur sagen, es fuhr auch vor 7h ein Boot!!!

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EvaWE Offline
                                        EvaWE Offline
                                        EvaW

Ach Clarki, ich mische mich hier ein, weil es ein offenes Forum ist. Nur zu Deiner Info, hier kann jeder seinen Senf dazu geben aber irgendwie kommst du damit nicht klar...dann lass es doch einfach. Ich beschimpfe hier keinen mit "dämlich" sowie du...also keep cool 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • golantaG Offline
                                          golantaG Offline
                                          golanta

Hallo zusammen,
                                          bis jetzt bin ich noch immer wieder rechtzeitig zum Flughafen gebracht worden, entweder mit Dhoni, Speedboot oder auch Wasserflugzeug. Die Hotelinseln haben den Tranfer immer gut und pünktlich organisiert mit Wecken, Kofferabholen, Frühstück und Transfer. Ich bin auch schon morgens um ca. 4.00 geweckt worden, halbe Stunde später Koffer weg und dann Frühstück. Denn die Boote dürfen ja bei Dunkelheit starten, nur halt die Wasserflieger nicht. Der Flieger von Hakura kommt z.B. schon am Abend vorher an und die Crew übernachtet auf der Insel, es geht dann früh los und alles ist bestens.
                                          Ansonsten ist der Flug mit dem kleinen Flieger richtig toll, aber so schön gemütlich mit dem Dhoni (bei ruhigem Wetter) hat auch was, vor allen Dingen wenn dann zum Abschied auch noch mal Delphine zu sehen sind.
                                          Gruss
                                          Annelie

dive ever - work never

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag