Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Bericht bei RTL 25.06.08
  6. Bericht bei RTL 25.06.08

Bericht bei RTL 25.06.08

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
32 Beiträge 13 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Notte_rsN Offline
    Notte_rsN Offline
    Notte_rs
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

gerade lief ein Bericht bei RTL Explosiv.
    ******* bei den Pyramiden.
    Propaganda, da wurde ein alter Bus gezeigt, wo kein Tourist mit fährt und angedeutet das die Frau damit gefahren ist.

Die Frau ist aber mit einem Bus von MTS= Master Travel Service gefahren.
    Mit denen arbeiten u.a. auch ITS zusammen.

Ok im Konvoi wird anders gefahren aber 1000% sicher wie die Aussage vom reiseleiter war... :?

Das die Kameltreiber Abzocker sind, hat uns unser kleiner indivdueller Anbieter bei dem wir die Tour gebucht haben, schon vorher gesagt und gewarnt!!

Muss ja keiner machen.

Also dann fahre ich doch lieber mit nem kleinen Anbieter und bin sicher..

Viele Grüße
    Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kaktus63K Offline
      kaktus63K Offline
      kaktus63

Ist die Frau von Hurghada bis Kairo mit diesem Bus gefahren, oder ist das nur ein Bus von Kairo zu den Pyramiden? Versteh immer nicht diese Hetzkampagnen von diversen Fernsehsendern, sorry. Guckt euch einfach diesen Schund nicht an, meine meinung zu diesem Thema.
      LG Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • arkadasA Offline
        arkadasA Offline
        arkadas

Es sind keine guten Zeiten für Ahmed, den Kameltreiber, und Ali, den Kutschenfahrer. Bis vor kurzem waren die zahlreichen Touristen, die sich die Pyramiden von Giza ansehen wollten, quasi ihr Freiwild.

Kennt ihr den Artikel, er erschien am 18.8.2008

Ist doch aber logisch, dass die Klatschmedien das auf kurz oder lang aufgreifen.

Lest mal hier

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

Notte_rs wrote:
          (...) ein Bericht bei RTL Explosiv.

...noch Fragen? Nicht wirklich, oder? 😆 😆 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chepriC Offline
            chepriC Offline
            chepri
            Gesperrt

Hi,

leider haben es die Händler etc. dort übertrieben und damit den Weg geebnet, um die die archäologischen Stätten zu reinen Schauobjekten und Ausstellungsstücke zu machen. Disneyland läßt grüßen und über kurz oder lang wird man dort auch von lästigen Einheimischen verschont sein. Die Baumaßnahmen mit der Riesenmauer zerstören in meinen Augen jedenfalls den Gesamteindruck und von dem Gefühl, in "alte Zeiten" versetzt zu sein, bleibt nicht mehr viel übrig.
            Ein etwas kritischerer Bericht war in der Süddeutschen vom 13.08.08.
            Zitat daraus: "Die klassischen Ruinen, sei es in Gizeh, Luxor oder anderswo, werden vom ägyptischen Alltag getrennt. Die ohnehin zerfallenden Altertümer werden geschont, der Tourist kann sie in Ruhe besichtigen, der Staat macht Geld mit Eintrittskarten und speziellen Touristenshops sowie Pappmaché-Basaren direkt neben den Altertümern."
            Richtig erkennt die SZ, auch wenn Zahi Hawass meint, "Bisher sei es in Gizeh doch zugegangen "wie im Zoo".", dass alles nur einem Ziel untergeordnet wird: "Den Tourismus zu optimieren und die Besucherzahlen weiter zu erhöhen."

Dazu passt auch der Artikel zum gleichen Thema im International Herald Tribune (Africa & Middle East) vom 11.08.08 KLICK Zitat: "a special area nearby will be designated for horse and camel riding for tourists — with the pyramids serving as a dramatic backdrop for photos."

LG chepri, der mit Pyramiden hinter meterhohen Mauern nichts anfangen kann.

Hotel aus diesem Beitrag
            13%
            Hotel Middle East
            Kairo (Metropolregion)/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alexa33A Offline
              Alexa33A Offline
              Alexa33

Das kommt halt dabei raus, wenn man vor der Reise nur den Kleckermann-Katalog studiert.
              Die Kamelführer an den Pyramiden sind verschrien, und ihre Tricks in jedem besseren Reiseführer nachzulesen.

Aber wenn man sich Ägypten als ein 1001-Nacht-Wunderland, bestehend aus Poollandschaften, Hotelanlagen und "Beduinencafes", vorstellt, wird's natürlich hart, wenn man plötzlich mit den Realitäten des Landes (Dreck, Armut, Überlebenskampf und schrottige Busse ohne TÜV), konfrontiert wird.

Und es wird umso krasser werden, je mehr die Ghettoisierung des Tourismus vornagetrieben wird

.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • beate_mB Offline
                beate_mB Offline
                beate_m
                Gesperrt

Aber auf das Problem mit den Kamelführern müsste jeder Reiseleiter seine Gruppe im Bus nochmals hinweisen. Kann ja nicht sein, dass ich erst verschiedene Reiseführer durchwälzen muss, damit mein Urlaub kein Desaster wird. Aber die haben meist was ganz anderes im Bus zu tun. Erstmal abchecken, was der Businhalt so hergibt und dann ranmachen. Ich war 2000 im Sinai und habe dort ziemlich viele Touren gemacht. Bloß gut! Da war die Welt wohl dort noch relativ iO. Aber wenn man ein Problem nicht bewältigen kann, muss man es halt lassen. Dann können sie nicht tausende Leute nach Kairo oder Luxor chauffieren. Sie dürften diese Ausflüge einfach nicht anbieten, wenn sie für die Sicherheit der Touristen nicht sorgen können. Ein Geschwindigkeitsgefühl scheinen Araber nicht zu haben. Die rasen wie die Geistesgestörten, obwohl es auf ein oder zwei Stunden überhaupt nicht ankommt. Oder werden die Busfahrer so unter Zeitdruck gesetzt. Den Touris kann es doch egal sein, ob sie 24 oder 1 Uhr im Bett landen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...wer vor seinem Urlaub keinen Reiseführer liest um sich über das Land, die Leute, die Kultur und eben auch über die Schattenseiten zu informieren, sollte eben im Hotel bleiben.

Das ganze wäre überhaupt kein Problem, wenn nicht eben Massen an Touristen tagein tagaus ohne fundamentale Kenntnisse sich durchs Land karren lassen würden. Aber so sind sie eben ein gefundenes ******* für alle, für die Touranbieter ebenso, wie für die "Handwerker", "Kunsthändler" oder "Touristen-Guides".

Merkwürdigerweise sind es gerade diese Touristen, die sich am lautesten nachher über das Land echauffieren. Dann doch lieber die Touristen, die 14 Tage die Sonne in der Anlage genießen und später sagen: "Ägypten ist schön". 😆

Sorry, aber das mußte mal raus... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AgapanthusA Offline
                    AgapanthusA Offline
                    Agapanthus

Massentourismus, das Wort sagt es

Heinz

///////////////*/
                    Anstatt Urlaub mache ich Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • beate_mB Offline
                      beate_mB Offline
                      beate_m
                      Gesperrt

Ich möchte im Urlaubsland Sehenswürdigkeiten besichtigen. :? Dann schiebt man mir die Schuld zu, wenn ich mich darüber beschwere, weil der Bus keinen TÜV mehr bekommen würde, die Tourguides nicht informieren, die Kamelführer sich als Abzocker aufspielen? 😆 Hää?

Sina1: bist Fan der Osteuropäer? Das steht doch überall, dass der Tourismus mit Russland seit 2003 subventioniert wurde. Angebl. war das 2007 beeendet. Sind jetzt weniger dort? für 299 € konnten sie ans Rote Meer reisen, was vorher nur gutbetuchten Russen möglich war.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...Du kannst doch schließlich einen renommierten Anbieter mit gutem Equipment und Personal wählen oder individuell das Land erkunden. Somit umgehst Du einen Großteil der "*******" und "Gefahren". 😉

Und das Märchen vom subventionierten Tourismus und Spottpreisen in Russland hatten wir hier schon zur genüge diskutiert. Die Preise sind dort nicht anders als bei uns. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chepriC Offline
                          chepriC Offline
                          chepri
                          Gesperrt

Hi,

Das steht doch überall, dass der Tourismus mit Russland seit 2003 subventioniert wurde.

Eine einzige zuverlässige, offizielle Seite würde mir genügen. Bitte sei so nett und belege deine Aussage.

Dann schiebt man mir die Schuld zu, ...

Ja natürlich sind die Massen schuld (ich spreche nicht dich persönlich an), es muss doch alles immer noch billiger sein und noch mehr beinhalten. Wie curiosus schrieb: Es gibt durchaus seriöse Anbieter mit ausgebildeten Führern, die dich auch vor den aufdringlichsten Kamelen beschützen. Nimmt man aber einen Billiganbieter vom Strand, fährt Ali mit, der gestern noch auf den Baumwollfeldern gearbeitet hat und der das Verhalten seiner Landsleute auch vollkommen in Ordnung findet. Bei den allerbilligsten ist ein Begleiter dabei, der vermutlich noch etwas dafür bezahlen muss und der nur durch Provisionszahlungen der besuchten Händler etc. überleben kann.

chepri

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren, damit sich Dein Text von dem zitierten wieder abgrenzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • beate_mB Offline
                            beate_mB Offline
                            beate_m
                            Gesperrt

Es steht wirklich überall. Wenn Du jetzt einen Link zum Abkommen zw. Ägypten und Russland von mir verlangst, muss ich leider passen. Habe es auch nur gelesen und glaub den Leuten das auch.

Wenn ich übers Hotel die Ausflüge buche, weiss ich nicht, wer oder was mich dort erwartet. Ich kann nur hoffen, dass mein Reiseveranstalter eine gute Reise organisiert hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chepriC Offline
                              chepriC Offline
                              chepri
                              Gesperrt

Habe es auch nur gelesen

Wo??????

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AgapanthusA Offline
                                AgapanthusA Offline
                                Agapanthus

Also ich habe nun geraume Zeit im Internet gesucht ob ich etwas zum Thema **"Subventionierter Reisen für Russen nach Ägypten"**finde. Ausser dem Gerücht, dass die Rückzahlung für den Assuandamm, den die seinerzeitige UDSSR (mit)finanziert hat, über subventionierte Reisen für Russen erfolgt, habe ich wirklich nichts substantielles gefunden.

Für mich ist das einer dieser "Urban Legends", die durch das immer weitererzählen auch kein bisschen an Wahrheitsgehalt zulegen!

Heinz

///////////////*/

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • beate_mB Offline
                                  beate_mB Offline
                                  beate_m
                                  Gesperrt

In einem Forum. Kanns aber im Moment nicht finden. Sicher in einem anderen ÄgyptenForum. Wo sonst. Aber dort stand auch keine Quelle. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Es gibt Tourismusabkommen zw. Ägypten und der Russischen Föderation, aber dort sind sicher nicht die Reisepreise aufgeführt.

http://www.sis.gov.eg/VR/russia/english/5.htm

Offiziell ist das auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...wenn Du die Ausflüge über renommierte RV buchst, kannst Du sicher davon ausgehen, daß entsprechend geschultes Personal als auch ordentliche Fahrzeuge zur Verfügung gestellt werden. Zu hoffen oder zu beten braucht man da nicht.

Wenn Du Dich hier einmal umschaust, dann findest Du einen Thread, in dem eben genau diesen Märchen widerlegt wurden. Buche doch mal in Moskau z.B. das Garden Beach. Du wirst Dich wundern... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AgapanthusA Offline
                                      AgapanthusA Offline
                                      Agapanthus

@beate m
                                      Genau auf das von Dir genannte Forum bin ich gestossen. Auch dort wird diese abstruse Behauptung ohne jede Quelle einfach in den Raum gestellt!

P.S. habe in einem Forum gelesen, dass die US-Amerikaner nie auf dem Mond waren. Wurde alles in Hollywood "nachgestellt". Aber psst - ist nicht offiziell, genau wie das Geheimabkommen zwischen der ehemaligen UDSSR und Ägypten

Glaub doch bitte nicht alles, was in Foren steht!

Heinz

///////////////*/

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...vor allem steht da soviel von subventioniertem Tourismus. 😆

Es ist lediglich ein Abkommen um den Tourismus beider Länder zu fördern und Barrieren abzubauen. Oder habe ich etwas überlesen? 😱 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • beate_mB Offline
                                          beate_mB Offline
                                          beate_m
                                          Gesperrt

Nein, hast du nicht, aber schon mal was zum Festhalten. 😆 Immerhin könnte sich daraus auch ein Vorteil für die R*** entwickelt haben. Gut es ist ein Gerücht, weil sich sicher die Touris über die vielen R*** im Ägyptenurlaub gewundert haben. Wer weiss!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag