Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Costa Magica - Atlantik-Kreuzfahrt
  6. Costa Magica - Atlantik-Kreuzfahrt

Costa Magica - Atlantik-Kreuzfahrt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
3 Beiträge 2 Kommentatoren 2.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mannybM Offline
    mannybM Offline
    mannyb
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle Kreuzfahrer --

Meine Familie und ich werden über Ostern 2009 mit der Costa Magica die Route "Atlantik und zurück" fahren. Wir haben inzwischen fest gebucht.

Hier ist die Route:

Savona, Italien
    Malaga, Spanien
    Cadiz, Spanien
    Lissabon, Portugal
    Vigo, Spanien
    Casablanca, Marokko
    Gibraltar, England
    Barcelona, Spanien
    Savona, Italien

In verschiedenen dieser Städte waren wir schon. Brauche aber noch Tipps zu Lissabon, Vigo (Ausflug nach Santiago de Compostela), Casablanca und Gibraltar. Landausflüge buchen wird wie immer ziemlich teuer werden.

Ist vielleicht noch jemand hier im Forum, der die gleiche Kreuzfahrt gebucht hat ??

Danke im voraus.

Manny

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GalacticaG Offline
      GalacticaG Offline
      Galactica

Hallo mannyb,

das ist eine schöne Tour. Eine ähnliche haben wir bereits mit der Costa Europa gemacht und waren begeistert. Zu Casablanca und Gibraltar kann ich noch einige Tipps geben.

Casablanca: Die Stadt selbst finde ich nicht ganz so beeindruckend, da sie nicht im typisch marokkinischen Stil ist. Wir haben damals einen organisierten Ausflug nach Fes gebucht, der sich auch wirklich gelohnt hat. Die Fahrt ist zwar sehr anstrengend, aber die Stadt, welche eine Königsstadt ist, ist wirklich beeindruckend. Zum einen ist sie modern, zum anderen stellten die verwinkelnden Gassen, mit Läden im jeden Haus, eine andere Welt dar. Was wahrscheinlich nicht ganz so empfehlenswert ist, ist, wenn Ihr Kids habt, die noch kleiner sind. Dann denke ich, ist die Tour zu anstrengend. Ansonsten ist sie absolut empfehlenswert.

Gibraltar: Gibraltar ist zwar britisches Überseegebiet, aber nicht England. Es ist vielmehr ein Stadtstaat. Gibraltar hat mir persönlich sehr gut gefallen.
      Man kann alles gut zu Fuß ablaufen. Absolut wichtig ist ein Besuch des Affenfelsens. Die Aussicht von oben ist super. Man sieht u. a. Nordafrika. Die Tour nach oben kostet natürlich ein wenig. Hier kann man entweder direkt mit der Seilbahn nach oben fahren oder sich einen Anbieter vor Ort gönnen, der mit einem Kleinbus nach oben fährt und weitere Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten abfährt.
      Die Währung in Gibraltar ist zwar Pfund, aber gezahlt werden kann auch in Euro.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mannybM Offline
        mannybM Offline
        mannyb

Galactica --

vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Unsere Kids sind übrigens nicht mehr klein und sind schon einiges gewöhnt durch unsere Urlaube und Ausflugstouren... 😉

Manny

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Einloggen
        • Sortiert nach
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
        Reiseforum Service
        • RSS-Feed abonnieren
        • Verhaltensregeln im Reiseforum
        • Reiseforum Hilfe
        • Forensuche
        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
        • Veranstalter AGB
        • Nutzungsbedingungen
        • Datenschutz
        • Privatsphäre-Einstellungen
        • AGB
        • Impressum
        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag