Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.6k Beiträge 359 Kommentatoren 355.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gabriela_maierG Offline
    gabriela_maierG Offline
    gabriela_maier
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@KaGo74:

einige Kommentare hier zu deinem Beitrag sind für dich sicherlich nicht hilfreich. Ich gebe zu, ich kann sie teilweise auch nicht -in der Wortwahl und der Form- nachvollziehen.

Aber es ist richtig, dass das von dir geschilderte Problem einer Klärung bedarf. Was ist also bei dem transfer schief gegangen ? Es liegt die Vermutung nahe, das es sich möglicherweise nur um ein evtl. Fehlverhalten -aus deiner Sicht- eines Mitarbeiters von GTI gehandelt haben könnte. Daraufhin aber darf man dem RV keine Generalschuld zuweisen.

Du bist uns daher eine Erklärung schuldig.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • olmaBLNO Offline
      olmaBLNO Offline
      olmaBLN

@tina1312

Wenn das Schreiben wirklich das Ticket ist ( nicht nur eine Flugbestätigung oder Zeitplan ) dann einfach nur abgeben!! Es müsste aber wirklich das Ticket sein!! Gib doch einfach alles beim Check In ab, die können sicherlich helfen und nehmen sich, was sie brauchen!

Letztendlich würde ich einfach mal bei GTI anrufen und nachfragen.

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Susi26S Offline
        Susi26S Offline
        Susi26

olmaBLN wrote:
        Ich weiß nicht, ob es eine Türkeireise war, doch da wirst Du einfach zum richtigen Terminal gefahren!

Ja ja und selbst das bekommt GTI nicht immer gebacken ;-)! Eigene Erfahrung ... war aber witzig - wie gesagt, ich nehme das nicht immer so ernst.
        Auf die Sky gebucht, Rückflugbestätigung über Onur Air knapp 2 Stunden später (zweimalige telefonische Rückversicherung meinerseits - man kennt ja seine Pappenheimer).
        Bustransfer zum Terminal, von welchem die Sky starten sollte, mich hats gewundert, aber OK, man vertraut ja der Kompetenz des Reiseleiters 😛 . Flug der Sky ging pünktlich und ich war auch noch drauf gebucht, egal, froh ihn überhaupt noch bekommen zu haben, da Bustransfer auf Onur Air ausgelegt.
        Oma und Cousin saßen übrigens in der Onurairmaschine lach, waren genauso gebucht wie ich aber in einem anderen Hotel. War ein langer Flug, als ich nach dem Start (war ja die letzte und dann auch noch in der 1. Reihe), feststellen musste, dass die beiden nicht an Bord sind.
        Verlust der Verwandtschaft durch GTI :-)!

Wie gesagt Alles kann passieren Nichts muss! Ich hatte auf jeden Fall fast immer Abendteuerurlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ralle08R Offline
          Ralle08R Offline
          Ralle08

Hallo ElaO,

natürlich sollte auch jeder selber den richtigen Check in finden, hat man ja bei der Hinreise
          am Heimatflughafen auch geschafft, trotzdem gehört es ja wohl zum normalsten Service
          beim Rücktransfer zum Flughafen, das einem vom Reiseleiter die Schalternummer genannt
          wird, oder? 
          Aber das sind eben die vielen kleinen Unterschiede zu den wertigeren RV wie z.B. TUI, genauso wie es eben bei Ankunft am Flughafen erstmal ne Flasche Wasser gibt, bevor man den Transfer zum Hotel antritt.

LG Ralle

Magic Life Fuerteventura imperial 10.04.2010 - 24.04.2010

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tina1312T Offline
            tina1312T Offline
            tina1312

Wasser am Flughafen für lau? Vor dem Transfer??? Das habe ich noch nie bekommen und wie fliegen mit immer unterschiedlichen RVn!!!! Habe ich bestimmt übersehen! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ElaOE Offline
              ElaOE Offline
              ElaO

Was ein "normaler" Service ist, liegt wohl im Auge des Betrachters!

KaGo74 hat sich ja bislang leider nicht weiter erklärt!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ralle08R Offline
                Ralle08R Offline
                Ralle08

Hallo ElaO,
                für uns ist das ein "normaler" Service, genau wie es Service ist, aufs Zimmer geleitet
                zu werden und erklärungen dazu zu erhalten, wie gesagt das macht die Unterschiede und natürlich auch den Preis aus.

Hallo Tina,
                also in der Türkei,Tunesien und in Ägypten haben wir immer 0,5l Wasser von der TUI RL
                bekommen bevor wir in den Bus stiegen.

LG Ralle

Magic Life Fuerteventura imperial 10.04.2010 - 24.04.2010

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Petrajetset1P Offline
                  Petrajetset1P Offline
                  Petrajetset1

Hallo,

egal mit welchem Reiseveranstalter wir geflogen sind, ob mit TUI oder anderen Wasser vor dem Transfer haben wir noch nicht bekommen, aber sehr wohl wurde uns bei Ankunft am Flughafen gesagt, wo wir hin müssen, auch wenn wir den Check-inn alleine finden. Es ist einfach eine nette Geste und das macht Veranstalter Wie TUI und Neckermann eben aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...es geht hier nicht um Wasserflaschen, TUI oder NEC, es geht hier um GTI, also bleibt bitte beim Thema.

Danke... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • olmaBLNO Offline
                      olmaBLNO Offline
                      olmaBLN

@Ralle08

Du hast allerdings im Nebensatz den Nagel auf den Kopf getroffen!

Der PREIS macht es aus... und da Du bei TUI zumeist teurer reist, sollte sich das auch im Service wiederspiegeln! Nur im LowBudget-Bereich zu reisen und dabei Premium-Service zu fordern, das geht nun mal nicht! Du möchtest auf´s Zimmer geleitet werden? Dann buchst und leistest Du dir also 4-5 Sterne, und wohl weniger Economy 3 Sterne! Da ist nicht einmal der Kofferservice gewährleistet ( nicht einmal in Deutschland, nach den DEHOGA-Klassifizierungskriterien ).
                      Wie so oft schon von Anderen auch erwähnt: GTI fliegt im günstigeren Preissegment!! Und wer hervorragende Rundumbetreuung möchte, muss halt etwas mehr aus geben! Andere Reiseanbieter bieten auch kein kostenfreies H2O bei der Fahrt an... sind die etwa alle unseriös??
                      Und die Schalternummer soll angesagt werden? Na, bei kurzfristigen Änderungen, die IMMER möglich sind, wäre dann die Verwirrung perfekt, und das Lamento ebenso! Und ein wenig Selbstverantwortlichkeit sollte man doch so welterfahrenen Deutschen Erwachsenen schon zutrauen, oder?? Oder wer sagt Dir bei Anreise die Schalternummer am Heimatflughafen???
                      Könnte man auch als Serviceleistung erwarten, z.B. per SMS auf Handy!
                      Wie gesagt: höheres Preissegment, höherer Servicestandard! Niedriges Preissegment: Servicelevel ebenso niedriger, auf das Notwendige beschränkt! Man sollte sich klar machen WARUM es denn günstiger ist...

@Susi

Wenn man mal wenigstens wüsste, ob was schief gelaufen ist, dann könnte ich das ja verstehen! Und Fehler können immer vorkommen, doch dies als GTI-typisch zu berzeichnen ist einfach Humbug... Wenn ich dann aber als Kritik in harscher Form von "Inkompetenz" lese, weil der Flughafentransfer die Leute nur zum Flughafen gebracht hat ( wo nicht drin steht, fl. Terminal und keine Info, abseits vom Eingang etc. ), kann ich dies kaum als sachlich ansehen! Sorry! Wer schon solche Formen wählt, solle dann auch bitte mit Begründungen aufwarten!
                      Dein Fall klingt allerdings kurios... naja, Antalya ist ja nicht Schiphol, da kommt man schneller von A nach B 😉

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tina1312T Offline
                        tina1312T Offline
                        tina1312

Ich verstehe das alles nicht hier: Man wird doch von jeder Reisegesellschaft zum richtigen Terminal gebracht und dann ergibt sich doch alles von alleine. Ist ja jetzt auch nicht so schwer, den richtigen Weg zu finden! 😆 Da unterscheidet sich GTI nicht von anderen Gesellschaften und wenn ich meine, meine Flasche Wasser für lau vor dem Transfer bekommen zu müssen, muß ich dann eben ein paar u.U. Hundert Euro mehr ausgeben (1 Fl. Wasser im Bus: ca. 0,50 €) um sie von den hochpreisigen RVs zu bekommen!!!!!! Und Hotelzimmer ist Hotelzimmer! Egal von welchem Veranstalter!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TvBT Offline
                          TvBT Offline
                          TvB

tina1312 wrote:
                          Und Hotelzimmer ist Hotelzimmer! Egal von welchem Veranstalter!

Das kann man so aber nicht sagen. Je nach Hotel gibt es in Abhängigkeit des Veranstalters durchaus sehr große Unterschiede, was die Unterbringung angeht.

TvB

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • olmaBLNO Offline
                            olmaBLNO Offline
                            olmaBLN

@Tina32

Da hat TVB Recht, es wird sich bemerkbar machen, welche Kategorien die Veranstalter einkaufen, und vom welchem Reiseanbieter sie mehr Geld für das Zimmer erhalten. So wird es sicherlich öfters mal vorkommen, dass den Gästen vom Reiseanbieter, mit der günstiger ausgehandelten Zimmerrate dann vielleicht auch die eher weniger bevorzugten Zimmer - in Standard und Lage - vergeben werden.

( Wohlgemerkt, was nicht automatisch bedeuten soll, dass die GTI-Zimmer die "schlechteren" sind! )

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jane ClaytonJ Offline
                              Jane ClaytonJ Offline
                              Jane Clayton

Hallo,

ich habe kurzfristig online eine Reise Anfang November mit GTI in die Türkei gebucht. Vorgestern habe ich einen Reisegutschein per Email (einseitiger PDF Anhang) erhalten. Sind das schon die kompletten Reiseunterlagen? Druck ich diesen Buchungsbeleg aus und bring ihn mit zum Flughafen oder wie läuft das?

(Kenn das von Billigfliegern her, aber bei Pauschalreisen hatte ich sowas noch nie. Allerdings hab ich auch bisher erst einmal eine Pauschalreise gemacht ... von daher 😉 )

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchldiS Offline
                                SchldiS Offline
                                Schldi

Hallo,

wir fliegen am 16.11 in die Türkei.
                                Bedingungsgemäß habe ich letzte Woche den restlichen Reisepreis bezahlt.
                                Wann kann mit den Tickets rechnen? oder gibt es keine?

gruß
                                Dirk

Jammere nicht über ein Unglück,
                                das noch gar nicht eingetroffen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • VervainV Offline
                                  VervainV Offline
                                  Vervain

Ich fliege am 01.11. und habe die Tickets genau 14 Tage vorher bekommen.
                                  Die Tickets sind allerdings PC-Ausdrucke, also nicht so schöne wie von Tui und Co. Ist mir aber wurscht.
                                  Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gundi22G Offline
                                    Gundi22G Offline
                                    Gundi22

Hallo und guten Abend,
                                    es wurde wirklich Zeit UteE.. zum "Schweigen" zu bringen. Egal wohin man schaut immer wieder UteE...
                                    Die kurze Zeit  nach der Arbeit möchte man nicht mit Müll verbringen.
                                    So nun zum Thema. Ich habe schon einen  (positiven) Bericht über GTI geschrieben. Kostenloses Wasser bekem wir nur, wenn gleich ab Flughafen eine Rundreise begann, da war Wasser immer kostenlos und Bier, Cola usw. konnte man sehr günstig erwerben. Hatten wir nur Hotel mußte man bezahlen, bzw. es wurde gar nichts angeboten (nicht bei GTI). Wir haben weltweit viele Flughäfen besucht, aber wir hatten noch nie Probleme unseren Flieger zu bekommen. Das galt für die Internationalen Airports und auch für die Dschungel-Pisten, wo schon einmal eine Personenwaage stand, um die Leute auf kleine Flieger zu verteilen. Bei den Veranstaltern gab es tolle Rundreisen, aber mäßige Reiseleiter, oder schlecht organisierte Rundreisen und die RL riß alles raus. Auch bei "Drei Länder auf einer Reise" hatten wir tolle und miese RL's und das bei einem Veranstalter. Der RV kann nicht bei jedem Touri Mäuschen spielen und man muß auch ehrlich eigestehen, dass es die "100%" sehr selten gibt. Ich hatte es auch schon "diesen RV nie wieder" und 3 Jahre später hat es geklappt oder umgekehrt.
                                    An alle Neulinge, es gibt das Internet, wo man sich wirklich gut informieren kann. Oft bewerten Touris etwas sehr negativ und schaut man ins Profil haben sie noch nie einen Beitrag im Forum gehabt. Ich habe auch schon für manch einen von Euch "blöde Fragen" gestellt, aber man konnte mir doch in fast allen Belangen weiterhelfen. Wenn ich auf der Arbeit irgend einen Blödsinn höre, frage ich immer nach, kannst Du nicht lesen.

Lieber Admin, vielleicht gehört das hier nicht unbedingt in das GTI Forum, aber hier hat mich vieles genervt. Kommentare kommen fast immer auf die negativen Berichte oben rauf, auf positive Dinge habe ich noch keine Resonanz erhalten, außer beim Kreuzfahrtforum.

Schöne Grüße Gudrun,
                                    bei dem nächsten guten Angebot würde ich GTI wieder buchen und dem RL auf den Kopf zusagen, dass es bei seinen Kollegen auch anders geht, wenn er meint, ein bissle Service ist nicht wichtig.

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Susi HolidayS Offline
                                      Susi HolidayS Offline
                                      Susi Holiday

Hallo, kann mir hier jemand sagen, wann der GTI-Katalog Sommer 2010 herauskommt? Hat jemand Infos, wann Flüge etc. im Internet freigegeben werden?
                                      Haben übrigens eine sehr positive Erfahrung mit GTI gemacht.
                                      LG
                                      Susi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StrohmannS Offline
                                        StrohmannS Offline
                                        Strohmann

...........der Katalog soll in den nächsten Tagen kommen.............einige Angebote sind bereits buchbar....................

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Susi HolidayS Offline
                                          Susi HolidayS Offline
                                          Susi Holiday

Ah, danke Strohmann, vielleicht kann ich da noch Nord-Flüge ergattern....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 39 von 78
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag