Kleine aber feine Hotels in der Türkei gesucht
-
Ich wollte noch Adrasan ins Rennen schicken, keine Touri-Gegend aber wunderschön und nur kleine Pensionen.
Im Sommer machen fast nur Türken dort Urlaub, wir freuen uns schon wieder auf Adrasan.
Wenn du Hilfe bei den Pensionssuche brauchst einfach melden.
Ist auch ein sehr guter Tip für Taucher.....
Gruß Rainer -
oh ja... Xiok... da kann ich Dir nur zustimmen... ein nettes Fleckchen Erde und wirklich ruhig gelegen. In den letzten Jahren sind wir oft dort unten gewesen - und wenn es nur ein Tagesausflug war. Die Zeit steht dort zwar nicht still, ist aber weitestgehend vom Massentourismus entfernt. Wir wollen hoffen, dass es noch lange so bleibt.
Ein Hinweis meinerseits zu Adrasan: Falls man dann doch einmal den Ort verlassen möchte wäre ein Mietwagen nicht schlecht.... denn die Dolmusverbindungen sind leider doch recht dürftig.
-
auch zu empfehlen sind die sehr kleinen aber feinen Boutique Hotels in der Antalya Altstadt, ok auf dem ersten Blick denkt man wohl "pff sind doch öde blöde Hotels" = auch die sind sogar ausgebucht!!!

Das Boutique Hotel "Dogan Hotel" soll sehr gut sein:
http://www.doganhotel.com/index.html
klein und fein im Herzen der ruhigen Altstadt Antalyas, 5 Minuten fußweg runter zum Hafen.
-
Hallo zusammen,
war jemand in letzter Zeit mal in Calis? Steht das Hotel Mendos noch?
Im letzten halben Jahr ist gerade mal eine Bewertung geschrieben worden, das kommt mir jetzt doch recht komisch vor.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo, mein Tipp ist das Nova Beach in Coalki. Dies ist eine Hotelanlage mit 90 % positiver Bewertungen. Wohnen tut man in kleinen Holzbungalows. Lage soll einmalig sein und nur 50m vom Sandstrand entfernt. Wir haben dieses Hotel auch für Juni gebucht.
Liebe Grüße -
BlackCat70 wrote:
Steht das Hotel Mendos noch?Endlich ist wieder eine Bewertung aufgetaucht, jetzt bin ich beruhigt.

-
Ach neeee, die ist ja schon vom Juni 2008.

-
Das habe ich mir auch gedacht ...

-
Ich bin ein wenig im Zwiespalt, ob ich weitere kleine Hoteltipps geben will ...
:?Womöglich bleiben sie nicht so "klein", wie ich sie mochte?????

-
Hallo,mein Tipp ist das Anik Hotel in Alanya.Dies ist ein Hotel Anlage mit 25 App.
mit 97% Positiven Bewertungen.
50m. Strand entfernt..
Weiteres Holidaycheck nachlesen.Liebe Grüsse.
Richi
-
Hallo zusammen,
das Hotel Mendos in Fethiye-Calis ist wirklich klein und fein, ich würde jederzeit wieder dort absteigen. Die Hotelbewertung folgt in den nächsten Tagen.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo Urlauber,
es gibt ja in der Türkei sehr schöne Hotels,doch sind das immer riesige Anlagen.
Ich habe versucht mich mal da durch zu wurschteln,doch leider ohne Erfolg.Ich
habe nicht das richtige Hotel gefunden Jetzt brauche ich Eure Hilfe.
Ich möchte im Juni in der Türkei Urlaub machen und suche
ein kleines und feines Hotel mit ca. 150 Betten
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter und ein paar Empfehlungen weiter geben.dankeschön
lg Supermaus -
@Supermaus 42
Hallo
Ein herzliches Willkommen hier.
Kleinere Hotelanlagen sind weniger an der Riviera zu finden .
Wie schon erwähnt das Hotel Silver oder das Trendy Side Beach....Monachus
Hotel Dogan ,oder Alp Pasa
Schön auch das Medusa in Kas,oder das Orkinos
Lies dich einfach mal hier etwas durch , evtl kommen noch Tips.
L.G.
-
Hallöchen,
vonschmelling und andere haben schon super Hoteltips gegeben

Ich könnte das Nova Beach empfehlen....Essen war top.
Liegt in Side-direkt am Strand.Holzhütten.Kein Luxus.
Direkt am Meer.Man muss es mögen.
Pauschal buchbar.Na dann...viel Spass beim Stöbern

Michaela
-
Supermaus42:
Hallo Urlauber,es gibt ja in der Türkei sehr schöne Hotels,doch sind das immer riesige Anlagen...
Das muss keineswegs so sein - nur solltest du über "klein und fein" hinaus bitte noch beschreiben, was für deinen gelungenen Urlaub unverzichtbar ist ... ???
-
Hallo,
mein Mann und ich waren letztes Jahr im Yalihan in Incekum!
Hotel hat ca. 160 Zimmer, liegt direkt am Strand - aber Achtung - viele Stammgäste, was von einem guten Servie spricht, Pool klein, sehr wenig Animation, meines Erachtens kein Hotel für kleine Kinder!
Einfach mal selber anschauen !
-
Hallo zusammen,
meine Lebensgefährtin und ich planen vom 03.04.2014 - 10.04.2014 eine Woche Erholung in der Türkei, da unser Hotel - The Kumul Deluxe Resort - noch nicht auf hat suchen wir nach einer Alternative:
- kleines-mittelgroßes Hotel
- 5 Sterne
- ruhige Lage / weitläufige Anlage - großen Pool / Hallenbad
- Animation kein muss!
- große- sehr große Zimmer mit Strandlage
- Abstand der Liegen am Strand
Preis ist erst mal zweitrangig, da es uns um Erholung geht.
Gibt es sowas vergleichbares, vielen Dank im Voraus!