Preise auf Schiffen?
-
Hallo Leute,
ich möchte mit meiner Frau eine 10-tägige Kreuzfahrt durch die Karibik machen, aber der niedrige Preis schreckt mich etwas ab, als wäre irgendwo noch ein Haken. Es handelt sich dabei um das Schiff "Carnival Triumph". Kann mir jemand sagen, welche Kosten auf so einem Schiff noch auf uns zukommen, z.B. Getränke, Shows, Landausflüge etc. Ich danke euch schon im voraus für etwaige Antworten
..und Grüße aus dem Schwabenland. -
niedrige Preise haben mich noch nie abgeschreckt

Am besten wäre es, mal zu schauen, was bei Carnival alles im Preis drin ist und so etwas findest du immer auf der jeweiligen Homepage der Reederei.
Meist sind das:
Übernachtung in der jeweiligen Kabinenkategorie
24h Verpflegung = Vollpension- Steuern
- Hafengebühren
- evtl. Trinkgelder (meist kommen die aber auf deine Bordabrechnung drauf, außer du möchtest das nicht).
- Getränke (Softdrinks aus dem Automaten) bzw. Kaffee und andere Getränke zum Frühstück.
- Shows und sonstige Bordveranstaltungen
- Fitnesscenter
- Wellnessbereich (kommt auf das Schiff an, teilweise Sauna mit Gebühr)
Nicht drin:
- Ausflüge (Sparmöglichkeit = selberbuchen)
- Getränke wie Wein, Bier, Kaffeespezialitäten, etc.
- Fotos vom Bordfotografen
- Souvenirs
- Trinkgelder (Reedereiabhängig, wird aber bei der Buchung erwähnt)
- Minibar
Im Grunde deckt der Reisepreis fast alles ab, was wirklich notwendig ist. Und was du dann noch ausgibst, liegt an dir.
Ich wüsste zu gerne, welcher Reisepreis dich abschreckt
Übrigens hängt der auch mit der Jahreszeit zusammen. Billige Preise bei einer Karibikreise im September/Oktober würden mich auch abschrecken, aber nicht wegen dem Preis...Gruß
Kimo
-
Schön, schön, ich dachte aber eher an einzelne Preise, was kostet z.B.
ne Flasche Bier oderne Pulle Wein etc.??? Oder muss man, wenn man an Land geht, auch was dafür bezahlen? Danke Euch.
-
Einzelpreise? Naja, nicht ganz aktuell (2007), aber zumindest ähnlich werden die Preise jetzt wohl noch sein:
Martell Cordon Bleu, 4 cl, 11 Euro
Chivas Royal Salute, 4 cl, 12 Euro
Remy Martin V.S.O.P, 4 cl, 6 Euro
Grappa, 4 cl, 4,50 EuroBier, 40 cl, 4,25 Euro
Bier, 25 cl, 3,40 Euro
Franziskaner Weißbier, 50 cl, 4,75 Euro
Corona, Beck's, Carlsberg, Heineken, Nastro Azzurro, etc. 4,25 EuroMineralwasser, 1l, 2,40 Euro
Mineralwasser, 0,5 l, 1,35 Euro
Perrier, 20 cl, 2,75 EuroEspresso, 1,30 Euro
Cappuccino, 1,95 EuroWein bekommst du in allen Preisklassen.
Alles zzgl. 15 %
Gruß
Kimo
-
Super
...und ich dachte es wäre extrem teuer, aber das geht ja. Vielen, vielen Dank. Aber noch `ne Frage: was sind das für Daten, die bei Dir unten noch anhängen, na ich weiß z.B., das die Celebrity Solstice noch in der Meyer Werft steht und erst am 27.9. in Papenburg ausläuft und die Oasis of the Seas erst nächstes Jahr fertig wird.
Grüßle -
freut mich, daß du mit den Preisen was anfangen kannst.
Übrigens zu den Daten... alle Kreuzfahrten mit einem "+" sind gebucht, die mit einem "-" sind bereits abgefahren. Die Solstice hat ihre Jungfernfahrt dieses Jahr, die Dream im September 2009 und die Oasis im Dezember 2009. Kein Grund sie nicht zu buchen

Gruß
Kimo
-
Glückwunsch Kimo
Die Celebrity Solstice wird wunderschön, ich konnte diese im August in Augenschein nehmen. Leider war der echte Rasen auf dem Golfdeck noch nicht angepflanzt. Im Winter 2009/10 steht dieses Schiff mit einer Royalsuite auf meiner Liste. -
wir haben uns die solstice bei ihrer "Geburt" angesehen, war einfach toll. Vielleicht sind wir auch bei der Emsüberführung dabei, mal sehen. Soviel ich weiß, wird der Rasen erst später "gepflanzt", also auch noch nicht zur Jungfernfahrt, bin mir aber da nicht ganz so sicher.
Herzlichen Glückwunsch zur RS, wir selbst probieren mal die AquaClass aus, alleine wegen dem Restaurant Blu lohnt sich das.Gruß
-
werde ich ganz bestimmt. Soll ich dir ein Foto von der Equinox schicken? So wie sie vor einem Monat ausgesehen hat?
Bzw. geh mal unter http://picasaweb.google.com/Ebert.Heike/HeikePapenburg#
in der Werfthalle siehst du vorne die Equi.
Gruß
-
@ Kimo
Hammer, was machst Du eigentlich sonst noch als auf den Weltmeeren rumzuschippern, na ich mein
, daß kostdoch n`bißchen was? Bist Du beruflich on board? Grüßle Rainer -
du hasst PN
-
???

-
ich meinte damit, daß du eine private Nachricht hast. Entweder im Auswahlfeld rechts oben (ungelesene Nachrichten) oder geh auf "meinHolidayCheck", dann auf Nachrichten und Freunde.
Gruß
Kimo
-
DerEsslinger wrote:
aber der niedrige Preis schreckt mich etwas ab, als wäre irgendwo noch ein Haken.Da habe ich einen Tip , buch einfach eine Suite da bekommt man das Geld schon weg.
Scherz beiseite wir waren letztens mit der Carnival Freedom unterwegs und haben aktuell die Dream gebucht. Nebenkosten Trinkgelder, Getränkekosten absolut normal wenn Du günstige Flüge hast gibts kein Harken.