Neckermann xnec
-
Nein.
Neckermann-Reisen.de = NEC + XNEC + TUI + ITS + JAHN + .... usw.
Die verkaufen dort also nicht nur Produkte von XNEC, sondern auch von NEC selbst ... aber auch die Produkte der direkten Konkurrenz ( kranke Branche, ich weiß )Ich glaube Du läßt Dich bei Deiner Reise mal lieber bei einem Reisebüro Deines Vertrauens ( online oder offline ) beraten und buchst dann auch dort, bevor Du Dich auf eigene Faust in die Nesseln setzt.
Viele Grüße.
-
Hallo!
Bei Neckermann kann man auch schon die regulären Katalogpreise buchen, obwohl die Kataloge erst in ca. Wochen rauskommen, zumindest im Reisebüro meines Vertrauens. Die nette Dame hat mir heute extra Bescheid gesagt. Dabei haben wir festgestellt, dass die Angebote von xnec z.T. teurer sind als die Katalogpreise. Also vergleichen!!!!
LG
Marianne -
Schon komisch! Ich verdiene mit dem Internet meine Brötchen, doch habe ich bis dato noch nie im Netz gebucht und war eher der traditionelle Reisebüro Bucher. Dieses Jahr habe ich wirklich vorgehabt online zu buchen, schon alleine deshalb, weil ich Cala Millor und die Lage des Hotels kenne. Ich brauch also keine direkte Beratung.
Doch ich glaube nach allem was ich hier jetzt gelesen habe, gehe ich doch lieber ins Reisebüro meines Vertrauens. Dort kann ich dann immerhin jemanden zusammen stauchen wenn ich nicht zufrieden war.
Lieben Dank für die Hilfe

-
TvB wrote:
"Dort kann ich dann immerhin jemanden zusammen stauchen wenn ich nicht zufrieden war."Na, aber so eine Beschwerde-Mail hat aber doch auch etwas, oder nicht ?

Ja sicherlich! Sehe ich zur Zeit bei einem grossen deutschen Handy Provider, wo ich innerhalb von 14 Tagen 3 Mails geschrieben habe und nichts beantwortet wird. Ich glaube die sitzen ihre Krise aus

-
Jetzt habe ich gerade XNEC direkt angeschrieben und gefragt, ob wirklich kein Transfer in der Reise wäre.
Als Antwort käme, ich hätte nicht bei Neckermann gebucht, ich müsste mein Reisebüro fragen.
Was ist das jetzt für eine Antwort? Woher soll das Reisebüro soetwas wissen?Das hat sie mir gerade noch danach geschrieben:
Ja, aber wenn Sie bei uns (Neckermann) gebucht hätten, dann sähen die Vertragsbedingungen evtl. anders aus als bei dem Reisebüro, bei dem Sie jetzt gebucht haben.
Auf den Veranstalter direkt kommt es nicht an.Viele Grüße
Iris -
NEC und XNEC sind halt zwei völlig unterschiedliche Dinge! Und Du hast tatsächlich nicht bei Neckermann gebucht.
Und ja, Dein Reisebüro sollte sowas wissen!
Aber ich hab´s ja schon einmal geschrieben:CaptainJarek wrote:
Sie kennt sich nicht aus und versucht sich mit 5% Rabatten über Wasser zu halten, weil sie rein qualitativ mit vernünftigem Reisebüros nicht mithalten kann ( Du erfährst es ja gerade selber ).... und offensichtlich gehen ihr auch bis jetzt genügend Kunden ins Netz ( so wie Du! ), welchen die 5% wichtiger sind ...
Ich hoffe Du bist jetzt von diesen Rabattgebern ein für allemal "geheilt".
Viele Grüße.
-
Ich habe aber extra XNEC und nicht Neckermann angeschrieben.
Außerdem ist das Reisebüro wo wir gebucht haben ein ganz normales Reisebüro.
Und die Reisebestägigung ist auf Neckermannbriefpapier mit der Email, die ich vorhin angeschrieben hab.
Gruß Iris
-
Ich kenne mich bei Neckermann nicht so gut aus, man weiß ja was ich von dem Verein halte ... aber ich glaube XNEC und NEC agieren völlig autonom.
Ist nicht sogar die Buchungsabwicklung / Callcenter und Co. irgendwo in Bochum?
Viele Grüße.
-
Hallo alle zusammen,
ich habe auch bei XNEC eine Reise nach Griechenland hier bei Holidaycheck gebucht, ich habe vorher angerufen und nachgefragt, wie es mit XNEC aussieht. Mir wurde gesagt, dass es andere Stornobedingungen gibt und das eine Umbuchung nicht möglich bzw. sehr teuer ist. Das steht ja auch so in den AGB`s. Vor Ort soll die gleiche Reiseleitung von Neckermann für einen zuständig sein und bei den Hotels bzw. Zimmer soll es auch keine Unterschiede geben. XNEC vergleicht halt täglich aktuelle Angebote und hat keinen Reisekatalog.
Ich denke das wird schon alles passen!
Gruß
Holidayman -
Hey,
bin im September mit XNEC nach Mallorca Cala Ratjada geflogen. Ich konnte überhaupt keinen unterschied feststellen, alle Leistungen waren gleich!! Zudem war das Angebot super günstig!!
Wie Holidayman schon geschrieben hat, gibt es nur Unterschiede bei den Stornobedingungen, darauf hat mich das Reisebüro auch hingewiesen.Lg
-
Hallo,
haben auch schon den Sommer 2009 bei XNEC gebucht (Mallorca)
Flugpreise, Transfer- und Hotelpreise sind in der Bestätigung alle ausgewiesen.
Flug wir voraussichtlich mit AB stattfinden morgens um 4.40 Uhr (so stehts zumind. in den Flugangaben)
Sollte ich die Reise stornieren müssen, weiß ich dass dennoch 70% fällig sind, aber wozu dann ne RRV? Wenn man z.B. arbeitsbedingt (Kündigung, keine Vertragsverl. oder was weiß ich) stornieren muss, muss doch dir RRV greifen, oder sehe ich das falsch?
Ein- und Ausreisegebühren od. Gepäckgebühren fallen da nicht zusätzlich an oder?
Frage weil ich oben weiter was zu Ein- bzw. Ausreisegebühren gelesen hatte oder gilt sowas nur auf int. Flügen?
LG
Yvonne
PS. zum Transferpreis: bei uns steht auch nur Transferpreis - 10.08 (das ist der Anreisetag) 17,00€ p.P. Ist damit nun Hin- und Rücktransfer gemeint? Hier bei HC (habe hier gebucht) steht Transfer im Zielgebiet inklusive.
LG
-
@siri25: Habt Ihr denn auch hier bei HC gebucht? Weil im Reisenavigator hier steht Transfer im Zielgebiet sei inklusive. Schätze mal schon dass das Hin und zurück ist. Es ist ja auch nichts angegeben, dass man den Rücktransfer selber organisieren muss. Müsse ja sonst extra drin stehen denk ich mal.

Trotzdem würden wir uns über eine genauere Antwort sehr freuen, so dass man dann doch klarheit hat. DANKE!
LG
Yvonne
-
Und ich hab grad bemerkt,
das ein 9 Jahre junges Kind, den vollen Erwachsenenpreis zahlen muß!!!Wenn das die Zukunft ist, dann Gute Nacht!!!
-