Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. 1. Mal Tunesien - Grundsätzliche Fragen
  6. 1. Mal Tunesien - Grundsätzliche Fragen

1. Mal Tunesien - Grundsätzliche Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
19 Beiträge 10 Kommentatoren 4.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MukxM Offline
    MukxM Offline
    Mukx
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

Mitte September wollen ich und mein Freund zum ersten Mal nach Tunesien fliegen. Dazu hätte ich ein paar Fragen: brauchen wir für die Einreise einen Reisepass, oder stimmt es, dass bei gebuchter Pauschalreise ein Personalausweis ausreicht?
    Gibt es in Port el Kantaoui Bars und Discos, in die man abends gehen kann? Oder sollte man sich hier nachts nicht unbedingt auf die Straße "wagen"? Aufgestylt rumlaufen ist nachdem, was ich hier bis jetzt so gelesen habe, für Frauen nicht so ratsam?? Also Schultern und Knie immer bedeckt lassen? Wie gehen eigentlich Tunesierinnen abends weg (gehen sie überhaupt)?
    Gibt es sonst noch etwas, was man beim Umgang mit Einheimischen beachten sollte?
    Und, zu guter Letzt: was sollte man in dem Ort und der Umgebung gesehen haben, was ist lohnenswert?
    So, das waren jetzt eine Menge Fragen, aber vielleicht kann mir der/die andere ein bisschen weiterhelfen.
    Viele Grüße, Patrizia

Hotel aus diesem Beitrag
    30%
    El Mouradi Club Kantaoui
    Monastir (Metropolregion)/Tunesien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GlatzeG Offline
      GlatzeG Offline
      Glatze

Hallo

1. Perso langt alle mal! In Port el Kantaoui gibt es genügend Discos und Bars,und auch der Hafen ist abends wunderschön!!! Laßt euch nichts einreden,wenn ihr euch "normal verhaltet sind die Tunesier voll in Ordnung! Wenn ihr deutlich macht,daß ihr kein Interesse an denen habt und noch ein Mann dabei ist,habt ihr null Probleme!
        Ich fliege seit Jahren dorthin,und lasse meine Frau sogar alleine in die Medina.
        Selbstbewußtsein zählt!

Ich bin auch ab 14.09 für 3 Wochen dort,und wünsche euch einen tollen Urlaub!!
      In welches Hotel geht ihr denn? Vielleicht kann man sich dort ja treffen?(wäre nicht meine erste Internet-Bekanntschaft 🙂 )
      Liebe Grüße
      Martin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mary_jamM Offline
        mary_jamM Offline
        mary_jam

Hallo !
        Soviel mir bekannt ist,hab ich bei meinen zig Reisen nach Tunesien immer einen gültigen RP benötigt.Ist doch immerhin ein anderer Kontinent.Es sei denn man hat dies erst kürzlich so beschlossen?
        gruss
        Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • georgeG Offline
          georgeG Offline
          george

Hallo Patrizia!
          Selbstverständlich brauchst Du nicht "bedeckt" rumlaufen, es sei denn Du besuchst ein Moslemische Heiligtum wie in Kairouan, oder eine Moschee. Dann wird Dir das aber voher von der Reiseleitung gesagt. Port El Kantaoui ist sehr schön, da neuer und gepflegt, tags wie auch abends (Wasserspiele). Personalausweis reicht normalerweise. Die Tunesierinnen gehen abends auch aus , je nach Erziehung und Lebensstandart! Wer streng moslemisch erzogen ist und Koptuch tragen muß, wirst Du natürlich nach Anbruch der Dunkelheit nicht mehr auf der Strasse sehen, geschweige denn in einer Disco oder einem Restaurant. Jedoch die zum grössten Teil westlich orientierte und wohlhabende Oberschicht, sieht aus wie wir, von der dunkleren Hautfarbe mal abgesehen und die triffst Du auch im Nachtleben.
          Für allgemeine und hoffentlich nützliche Hinweise, kannst Du mal bei meinem Bericht unter:
          Hotel Liberty/Skanes/Monastir, Petra v. 17.08.04 nachschauen 
          Gruß
          Kurt

Hotel aus diesem Beitrag
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sabrina0704S Offline
            sabrina0704S Offline
            sabrina0704

also ich würde dir rate HANDLE!!! auch wenn sie sauer werden, weil du mit dem preis schon sehr weit unten bist, handle immer wenn du was kaufst. okay, in supermärkten geht das nicht, aber sonst überall!!die lieben es zu handeln, und wenn man es kann dann macht es unheimlichen spaß. ich bin ein profi darin....brauchst du tipps, mail mich an :-)) r.sabrina@gmx.at
            sicher sind sie vielleciht etwas aufdringlich, aber wenn man ihnen klar macht, natürlich in einer höflichen art, dass man in ruhe gelassen werden will, dann lassen sie einem auch!!

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben
            Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen
            Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ettE Offline
              ettE Offline
              ett

Hallo, wir waren vom 31.7. bis 13.08 in Tunesien, Port el Kantaoui auf Urlaub. Wir hatten hier den schönsten Urlaub seit langem verbracht.Im Hotel Riu Green Park. Dort hat einfach alles gestimmt, Zimmer,Personal,Essen etc. Wir waren auch sehr oft direkt im Hafen, und ich kann dir sagen, du kannst eigentlich anziehen, was du willst. Wenn du jedoch alleine gehst, solltest vielleicht nicht so aufreizend sein, denn du wirst von sehr vielen Händlern angesprochen, jeder will handeln oder einen Kaffee. Wenn man jedoch höflich und bestimmt nein sagt, dann ist dies ok. Aber auf alle Fälle immer handeln, geht mit der Zeit zwar auf die Nerven, aber wenn einem etwas gefällt, dann muss man dies halt mitmachen. Wir wünschen Euch einen so schönen Urlaub, wie wir ihn auch hatten und viel Spass.

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Hotel Green Park (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AfrodyterA Offline
                AfrodyterA Offline
                Afrodyter

Hallöli,
                das hört sich ja alles supi an. Also Perso muss reichen. Steht zumindest überall in den Reiseführern drin. Bin auch ab dem 14.9. für 3 Wochen da!!!
                Grüsskes, Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mary_jamM Offline
                  mary_jamM Offline
                  mary_jam

Hallo !
                  Hab soeben nachgelesen - stimmt tatsächlich,dass man bei Pauschalreisen nur mit Personalausweis einreisen darf.Wusste ich deshalb nicht,da ich in den letzten Jahren immer nur Flug only hatte,da benötigt man natürlich den RP .
                  Wieder eine Erfahrung reicher !
                  Gruss
                  Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MukxM Offline
                    MukxM Offline
                    Mukx

Hallo,

vielen Dank für eure vielen Antworten, ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Leider war das Angebot in Port el Kantaoui, auf das wir es abgesehen hatten, schon ausgebucht.
                    Deshalb fliegen wir jetzt schon am 3. September, aber in ein Hotel in Sousse, das Jinene Beach.
                    Freu mich trotzdem schon sehr und nochmal vielen Dank!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • georgeG Offline
                      georgeG Offline
                      george

Hallo Patrizia!
                      Das Jinene Beach ist auch ein schönes und relativ neues Hotel, direkt am Strand.
                      Nach Sousse zu Fuß ca 25 Minuten, nach Port El Kantaoui mit den Bähnchen ca. 30 Minuten. Etwas zurückversetzt von der Strasse Sousse - Port El Kantaoui, jedoch keine Lärmbelästigung. Gegenüber vom Hotel unbebautes Gelände mit Blick auf einen Randbezirk von Sousse.
                      Übrigens, Anfang September ist auch jemand aus dem Reiseforum in diesem Hotel! 
                      Sieh mal nach unter: Wer kennt diese Hotel? Franziska v. 17.08.2004 !!!
                      Schönen Urlaub!
                      gruß
                      Kurt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ZissaZ Offline
                        ZissaZ Offline
                        Zissa

hi!!!
                        Ich fliege mit meinem Freund vom 29.08.04 bis 12.09.04 ins Hotel Jinene Beach in Sousse!! Ich hab jetzt schon  wirklich viel über dieses Hotel gehört, das meiste war nur Gutes!! Ich freu mich schon wahnsinnig darauf!! Wie lange bleibt ihr?
                        Grüssle FRanziska

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MukxM Offline
                          MukxM Offline
                          Mukx

Hi!!
                          Wir fliegen ab Stuttgart für zwei Wochen hin. Ich hab bis jetzt auch nicht wirklichn was Negatives über das Hotel gehört.
                          Habt ihr für dort schon irgendwelche Ausflüge oder so geplant?

Viele Grüßle

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • suessermartinS Offline
                            suessermartinS Offline
                            suessermartin

zu ausflügen: macht nicht den tagesausflug nach tunis, karthago etc, das ist in einem tag mE zu viel. ein ausflug nach sousse mit dem bus oder taxi (ist nicht teuer ca. 4 td) mach sicher viel spass oder ein besuch im friguia park, ein sehr schöner tierpark ca. 40 km entfernt. auch kairuan ist empfehlenswert und kann auch unproblematisch individuell mit öff. verkehrsmitteln besucht werden. have fun!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ZissaZ Offline
                              ZissaZ Offline
                              Zissa

Ja, ich hab mich schon schlau gemacht über Ausflüge und so. also ich möchte auf jeden Fall mit einem Quad (schreibt man das so?) einen Ausflug machen und auch mit dem Taxi zu dem Hafen fahren. Habt ihr auch schon etwas geplant?
                              Fliegst du mit deinem Freund?
                              Grüssle Franzi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MukxM Offline
                                MukxM Offline
                                Mukx

Ich flieg auch zusammen mit meinem Freund.
                                Quad fahren haben wir auf jeden Fall auch vor (kann man damit Ausflüge in die Wüste machen?) und dann denk ich, dass wir abends öfter  nach Port el Kantaoui oder Sousse fahren.
                                Vielleicht nehmen wir auch für ein oder zwei Tage einen Mietwagen, um Sachen weiter weg anzuschauen, oder um einfach mal an schönere Strände zu kommen.
                                Nach Tunis, Kairouan und El Djem wollten wir auch, den Rest mal schauen, und abends wie schon gesagt auf jeden Fall in die Stadt, um was trinken zu gehen oder in eine Disco.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • georgeG Offline
                                  georgeG Offline
                                  george

Einen schönen Halbtagsausflug (Vormittgas oder Nachmittags buchbar) den ich immer wieder mal mache, ist die Fahrt mit einem großen (nachgebauten) Piraten/Segelschiff von Port El Kantaoui oder Sousse /Hafen aufs Meer hinaus. Unterwegs gibt es leckeres Essen (frischer gegrillter Fisch, kleines Steak, Melonen, Weintrauben etc) und Getränke die bereits im Preis enthalten sind (außer Bier). Auf offener See wird dann gestoppt und man kann vom Schiff aus ins Meer springen und baden! Auch Angeln kann man, aber ich habe in all den Jahren nocht nie etwas gefangen! Während der Fahrt gibt es noch Animation und Spaß mit einer Bauchtänzerin und dem sehr netten Bord-Personal. Die beiden besten Schiffe sind die Mohamed Ali in Port El Kantaoui und das Schwesterschiff im Hafen von Sousse, leider fällt mir der Name momentan nicht ein (Mubraka?). Die Mohamed Ali liegt, vom Eingang zum Hafen von Port El Kantaoui aus gesehen, ganz hinten rechts am Endes des Hafenbeckensi, ist schwarz mit goldfarbigen Kanonen (aus Plastik) und hat ein Ober-und Unterdeck.Das Schwesterschiff im Hafen von Sousse sieht genauso aus, allerdings fährt man mit diesem Schiff auch durch den Hafen von Sousse, was bei der Fahrt von Port El Kantaoui aus nicht der Fall ist! Buchen kann man direkt vor Ort!!! Nicht zu empfehlen sind die von vielen Reiseveranstaltern (NUR,TUI etc.) angebotenen Schiffe Aziza 1 und Aziza 2, da das bessere Fischkutter sind, nur halb so groß wie die o.g. und außerdem kein Unterdeck haben, falls jemand die Sonne zuviel wird! Auch gibt es keine Animation und das Essen ist schlechter!!!
                                  Zum Abschluß noch einen wichtigen Tipp: Macht diese Fahrt um Gotteswillen nicht in der ersten Urlaubswoche und keinesfalls nachmittags,weil es dann am heißesten ist, sondern erst wenn ihr schon etwas gebräunt seid, da die Sonne auf dem Meer derart stark ist und das Salzwasser auf der Haut brennt, daß ihr sonst  anschließend ein Paar Tage des kostbaren Urlaubes im kühlen und dunklen verbringen werdet wg.Sonnenbrand und Blasen=Schmerz)!
                                  Also nun viel Spaß und Badesachen, Sonnencreme und Handtücher (auch als Unterlage wegen der heißen Holzbänke an Bord!) nicht vergessen!!!
                                  Gruß
                                  Kurt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ZissaZ Offline
                                    ZissaZ Offline
                                    Zissa

hi Patrizia!
                                    Ich denke mit dem Quad kann man nicht in die Wüste fahren, kann ich mir zumindest nicht vorstellen!! Ich denke mit denen kann man halt so durch die Gegend fahren und SPaß haben!
                                    Aber abends werden wir auch in die Städte fahren und das Nachtleben kennenlernen!!
                                    Ausflüge mit einem AUto würden mich auch reizen, mal sehen!
                                    Vielleicht trifft man sich zufällig im Hotel??
                                    Grüssle Franzi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MukxM Offline
                                      MukxM Offline
                                      Mukx

Hi Franziska,

wenn du willst, kannst du mir ja ne email (formentor@gmx.de) mit deiner Handynr. schreiben, wenn du es in Tunesien mit hast, dann kann ich dir ja wenn wir dort sind ne sms oder so schicken.

Grüßle und nen schönen Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 2134842 Offline
                                        2134842 Offline
                                        213484

Hallo,
                                        wir reisen schon seit Jahren nach Tunesien und haben noch nie einen Reisepass benötigt. Erst jetzt im August waren wir wieder in Tunesien (Monastier-Skanes) und hatten nur unseren Personalausweis mit.
                                        Viel Spaß in Tunesien und passt nur auf, dass ihr euch keinen Teppich andrehen laßt. Das ist die Lieblingsbeschäftigung der Einheimischen. Sie versuchen viele Tricks, um dich zumindest in ein Teppichlager zu locken. Bei uns haben sie es sogar mal geschafft, als sie um unsere Hilfe baten. Angeblich hatten sie eine(n) deutsche(n) Freund(in) und wollten, dass wir ihnen dabei helfen eine Karte für diese(n) zu schreiben. Als Gegenleistung wollten sie uns eine ganz tollte Zitronen/Öl/Lösung zusammenmixen, mit der man schön braun wird. Man holte uns zum vereinbarten Zeitpunkt ab, brachte uns in ein kleines Geschäft und gab uns sogar das selbst gemixte Sonnenöl. Plötzlich verschwand unser "Freund", kein Interesse mehr an einer Postkarte nach Deutschland. Ein anderer Typ erschien aus dem Hintergrund, öffnete eine Tür und wir saßen mit unserem Tee vor hunderten von Teppichen.

Stinksauer verließen wir das Geschäft. Allerdings war es dort so einsam, dass es ewig dauerte, bis ein Taxi kam und uns zu unserem Hotel zurück brachte. Es war verdammt heiß und wir sind seit dem ganz besonders vorsichtig geworden.

<br />
                                        Gruß Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Nahrawess Resort & Thalasso
                                        Weiterempfehlung: 63%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Club Tropicana & Spa
                                        Weiterempfehlung: 55%
                                        ab 278 €
                                        Palm Beach Club Djerba
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Monarque Dar Jerba Narjess
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 62%
                                        ab 278 €
                                        Golf Beach Hotel & Spa
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Djerba Resort
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 84%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Tunis
                                        Midoun
                                        Hammamet
                                        Sousse
                                        Nabeul
                                        Bizerte
                                        Kelibia
                                        Cebalat
                                        Mahdia
                                        Hammamet-Yasmine
                                        Houmt Souk
                                        La Marsa
                                        Chott Meriem
                                        Sfax
                                        Hotels in der Nähe
                                        TUI BLUE Manar
                                        ONE resort premium Hammamet
                                        Iberostar Selection Kuriat Palace
                                        Iberostar Selection Diar El Andalous
                                        Hotel Tour Khalef
                                        ONE resort aqua park & spa
                                        The Sindbad
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag