wo warst Du schon in Griechenland?
-
Kringel wrote:
Ein bisschen verschwimmt die Erinnerung schon - ich müsste mein Reisetagebuch zu Rate ziehen, wenn du nähere Infos brauchst, auch was die Entfernungen bei den einzelnen Etappen angeht. Soll ich? Das alles war jedenfalls in 2 Wochen gut zu schaffen, beeilen mussten wir uns nicht.Vielen Dank Johannes
das war schon lange mein Wunsch einmal den Pelopones zu umrunden.
Aber momentan wäre das zu anstrengend für uns. Wir brauchen dringend Urlaub zum ausspannen. Aber es geht ja nicht mehr so lang, bis zur Pensionierung. Wenn wir dann noch Gesund und Fit sind, wollen wir uns so richtig Zeit nehmen, an schönen Orten verweilen und vieles eingehend erkunden.
Lieben Gruss von ALICE -
Cherete wrote:
Wenn Alice wüsste, was ihr entgeht...
@Alice
Samos -da warst Du doch noch nicht, liebe Alice. Das müsste doch wirklich was für Dich sein!
Ich war damals im Hotel Arion in Kokkari. Schau Dir mal die Bewertungen an. Manolates ist ein hübsches Bergdorf, bei Lukas haben wir traumhaft gesessen und auf die Berge geguckt.Charlotte
ich habe Deine Bewertung gesucht und gesucht bis zurück zum Jahr 2003
nix gefunden!!!
Hattest Du etwa einen andern Namen oder so?
Aber die andern Bewertungen sind fast alle sehr positiv.SAMOS steht bei meinen Favoriten ganz vorne, wenn die neuen Kataloge da sind werde ich alles ganz genau durch -checken!

Aber wenn Du und Marcus so begeistert sind kann ja nichts schief gehen
Gruss von ALIKI
-
@Alice: Wegen Hitze - mir kann's gar nicht heiß genug sein!
Nö, Quatsch, aber Hitze macht mir nicht so viel aus, wenn die Luftfeuchtigkeit nicht hoch ist. Letztes Jahr auf Rhodos sind wir noch bei 45 Grad im Schatten nach Efta Piges gewandert - hinterher war ich zwar klatschnass, aber zufrieden.Habe doch schonmal im Reisetagebuch geblättert (hach, die alten Erinnerungen). Hier die Stationen unserer damaligen Peloponnes-Rundfahrt:
Abfahrt am 13.06.98 von Araxos. Dann folgende Übernachtungen:
13.06. Olympia
14./15.06. Pilos
16.06. Limeni
17.06. Githio
18.06. Livadi
19./20.06. Nauplia
21.06. Galatas
22.06. Kiato
23.06. Diakopto
24./27.06. KastroRückflug am 27.06.
-
-
@charlotte
kannst Du mir sagen welche Ria? es gibt 10!
Habe diesen Namen schon gelesen im
Zusammenhang mit Griechenland.
Vielen Dank ALICE -
@kringel
Johannes vielen Dank für den Bericht, das schaut sehr gut aus,
und es ist offensichtlich machbar in zwei Wochen.Hab nochmals die Fotos von Rhodos E.V. angeschaut, wollte Dir einen Kommentar zum Foto schreiben,
aber ist im Moment nicht möglich, Fehler! auf der Seite.
Weil die Armatur in der Badewanne wieder Top- Modern ist!!!
Kaum zu glauben, aber selbst erlebt in einem neuen, modernen Hotel!
Zurück zur Steinzeit?Mein Mann fühlt sich nun als Star-Fotograf, weil 5'550 sein Bild angeschaut haben
Jetzt habe ich noch eines entdeckt, wo 5'900 reingeschaut haben,
darf ich ihm nicht sagen, sonst wechselt er gleich den Beruf
Gruss ALICE
-
Grins Eigentlich fand ich die Badewannenarmatur sogar ganz gut. Hat jedenfalls einwandfrei funktioniert!
Ach so - noch ein Nachtrag wg. meines Profils: Wann hattest du das angeklickt? Mir war nämlich auch noch aufgefallen, dass da sehr wenig drin steht. Ich war halt jahrelang nicht mehr im Holidaycheck-Forum aktiv. Habe es dann gestern noch ein bisschen ergänzt.
-
Hallo an alle!
Charlotte- vielen lieben Dank für die Blumen!!!
Bis dann
Ria -
@Eleftheria 77
Hallo Ria
Du hast wirklich ganz tolle Fotos! Habe alle angeschaut.
Da gefielen mir die Katzen im Blumentopf,
dass ich diese auf gross geklickt habe!
Fotos vom Kloster Paleokastritsa auf Korfu.Erst nach einigen Klicks habe ich gemerkt,
dass da ja auch meine Fotos dabei sind.
In der Taverne unten am Meer haben wir im April 08, während einem K.F.
Landaufenthalt bei herrlich warmem Wetter, herrlich gespeist!Die Gegend ist wunderschön,
wir wären am liebsten gleich dort geblieben.Gruss ALICE
P.S. Was sind Adiletten? in Deiner Bewertung gelesen, noch nie gehört.
-
@ Kleefeld
hier ein Bild von Adiletten:
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/943/product-1198943.jpg

und um mal auf den Titel des Threads zurück zukommen.
Ich habe folgende Inseln besucht:
- Kos
- Santorini
- Naxos
- Paros
- Antiparos
- Mykonos
- Delos
- Tinos
- Skiathos
- Kreta
- Skopelos
- Alonnisos
- Rhodos
- Samos
- Symi
- Nissyros
- Kalymnos
- Leros
- Patmos
- Lipsi
- Pserimos
- Plati
einige davon allerdings nur per Tagesausflug

-
Hallo Andy
Danke für den LINK der Adiletten. Ahaaa.... die sind das!
Deine Liste von den Inseln: Voluminös!!!
ausser Kos hast Du keine einzige GR - Bewertung - Foto???Aber bei Deinem Alter von 108 Jahren! haben Deine Reisen
auf die Inseln sicher schon vor vielen, vielen Jahren stattgefunden?;)Lipsi und Plati habe ich noch nie gehört,
hast Du da auch einen LINK? oder sonstige aktuelle INFOS?Vielen Dank ALICE
-
Hallo Alice !
Lipsi und Plati liegen im Bereich der Inseln Kos - Patmos - Leros. Sind gaaanz kleine Inseln die nur ab und an von den Ausflugsbooten zu einem Badestopp angefahren werden. Da gibts nicht viel zu sehen

Ja, die meisten Inseln haben wir im Laufe der letzten 20 Jahre besucht.
Von den 108 Jahren kannste 62 abziehen

Ich war jetzt im September auf den Kykladen unterwegs. Die Hotelkritiken von Naxos, Paros und Mykonos folgen dann in den nächsten Wochen, wenn ich mal Zeit habe werde ich die schreiben.
-
Hallo Leute!
Ja, Marcus-ich lebe noch! Habe im Moment nur viel um die Ohren und schaue hier immer nur kurz rein.
Ich hänge auch noch etwas hinterher mit dem schreiben von Tipps etc.
Folgt aber noch unbedingt.
Sag mal-von wann bis wann wart ihr eigentlich auf Paros und Naxos?
Wir haben übrigens im Aspasia Maria gewohnt (also quasi gegenüber)- Hotelbewertung ist noch in Prüfung.
Beide Inseln gefielen uns sehr gut!Hallo Alice- die Fotos sind echt vom Paleokastritsa Kloster. Dort war es sehr idyllisch. Gerade wegen der Ruhe, der Katzen und Hunde und wegen der vielen schönen Pflanzen. Wir waren 2006 dort. Obwohl wir immer im Sept. fahren können, war uns Korfu aber doch ein wenig zu voll. Am schönsten fanden wir bis jetzt aber Samos. Obwohl es schwer ist eine Entscheidung zu treffen. Da ja jede Insel anders ist und man ja auch nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen kann.
Naja, ich hoffe, dass wir gesund bleiben und auch weiter Arbeit haben werden, damit wir noch ein wenig von dem schönen Land erleben können!
Hallo Andi- ganz schöne Liste!
Bis dann
Ria -
Hallo Marcus
Das Piratenfest haben wir nicht mitbekommen, da wir erst vom 03.09- 10.09 auf Paros waren. Es war ganz gut, dass wir nach einer Woche weiter gefahren sind- Paros und v.a. Naoussa waren echt schön, aber doch etwas zu klein für zwei Wochen( für unseren Geschmack).Was ist denn das Piratenfest??
Wie hat euch denn Athen gefallen? War das euer erster Besuch dort?
Wir würden gerne öfter dorthin, aber irgendwie bekommen wir das nicht so oft hin! Wir mögen die Stadt sehr- kennen und wissen aber bestimmt nicht so viel wie die Athenexpertin hier bei HC. Würde gerne mal wissen wie oft sie dort ist!Wir haben uns aber ganz fest vorgenommen im nächsten Frühjahr da hin zu fliegen. Das beste daran ist, dass mein Cousin dort als Fremdenführer/ Tourguide arbeitet und wir beim letzten Besuch eine 1A- Stadtführung bekommen haben. Leider hatte er nur wenige Tage Zeit, weil er viele Aufträge hatte.
Lustig sind seine Anekdoten Touristen betreffend. Er findet, dass die Deutschen die anstrengensten, aber auch die besten Kunden sind, da sie sehr interessiert und wissbegierig und im Vorfeld auch am besten informiert sind!
Anstrengend nur, weil sie meistens selbst schon sehr viel wissen und er sich nicht einfach was aus den Fingern saugen kann, falls er mal nichts weiss
So, ich mache hier jetzt mal Schluss
Ria -
Hallo Marcus und Ria,
ich habe sehr gerne 2 Wochen auf Paros verbracht. Aber wir waren ja auch viel unterwegs: Mykonos, Delos, Antiparos, Naxos, Kato und Epano Koufonissi. Und noch ein bisschen Santorin.
Das tägliche Hüpfen ging ja ohne Probleme. Abends oder nachmittags wieder im Hotel kannte man sich eben bestens in Naoussa aus, und wir liebten das Schlendern durch den Ort. Und das Kalypso war ja auch richtig schnuckelig. Aber jeder nach seiner Facon. Hauptsache, es hat uns allen gut gefallen!
Wenn unser Reiseleiter etwas mehr auf Zack gewesen wäre, wer weiß, vielleicht wären wir noch mehr rundgekommen. Aber 14 Tage nur Paros, da stimme ich zu, dafür ist die Insel wirklich zu klein.
Ria, wenn ich Deine Fotos von Samos sehe, möchte ich gerne wieder dorthin!
LG
Charlotte -
Hallo Markus!
KLARO!
In Lefkes gefiel mir eigentlich nur der Byzantinische Wanderweg. Den Ort selbst fand ich etwas zu hoch gelobt.
Aber Du triffst es auf den Kopf. Morgens früh vor acht die verschlafenen Gassen und insbesondere Naoussa am Abend! Das hätte ich noch länger haben können...
Nun hoffe ich, dass ich nächstes Jahr auch wieder so was vorfinde. Ich setze ja immer noch auf Kefalonia.
Lesbos war toll, die Gassen von Molivos hatten Charme, auch Petra hat mir gefallen, aber die Kykladen sind schon was Besonderes. und da ich noch nie auf den Ionischen Inseln war... nun, ich lasse mich überraschen.
LG
Charlotte -
@Markus,
die Griechen sind gescheiter als wir Touris, die machen den Dornröschenschlaf(Siesta) am Nachmittag, dann wenn die Hitze am grössten, stärksten ist.
Kannst ja auch nicht erwarten, dass die armen Griechen vom
Morgen früh bis spät in die Nacht, auf den Beinen, oder so, sind,
nur wegen uns Touris!Aber die Tavernen sind doch eigentlich immer den ganzen Tag geöffnet?
Das finde ich hingegen sollte bei uns auch so sein. Das löscht mir oft ab wenn wir pünktlich um 12.00Uhr Essen gehen müssen im Restaurant,
sonst bekommt man kein warmes Essen mehr mit freundlichem Service.?!Frage: Lefkes ist aber nicht Lefkas?
Gruss
ALICE

